Ich bin ganz verwirrt, aber so richtig. Ich war gestern Abend seit Ewigkeiten wieder im Kino und hatte meine Extensions drin (drunter Bordeaux-Pink gesträhnt und oben normal schwarz/dunkelbraun) was eigentlich dann zusammen mit meinem kürzeren Deckhaar so aussah, wie ich das ursprünglich hatte wachsen lassen wollen, nur eben dicker, weil meine eigenen Haare so viel jetzt wirklich nicht hergeben (obwohl's auch nur normale Dicke war).
Es hab mich nicht gestört, dass da BSL-Haare runter hingen, im Gegenteil, es hat sich angefühlt, als wär das nie anders gewesen.
Wenn ich wüsste, dass meine Haare lang auch so wären, dann würd ich mir um Frisuren bzw. Haarschnitte gar keine Gedanken mehr machen, sondern einfach runter wachsen lassen... aber die Haare sind weder verknotet noch strähnig geworden, was meine früher immer gemacht haben und auch heute noch tun, sobald sie die Schultern berühren (also vorn die längeren Strähnen selbst auch schon die ganze Zeit).
Ihr könnt euch sicher denken, was mich so verwirrt: soll ich meine Haare einfach wachsen lassen, ohne weiter irgendwas reinzuschneiden, oder nicht?! Was mich noch so unsicher macht sind alte Fotos (Berlinklassenfahrt 2004) wo ich noch "lange" Haare hatte und die sahen so schrecklich dünn aus für meinen Geschmack und damals hatte ich GAR KEINE Stufen drin. Ich hab einfach Angst, dass ich mir jetzt wirklich die Haare wachsen lasse und danach dann total enttäuscht bin, auch wenn es sich noch so doof anhört, es ist echt so, ich glaub das ist auch der Grund, warum ich immer wieder schnippel was das Zeug hält
Dann taucht in meinem Kopf wieder ein alter Kommentar von Mitschülern auf, als ich mir das erste Mal die Haare hab abschneiden lassen und seit dem ich nie mehr ne gute Länge hinbekommen hab... "Nee, lass die Haare kurz, das steht dir viel besser und deine Haare haben vorher so furchtbar dünn ausgesehen!"
Und jetzt merk ich eigentlich, mir gefallen kurze Haare zwar unheimlich gut und das auch an mir... aber irgendwie gefallen mir lange Haare doch besser an mir, aber gefallen mir auch MEINE Haare lang an mir? Damals hab ich sie eigentlich gehasst, sobald ich einmal raus an die Luft kam, denn drinnen waren sie immer schön füllig und glatt und sahen gut aus, also gepflegt etc. und sobald ich einmal raus kam, waren sie strähnig, sahen fettig aus und gleichzeitig matt und furchtbar dünn. Und das war auch jetzt immer so, bevor ich den letzten Schnitt gemacht hab, die vorderen Haare machen das auch noch. Jetzt frag ich mich aber auch: ist das so, weil meine Haare immer irgendwie kaputt waren? Oder ist das bei mir einfach allgemein so? Wenn ersteres, kann man das ja ändern, wenn letzteres, dann lass ich die Haare lieber kurz...
Und jetzt meine Frage: hat irgendwer Tipps für mich, wie ich jetzt weiter vorgehen kann, ich fühl mich unheimlich hin und her gerissen
LG