HaarschmuckBasteln - Monatsthema
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- germanbird
Re: HaarschmuckBasteln - Monatsthema
NEWS
Erinnerung: man kann JEDERZEIT auch Bilder zu den Themen der vorherigen Monate nachreichen! Gilt natürlich auch für die neuen TeilnehmerInnen.
Bilder schicken: bitte per PN scharfe Einzelbilder (KEINE Collagen) schicken
Erinnerung: man kann JEDERZEIT auch Bilder zu den Themen der vorherigen Monate nachreichen! Gilt natürlich auch für die neuen TeilnehmerInnen.
Bilder schicken: bitte per PN scharfe Einzelbilder (KEINE Collagen) schicken
Meine Schleifmaschine ist immer noch kaputt, ich bin sowas von beleidigt
3/32 ist tatsächlich sehr sehr wenig... woran liegts? Falsches Thema? Keine Zeit? Kein Interesse?
Ihr ganz stillen Teilnehmerinnen, erzählt doch mal, können wir was ändern?

3/32 ist tatsächlich sehr sehr wenig... woran liegts? Falsches Thema? Keine Zeit? Kein Interesse?
Ihr ganz stillen Teilnehmerinnen, erzählt doch mal, können wir was ändern?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ich bin zwar nicht auf der Liste, aber ich habe bisher nichts passendes gebastelt, weil bei zweien (China und Gothik) das Thema nicht passte, mir die Zeit fehlte (Frühling), oder mir Ideeen zum Material fehlten(Orient, Celtic, Weihnachten).
Wobei "nicht passte" bei Gothik eher bedeutet, dass ich dazu eben keinen Haarschmuck wollte. Im Alltag würde ich keinen entsprechenden Schmuck tragen, und wenn ich feieren gehe, lasse ich die Haare eher offen
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch wieder mit Steampunk...
Wobei "nicht passte" bei Gothik eher bedeutet, dass ich dazu eben keinen Haarschmuck wollte. Im Alltag würde ich keinen entsprechenden Schmuck tragen, und wenn ich feieren gehe, lasse ich die Haare eher offen

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch wieder mit Steampunk...
Bei mir liegts gerade hauptsächlich an mangelnder Zeit, aber ich hoffe das gibt sich wieder und ich kann noch was nachliefern 

1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
Bei mir liegt es im Moment auch am Klausurenstress. bis zum Ende des Schuljahres ist echt die Hölle los. Werd aber nachreichen, sobald ich zeit zum basteln finde 

2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP
färbfrei 2013
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP
färbfrei 2013
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Bei mir liegts auch hauptsächlich an der Zeit, dann an den Ideen und dann am Material/der Umsetzung. Bin da nicht so begabt und brauche generell etwas länger. Aber ich gelobe Besserung 

1c | F | 5,5cm
-
Mir ist zum Thema China/Asien irgendwie nix umsetzbares eingefallen.
Zudem Zeitmangel - beruflich bedingt...

Zudem Zeitmangel - beruflich bedingt...

1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Zeitmangel ist eher nciht so mein Problem.
Mein großes Problem ist die Ideenfindung. Beim Thema China/asien hatte ich ständig Ideen die entweder nicht umsetzbar waren, oder aber eigentlich eher nach Japan gehören und das ist nun mal eine ganz andere Baustelle.
Zusätzlich fehlt es mir meist am Material. Ich weiß zwar in etwa was ich machen möchte, weiß aber nciht wo ich dann das entsprechende equipment herbekomme bzw. wie ich das dann verarbeiten kann/ muss damit es was taugt. Die größte Peinlichkeit sieht man ja bei dem Orient-Thema.
Andererseits sehe ich es auch nicht ein, für entsprechendes Werkzeug, hunderte von Euro auszugeben. Mag sein, dass ich da einfach zu geizig bin. Wenn ich also eine Idee habe und die nciht mit den handelsüblichen Dingen umsetzen kann, dann lass ich es meistens bleiben.
Mein großes Problem ist die Ideenfindung. Beim Thema China/asien hatte ich ständig Ideen die entweder nicht umsetzbar waren, oder aber eigentlich eher nach Japan gehören und das ist nun mal eine ganz andere Baustelle.
Zusätzlich fehlt es mir meist am Material. Ich weiß zwar in etwa was ich machen möchte, weiß aber nciht wo ich dann das entsprechende equipment herbekomme bzw. wie ich das dann verarbeiten kann/ muss damit es was taugt. Die größte Peinlichkeit sieht man ja bei dem Orient-Thema.

Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Spielerisch zur Taille
Bei mir lag es auch an der Zeit: Ich war jetzt relativ lange krank und danach hatte ich auch erstmal damit zu tun mein "normalen" Alltag wieder auf die Reihe zu bekommen (unglaublich wie viel liegen bleibt, wenn man mal für ein paar Wochen ausfällt
)
Aber: Ich hab jetzt wie Luft und Lust und Laune
Ihr dürft also wieder auf mich Zählen, wenn ich jetzt nicht gerade von Ideenlosigkeit geplagt werde... aber eigentlich hab ich auch noch ein paar zu den vorangegangenen Themen
Ich gelobe also Besserung und hoffe jetzt erstmal von Krankheit verschont zu bleiben

Aber: Ich hab jetzt wie Luft und Lust und Laune

Ihr dürft also wieder auf mich Zählen, wenn ich jetzt nicht gerade von Ideenlosigkeit geplagt werde... aber eigentlich hab ich auch noch ein paar zu den vorangegangenen Themen

Ich gelobe also Besserung und hoffe jetzt erstmal von Krankheit verschont zu bleiben

Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.
Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.
Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
-
Danke! Der ist aus Fimo, einer umgebogenen Stricknadel und einem Alufolie-Kern. soll übrigens ein Kirin sein, also eine Art japanisches Einhorn...Pinay hat geschrieben:@ Fione Necros
Aus was ist dein Drache gemacht?
Sieht wirklich gut aus.
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch
Fimo, ist leider gar nicht meine.
Aber deins wohl umso mehr.
Für diesen Monat hab ich fast das Material zusammen.
Bin gespannt ob etwas aus meiner Idee wird.
Aber deins wohl umso mehr.

Für diesen Monat hab ich fast das Material zusammen.
Bin gespannt ob etwas aus meiner Idee wird.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Neee... deshalb war das Thema ja China/Asien. Japan wär da gut durchgegangenMaiwina hat geschrieben: Beim Thema China/asien hatte ich ständig Ideen die entweder nicht umsetzbar waren, oder aber eigentlich eher nach Japan gehören und das ist nun mal eine ganz andere Baustelle.

Mein Freund behauptet stur, meins wäre wieder mehr orientalisch, das sehe ich ganz anders.
Aber solange ich keine Stäbe dazu schleifen kann, kann ich euch leider nicht nach Meinungen fragen *schmoll*
Fione Necros, das ist ja krass. Ich dachte nun auf den ersten Blick eher so an Plüsch oder Kunststoff.. mir war gar nicht so bewusst, dass der komplett selbstgemacht ist

Ich stehe ja eh auf auffälligen Haarschmuck

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-

es ist leider etwas wackelig und mir fehlt das Duttvolumen, um das Ding zum Halten zu kriegen. Aber das kann ja noch werden

2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch
Echt schönes Thema....hoffentlich komm ich noch dazu was zu basteln. Hab sogar schon passendes "Zubehör" da, weiß nur nicht genau wie ich das als Haarschmuck hinkrieg. Anhänger wär kein Problem 

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
-
Gwen, mach´ halt einen Stab mit Gebamsel dran, dann hast Du den Anhänger doch gleich haarig verwertet. 

1c+2b M ii