Ahdaa, ja ich freu mich auch. Ist ein schönes Gefühl, keine Angst haben zu müssen, dass irgendwann der Spruch kommt :"Übrigens, morgen hast du einen Friseurtermin." Okay, früher fand ich Friseure toll. Alleine die Kopfhautmassage beim Haarewaschen *schwärm* Heute wäre anfeuchten das Höchste der Gefühle.
Devyn, du hättest meine ersten Versuche sehen sollen...auch für den Zopf auf dem Foto hab ich drei Anläufe gebraucht, weil ich vielleicht ein wenig zuuu perfektionistisch war

Aber mir passiert das oft, dass aus fünf auf einmal vier Strähnen werden und ich mir vorm Spiegel den Hals verrenke, auf der Suche nach der verloren gegangenen Strähne.

Ich könnte mir auch nie Fünferclassics flechten, das hab ich einmal versucht, und dann nie mehr
Ich hab meine Haare gestern mal wieder gewaschen, den Tag davor bin ich mit in Olivenöl getränkten Haaren rumgelatscht - frei nach dem Motto meines Vaters: "Bin ich ölig, bin ich fröhlich" (Allerdings ist er Hobbymechaniker, also nicht falsch verstehen

). Na ja, was soll ich sagen - es war mal wieder zu viel des Guten. Im Öl dosieren bin ich ein absoluter Depp.
Darum statt Haar- ein Frisurenfoto:
Ich hab die Zeit gestoppt - für einen Flechtzopf aus drei Fischgräten hab ich genau 15 Minuten gebraucht (Bild geblitzt, damit man was erkennt. Ist sehr dunkel).

Hmm..warum gefällt mir das mal so gar nicht?

Vermutlich, weil es nicht filigran und elfenhaft ist, sondern eine dicke kurze Wurst.
Im Dutt ist es aber okay.

(auch geblitzt)
Während ich am Flechten war, kam meine Mutter rein (Sorry Mama, dass du hier so oft erwähnt wirst

), sah eine Weile zu und fragte dann: "Wie gehen eigentlich diese Zöpfe, die so in der Mitte zusammengehen?"
Mein Kopf: "Ratter, ratter, welchen Zopf meint sie jetzt....?"
Ich: "...Fischgräte?"
Sie:
Ich halt ihr einen der Zöpfe unter die Nase. "So was?"
Sie: "Ahhh ja! Das heißt Fischgräte? " *grins*
Die Freude über die Erkenntnis hat sie dann auch vergessen lassen, dass sie eigentlich wissen wollte, wie man so was macht.

Aber egal, ich freu mich, wenn sie sich für Haare interessiert. Das Shampoo für meinen Vater durfte ich auch schon aussuchen, wegen seiner empfindlichen Kopfhaut.