Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
daughty

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#391 Beitrag von daughty »

Die Zopfkrone steht Dir sehr gut! :) Das Gipfelbild ist auch toll. Respekt, dass Du da hochgewandert bist... *schnauf*
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#392 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@neith:
Von den Ringen war auch nur einer "teuer". Der Rest unter 30€. Schau mal auf Weihnachtsmärkten und Mittelaltermärkten, da gibt es oft schöne Silberringe zu bezahlbaren Preisen. Das meiste in meinen Ringen sind auch keine echte Edelsteine, nur in dem teureren. Das macht es bezahlbar. Zwei davon habe ich nun seit über 10 Jahren und sie leben immer noch.

@Razzia:
Oh, dankeschön! =)

@lynx:
Probier ruhig mal, bei dir wird sie sicher hammer! Die Länge hast du ja dazu und mit noch mehr ZU sieht die einfach gigantisch aus ;) So un-knallig finde ich die Haarfarbe jetzt aber gar nicht. Klar, gedeckter, aber es ist eindeutig Rot und kein braun-rot-irgendwas-Mischmasch. Aber ja, knalliger ist immer besser, da hast du Recht.

@Viola Veilchenscheu:
Hm, sieht schon roter aus als Henna. Und auch roter und weniger orangig als das Esther Tol. Das habe ich ja hier irgendwo auch gezeigt und das war schon ein sehr natürliches Orangerot. Aber auf dem Foto erkennt man die Haarfarbe leider auch nicht sonderlich gut und wie gesagt, der Ansatz wurde nicht richtig gut gefärbt :roll:
Wegen feststecken, das musste ich auch erst üben. Wie hast du es denn gemacht? Mir helfen abgeknipste stabile Haarnadeln oder Bobbypins gut, damit kann ich dann sogar tanzen gehen. Und viel hilft viel - ich stecke lieber mehr rein und man sieht was davon, als dass es die ganze Zeit rutscht.

@daughty:
Dankeschön! Ohja, war auch anstrengend! Es gab zwei sehr steile Passagen, da habe ich dann auch geschnauft. Aber das schroffe Felsbild auf den letzten Metern und vor allem die Aussicht kurz nach dem Gipfel, das ist es immer wert. (Schau mal in FB, da habe ich Fotos hochgeladen).

Wenn ich eins liebe, dann den Herbst. Warum also nicht drei große Lieben (Herbst, rote Haare und Fotografieren) zusammenfügen? Na gut, nicht ich habe fotografiert, sondern ich war Model, aber egal :D

Bild

Bild
sorrowsplea

#393 Beitrag von sorrowsplea »

Die Herbstbilder sind wunderwunderschön :verliebt:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Viola Veilchenscheu

#394 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich habs sowohl mit Bobbypins, also auch mit Haarnadeln probiert. Bei Haarnadeln hab ich das Problem dass sie gar nicht "greifen" können. Also der Zopf liegt ja bei einer Zopfkrone oben auf, wenn ich nun eine Haarnadel durch den Zopf stecke, kommt die auf der anderen Seite wieder raus. Und bei Bobby Pins habe ich das Problem dass die sowieso nicht viele Haare aufnehmen und immer wieder raus rutschen.

Wunderschöne Bilder, auch wenn ich zugeben muss dass ich mich am Herbst nicht erfreuen kann. Ich falle jeden Herbst erneut in die tiefe Depressionen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#395 Beitrag von Decarabia »

Ganz tolle Bilder, hab schon drauf spekuliert, dass du die bald hier zeigst :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#396 Beitrag von Ormi »

Wunderschön die Bilder :verliebt:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#397 Beitrag von Tuovi »

Soooo wunderschön...rot und Herbst :verliebt:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
BlackLily

#398 Beitrag von BlackLily »

Valandriel, die Bilder sehen toll aus... Die Farben harmonieren super... :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#399 Beitrag von aeryss »

Ui tolle Zopfkrone!
Und so hoch steigen, respekt. Ich wollte im Sommer auf die Burg Elz, nix wars. Bin Zähne klappernd wieder zurück da der Weg nur 2m breit und nicht gezäunt war. *schäm*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#400 Beitrag von BloodyJules »

Diese Bilder sind einfach traumhaft :verliebt:
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Schwarzkittel

#401 Beitrag von Schwarzkittel »

Die Zopfkrone! :verliebt: Das ist wirklich eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren! Wunderschön!
Ringelmietz

#402 Beitrag von Ringelmietz »

Oh hier möchte ich mein Lesezeichen hinsetzen. Dein Herbstbild hat mich hergelockt und ich bin ganz begeistert von deinen wundervollen roten Haaren :verliebt: Da bekomm ich fast wieder Lust zu färben, aber so leuchtend würden sie bei meiner NHF nie werden, deswegen begnüge ich mich mit schmachten :)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Valandriel Vanyar

#403 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke an euch alle für eure Komplimente! :)

@Ringelmietz:
Ach, jede Haarfarbe hat ihre Vor- und Nachteile. Blond kann knallig färben, dunkel dafür Henna ohne gleich nach Karotte auszusehen.

@aeryss:
Ich hab keine Höhenangst, das macht vieles leichter. Meine Mutter wäre da auch niemals hoch. Wir hatten übrigens maximal 50m gezäunter Weg und der breiteste Weg war 1m breit :mrgreen:

@Viola Veilchenscheu:
Oh nein, das ist doof. Tut mir leid für dich... Ich liebe Herbst zum Glück, aber kenne viele, denen es ähnlich wie dir geht. Ich gehe dafür im Sommer bei Hitze ein, wenn andere aufblühen...

Da unser Blogbeitrag heute online ging, kann ich euch auch hier noch Fotos zeigen. Thema ist Sportfrisuren und das sind meine der Wahl: Wickeldutt, geflochtener LWB und (einfacher) Elling. Seit einiger Zeit experimentiere ich auch mit dem Luana Braids Bun.

Zum Laufen, Krafttraining, Schwimmen etc. nehme ich die ersten beiden Dutts. Fürs Turnen die anderen beiden, da es hier nicht zu dick sein darf und Haarschmuck nur hinderlich ist. So richtig stabil hält der Luana Braid Bun bei mir aber noch nicht, da muss ich noch etwas experimentieren. Und ignoriert das verstrubbelte, so sehen leider alle Flechtdutts bei mir dank kurzen Seitensträhnchen aus... Durch die überkreuzten Stäbe wird der Wickeldutt unheimlich stabil - da skalpiere ich mich erst, bevor der sich auflöst :mrgreen:

Luana Braids Bun
Bild

Wickeldutt
Bild

LWB
Bild
Valandriel Vanyar

#404 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Sportfrisuren sind hier wohl kein beliebtes Thema? :mrgreen:
Egal, ich habe noch ein weiteres Herbstbild zu zeigen:

Bild

Von den Haaren gibt es gerade nicht so viel zu berichten. Stressiger Alltag, sie werden weggesteckt und alle ~4 Tage gewaschen. Das wars.
Will aber nächste Woche mal den ganzen Haarschmuck protokollieren, sind nicht mehr alle Bilder aktuell auf Seite 1.
Schwarzkittel

#405 Beitrag von Schwarzkittel »

Erwischt! :lol: Aber wie Deine Haare in der Sonne leuchten, wundervoll!
Gesperrt