Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#391 Beitrag von Maskentanz »

sumpfacker hat geschrieben:ich päppe auch mit Haarlack (ein Sprühstoss reicht bei mir) oben die Flusen weg und das schönste ist ich schäme mich nicht dafür weil das Haarspray am Ansatz noch dafür sorgt das genau da das Fett etwas weggeht, einen Tag später waschen oder sogar 2. Und die Haare die sind noch so jung da oben die halten reichlich aus.
Naja, bei mir sind es "ein Sprüh für drei Sekunden" 8) - also nix Sprühstoß. Aber stimmt, sie müssen auch mal was abkönnen.
Satine

#392 Beitrag von Satine »

Huhu! Hast Du zum ankleben mal Aloegel probiert? Ich hab das von dm, funktioniert für mich prima. Damit krieg ich auch meinen Pony gebändigt, wenn ich, so wie gestern, mit einem "Farrah Fawcett-Spoiler" aufwache... :mrgreen:
Bernstein

#393 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben :D
Danke für die vielen tollen Tipps!

Aloegel habe ich schon probiert, hält nicht so besonders bei mir, da meine Haare recht viel "Eigendrall" entwickeln, da muss was Stärkeres her...
Honig mit Aloe macht bei mir irgendwie eine Fettoptik, das geht auch nicht :cry:

Wenn ich etwas finden würde, was super hält,
aber nicht festbetoniert wie herkömmliche Haarstylingsachen;
absolut duftfrei ist, und sich abends perfekt wieder ausbürsten lässt, ohne dass die Haare leiden;
dann noch dazu keinen Alkohol, Parraffin, Parabene und sonstigen Mist drin, wäre ich froh!

Haarspray ist nichts mehr für mich.
Diese Zeiten habe ich gsd hinter mir (hab ja jahrzehntelang den Kram ausgiebigst benutzt!), auch meiner Gesundheit zuliebe!
Es gibt halt jede Menge Inhaltsstoffe, die ich weder auf meiner Haut, noch in meinen Haaren und erst recht nicht in meinen Atemwegen haben will; was bei Haarsprays ja auch der Fall ist, dass man zwangsläufig was davon einatmet ->verklebt bei häufiger/täglicher Anwendung so schön die Lungenbläschen!
Ich hatte bereits lange Jahre gesundheitliche Probleme aufgrund Deospray, Haarspray- und Lackverwendung! Und in der Sauna-Umkleide bekomme ich jedesmal schlimmste Atemnot, wenn wieder mal jemand Sprühdeo oder Haarspray verwendet!

Ich denke, dass ein Spray oder Lack für mich auch deshalb nicht gut ist, weil ich Kontaktlinsen trage und ich deswegen schon aus Prinzip jegliche Sprays vermeide!
Ich hatte auch schonmal massive Augen-Probleme wg. Haarspray, welches sich auf den Kontaktlinsen abgesetzt hatte! Und ich bin sicherlich nicht zu blöd zum Haarspray-verwenden; ich weiss, dass man die Augen zu lassen soll - trotzdem hängt das Zeug danach noch wirklich ewig und microfein in der Luft und setzt sich dann auf den Linsen ab!

Und ich hasse es, wenn sich im Bad ein Haarspraynebel auf alles legt!

Das Aubrey Organics B-5 Design Gel ist momentan das Einzige, was mir für mich und zu meinen Ansprüchen passend, geeignet erscheint.

Satine
über den "Farrah Fawcett-Spoiler" hab ich echt gelacht! :rofl:
Den kenn' ich auch nur zu gut :mrgreen:
lubaya

#394 Beitrag von lubaya »

Das mit der Seifenwäsche klappt bei mir auch nur über einen gewissen Zeitraum,
dann muss ich eine Shampoo-Wäsche einlegen.

Vielleicht sind unsere Haare einfach nur zu fein, und ab und zu muß die Seifenpflege runtershampooniert werden.

Wir hatten den gleichen Gedanken, ich will ja meine Locken wiederhaben
dank BBC und Protein sind sie da, halten aber nicht. Das B5 steht auch für nächsten Monat auf meiner Liste.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
sumpfacker

#395 Beitrag von sumpfacker »

Das B5 habe ich ausprobiert und war vom Halt tief enttäuscht, kein Unterschied zum normalen festeren Aloegel aus dem DM. Vielleicht erst ein paar Probepackungen nehmen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#396 Beitrag von Bernstein »

Hallo sumpfacker,
ich probier's einfach mal :)

Ich habe dieses Aloe-Gel: Aloveria

Und das hält einigermaßen, aber eben nicht besonders gut...
Sobald es ein bisschen windig ist oder ich mich viel bewege, ist es mit dem Frisur-Halt rum :(
sumpfacker

#397 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein und genau was du beschreibst passierte mir mit dem B5 auch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Liathano

#398 Beitrag von Liathano »

Huhu Bernstein,
schade dass die Ascorbinsäure für dich auch nichts war und auch alles andere nicht gefruchtet hat. :(
Desert Rose

#399 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich verstehen. Ich hatte bzw. habe immer noch Haarpspray auf meiner Brille und die habe ich vorher abgesetzt. Das Zeug vernebelt im weiten Umkreis. Auf der Tischplatte sind auch diese Minispritzer. Das geht nie wieder weg. Mit Kontaktlinsen hatte ich bisher noch keine Probleme, aber vermutlich einfach nur, weil ich (noch) nicht allergisch auf das Spray reagiere.

