Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#391 Beitrag von Alanna »

Mango* hat geschrieben:Und ich finde ja, eines von den neuen Bildern würde sich gut machen als Avatar 8)
Das finde ich auch! Die Frisur auf Deinem jetzigen Ava ist schon etwas streng... Nicht falsch verstehen, ist auch schön, ich persönlich mag es nur mehr, wenn die Frisur etwas lockerer ausschaut.
Mensch hat geschrieben:Das wird bei dir sicher auch nicht mehr soooo lange dauern Mango. Einfach nicht schneiden, dann werden die von ganz alleine lang. Und vor 3 Jahren hatte ich noch etwas mehr als schulterlange, richtig krass durchgestufe Haare.
Tja, dann kann ich mir ungefähr ausrechnen, dass ich bis zur stufenlosen Taille wohl auch drei Jahre brauche... Langsam nährt sich das Eichhörnchen.

Liebe Grüße
Alba
Mango*

#392 Beitrag von Mango* »

Dann werden die Jahre 2015 und 2016 unsere Jahre, Alba :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#393 Beitrag von Lissy »

Du hast eine sehr schöne NHF :) Wie lange lässt du denn schon rauswachsen?
Mango* hat geschrieben:Dann werden die Jahre 2015 und 2016 unsere Jahre, Alba :wink:
Meins auch, meins auch! :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mensch

#394 Beitrag von Mensch »

Ihr zwei seid super Mango und Alba ;) Aber ihr habt doch beide mit deutlich mehr als Schulterlänge angefangen. Wobei wenig schneiden echt am besten hilft. Ich war seitdem nur 3 Mal beim Frisör und das letzte Mal ist weit über ein Jahr her. Danach kam dann nur noch mein "Selfmadespitzenschnitt" vor 2 Monaten.

Ja... ich würde das lockerer auch sehr viel mehr mögen. Meine Dutts sehen ja alle so streng aus. :nixweiss: Und die neuen Bilder sind genauso fest nach hinten nur mit anderer Perspektive... mir sind die Fotos allerdings alle zu "steril" als Ava :) Aber vielleicht nehme ich ja Toni...
Hat denn vielleicht jemand von euch einen Trick, wie man einen festen Dutt macht, der locker aussieht?
Meine Haare sind leider so flutschig, dass alles was nicht wirklich fest ist, nach ein paar Schritten der Schwerkraft nachgibt und sich "aufdröselt"... Das übrigens auch, wenn ich wochenlang keinen Condi nutze, wie erst vor kurzem und letzten Sommer.

Ich lasse seit Januar 2010 rauswachsen Lissy. Und generell "wachsen" lasse ich eigentlich seit November 2009. Das Foto von meinem letzten "Frisörunfall" ist im Startpost zu finden ;)
Ena

#395 Beitrag von Ena »

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:

heheh sag einfach Bescheid ;) ich wollte sowieso mal wegen Düften experimentieren, da muss doch was gehen... #-o :mrgreen: ich denke im Sommer wirst du wirklich wieder mit dem Aloe waschen, da wird es sonst zu reichhaltig... also ist es gut dass du einen Vorrat hast :) ich bin gespannt wie du die anderen Schampoos findest .... ich kann es gar nicht erwarten :oops: 8)

Das mit den strengen Dutts kann ich nachvollziehen, bei mir hält es auch oft nur wenn ich ordentlich und fest wickle... deswegen schummel ich ja immer und Flechte oder Kordel vorher... ;) hast du mal den Angelbun so wie in Strahlemaus macht probiert ? der wird bei mir groß, luftig und messy, hält aber mit Forke ordentlich den ganzen Tag... Condi ist bei mir auch nicht hilfreich, eher erschwerend :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Alanna

#396 Beitrag von Alanna »

Hallo Mensch,

ja, den Stufenschnitt im Eingangspost habe ich auch schon bewundert - ziemlich ähnlich wie mein letzter Stufenschnitt im August (einen Haufen Geld ausgegeben für einen echt miesen Schnitt, die kürzesten Stufen waren gerade mal zehn Zentimeter lang!).

