Mugili: Altes Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ähem, das hab ich dann doch zu spät gelesen.
Ich hab heute gewaschen. Selbstgemixt.
5 ml Coco-Glucoside
3 Tr. Niemöl
2 Tr. Lavendelöl
und dann mit Leitungswasser aufgefüllt auf 200 ml
ordentlich geschüttelt und dann gewaschen.
Danach gerinst mit 1,5 L kaltem Wasser und 3 EL Balsamico Bianco.
Und es war wirklich super. Ich hatte vorher viel Öl drin, das ist alles super rausgegangen. Ich hätte sogar weniger Tensid nehmen können.
Meine Haare sind toll weich und ich hätte sie sogar nass kämmen können.
Und ich bin glücklich. Mir gefällt das Waschen so. Ich fühle mich gut damit.
Und deshalb: ich bleibe erstmal dabei!
Ich versuchs (Wuschelchen, tritt mich!), versprochen!
Ich will versuchen, nur dabei zu bleiben.
Öl in allen Varianten, mein selbstgemischtes Shampoo und dazu Balsamico Rinse.
Das soll jetzt erstmal mein Weg sein!
Ich möchte auch gerne eine Routine reinbringen und vor allem Ruhe!
Ich hab heute gewaschen. Selbstgemixt.
5 ml Coco-Glucoside
3 Tr. Niemöl
2 Tr. Lavendelöl
und dann mit Leitungswasser aufgefüllt auf 200 ml
ordentlich geschüttelt und dann gewaschen.
Danach gerinst mit 1,5 L kaltem Wasser und 3 EL Balsamico Bianco.
Und es war wirklich super. Ich hatte vorher viel Öl drin, das ist alles super rausgegangen. Ich hätte sogar weniger Tensid nehmen können.
Meine Haare sind toll weich und ich hätte sie sogar nass kämmen können.
Und ich bin glücklich. Mir gefällt das Waschen so. Ich fühle mich gut damit.
Und deshalb: ich bleibe erstmal dabei!
Ich will versuchen, nur dabei zu bleiben.
Öl in allen Varianten, mein selbstgemischtes Shampoo und dazu Balsamico Rinse.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- wuschelchen
Klingt ja soweit sehr gut und wieder einmal interessant, wie läuft es denn heute am Tag2 nach dem selbstgemischten Shampoo am Kopf bei Dir?
Ich will ja eigentlich gar keinen hier treten... ich bewundere eigentlich immer all die hier, die nach einmaliger Anwendung von irgendetwas gleich so wundervoll begeistert davon schreiben können, ohne, daß sie die Langzeitwirkung oder auch erstmal die Veränderungen innerhalb eines Waschzyklus abwarten müssen. Pöööh, was bin ich immer skeptisch bei meinen eigenen Versuchen .

Mugili, nicht nur Wuschelchen wird Dich treten, sondern ganz sicher auch ich!Mugili hat geschrieben:...
...

Ich habe nämlich die ganze Zeit mitgelesen und wollte Dir auch anraten, mit mehr Ruhe ranzugehen.
Aber trotzdem kann ich Dich verstehen

Ich neige auch zur Ungeduld.
Jedoch kann nichts wirklich eine Wirkung zeigen, wenn Produkte zu schnell gewechselt werden. Oft kommt der Erfolg erst, wenn Beständigkeit die Normalität ist...
Weiterhin viel Glück!

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Tag 2 und ich bin noch immer begeistert. Meine Haare sehen richtig schön aus. Seidig-weich und glänzend, aber nicht fluffig und fettend.
Sogar Frisuren halten, das geht sonst nie in den ersten Tagen.
Haarausfall ist weniger als sonst, aber das ist erstens nicht das erste Mal, das es vorübergehend besser wird und wird wohl auch kaum am Shampoo liegen.
Ich glaub, ich bin so begeistert, weil ich nicht so wirklich daran geglaubt habe, dass das überhaupt geht. Das ich weder Glatze noch einen Teppich auf dem Kopf habe, ist für mich schon ein Erfolg.
Aber diesmal gibt es Langzeitergebnisse, versprochen
Schattentanz, ich fang schon mal mit dem Altar an. Ich denke, ich werde beim Niemöl bleiben, das Fluid muss es ja nicht sein, ein paar Tropfen gehen ja doch irgendwie raus. Dann bleibt das ganze wenigstens alkoholfrei.
Meine Kopfhaut hatte leicht angefangen zu zicken nach der letzten Wäsche, das ist zum Glück wieder weg.
Ich bin irgendwie am Überlegen, ob ich dies Projekt schließe und ein neues aufmache.
Um mit dem Chaos abzuschließen und neu anzufangen ohne große Experimente.
Sogar Frisuren halten, das geht sonst nie in den ersten Tagen.
Haarausfall ist weniger als sonst, aber das ist erstens nicht das erste Mal, das es vorübergehend besser wird und wird wohl auch kaum am Shampoo liegen.
Ich glaub, ich bin so begeistert, weil ich nicht so wirklich daran geglaubt habe, dass das überhaupt geht. Das ich weder Glatze noch einen Teppich auf dem Kopf habe, ist für mich schon ein Erfolg.
Aber diesmal gibt es Langzeitergebnisse, versprochen