Dann probiere es doch mal mit dem Gel. Vielleicht bekommst du sogar eine Probe über die TB, dann ist nicht gleich so viel Geld weg, falls es nicht taugt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MissGilmore

#400 Beitrag von MissGilmore »

Ich hätte jetzt auch spontan zu Aloe-Gel geraten, aber wenn das nicht reicht vom Halt her... hm.
Ich nehme an dann kommt für dich auch kein "Bio-Haarspray" (Alverde oder so) in Frage? Habe neulich sogar ein KK-Haarspray gesehen ohne Silikone, ohne Parabene und ohne Alkohol. Ich bin ja auch eine gelegentliche Haarspraynutzerin weil bei mir sonst alles so absteht an den Seiten :roll:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Alma

#401 Beitrag von Alma »

Öhm, ich will nicht nerven (weil ichs schon so oft erwähnt habe), aber Leinsamengel hält/klebt deutlich besser als Aloegel und lässt sich rückstandsfrei ausbürsten, weil es auch längst nicht so klebt, wie gekauftes Stylinggel, und es riecht nach nichts sobald trocken und nur leicht nussig im frischen Zustand. Und man kann es noch entschärfen/weicher/pflegender machen durch Zugabe von Ölen.

Der einzige mir bekannte Nachteil ist, dass man es alle paar Tage neu ansetzen solltem, weil es nicht so lange frisch hält. Und man muss es eben auch selbst machen. :roll: :wink:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Maskentanz

#402 Beitrag von Maskentanz »

Mit dem Haarspray kann ich dich schon verstehen. Es nervt, es klebt (ich nehme es auch gar nicht im Bad), oft ver-klebt es auch die Haare ... ich fands ja auch doof. Wie oft ich schon Haarspray weggeworfen habe, um es dann wieder zu kaufen :roll: , kann ich gar nicht sagen.

Durch den Thread hier angeregt, habe ich gestern noch mal versucht, den Pony wegzustecken - und es geht :D und sieht glaub ich auch ganz gut aus. Ich komme vom Haarspray weg - danke dir! Und ich habe meine Kontaktlinsen wieder rausgeholt.

Edit: Ich habe mich gerade auch noch in dem Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam den Pony ()rauswachsen lassen" eingetragen. Dort habe ich auch für eine kurze Zeit Bilder eingestellt (falls es dich interessiert :oops: ). Außerdem erhoffe ich mir in der Gruppe Durchhaltevermögen :D .
Bernstein

#403 Beitrag von Bernstein »

Nee, Haarspray ist aus den von mir genannten Gründen ein absolutes No-Go.
Bin froh, das Klebzeugs seit mehreren Jahren los zu sein!
Geht auch kein NK- Haarspray, die strotzen ja nur so vor Alkohol...

AO B-5 ist bestellt!
Plus die Wildrose-Serie von AO :mrgreen:
Ich habe vor, mir aus dem B-5, etwas Wasser und selbst angesetztem Leinsamengel was zum Sprühen zusammenzumixen, mal sehen, ob das klappt...
Leinsamengel allein hält bei mir echt wie Hulle, macht mir fast schon zu hart (gestern ausprobiert).

Bei der Seifenwäsche funzt es jetzt einigermaßen, wenn ich, statt eine saure Rinse zu machen, ordentlich Condi in die Haare verteile und lange kalt nachspüle.
Und die höher überfetteten Seifen bzw. solche mit eher schweren Ölen, sind noch immer meine Favoriten.
An Tag 2 nach der Seifenwäsche mit Condi im Anschluss, und schön dick Spitzenpflege;
sind meine Haare meist so richtig schön :D

Ich mache mir da auch keinen Stress mehr, wenn es grad mit Seife nicht klappt oder ich mich irgendwie nicht wohl fühle, wird halt mit Shampoo gewaschen :D

Maskentanz
in das Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam den Pony rauswachsen lassen" habe ich mich eben auch eingetragen, danke für den Tipp! :gut:
Ich stelle fest, ich lese mich hier im LHN einfach zu selten durch, den Thread kannte ich noch gar nicht :oops:

Hier noch ein "Haare frisch unter der Basecap rausgefallen"- Bild vom heutigen Feiertags-Spaziergang:

wahhh, man sieht oben schön meinen fetten Scheitel :ugly:

Bild

Die Lichtverhältnisse waren leider schon nicht mehr so besonders, so dass ich mit Blitz fotografieren musste.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#404 Beitrag von Tender Poison »

Zuckerwasser in ne Sprühflasche? Als Haarspray?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#405 Beitrag von Bernstein »

Tender Poison hat geschrieben:Zuckerwasser in ne Sprühflasche? Als Haarspray?
Hab ich auch schon probiert (sowie auch Honig mit Wasser).
Schwache Konzentration, stärkere Konzentration.
War beides Mist, weil es sich nicht mehr ausbürsten ließ, ich musste waschen, um das Zeug raus zu kriegen. :ugly:
Gesperrt