Ich muss sagen, dass mir Deine NHF viel besser gefällt als die dunkle Tönung/Färbung! Und die Kante ist toll, alles so ordentlich.

Leider habe ich zu wenig Frisurenerfahrung, um Dir Tipps zu geben...

Liebe Grüße
Alba :)
Strahlemaus

#397 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mensch :)

ich glaube gegen das sterile hilft, nicht an einer wand ablichten lassen :) und wenn du es etwas aufgelockerter haben willst, kannst du nicht ein paar strähnen aus dem dutt holen, die dann um dein gesicht liegen? das mach ich immer, weil mir das strenge absolut nicht gefällt.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mensch

#398 Beitrag von Mensch »

Strahlemaus, das Sterlie störte doch niemanden. Für reine Frisuren oder Actionpics finde ich das perfekt. dann lenkt nichts vom Haar oder dem Schmuck ab. Nur wollten ja einige, dass ich eins der Bilder als Avatar nehme, und dafür mag ich es dann eben doch etwas lebhafter, aber das kann ich dann eben auch nicht mehr drinnen mit Selbstauslöser, weil wir nur weiße Wände haben...

Ums Gesicht habe ich nach kurzer Zeit immer ein paar flusige Strähnen, die hat ja jeder... aber das lockert jetzt nicht wirklich den Dutt an sich auf. Ich meine eher, dass ich gerne einen Dutt hätte, der so "lässig locker" aussieht und trotzdem bombenfest sitzt. Alba meinte ja auch, dass es von hinten streng aussieht, da helfen die Flusen vorne nicht ;)
Strahlemaus

#399 Beitrag von Strahlemaus »

hihi dann hab ich dich wohl falsch verstanden, dass dir die fotos zu steril sind :)
hab jetzt aber verstanden wie du es meinst mir dem locker, fluffigen... also dutts an sich sind bei mir auch immer sehr fest damit es hält. aber der angel bun is wirklich eine schöne frisur, die nicht so streng aussieht :) gerade wenn man hinten noch ein paar strähnen löst, sodass es etwas messy wirkt :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mensch

#400 Beitrag von Mensch »

Hihi Strahlemaus... den Angel Bun habe ich mehrfach versucht... der sieht bei mir so ähnlich aus, wie das Vogelnest ;)

Mit Ficcare geht's etwas lockerer Schrödi... aber auch nur damit ;)

Ich habe gerade mal geguckt, wie meine Haare eigentlich nach dem Unfall 11/2011 gewachsen sind. Ich habe 4 Bilder gefunden, auf denen ich die Länge erahnen kann, keins davon würde ich hier jemals zeigen, aber beschreiben, was man von den Haaren erkennt kann ich ja:

Juli 2010, noch alle Stufen vorhanden, über die Schulter nach vorne gelegt etwa APL (also tatsächlich etwas länger)
Dezember 2010, 1-2 Stufen weniger, geflochten nach vorne über die Schulter Zopf endet etwa auf gleicher Länge wie die offenen Haare im Sommer, also tatsächlich noch etwas mehr über APL
August 2011, wieder 1-2 Stufen weniger, fast BSL

Im Januar 2012 war ich dann ein letztes Mal beim Frisör und hatte dann keine sichtbaren Stufen mehr und meine erste Messung im Juni 2012 hat ja 64,5, also etwas weniger als BSL ergeben.

Vermutlich sind bei den 3 Schnitten (ca. 10/2010, ca. 06/2011, 01/2012) insgesamt etwa 15cm gefallen. Und demnach sind meine Haare wahrscheinlich auch vor dem LHN schon mehr als 1cm pro Monat gewachsen.
Macht ja auch Sinn, denn meine NHF geht ja inzwischen fast bis APL, was 57cm waren, letzte Farbe 01/2010, also 39 Monate, macht im Schnitt fast 1,5cm Wachstum pro Monat.

