Protein und Feuchtigkeit (Wet Assessment Test)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

#391 Beitrag von Jemma »

Das könnte daran liegen, dass Du eine völlig andere Haarstruktur und -dicke hast als ich.
Kikilicious

#392 Beitrag von Kikilicious »

So wie es aussieht, fehlt es meinem Haar vor allem an Proteinen. Jetzt muss ich erstmal einen Anfang der Behandlung finden. :P
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#393 Beitrag von MiMUC »

Jemma hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass Du eine völlig andere Haarstruktur und -dicke hast als ich.
Dicke ja, aber ich neige sehr zu 2a.

@Kikilicious: Weizenprotein ist ganz toll, ich gebs immer in den Condi
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Iluvatars-Tochter

#394 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Meine Haare schwanken ja auch zwischen 1c und 2a, verlieren aber durch nasskämmen keine Struktur...die hängen sich dann eher nach 2-3 Tagen aus.

Weizenprotein hab ich mittlerweise nur noch im Henna Balsam...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
flyingkitten

#395 Beitrag von flyingkitten »

Ich war ja nu vor ein paar Tagen beim
Friseur und habe mit ein paar Strähnen machen lassen,nur Farbe,keine blondierung,von aveda,das Soll eigentlich recht mild sein...
Trotzdem sind meine Haare irgendwie eklig...rauh
Spröde,der nachwuchs und nicht nur der steht überall wild ab.
So schlimm waren meine Haare selbst zu schönsten blondierzeiten nicht.
Ich habe nach der Farbe eine Kur machen lassen und habe die im Verdacht
Vielleicht viel Protein zu enthalten,da stehen meine Haare gar nicht drauf.
Trotz waschen und Kuren und monoi leave in wird es einfach nicht besser ....irgendwann werden sie dann fettig,aber das war's auch...
Hat einer von euch Erfahrung mit so hartnäckigen Folgen?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Mondkind

#396 Beitrag von Mondkind »

Ja ich.

Ich gehe ja so 3-4x im Jahr zum Friseur und lasse auch den Ansatz nachsträhnen. Danach sind meine Haare immer so 2-3 Wochen total spröde.
Evtl. liegt es an deren Produkten, ich weiss es nicht.

Mir hiflt: ölen. Das Monoi ist mir dann nicht reichhaltig genug. Da muss was schwereres her. Weizenkeimöl oder Olive. Damit mache ich eine Oelkur über Nacht und gebe es auch nach der Wäsche ins leicht feuchte Haar.
Für zwischendurch benutze ich von Glisskur das Oil Nutritive Spray. Da sind allerdings Silikone drin.
Gummibärchen

#397 Beitrag von Gummibärchen »

wenn ich durch Joghurtkuren weichere Haare bekomme, hab ich dann einen Proteinmangel?
bin auch neu hier und letzte Woche hab ich eine Sesamöl-Kur über ein paar Stunden gemacht und da waren die Haare immer noch trocken, zwar besser als vorher, aber naja. Mit Joghurt wurde das wesentlich besser.
Heute hab ich dasselbe nochmal gemacht, allerdings viel stärker ausgewaschen und hab deshalb nun wieder so Gummihaare.. :? auch Kokosöl in die Haare nach dem Waschen geben hilft nicht :help:
Gummibärchen

#399 Beitrag von Gummibärchen »

danke, den Anfang hatte ich vorhin gelesen :wink: also meine Haare dehnen sich.. aber was kann ich nun machen? :oops:
Jemma

#400 Beitrag von Jemma »

Die Antwort hast Du Dir ja eigentlich selbst schon gegeben: Wenn Joghurt-Kuren gut sind, dann mach Joghurt-Kuren oder was anderes proteinlastiges (z.B. mit Milchprodukten, Laktat, Weizen-/ Seidenprotein). Öle sorgen hauptsächlich für Feuchtigkeit, aber auch die Feuchtigkeitsjunkies (wie ich) müssen austesten, welches Öl zu ihnen passt.
Gummibärchen

#401 Beitrag von Gummibärchen »

okay, danke :wink: ich bin bei allem immer noch so unsicher und möchte nichts verkehrt machen. in diesem Forum ist aber immer jemand, der einem hilft, das find ich super :D
Jemma

#402 Beitrag von Jemma »

Bei einer Joghurt-Kur kannst Du nicht viel verkehrt machen, da ist ja nichts gefährliches drin. Und ob's Deinen Haaren gut tut oder nicht, kannst du nur selbst beurteilen. Nur Mut!
Aliskara

#403 Beitrag von Aliskara »

Gummibärchen, wenn man in der Anfangsphase gerade viel in kurzer Zeit austestet, kann es leicht passieren, dass man seine Haare überpflegt - dann kann eine Kur ins Gegenteil umschlagen, weil die Haare übersättigt werden. Kann, wie gesagt, muss nicht - nur dass du das im Kopf behältst.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Shannen

#404 Beitrag von Shannen »

Ich glaube das meine Haare nur bestimmte Proteine mögen. Bei Produkten mit Reisproteinen bzw. bei meinem ED Condi wo Weizenprotein drin ist werden meine Haare super.

Aber meine Do it yourself Kuren mit Eu oder Joghurt waren immer scheußlich. Meine Haare wurden wahnsinnig trocken und rauh und es dauerte immer mehrere Haarwäschen/Kuren bis sie wieder halbwegs normal waren.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Anika

#405 Beitrag von Anika »

War da nicht mal ne Diskussion, das Kuren mit Milchprodukten bezüglich protein nix bringen, weil Milchproteine zu groß sind und nicht ins haar eindringen oder so? :-k

Irgendwas war da. Und da auch der Geruch bei Joghurtkuren net so meins war, bin ich auf eine keratinhaltige gekaufte Nk kur (Alverde A/H) umgestiegen. Mittlerweile hab ich auch weizen- und Seidenprotein von behawe da und hab die im leave-In und in Prewash-Ölkuren.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten