Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#391 Beitrag von Louise »

Hi und herzlich Willkommen hier, Samti!
Klar darfst du dich dazu setzen. Machs dir bequem :)
Danke schön :) Und Frizz hab ich auch gerne... ist bei Wellen oder Locken ja auch nicht unüblich. Wenn du frizzige/trockene Haare hast, kann ich dir echt nur Öl empfehlen. Meine Haare sind so viel unfrizziger geworden, seitdem ich regelmäßig Öl rein schmiere. Generell alles, was viel Feuchtigkeit enthält (z.B. auch Aloe Vera Gel, Haarkuren etc.).
Ich schmiere mir das Öl immer abends auf die Haare, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr vor die Tür muss ;) und packe die Haare zunächst ins Handtuch ein. Wenns dann ins Bett geht, dutte ich mir die Haare mit einem Papanga am Oberkopf zusammen und mache ein anderes, altes Handtuch aufs Kopfkissen. So kommt kein Öl an die Bettwäsche und ich kann entspannt schlafen. Mit Handtuch auf dem Kopf hab ichs auch schon probiert, das war aber ein ziemliches Desaster :mrgreen:

Liebe Grüße! :winke:
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#392 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

na dann nehme ich mal Platz :D

Super das werde ich dann nächste Woche doch mal versuchen. Meine Längen lieben Öl glaube ich die haben vorgestern 4 Tropfen Olivenöl einfach weggesaugt.

*Papanga auf den DM Einkaufszettel schreib*

Deine Haare sind echt ein Traum.. Hehe die sind jetzt Vorbild für meine, wenn die mal lang sind wollen sie so aussehen :D
Louise

#393 Beitrag von Louise »

Huhu Samti!
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin auch mit Olivenöl gestartet :) Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare die Ölkur lieben.
Danke schön! :oops: Ich bin gerade total gerührt von deinem lieben Kompliment. Schön, wenn die eigenen Haare für andere ein Vorbild sein können. :yippee:

Lilalola

#394 Beitrag von Lilalola »

Louise :)
Nee, eigentlich hatte ich mich nicht vertippt. Ich empfinde den Condi als nicht besonders pflegend; hab den auch nur gekauft, weil günstig und Citric Acid relativ weit vorn in den INCIs :D
Was war das für eine Mandelseife?

Schöne Bilder :verliebt: - gerne mehr davon.
Matas Spülung will ich auch nochmal ausprobieren! *merk*
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Pixie
Haartyp: 2a/b

#395 Beitrag von Pixie »

Hallo Louise! :winkewinke: Ich hab sooo lang nicht mehr bei dir mitgeschrieben. Aber gelesen hab ich immer. :lol: Und deine wunderschönen Haare aus der Ferne bewundert. Hach. Du bist wirklich in jeder Hinsicht mein Haarvorbild. :verliebt:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#396 Beitrag von Louise »

Hi Lilalola!
Gut... mich hatte der Zusammenhang von "aber er hilft gut und pflegt null, also perfekt" etwas irritiert.
Die Mandelseife kommt von Fran-Seifen, die haben hier in der Gegend häufiger einen Stand auf irgendwelchen Märkten :)
Danke! Bilder gibts immer wieder - ich finde PPs mit Bilder auch so viel spannender.

Hey Pixie! Schön mal wieder von dir zu lesen! :bussi: Danke schön! Freut mich sehr, das Kompliment. Wie siehts denn aktuell bei dir und deinen Haaren aus? :)

Liebe Grüße an euch!
Pixie

#397 Beitrag von Pixie »

Gern geschehen, ich könnte noch viel mehr Gutes über deine Haarpracht sagen :lol:

Ich hab ja vergangenen Mai abschneiden und dann mit Juli wieder begonnen wachsen zu lassen. Momentan läuft es gut, ich schätze im Frühling knack ich die Schulter! :D Es fehlt nur noch die optimale Pflege. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Samti

#398 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

gern geschehen :D

Hab gerade meine erste C/O gemacht :D
Louise

#399 Beitrag von Louise »

Hi Pixie! Schön, dass sie nun doch weiter wachsen können. Ich drück dir die Daumen, dass du die Schulter im Frühling knackst und bald die passende Pflege für dich findest. Hast du eigentlich auch vor, wieder ein PP zu führen bzw. es weiterzuführen? Ich hab immer so gerne in deinem letzten PP gelesen.

Huhu Samti! Super, dass dus mit C/O probiert hast! Ich hab eben bei dir gelesen, dass du am Tag danach etwas Klätsch hattest... manchmal brauchen die Haare etwas Zeit von der Umstellung von Shampoo auf C/O. Bei mir hats auch einige Haarwäschen gedauert, aber seitdem lieben sie C/O und haben eher ihre Probleme mit Shampoo :-) Kein Frizz und weiche Haare hört sich doch schon mal gut an.

Liebe Grüße!

Louise

#400 Beitrag von Louise »

Haarwäschen aus dieser Woche

10.02.
Pre-Wash: Kur aus 1/3 Honig und 2/3 SBC + einige Tropfen Walnussöl [1 Std.]
Wäsche: Seife Schnucki von Steffis Hexenküche
Rinse: Mischung aus Isana Intensivpflege Spülung und Balea Mandelöl und Vanille Condi
LI: ~

aufgebraucht:
Isana Intensivpflege Spülung
Balea Mandelöl und Vanille Condi

Ich hab mal wieder ordentlich aufgebracht :mrgreen: Meine Schränke leeren sich :waigel:
Die Haare haben sich beim Ausspülen schon ganz weich angefühlt und waren auch nach der Trockenphase schön gesättigt. Die Seife hat dieses Mal auch viel besser geschäumt, beim ersten Mal musste ich mich echt anstrengen um ordentlich Schaum zu produzieren. Klätsch wollte ich ja auch nicht.
Ergebnis waren schön fluffige Haare. Ich hab trotzdem schon recht schnell wieder gewaschen, weil ich noch etwas neues austesten wollte. Ich bin beim stöbern auf eine Zimtkur gestoßen und musste das gleich austesten.

12.02.
Pre-Wash: Zimtkur
Wäsche: C/O mit Sante Feuchtigkeitscondi Bio-Mango und Aloe
LI: ~

Im Rezept stand was von 24 Stunden ziehen lassen, bei mir warens nur gute 19 Stunden, sonst wären meine Haare an dem Abend nicht mehr trocken geworden. Ich hab es auch leicht variiert, und etwas mehr Honig, Condi und Öl genommen.
Von der durchblutungsfördernden Wirkung hab ich nichts gemerkt, meine Kopfhaut war komplett unbeeindruckt :mrgreen: Aber meine Haare mochten die Kur sehr gern, sie waren danach schön weich und sie riechen ganz toll nach Zimt!
Ich werde sie daher bestimmt irgendwann noch mal machen.

Den Sante Condi mögen meine Haare anscheinend auch, vor allem mag ich den Geruch viel lieber als den vom SBC. Scheint ein Nachkaufkandidat zu werden.

Morgen versuche ich mal die Kinky Hot Oil Maske von Lush. Ich bin gespannt!
Lockenbella

#401 Beitrag von Lockenbella »

Louise, beim Lesen kam mir durch den Kopf : " Oh da wurde einiges in den letzten Wäschen verbraucht " :mrgreen: und du schreibst jetzt auch selbst dass deine Schränke langsam leer werden . Schön =D>

Schön dass du langsam auch was findest was deinen Haaren gut gefällt. Das ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Bedürfnisse der Haarschöpfe sind.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pixie

#402 Beitrag von Pixie »

Ich weiß noch nicht, ob ich ein neues PP aufmache. Ich hab vor, mich wegen den Haaren nicht mehr verrückt zu machen. :lol: Andererseits wäre es natürlich zur Dokumentation sehr praktisch. Mal sehen. Vielleicht bei Schulterlänge! :D

