Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#391 Beitrag von Devyn »

Das Problem mit die verwurschelten Felchtstraengen kann ich mir vorstellen. Ich bin gespannt wie sich das loesen laesst. Eventuel mehr Oel in die Laengen?

Find dein Experiment sehr interessant! :gut:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#392 Beitrag von Morla »

Öl könnte funktionieren. Hab ich mich heute aber nicht getraut, weil ich morgen schöne Haare haben möchte. Und wie ich mich kenne, kann ich mich dann beim Öl mal wieder nicht bremsen *hust*
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#393 Beitrag von Morla »

Mensch Leute, ich bin in letzter Zeit so unglaublich haarfaul.... Sie wachsen vor sich hin, werden sporadisch mal mit den Fingern gekämmt und sind den Rest der Zeit einfach da. Zu 99% lauf ich so rum:
Bild
Frisurenvielfalt ist also auch nicht. Was das angeht, versuche ich mich zum Schulbeginn zu bessern :mrgreen:

Ich war gestern ja auf einer Hochzeit (Mein Englisch-LK Lehrer hat seinen Lebensgefährten geheiratet), und hatte einfach die Haare offen - echt ne Sche*ßidee. Ich hab erst den Wind nicht einkalkuliert, dh als wir dann endlich eintrafen, sah ich aus wie Struwwelpeter. Und das ohne Kamm oder Bürste. Und dann hab ich die Sonne nicht einkalkuliert - sprich ich bin unter der Haarmatte fast eingegangen.
Aaaaber es war eine wunderschöne Feier! Einfach nur niedlich!
Bild Bild Bild
Kurz bevor ich zum Bus gehastet bin, kurz mit den Fingern durchgekämmt // von vorne (allerdings stehe ich schief, so lang sind die Haare von vorne noch nicht) // zufällig entstandenes Bild. Ich fands schön, also darf es bleiben ;)

Nicht Bürsten, nicht kämmen - die ersten 3 Tage

Ein paar in die Runde geworfene Eindrücke:
• Raaaahhhh diese #+&%§$ ausgefallenen Haare kleben überall an meinen Armen und Händen. Hilfe sie greifen mich an!
• NIEMALS mit feuchten oder gar nassen Händen kämmen! Autsch. Bzw - raaaahhh diese #+&%§$ Haare kleben überall .... usw.
• Flechten geht mit etwas Kokosöl, damit sich die Spitzen nicht verhaken (mein Favorit im Moment ist allerdings Vaseline. In Schottland für Lippen und Spitzen entdeckt :gut: )
• keine vermehrten Kletten/Knoten. Insgesamt recht gute Kämmbarkeit.
• Meine Spitzen machen was sie wollen. Wenn sie abstehen wollen, dann tun sie das. Hier vermisse ich den Tangle Teezer...
• Meine Haare sehen nicht mehr so .... gezähmt aus. Eher etwas wilder und wuscheliger, nicht so glatt. Gefällt mir!
1c/2a M ii
Morla

#394 Beitrag von Morla »

Moment mal..... ein Kelte!!! :helmut:

DIE Frisur, die ich nie konnte. Weil meine Haare entweder zu kurz oder zu dick waren...oder beides. Heute mal aus Jux und Tollerei wieder ausprobiert - und voilà:
Bild Bild

Schön find ich, wie sich meine blondierte Strähne da präsentiert ;) Aber eindeutig ein Kelte! Ich bin ein Langhaar :yess:
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#395 Beitrag von Zuma »

Glückwunsch zum kelten! :D sieht super aus! Bei mir geht der noch nicht so richtig... :( abwarten ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#396 Beitrag von Morla »

Retrotussi, bei dir dauert es bestimmt nicht mehr lange, dann klappt er bei dir auch! :bussi:

Yay, Frisurenvielfalt...
...dachte ich mir heute und hab mich mal wieder angestrengt :mrgreen: Herausgekommen ist ein holländischer Fünfer, den ich dann zum Masara hochgeklappt, breitgezuppelt und mit meiner Forke fixiert habe. Ohne Kamm war das echt anstrengend, vor allem am Ansatz. Der ist etwas unordentlich, aber mit nem Haarband geht das.
Bild