Schattentanz, ich fang schon mal mit dem Altar an. Ich denke, ich werde beim Niemöl bleiben, das Fluid muss es ja nicht sein, ein paar Tropfen gehen ja doch irgendwie raus. Dann bleibt das ganze wenigstens alkoholfrei.
Meine Kopfhaut hatte leicht angefangen zu zicken nach der letzten Wäsche, das ist zum Glück wieder weg.
Ich bin irgendwie am Überlegen, ob ich dies Projekt schließe und ein neues aufmache.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- wuschelchen
Naja, das würde ich nicht tun, das Projektziel aus der Überschrift bleibt doch im Prinzip das gleiche, oder?Mugili hat geschrieben: Ich bin irgendwie am Überlegen, ob ich dies Projekt schließe und ein neues aufmache.
Und Du hast ja eine ganze Menge auspobiert, wenn Du das quasi hier raus löschen läßt (was anderes wäre ein neues projekt mit gleichem Ziel ja nicht), kann man (und Du auch nicht) ja gar nicht mehr verfolgen, was schon gewesen ist. Dann bekommst Du bestimmt eine Menge Ratschläge noch einmal und mußt dauernd auf das alte PP verweisen... das erhöht die Übersicht ja auch nicht. Durch das optische Unsichtbarmachen der Projekthistorie löschst Du ja nicht Deine Vergangenheit und Erfahrung?!
Stimmt, da hast du recht. Obwohl ich bezweifeln möchte, dass sich hier jemals jemand wieder komplett durch das Chaos lesen wird.
Erstaunlicherweise habe ich das alles noch im Kopf...mal sehen, wie lange noch
Für mich selber sehe ich das trotzdem irgendwie als Neustart:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier also meine neue Pflegeroutine, die ich beibehalten möchte, wenn nichts schwerwiegendes dazwischenkommt.
- selbstgemachtes Minimal-Shampoo auf Basis von Coco-Glucosiden
- Balsamico Bianco Rinse
- Öl
- eventuell Cocaloe oder Spitzenbalsam (ich muss mal sehen, ob ich das überhaupt brauche)
- 1 mal im Monat PHF
- Splissschnitt wenn notwendig
- 1 mal im Jahr Spitzen angleichen, um irgendwann die Stufen loszuwerden
- waschen so selten wie möglich, ich hoffe, auf einmal die Woche zu kommen (dazwischen WO, wenn Sport)
- kein Bürsten, kämmen nur wenn notwendig
Erstaunlicherweise habe ich das alles noch im Kopf...mal sehen, wie lange noch

Für mich selber sehe ich das trotzdem irgendwie als Neustart:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier also meine neue Pflegeroutine, die ich beibehalten möchte, wenn nichts schwerwiegendes dazwischenkommt.
- selbstgemachtes Minimal-Shampoo auf Basis von Coco-Glucosiden
- Balsamico Bianco Rinse
- Öl
- eventuell Cocaloe oder Spitzenbalsam (ich muss mal sehen, ob ich das überhaupt brauche)
- 1 mal im Monat PHF
- Splissschnitt wenn notwendig
- 1 mal im Jahr Spitzen angleichen, um irgendwann die Stufen loszuwerden
- waschen so selten wie möglich, ich hoffe, auf einmal die Woche zu kommen (dazwischen WO, wenn Sport)
- kein Bürsten, kämmen nur wenn notwendig
Mark Twain
Mark Twain
Ja Ja Jaaaaa! Hurra! Sogar 2 cm, der Frust der letzten 0,5 cm schon wieder vorbei.Mata hat geschrieben:Sag mal, ich finde mich hier ja kaum noch durch... hast Du gemessen? Sind Deine Haare gewachsen? Oder habe ich das übersehen? Würde mich einfach mal interessieren.
Wenn das so wechselt ist das ja auch okay. Einen Monat wenig, denn anderen mehr, sind im Schnitt auch 1,3 cm gewesen.
Ich mags nur nicht in die Sig schreiben, weil es dann immer so viele Fragen gibt, wie das sein kann, das meine Haare 66 cm habe. Und ich weiß es doch selber nicht. Ich messe wirklich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *seufz*
Es tut mir wirklich leid, dass das hier so drunter und drüber geht. Ich bin irgendwie immer so ein Chaot. Auch im realen Leben...aber da arbeite ich auch dran.
Und hier wird hoffentlich auch Ruhe einkehren...

