"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#391 Beitrag von Bernstein »

Ich glaube, ich kann mich hier auch schon einreihen...

Momentan hadere ich mit den FTE's, die derzeit bei mir entstehen :roll:

Bei anderen finde ich FTE sehr schön, vor allem bei schlanken, zierlichen Leuten und bei dicken Haaren!
Und bei Haarlängen ab Hüfte.

Ich habe aber weder dicke Haare, noch bin ich zierlich/schlank...

@sternchenfine
So habe ich das allerdings auch noch nie gesehen! :gut:
Und Deine Haare sind ja wohl der Oberhammer! :abnippel:

Ich selbst bin ziemlich groß und auch ziemlich breit gebaut - und dachte immer, eine gerade Kante wäre bei meiner Größe und noch dazu für mein superfeines und superempfindliches Haar vorteilhafter?

Alles auf einer Kante: schützt das feine Haar und sieht dicker aus, so meine Denke...

Momentan bin ich echt deprimiert und verunsichert, wie ich weiter machen soll :heul:

Weiter meine gerade Kante schneiden?

Meine Haare dünnen aufgrund Taper und sehr feiner/empfindlicher Haarstruktur
(trotz unten gerade geschnitten!) mittlerweile für mich schon sichtbar zu FTE's aus.
Ich bin mit dem Trimmen und mit der Kante bis jetzt immer ziemlich streng, weil ich meine Haare dadurch insgesamt in den sehr dünnen Längen verdicken/nachdicken lassen will.

Oder einfach wachsen/in Ruhe lassen lassen?

Wird mir ehrlich gesagt dann zu fisselig, ich finde, dass das bei so extrem feinem und dünnem Haar wie meinem dann nicht mehr schön aussieht.
Bei dickem Haar ist das schön, ja...
aber ich habe Angst, aufgrund meiner eh schon so dünnen Haare ungepflegt zu wirken, wenn's unten bei mir noch mehr ausdünnt :(
Meine Haare sind sehr empfindlich.
S&D ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig, da habe ich nicht die Zeit und erst recht keinen Nerv dazu (-> auch deshalb schneide ich eine gerade Kante).

Mein Kleidungsstil ist eher alternativ-rustikal-öko bis hin zu casual/sportlich-natürlich.

Ich selbst bin groß, breit, stämmig - wie wirkt dann so extrem dünnes, teils recht
durchsichtiges, feines Haar mit FTE's?

Wie seht ihr das alles?

(und hier unten in meiner Sig ist mein aktuelles Längenbild)
April2000

#392 Beitrag von April2000 »

? Bernstein, ich sehe da eine leichte u-kante auf hüft- bis Taillenlänge.
Aber von FTEs keine Spur?
Und ich bin jemand, der gerne mal sagt "5cm abschneiden!" Wenn andere meinen "wunderhübsche FTEs!" ?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Bernstein

#393 Beitrag von Bernstein »

Ich finde schon, dass es unten bereits fairytale-endig und V-förmig wird...

Wirklich richtig "dicht" sind meine Haare nur bis Schulter, höchstens bis APl.
Für eine richtig blockige Kante müsste ich auch bis dahin kürzen.
Was ich natürlich nicht mache!
Ab BSL wird's bereits deutlich fairytalig, meiner Meinung nach.

Bild

Hier schon ansatzweise ein erkennbares V;
trotz gerade geschnittener Kante;
so sehen meine Haare ungekämmt sehr oft aus:
Bild

Bilder sind nicht mehr ganz aktuell.
Aber ich denke, es ist bereits jetzt ganz gut zu erkennen, wohin die Reise geht bzw. wie sich meine Haare weiter entwickeln werden....

Ich versuche gerade, mich damit anzufreunden, dass das mit der geraden Kante wohl bei mir so, wie ich das die ganze Zeit vorhabe, nicht klappen wird.
Und ich versuche, mich damit anzufreunden, dass wohl FTE's entstehen werden.

Mich interessiert einfach Eure Meinung:

stehen mir mit meinem großen, stämmigen Körper und meinen wirklich sehr dünnen Haaren FTE's
oder ist das für mich, speziell auch aufgrund meiner sehr dünnen Haare, eher unvorteilhaft?