Die Zimtkur tönt interessant. Ist Aloe Vera Gel eigentlich etwas, das Lockenköpfe unbedingt haben sollten? Ich les es irgendwie überall. :lol:
Louise

#403 Beitrag von Louise »

Hi Lockenbella, so langsam kriege ich wirklich wieder Platz. Fühlt sich gut an :-)
Meine Standard-Haarsachen (Condi, Seife, Öl, etc.) kenn ich ja schon eine ganze Weile, aber ich experimentiere auch recht gern :mrgreen: Und hier finde ich immer irgendwas, was ich noch austesten möchte :waigel:

Huhu Pixie! Kann ich total verstehen. Wie du schon gesagt hast, für Dokumentationen, Gedankengänge etc. finde ich PPs echt praktisch. Zwischen Dokumentation und Haarfimmel gibts ja auch noch ein Zwischending. Falls du irgendwann mal wieder eins eröffnen solltest, bin ich auf jeden Fall wieder dabei :D
Ist mir auch schon aufgefallen, Aloe Vera haben hier echt viele. Ich selbst benutze es gar nicht so häufig, ich hab eher das Gefühl, es verklebt meine Haare bzw. macht sie störrisch. Ich verwende es daher meist nur in irgendwelchen Kuren. Bei manchen definiert es anscheinend die Locken ganz toll, bei mir ist es eher so lala :lol:

Habt einen schönen Start in die Woche!

Ölmaskerade.

14.02.

Pre-Wash: Kinky Hot Oil Maske von Lush [25 min.]
Wäsche: Seife Schnucki [Steffis Hexenküche]
Rinse: Sante Feuchtigkeitscondi Bio-Mango & Aloe
LI: Lush R&B

Heute hab ich die Kinky Hot Oil Maske von Lush getestet.
Ich hab das Stück halbiert, so dass ich noch eine zweite Anwendung machen kann. Diese Menge reichte auch locker für meine Länge. Das Schmelzen ging an sich ganz gut, das Stück löste sich recht schnell auf, aber einzelne kleinere Stückchen blieben zurück und klebten hinterher an den Haaren.
Das Auftragen ging ganz einfach, die Maske ließ sich gut verteilen. Ich hab mir anschließend ein Handtuch um die Haare gewickelt und sie 25 min. einwirken lassen.
Das Auswaschen ging ebenfalls ohne Probleme. Die einzelnen kleineren Stücke ließen sich genauso einfach auswaschen wie das Öl.
An und für sich bin ich mit dem Resultat zufrieden. Sie sind momentan noch nicht ganz trocken, aber sie fühlen sich gut an. Optisch gefallen sie mir leider nicht so gut, sie wirken in den Längen leider etwas klätschig. Es wird morgen wohl nicht auffallen, da ich sie auf der Arbeit eh immer hochgesteckt trage und spätestens Dienstag wasch ich sie dann wieder.

Nachkaufkandidat? Ich denke eher nicht. Ich kriege ein ähnliches (meiner Meinung nach auch schöneres Resultat) auch mit 'normalem' Öl hin und es ist definitiv günstiger. Es hat Spaß gemacht, sie zu testen, aber sie wird wohl nicht noch einmal nachgekauft werden.

Bild Ergebnis der Maske. Das Kätzli wollte auch mal wieder aufs Foto.
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#404 Beitrag von haariger keks »

Hach deine Haare :verliebt: und auch die Katze ist herzallerliebst. Sie kringeln sich vielleicht nicht ganz so doll, wie sonst, sehen aber trotzdem toll aus. Und von Klätsch ist nichts zu sehen.
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Louise

#405 Beitrag von Louise »

Danke schön, haariger Keks! Das wenige Gekringel stört mich auch gar nicht, das sieht man morgen hochgesteckt eh nicht mehr :D Mhm ja, hab auch eins der besser getroffenen Fotos genommen 8)

Liebe Grüße!
Gesperrt