Und auf hier dem Bild kann man erahnen, dass im Juli 2011 meine NHF bis etwas hinter's Ohr ging. An dem Tag hat mir eine Freundin die erste Fischgräte geflochten und eine andere (mit hennaroten Klassik-Haaren) hat mir von Kupferzopf erzählt. Der Anfang meine Pflegeumstellung ;)
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#401 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Mensch!
Die Haarfarbe kommt mir schwer bekannt vor. Vor allem, wenn man die hellen Fotos der vorherigen Seite mit dem grad eben vergleicht, wo du draußen sitzt. Mal braun, mal blond. :)
Und die sind ja wirklich enorm lang geworden. Und der Übergang zum Gefärbten ist so viel weicher geworden.
Auf jeden Fall sehr gut. :)

Hast du einfach Glück mit einer sehr hellen Wohnung, oder wie machst du die Fotos, dass die so schön ausgeleuchtet sind? Das gefält mir gut so mit der weißen Wand, alles schön klar.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mango*

#402 Beitrag von Mango* »

Ich muss mich Mai anschliessen, deine Fotos sind wirklich immer allererste Sahne =D> schön hell und gute Qualität.

Du scheinst ein super Wachstum zu haben - wahrscheinlich pro Monat mind. 1,5cm, oder? Ich wünschte ich hätte das auch, dann könnte ich nämlich mehr trimmen und hätte trotzdem ein wenig Zuwachs. :roll:

Übrigens: die Strumpfhose und die Stiefel auf deinem Foto gefallen mir 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#403 Beitrag von Mensch »

Ja Mai Glöckchen, ich glaube tatsächlich, dass das mit dem Haselnussblond bei mir auch hinkommen könnte ;) Wobei ich Albas Bezeichnung "Chamäleonfarbe" auch toll finde...
Und danke für das viele Lob, ich werde es meinen Haare ausrichten!

Die gute Ausleuchtung hat 2 Gründe:
1. Raum mit Südwestlage und vielen Fenstern, die kann man in der Ficcare auch erahnen
2. Lichtstarkes Objektiv

Danke Mango :knuddel: Ich bemüh mich, irgendwie muss ich ja die zwischendurch doch eher grausigen Handyfotos wieder gut machen ;)

Die Stiefel sind von Paul Green, Winterkollektion 2010. Die besten Stiefel der Welt!
Die Strumpfhose ist von H&M, ebenfalls Herbst/Winter 2010. Die hält auch noch immer ;)

Ich hab's ja mit der NHF ausgerechnet, 1,5cm pro Monat haut schon hin. Und auch wenn man sich die letzten 10 Monate ansieht, sind das ja 14,5cm Längenzuwachs, dazu kommt ca. 1cm, den ich im Februar geschnitten habe.
Also seit Dokubeginn durchschnittlich 1,55cm Wachstum pro Monat.

Mit dem aktuellen Haarwachstum wird es also noch etwa 2 Jahre dauern, bis meine NHF komplett bis zum Hosenbund geht. Das ist doch gar nicht mal sooooo schlecht...
Alanna

#404 Beitrag von Alanna »

Hallo Mensch,

erst mal finde ich die Stiefel und die Strumpfhose auch toll! Und es freut mich, dass Du den Begriff "Chamäleonfarbe" magst :D

Der Übergang von Deiner NHF zum dunkleren Teil ist wirklich sehr, sehr weich, bei schummrigen Lichtverhälnissen ist er sogar gar nicht sichtbar (finde ich, also im Café Lichtenberg war wirklich kein Unterschied zu sehen).

Mein Haarwachstum ist über Strecken auch so schnell wie Deins (nur die letzten zwei Monate hat sich weniger getan, "nur" 1cm pro Monat), d.h. die tolle Entwicklung, die Deine Haare hingelegt haben, könnte bei mir auch klappen.

Liebe Grüße
Alba
maari

#405 Beitrag von maari »

hallöchen :winkewinke:

hast du dich inzwischen eigentlich an nem Spiralstab versucht?
Bisher hast du nur Forken gemacht oder hab ich da was übersehen?

Schönen Sonntag!
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Gesperrt