Mark Twain
Mark Twain
das find ich nicht - ein neues Projekt würde bedeuten dieses hier zu schliessen, aber es bleibt ja zum nachlesen bestehen, man kann es auch im neuen Projekt verlinken ... ich habe es auch so gemacht (allerdings war da mein erstes Projektziel auch erreicht) ... Also hier hast du eine PRO Stimme für ein neues Projekt ... mit definierterer Zielsetzung, und ohne Chaos ...Und Du hast ja eine ganze Menge auspobiert, wenn Du das quasi hier raus löschen läßt (was anderes wäre ein neues projekt mit gleichem Ziel ja nicht), kann man (und Du auch nicht) ja gar nicht mehr verfolgen, was schon gewesen ist.

Ich würde es eher lassen. Mich würde das verwirren. Aber ich zirpe das nur ganz leise, ich lese auch weiter, wenn Du ein neues Projekt aufmachst.
Aber alles in einem Fred habe ich eigentlich gern. Man kann so schön nachblättern. Na ja, man kann auch linken. Also mach wie Du willst!
Ich glaube auch, sobald Du mal eine Routine eine Zeitlang durchhältst, dann kannst du sie auch besser beurteilen. Ich experimentiere nicht so viel, und ich weiß immer, daß ich mit Alverde Birke-Salbei jederzeit auf Null zurückgehen kann. Das gibt mir Sicherheit.
Und das Chaos - ja, ich kämpfe da auch immer gegen an. Es gibt Leute, die sind angeboren ordentlich und wohlorganisiert, und es gibt andere, die müssen das lernen. Ich hab mich drangegeben und es gelernt. Notdürftig
Mach Dir nichts draus, Spontaneität und Buntheit sind viel wert. Wenigstens ist es nie langweilig.
Oh, und wie schön, daß Deine Haare wachsen! Sie zeigen Dir also, daß manche Prophezeiung einfach nur Bullshit ist. Jawohl.
Aber alles in einem Fred habe ich eigentlich gern. Man kann so schön nachblättern. Na ja, man kann auch linken. Also mach wie Du willst!
Ich glaube auch, sobald Du mal eine Routine eine Zeitlang durchhältst, dann kannst du sie auch besser beurteilen. Ich experimentiere nicht so viel, und ich weiß immer, daß ich mit Alverde Birke-Salbei jederzeit auf Null zurückgehen kann. Das gibt mir Sicherheit.
Und das Chaos - ja, ich kämpfe da auch immer gegen an. Es gibt Leute, die sind angeboren ordentlich und wohlorganisiert, und es gibt andere, die müssen das lernen. Ich hab mich drangegeben und es gelernt. Notdürftig