Zwischenbemerkung zur Kamm-Abstinenz
Bis jetzt hab ich noch kein Bedürfnis, meinen Kamm zu suchen - gutes Zeichen ;) Da ich allerdings mit den Fingern nicht immer jedes lose Haar erwische, kann ich mir manchmal abends richtige Strähnen rausziehen - sieht schlimm aus, aber ich weiß ja, woran das liegt. Im Moment fahre ich auch nur noch einmal am Tag kurz grob durch die Haare, dann werden sie weggepackt und gut is - klar, dass die ausgefallenen Haare sich sammeln.
Was mir heute positiv aufgefallen ist: Ich bin bei Tag 5 nach der Wäsche und meine Haare sehen aus wie an Tag 3! Vielleicht, weil meine Finger das Sebum nicht verteilen---oder im Gegenteil: Sie verteilen es sehr gut? :-k
uuuunnnnd....was mir kaum aufgefallen ist, da einfach nicht vorhanden: Mein Kopfhautjucken. Nichts juckt! Wirklich nichts! Seit Schottland, wenn ich recht überlege. Ein paar Schuppen gibts, aber sehhr viel weniger als sonst üblich. So kanns weitergehen :yippee:
1c/2a M ii
Devyn

#397 Beitrag von Devyn »

Gott, ist das ein fetter Dutt :o . Sieht genial aus, wie lange hast du dafuer gebraucht?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#398 Beitrag von Morla »

Devyn,für den Fünfer hab ich schätzungsweise 5 bis 7 Minuten gebraucht. Wenn ich im Nacken angekommen bin und keine neuen Strähnen aufnehmen muss, gehts schnell, aber ich bin unfähig, einen ordentlichen Ansatz zu fabrizieren...

Ich bin heute schwach geworden und habe mit dem Tangle Teezer meinen Ansatz gebürstet :oops: Heute morgen waren meine Haare echt fettig, und mit den Fingern gekämmt fällt das total auf. Ok, nach dem Bürsten wars nicht viel besser. Heute ist irgendwie Bad-Hair-Day. Meine Spitzen sind trocken, der Ansatz fettig.

Aber: Meine Mutter hat verstanden, dass ich erst Ende des Jahres zum Friseur will :fruechte: Wir waren heute in der Stadt und sie sprach von den unmöglichen Haaren meines kleinen Bruders (glatte,also wirklich GLATTE dunkelblonde Haare - leider mit fettem Wirbel hinten, so dass er am Hinterkopf aussieht wie eine Palme. Überfordert die meisten Friseure.), und meinte dann "Das hab ich richtig verstanden, dass du noch nicht zum Schneiden willst, oder?". JAAAA :mrgreen: Gab dann keinen Kommentar mehr, von daher sehe ich die Situation unter Kontrolle!
1c/2a M ii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#399 Beitrag von ahdaa »

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten mit deiner Mutter :mrgreen: Freut mich für dich :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Devyn

#400 Beitrag von Devyn »

Freu mich, dass das mit den Friseur geklaert ist.

Wow, nur hoechstens 7 minuten :o . Ich find den Fuenfer so schwer, hab den am Wochenende an beiden Tagen probiert und es ist nichts geworden. Wollte den nicht mal Franzoesisch flechten.
Morla

#401 Beitrag von Morla »

Ahdaa, ja ich freu mich auch. Ist ein schönes Gefühl, keine Angst haben zu müssen, dass irgendwann der Spruch kommt :"Übrigens, morgen hast du einen Friseurtermin." Okay, früher fand ich Friseure toll. Alleine die Kopfhautmassage beim Haarewaschen *schwärm* Heute wäre anfeuchten das Höchste der Gefühle.

Devyn, du hättest meine ersten Versuche sehen sollen...auch für den Zopf auf dem Foto hab ich drei Anläufe gebraucht, weil ich vielleicht ein wenig zuuu perfektionistisch war :oops: Aber mir passiert das oft, dass aus fünf auf einmal vier Strähnen werden und ich mir vorm Spiegel den Hals verrenke, auf der Suche nach der verloren gegangenen Strähne. :roll: Ich könnte mir auch nie Fünferclassics flechten, das hab ich einmal versucht, und dann nie mehr ;)

Ich hab meine Haare gestern mal wieder gewaschen, den Tag davor bin ich mit in Olivenöl getränkten Haaren rumgelatscht - frei nach dem Motto meines Vaters: "Bin ich ölig, bin ich fröhlich" (Allerdings ist er Hobbymechaniker, also nicht falsch verstehen :mrgreen: ). Na ja, was soll ich sagen - es war mal wieder zu viel des Guten. Im Öl dosieren bin ich ein absoluter Depp.
Darum statt Haar- ein Frisurenfoto:
Ich hab die Zeit gestoppt - für einen Flechtzopf aus drei Fischgräten hab ich genau 15 Minuten gebraucht (Bild geblitzt, damit man was erkennt. Ist sehr dunkel).
Bild
Hmm..warum gefällt mir das mal so gar nicht? :-k Vermutlich, weil es nicht filigran und elfenhaft ist, sondern eine dicke kurze Wurst.
Im Dutt ist es aber okay.
Bild (auch geblitzt)

