Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#391 Beitrag von Sanna »

Ja den Fellwechsel habe ich gerade auch wider :? Es fühlt sich nicht sehr gut an, auch wenn eigendlich noch garnichts daran besorgniseregend ist
Lori

#392 Beitrag von Lori »

Warum entdecke ich dein TB jetzt erst? o.O
Tollen Haarschmuck machst du !
(Und Torten : F)
Und deine Haare glänzen bollig *.*
Hier bleib ich :D
Grüsse von Bastlerin zur Bastlerin :wink:
lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Avilee

#393 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

@Blondchen19: Dankeschön! :) Ich finde die Spange auch voll toll, aber so im Alltag habe ich sie noch gar nicht getragen. Find sie da meist zu schick für.. :roll:

@Sannamaus: Oh je, du auch? :( Mich nervt der Fellwechsel im Moment unglaublich doll. Ich habe heute gewaschen und sooooo viele Haare dabei verloren. Hoffentlich hört das bald wieder auf [-o<

@lorelay_cry: Danke dir! :) Ach na ja, man kann sich ja auch schlecht durch alle PP´s klicken :wink: Aber schön das du jetzt hier bist! :)

___________________________________________________________________________________________________________________

Wie oben schon kurz berichtet habe ich heute wieder gewaschen. Mit der Chestnut Henna Seife von CV. Ich habe das Gefühl ein bisschen intensiver ist mein Braun nach der Wäsche schon. Das freut mich.. ich mags ja doch eher dunkler und die Sonne hat doch ganz schön was ausgeblichen.

Der Haarverlust war heute wieder total viel. :( Zumindest kam es mir so vor. Ich hoffe wirklich, dass es zum Einen nur der "normale Fellwechsel" ist und zum Anderen, dass es bald wieder aufhört.

Was erfreuliches gibt es aber auch noch zu berichten! :)
Gestern war nämlich wieder das Wanderpaket von BlackRaven bei mir und ich konnte mir tolle Sachen raussuchen!

Bild

Eine Forke von der lieben Gwen mit grünen Perlen, eine Flexi in L mit grünen Perlen und einen kupfernen Buncage mit passenden Stäben und einer Forke dazu.

In die Forke von Gwen und die Flexi hatte ich mich sofort verguckt. Ich liebe grün :D
Bei dem Buncage war ich mir erst unsicher und musste erst noch meine Mutti um Rat fragen. Der Buncage ist schön, aber das Kupfer hebt sich nicht doll von meinen Haaren ab. Aber meine Mutti meinte, es muss ja nicht immer was Auffallendes sein. Da gab ich ihr Recht und so durfte auch er bleiben :)
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht auch noch einen... oder zwei Buncage in Silber brauche! :lol:

Fleißig war ich diese Woche auch wieder und da ich schon lange nichts mehr gezeigt habe, hier mal was Neues von mir:

Bild Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#394 Beitrag von Yerma »

:shock: Wow, ist die schön!!! :anbet:

Was sind das für Maße? Du bist so begabt!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Karni Mata

#395 Beitrag von Karni Mata »

hallo :)

ich wollte nur sagen, dass ich jetzt dein gesamtes projekt gelesen und forkenbildchen bewundert habe...nun freue ich mich noch mehr auf mein schätzchen in PINK :wink:
Lori

#396 Beitrag von Lori »

Tolle Forke!
Hast du zum Gravieren einen Dremel/Proxxon benutzt ?
Macht total Spass find ich. (Solange man nicht verrutscht :mrgreen: )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Avilee

#397 Beitrag von Avilee »

@Yerma: Oh dankeschön! :oops: :) Die Forke hat eine Gesamtlänge von ca. 14cm und eine Nutzbarelänge von ca. 10,5cm. Und ist etwa 6,6cm breit :wink:

@Karni Mata: Hallo Karni Mata! :winke: Schön dich auch hier zu lesen! :) Hui.. da hast du aber eine Menge gelesen :wink: Hihi.. ich bin gespannt, was du dann zu deinem pinken Schätzchen sagst, wenn es da ist! :)

@lorelay_cry: Danke dir! :) Ich habe diesen "Fake-Dremel" von Tchibo, damit habe ich graviert. Stimmt, solange man nicht abrutscht ist alles super :D
Avilee

#398 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Oh man.. jetzt habe ich hier aber wirlich lange nichts mehr geschrieben :oops:
Ich hoffe das ich ab jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit habe und nicht mehr so schreibfaul bin :)

In der Zwischenzeit haben sich ein paar Bilder angesammelt, die ich gerne zeigen möchte! Einmal die tollen Stücke aus dem WP von Gwen in Action und meine neue ertauschte Norsi von SL! :D

Los gehts! :D

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Ansonsten habe ich gerade eine Öl-Kur auf dem Kopf die ich gleich mit Seife auswaschen gehe. :)
Lori

#399 Beitrag von Lori »

Oh wie hübsch!
Der Buncage von Gwen ist ja mal Hammer : F
Harmoniert schön mit deiner NHF finde ich.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Raxia