Oh, und wie schön, daß Deine Haare wachsen! Sie zeigen Dir also, daß manche Prophezeiung einfach nur Bullshit ist. Jawohl.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich habe total Frizz. Heute morgen habe ich beim Blick in den Spiegel die totale Krise bekommen.
Ob das wirklich alles nachwachsende Haare sind? Teilweise sind das richtige Büschel die da rausstehen.
Do von 3 bis 5 cm Länge würde ich mal sagen.
Nicht das die alle abgebrochen sind. Kann ja sein, dass bei meinem Megahaarausfall -der leider wieder da ist- auch viele abgebrochene und nicht nur ausgefallene dabei sind.
Na gut, ändern kann ich es jetzt nicht, aber ärgerlich wäre es schon, zumal ich nicht weiß, wie ich das verhindern soll, denn eigentlich Pflege und Schütze ich ja schon...mehr Ideen habe ich nicht.
Heute abend gehe ich wieder tanzen. Also werde ich meine Haare gleich mal anfeuchten und dann einen leisen Hauch Alverde Haarspray zum Testen und dann in ein Hairagami drehen, dann locken sie dich heute abend schön!
Das Hairagami nehme ich in jedem Fall mit, das ist die besthaltendste Frisur, die ich je hatte...die übersteht sogar Korn und Killswitch Engage.
Ob das wirklich alles nachwachsende Haare sind? Teilweise sind das richtige Büschel die da rausstehen.
Do von 3 bis 5 cm Länge würde ich mal sagen.
Nicht das die alle abgebrochen sind. Kann ja sein, dass bei meinem Megahaarausfall -der leider wieder da ist- auch viele abgebrochene und nicht nur ausgefallene dabei sind.
Na gut, ändern kann ich es jetzt nicht, aber ärgerlich wäre es schon, zumal ich nicht weiß, wie ich das verhindern soll, denn eigentlich Pflege und Schütze ich ja schon...mehr Ideen habe ich nicht.
Heute abend gehe ich wieder tanzen. Also werde ich meine Haare gleich mal anfeuchten und dann einen leisen Hauch Alverde Haarspray zum Testen und dann in ein Hairagami drehen, dann locken sie dich heute abend schön!
Das Hairagami nehme ich in jedem Fall mit, das ist die besthaltendste Frisur, die ich je hatte...die übersteht sogar Korn und Killswitch Engage.
Mark Twain
Mark Twain
Mugili, ich glaub wenn ich zunächst in HH bin müssen wir mal zusammen ins Grünspan oä ... *gg*.die übersteht sogar Korn und Killswitch Engage.
den Frizz hab ich auch .. und weiß nicht woher ...
aber wenn das keine weißen Enden hat dürfte es nix abgebrochenes sein .. also wirds wohl nachwuchs sein ...

- wuschelchen
Bei Deiner Pflege glaube ich nicht, daß die alle abgebrochen sind. Du hast recht, ich würde die Kurzen einfach mit den anderen gut mitpflegen, damit sie lang und stark werden.
Sowas, ich kenne das Grünspan nicht
. Dabei hätte ich es doch gar nicht so weit... so ist das wohl, wenn man irgendwann altersgerecht immer die selben nächstgelegenen und eher bewegungsarmen Kneipen aufsucht.
Ich meine die, aus denen man in jedem Zustand nach Hause findet
...
Sowas, ich kenne das Grünspan nicht

Ich meine die, aus denen man in jedem Zustand nach Hause findet

- caterpillar
das ist bei mir auch ziemlich doll zu sehen zur zeit, auch etwa in dieser länge (3-5 zentimeter). Das fällt bei mir eher auf, seit ich wieder nur noch das Ziegenmilchshampoo nehme, weil es die haare generell irgendwie "fluffiger" macht, beim aloevera-shampoo lagen sie glatt und eher "schwer" glänzend an.
Bei mir bin ich mir sehr sicher, dass es nachwachsende Haare sind, weil ich sie vor einiger Zeit, nur viel kürzer, schon mal bemerkt hatte
Und ich freue mich total darüber!!
Bei dir ist das ganz bestimmt auch so, klingt doch nur logisch, gerade weil in letzter Zeit ja viele ausgefallen sind. Umso besser, wenn sie jetzt wieder ganz schnell nachwachsen!
Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass man diese Haare super auf natürlichem Weg zum Anliegen bringt, indem man etwas AloeVeraGel in den Händen verreibt und damit über die Haare streicht...
Übrigens, mal eine andere Frage.. ich fang gerade an, mich mit Haarstäben zu beschäftigen
Du hast einen sehr schönen auf einem Foto auf Seite 20 vom Tagebuch hier und meintest aber eine Seite später, dass du den Shop nicht mehr gefunden hast - hast du den zufällig dann doch noch irgendwann wiedergefunden oder hast du eine andere Quelle, wo man so schöne herbekommt? Ich schau aber auch selbst gleich mal bei Ebay 
Bei mir bin ich mir sehr sicher, dass es nachwachsende Haare sind, weil ich sie vor einiger Zeit, nur viel kürzer, schon mal bemerkt hatte

Bei dir ist das ganz bestimmt auch so, klingt doch nur logisch, gerade weil in letzter Zeit ja viele ausgefallen sind. Umso besser, wenn sie jetzt wieder ganz schnell nachwachsen!
Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass man diese Haare super auf natürlichem Weg zum Anliegen bringt, indem man etwas AloeVeraGel in den Händen verreibt und damit über die Haare streicht...
Übrigens, mal eine andere Frage.. ich fang gerade an, mich mit Haarstäben zu beschäftigen