Während ich am Flechten war, kam meine Mutter rein (Sorry Mama, dass du hier so oft erwähnt wirst :oops: ), sah eine Weile zu und fragte dann: "Wie gehen eigentlich diese Zöpfe, die so in der Mitte zusammengehen?"
Mein Kopf: "Ratter, ratter, welchen Zopf meint sie jetzt....?"
Ich: "...Fischgräte?"
Sie: :?:
Ich halt ihr einen der Zöpfe unter die Nase. "So was?"
Sie: "Ahhh ja! Das heißt Fischgräte? " *grins*
Die Freude über die Erkenntnis hat sie dann auch vergessen lassen, dass sie eigentlich wissen wollte, wie man so was macht. :mrgreen: Aber egal, ich freu mich, wenn sie sich für Haare interessiert. Das Shampoo für meinen Vater durfte ich auch schon aussuchen, wegen seiner empfindlichen Kopfhaut.
1c/2a M ii
Devyn

#402 Beitrag von Devyn »

Das mit den fuenf Straengen zu vier Straengen kenn ich :D .

Ich find es aber cool, dass du den 3x3 mit Fischgraeten probiert hast. Die Frisur will ich auch probieren! Und ich find die sieht schoen aus bei dir.
Morla

#403 Beitrag von Morla »

Danke, Devyn. Vielleicht stellst du dich schlauer an als ich und schaffst es, die Strähnen alle gleich dick hinzubekommen. Der Zopf im Nacken war nämlich um einiges dicker, und das ließ sich echt blöd flechten. Aber freut mich, dass dir der Zopf gefällt, ich mochte ihn an mir nicht sonderlich. Zu kurz, zu dick, zu knubbelig....

Meine Haare haben das restliche Olivenöl anscheinend fleißig aufgesaugt, zumindest waren gestern meine Haare fast offen tragbar:
Bild
Etwas strähnig sind sie aber immer noch, vor allem die Spitzen sehen doof aus...

Meine heutige Frisur sah so aus:
Bild
Bin heute den ganzen Tag mit meinen Eltern durch Aachen gerannt, Wohnungen angucken. Nicht für mich, sondern für meinen großen Bruder (der allerdings nicht mitkommen konnte, er war auf der Gamescom :roll: ). Ich bin jetzt echt müde von der Fahrt... aber Aachen ist echt schön! Da würd ich auch gern studieren. Na ja, mal gucken. Erst mal Abi, dann Ausland, und dann sollte ich mich mal langsam festlegen, in welche Richtung ich gehen will. Ich hab ja mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen :roll:

Nicht kämmen - Projekt
Irgendwas fehlt. Liebevoll die Haare kämmen und einmal mit den Fingern durchfahren ist irgendwie nicht dasselbe. Auch wenn ich mit dem Fingerkämmen sehr gut klarkomme, ich vermisse das Kämmen total. Vor allem an Tagen wie heute, wenn die Haare ein bisschen strähnig sind und nicht so liegen, wie ich es will. Überlege grade, das Experiment links liegen zu lassen und meinen Kamm zu suchen.

Und was ich noch fragen wollte...
.... Ist die Forke langsam zu klein? Ich hab mich bemüht, einen fest gewickelten LWB hinzubekommen (ich mache meine ja gerne etwas fluffiger). Was meint ihr?
Bild
1c/2a M ii
Devyn

#404 Beitrag von Devyn »

Probier mal ein Centerhold. In die Frisur sieht die wirklich klein aus.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#405 Beitrag von ahdaa »

Die Eulenspange ist ja hübsch! :D

Hmm, ich finde schon das die Forke ziemlich untergeht. Wenn ich das Bild nur ganz füchtig anschau dann seh ich sie erst mal fast nicht, muss dann schon ein bisschen genauer hinschauen. Aber allgmein is es mir lieber wenn Haarschmuck zu klein als zu groß ist :)

Das mit den nur mit den Fingern kämmen würde ich wahrscheinlich nur einen Tag oder so aushalten :lol: Meine Haare verknoten zwar fast gar nicht aber ich kämme einfach so gern :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gesperrt