#400 Beitrag von Raxia »

Wow, total toller Haarschmuck. :shock: Da setz ich mich als bekennender Suchtie doch mal dazu.
LG, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Avilee

#401 Beitrag von Avilee »

Hallo lorelay_cry :winke:
Danke schön! :) Ich war ja erst ein bisschen skeptisch wegen dem Kupfer und meiner Haarfarbe. Aber inzwischen find ich es auch ganz toll! :)

Hallo Raxia :winke:
Ich freue mich immer über neue Leser(innen) :D Machs dir gemütlich hier *Kakao und Kekse reich*

______________________________________________________________________________________________________________

Mich nervt gerade ein bisschen mein Rotstich, der irgendwie immer mehr wird. Zumindest kommt es mir so vor.. :roll: In den Längen.. so ab Nacken/Schulter find ich das gar nicht soo schlimm, weil es mir da dunkler erscheint. Aber am Oberkopf.. vermutlich besonders das Deckhaar, sieht es so dolle rötlich aus. Und dann auch irgendwie so hell. Oh man, versteht einer was ich meine? :lol:

Jedenfalls habe ich noch ein bisschen Khadi dunkelbraun hier.. und Khadi Cassia. Bin stark am überlegen ob ich mir diese Woche noch die Pampe draufklatschen soll. Am Sonntag bin ich nämlich zu einer Taufe.. und wenn sie da schön dunkelbraun, weitestgehend ohne Rotstich sein könnten. Das wäre schon toll.

Ich hatte ja schon ab und an mal mit Khadi dunkelbraun gefärbt. Aber nach ein paar Wäschen veräbschiedet sich dann alles langsam. Ansich finde ich das ja nicht schlecht. So gleichte es sich bis jetzt immer toll und ohne Unterschied an meine NHF an. Ob das dieses Mal auch so wird? Und was wenn nicht? :-k

Ich habe auch von Katam gelesen. Soll ja ganz gut helfen bei einem Rotstich. Nur wo bekomme ich denn auf die Schnelle noch ein bisschen Katam her? Gibt es sowas im Reformhaus? Weiß jemand Rat?
Lori

#402 Beitrag von Lori »

Wenn ich etwas dringend brauche, gebe ich ein Tauschbörseninserat auf.
Meist ergibt sich dann auch schnell was ;)

Wenn du alles genau so machst wie immer mit dem dunkelbraunen Henna, kann eigentlich
nichts schief gehen :wink:
(Behaupte ich jetzt einfach mal :mrgreen: )
1bMii (7cm) -73 cm-
Avilee

#403 Beitrag von Avilee »

lorelay_cry, gute Idee :D Ich habe mal ein Gesuch in den "wer schickt mir - Thread" gestellt. Aber ich befürchte ja, dass das zu knapp werden könnte. Aber versuchen kann man es ja mal. Wenn nicht, dann muss es eben ohne Katam gehen :)

Hihi.. okay, wenn du das sagst, dann glaube ich jetzt auch mal daran! :mrgreen:
Avilee

#405 Beitrag von Avilee »

Danke Sannamaus! Aber was genau? :lol:

Ich habe es gestern gewagt, ich habe gefärbt! :) Es waren noch ca. 60g Khadi dunkelbraun und ca 50g. Khadi Cassia da. Das habe ich mit einem kl. Becher Naturjoghurt zusammen gemischt und dann aufgetragen. Man war das eine Arbeit.. mir sind die Arme sooo schwer geworden! :roll:

Das Auswaschen nach ca. 2 Stunden war nicht so angenehm. Ich habe gefühlt die Hälfte meiner Haare dabei verloren :(
Und drei fiese Knoten hatte ich auch in den Spitzen... :?

Gefärbt hat es aber ganz gut.. zumindest finde ich, dass es dunkler aussieht! :) Und ich glaube den Rotstich hat es auch etwas bekämpft, wobei das wohl auch je nach Lichteinfall anders aussieht.

Ich habe Schatzi dann heute auch neu messen und Längenbilder machen lassen! Ich bin jetzt bei 82,5cm! :)
Das sind 2cm Zuwachs in diesem Monat! Das ist... gigantisch :D
Es scheint so, als ob das MSM Pulver doch was bewirkt! :D

Bild Bild

Dann ist diese Woche wieder neuer Haarschmuck bei mir eingezogen! Ich habe meine Lotus Amethyst Ficcare in eine Lotus Sapphire getauscht! :)

Das ist jetzt eine L. Ein bisschen groß ist sie noch, aber ich denke ich kann sie schon tragen. Oder was meint ihr?

Bild

Und ich habe meine schwarze Fake-Ficcare umlackiert :D

Bild

Morgen geht es dann zu einer Taufe. Ich weiß noch nicht genau welche Frisur ich machen werde. Hatte überlegt einen Pinwheel zu machen und dazu meine Norsi von SL zu tragen. :)
Aber viel schlimmer ist gerade, dass ich nicht weiß was ich für ein Oberteil tragen soll :lol:
Antworten