Ich will ja noch deutlich länger wachsen lassen - aber aufgrund der Dünnheit meiner Haare kann ich eine richtige Kante mit weiter zunehmender Haarlänge wohl vergessen, deswegen frag' ich....
Nýi

#394 Beitrag von Nýi »

Hallo Bernstein! Hm, also ich persönlich finde gerade Kanten nicht schön, je länger die Haare werden. Das ist für mich auch unabhängig von der Statur. Ich bin zum Beispiel eher klein mit z.Z. recht barocken Kurven und finde, dass eine gerade Kante, die nur noch mehr betonen würden.

Was das Schneiden angeht:
S&D ist mir auch zu zeitaufwendig. Wenn mir was extrem auffällt und ich gerade die Schere zur Hand habe wird das geschnitten und ansonsten bekomme ich etwas alle 0,5 - 1.0 Jahre nen Rappel und schneide ein paar cm komplett ab (nach Fey, mit V).

Ich würde einfach mal ausprobieren, wie sich die Haare weiterentwickeln ohne allzu viel auf gerade Kante zu trimmen. Gerade schneiden kannst Du ja immer noch, wenn Dir die FTEs nicht gefallen.
LG
Nýi

PS: Ich finde nicht, daß Deine Haare ungepflegt aussehen.
Ich sah nichts von der Welt unten, ich schaute gen Norden, wo einsame Berggipfel aus dem weißen Meer aufleuchten, in Farben, wie sie meine Seele wohl kannte, aber meine Augen nie erschauten. (Klahn 1924)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm
1b M iii
helles Aschblond
April2000

#395 Beitrag von April2000 »

Grundsätzlich gilt halt schon, dass ein V streckt und FTEs Diesen Effekt noch verstärken .
Ich überlege ja genau deshalb auch, mir ein leichtes V zu schneiden (1,62m groß...)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Bernstein

#396 Beitrag von Bernstein »

Nýi

April2000
Du hast ja auch viel mehr Zopfumfang, sprich dickere Haare, als ich.

Ich bin groß, kräftig und habe einen wirklich winzigen ZU, sehr dünnes Haar.
Weil ich zu einem kräftigen Körper kräftige (aussehende) Haare einfach optisch vorteilhafter finde.

Entweder zierlich und dünnes Haar und FTE's.
Oder zierlich mit dickem Haar.
Oder kräftig und dickes Haar und FTE's.

Aber kräftiger Körper, dazu sehr dünnes Haar und FTE's?
Ich weiss nicht...
Deshalb bin ich unsicher.

Edit: Tippfehler :oops:
Zuletzt geändert von Bernstein am 23.02.2014, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Kikimora

#397 Beitrag von Kikimora »

Ich finde, deine Kante ist ziemlich dicht, vor allem für ein Feenhaar! Ich kenn da ganz andere Kaliber. :gut:

Und mit dem Kürzen: Wenn du dich wohler fühlen würdest, dann solltest du kürzen. Aber: Dann hast du immer noch feines Haar, aber kürzer. Und so, wie ich deine Beträge lese, hast du sie doch eh fast nie offen. Für Frisuren (auch für einfache arbeitstaugliche, ohne Extras) ist mehr Länge, auch mit Taper nicht schlecht; es gehen mehr und sie halten besser. Das denke ich mir immer, wenn ich meine ausgedünnten Längen sehe: Ich trage sie nie offen. Also können sie auch relativ fein sein, im Dutt sind sie eh geschützt.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Bernstein

#398 Beitrag von Bernstein »

Abschneiden will ich ja nicht!
Im Gegenteil!
Meine Haare sollen so lang wie nur möglich werden!
Und dabei gut, gepflegt und gesund und zu meiner Figur passend aussehen.

Ich will wissen,
ob FTE's bei meinem sehr dünnem Haar
und bei bei meiner kräftigen Figur gut/vorteilhaft/gepflegt aussehen würden/könnten
oder ob ich lieber weiterhin krampfhaft versuchen sollte,
eine einigermaßen erkennbare Kante zu erreichen.

