Hallo ihr Lieben,
da ich gerade intensiv Sport mache stoße ich vor ähnliche Probleme. In meinem Fall heißt der Sport Klettern.
Ich habe schon zwei Frisuren gefunden die allerdings beide ihre Tücken haben. Wenn ich in der Halle unterwegs bin mache ich mir meistens einen Franzosen oder Engänder. Das baumelt zwar zeimlich rum (meine Haare sind inzwischen Steiß), aber es geht. Wenn ich ihn allerdings einen Tag lang draußen trage habe ich hinterher ein Haarknäul im Nacken.
Draußen mache ich (wenn ich davor Zeit habe) einen einfachen Amishbun und zwar die Variante wo man am Schluss die Enden flechtet und nur unter den Zopf steckt. Das ist mir wichtig, denn ich möchte auf keinen Fall Nadeln, Scroos, Pins oder sonstiges was entweder mich bei einem Sturz oder meinen Sicherungspartner beim Fallen verletzen könnte. Am liebsten würde ich die ganze Zeit den Amishbun tragen, doch der dauert eine halbe Stunde und oft habe ich einfach nicht so viel Zeit. Noch dazu kommt, dass ich ja immer mal wieder einen Helm trage. Hat irgendjemand kreative Ideen?
Kurz gesagt brauche ich eine Frisur die:
- Keine Spitzen oder losen Gegenstände enthält (als eigentlich nur Gummis)
- Auf keinen Fall aufgeht.
- Irgendwie unter einen Helm passt.
- Nicht viel Zeit braucht.
- Nicht im Nacken verfilzt wenn ich einen Halschlauch trage.
Ihr würdet mir wirklich viel Fluchen der letzten Zeit ersparen.