Ich frage extra hier,
weil im Steinewerfer-Thread kommen mit Sicherheit 50:50 Aussagen
und dann bin ich genauso weit wie jetzt auch...
Schokolinse

#399 Beitrag von Schokolinse »

Also gerade auf dem letzten Bild (im Wald) finde ich die Form schön und sehr stimmig und könnte mir auch ein stärkeres V mit FTEs gut bei dir vorstellen.
Wahrscheinlich wird sich das dann mit der Zeit eh bilden, also könnstest du immer noch wieder gerade schneiden, wenn es dir nicht gefällt.
Es ist natürlich schwer da von außen zu beraten, denn letztendlich musst du dich selber damit wohlfühlen, aber vieles ist auch eine Sache der Einstellung, finde ich.
2a/b M ii (7+ cm)
Kikimora

#400 Beitrag von Kikimora »

@Bernstein: Wie gesagt: Stellt sich die Frage wirklich so sehr, da du sie ja nicht offen trägst? Denn rein von der mechanischen Belastung dürfte es ihnen, da sie ja fast immer gut verpackt sind, egal sein. ;)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
April2000

#401 Beitrag von April2000 »

Ich finde, feines Haar und FTEs Wirken an breiter gebauten Menschen auch sehr schön. Die FTEs wirken dann so schön ätherisch und lassen das Gesamtbild ebenfalls elfenhaft erscheinen.
Schau Dir mal Lenja an: die hat auch sehr weibliche Kurven, 5cn Zu und FTEs und sucht dankt grandios aus!

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#402 Beitrag von Silberfischchen »

Bernstein, ich schließe mich Kiki an, längeres Feenhaar macht mehr Dutt.

Außerdem: finde ich nicht, dass die Haardicke mit der Figur kongruent sein muss. Hatte schon damals, als Du bei den Steinewerfern gefragt hast gesagt: man sieht Deinem Haar an, dass Du es magst und pflegst. Das macht seine Schönheit aus. Auf dem Bild oben bist Du schon fast bei Hüfte, unabhängig davon finde ich nicht, dass Fairies nur bei sehr langen Haaren gut aussehen. Der Übergang von Kante über ausgefranste Kante zu Fairies ist ähnlich lästig wie Pixie rauswachsen lassen. Aber es lohnt sich. Und im Ggs. zum Pixie rauswachsen lassen, kannst Du'n Dutt machen und schon sieht niemand mehr einen Übergang.

Ich finde, einer krampfhaft getrimmten Kante sieht man ihre Krampfhaftigkeit irgendwie an. Drum würde ich es lassen.

Habe heute übrigens malwieder eine alte Dame gesehen, die öfter auf meinem Heimweg vom Bad spazieren geht. Die hat in etwa Deine Figur und etwa Deinen ZU, die Haare sind oben ganz silber, die Spitzen haben noch bissle Pigment. Sie trägt die Haare immer offen ungestuft mit Fairies. Ihre sind kürzer, vielleicht bissle über APL, aber sie ist auch bestimmt 80 oder so. Und sie sieht so gut aus damit. Die Haare sind immer sauber und glänzend und die ganze Frau strahlt eine Freundlichkeit, Offenheit und Zufriedenheit aus, dass es eine Freude ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii

#403 Beitrag von Feline314 »

Da stimme ich April2000 zu. Ich finde, ob FTEs zu jemandem passen ist in erster Linie eine Frage des persönlichen Stils, weniger eine Frage des Körperbaus. Gerade bei Haaren ab Taillenlänge passt meiner Meinung nach eine gerade Kante eher zu jemandem mit förmlich-elegantem Stil und FTEs eben besser, wenn auch der Stil eher naturnah oder verspielt ist. Es gibt halt nicht nur zierliche Feen im Märchenwald :D
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#404 Beitrag von Silberfischchen »

Feline314 hat geschrieben:Es gibt halt nicht nur zierliche Feen im Märchenwald :D
:gut: =D> :yess:

Hab grad Kopfkino... lauter Feen von meiner Statur, und alle krähen: Schatz, mach Du, ich kann das nicht. :kicher:
Und der Zauberer verdreht die Augen und denkt: Määääntsch, EINE Fee, die mal bissle zupackt, das wär's jetzt....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Urbane Waldfee

#405 Beitrag von Urbane Waldfee »

Silberfischchen hat geschrieben:
Feline314 hat geschrieben:Es gibt halt nicht nur zierliche Feen im Märchenwald :D
:gut: =D> :yess:

Hab grad Kopfkino... lauter Feen von meiner Statur, und alle krähen: Schatz, mach Du, ich kann das nicht. :kicher:
Und der Zauberer verdreht die Augen und denkt: Määääntsch, EINE Fee, die mal bissle zupackt, das wär's jetzt....
*Kopfkino noch etwas erweiter* Määäääntsch, EINE Fee, bei der was da ist, wenn ich zupacke, das wär's jetzt ....

:roflx:

Danke Silberfischchen. You made my day.
Antworten