Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#391 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ITHT ist kein Nachkaufprodukt.
Die Längen waren mit Logona besser und an der Kopfhaut hat es dauerhaft keinen Unterschied gemacht. Da fand ich Logona sogar fast angenehmer, weil
ich unkomplizierter nachcremen konnte und auch irgendwie unkomplizierter ölen konnte.

Jetzt werden erst mal Reste und Pröbchen geleert.

Ich habe: Lush- rehab, Lush- grass (das heute morgen an einer Ölkur gescheitert ist), des Mannes Duschgel- Balea irgendwas, zwei Lush- Jellies, Body Shop- Rain Forest Dingens (mit Kur) und nicht zuletzt den geilen rosafarbenen Tinti- Duschschaum, den meine Haut sehr, sehr gerne mag.

OMG. Womit fange ich nur an? :helmut:

P.S: Ich sehe im schwarzen Brautkleid total toll aus, bin aber ein bisschen zu geizig..

Edit:
Weißes Brautkleid in China bestellt.....Uiuiuiui....Wenn das mal gut geht.....
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
1a F II
Tagebuch
Teffi

#392 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

erster Testkandidat: Lush- Rehab.
Erster Eindruck nach einmal benutzen:
Schöne, kämmbare, glänzende Haare, friedliche Kopfhaut.
Ungewohnt starke Waschkraft. Nach der Wäsche habe ich recht viel Mandelöl gebraucht, das restlos eingezogen ist :shock: und habe die Kopfhaut mit Helping Hands gecremt.
Also alles okay, aber morgen nehme ich nur zwei Spritzer Schampoo auf die üblichen 50 mL Wasser.

Und heute gemessen:
60 cm.
Demnächt muß ich nochmal nen cm trimmen.

Fazit: bin grade zufrieden.

Was gibts sonst noch?
Männliche Metaller scheinen Probleme mit pink, lila und türkis zu haben. Wenn man diese Farben dann auch noch kombiniert, reagieren diese possierlichen Tierchen sehr geschockt :twisted:
1a F II
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#393 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gratulation zur 6 vorne, liebe teffi. =)
:cheer: :cheer: :cheer:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
LizArt

#394 Beitrag von LizArt »

Herzlichen Glückwunsch zur 6! :banane:
Ich hoffe mal, du trimmst dich nicht wieder darunter, oder? :)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Teffi

#395 Beitrag von Teffi »

Guten morgen ihr Lieben!

Ich bin noch sooo müde, will aber gleich laufen gehen.

@ trimmen: Also demnächst muß echt nochmal ein bisschen was ab.
Eigentlich hatte ich den heimlichen Plan, spätestens ab BSL einige Monate lang jeden Monat etwa einen cm abzuschnibbeln.
Ich meine: insgesamt habe ich in etwas über zwei jahren höchstens fünf cm geschnitten.

@Schrödinger: eigntlich habe ich nichts gegen stark konzentrierte Schampoos...ist sparsamer :D
Und das Zeug riecht echt gut.

@die Metaller- Klamottenfrage: Ich habe gestern die Fleecejacke, um die ich schon seit zwei Jahren rumschleiche für 60 Euronen statt 90 bekommen! (in schwarz versteht sich ;-) )
Kuschelfleece. Mit Kapuze! *freu*

So. Mist. Jetzt muß ich den Kater von meinem Schoß schmeißen, um raus in die Kälte laufen zu gehen. Wer würde das nicht tun.
Was ist schon so ein schnurrendes, kuscheliges Katzentier gegen rumrennen bei drei Grad und blödem Wind und wahrscheinlich auch Regen..... :roll:
1a F II
Tagebuch
Teffi

#396 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

habe wieder etwas getrimmt.
Das Maßband sagt etwa 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>....Da hat sich wohl grade im Halbschlaf oder oben einer vermessen? Na ist egal, es geht mir nicht um jeden Millimeter.

Jetzt ist erst mal wieder einige Monate gut mit der Schnibbelei, sonst habe ich zur Hochzeit eine Glatze :ugly:
1a F II
Tagebuch
Teffi

#397 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Lush Rehab ist nichts für meine Kopfhaut.
Es verursacht kein jucken, aber kleine Schüppchen.

Mal sehen, was ich am nächsten Waschtag in meinem Bad finden und benutzen werde.
Da steht noch eine Menge rum.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#398 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

gestern gewaschen mit Lush- Grass.

Ich habe grade Lernurlaub und kann deswegen in Ruhe nur zweimal wöchentlich waschen.

Der Effekt in den Haaren ist weder schlimm noch spektakulär.
Allerdings hat meine Kopfhaut sofort nach dem duschen fies gejuckt.
Das jucken habe ich mit eincremen sofort beseitigen können.

Ich versteh das nicht. Meine Haut ist allgemein sehr sensibel und meine Kopfhaut ist der Teil, der am seltensten Tenside sieht. Warum reagiert sie empfindlicher als beispielsweise das Gesicht? Oder was weiß ich- die Armbeuge?
Überall anders vertrage ich das Duschgel ohne Zicken. Sogar eigentlich besser als andere Sachen....

Die Welt ist voller Rätsel.
Jawohl. Das ist sie.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#399 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

eigentlich müßte ich ja lernen. Leider geht gerade nichts in meinen Kopf, was wirklich, wirklich schlimm ist: Montag ist nämlich Stichtag.

Ich habe zur Entspannung schlechte Haarbilder mit dem Handy gemacht und außerdem meine Schätze photographiert.
(Klick macht groß.)

Haare:
BildBild
Mit meinen Ficcares bin ich ein bisschen unglücklich. Nach spätestens einer Stunde fangen sie an zu ziepen.

Hochzeit:
BildBild
Die Ringe sind schon im Bankschließfach- meine Paranoia hat gesiegt.

lernen unter erschwerten Bedingungen:
Bild

Schätze:
BildBildBild

Die TTs von links nach rechts:
Pink Ivory mit Türkis
Blackwood mit Apatit und Brass
Cocobolo mit Türkis in diversen Variationen
Cocobolo ohne alles.

Bevorzugte Frisuren aktuell:
Schneckendutt mit Haarstab oder der kleinen schwarzen Forke, LWB mit Haarstab oder Flexi. Mehr Flexis sind unterwegs :D

So. Ich habe fertig.
1a F II
Tagebuch
Rae

#400 Beitrag von Rae »

Hallo Teffi,

nun oute ich mich doch mal als Mitleserin bei dir. :wink:

Das mit dem "eigentlich sollte ich lernen, langsam wird es Zeit" kenne ich irgendwoher, woher nur? Ach ja, die Aktenordner und Bücherstapel für meine Magisterarbeit liegen gerade neben mir und schauen mich vorwurfsvoll an. Die verfolgen mich regelrecht. *paranoid um mich guck*

Dein Brautkleid und die Ringe finde ich sehr schön - ich wünsche euch alles Liebe!

Auf die Haarschmuck-Sammlung bin ich ein kleines bisschen neidisch - das ist gar nicht nett wenn ich daran denke, dass ich grad verzweifelt versuche mich von derartigen Käufen abzuhalten! :lol: *nein, ich brauche keine Flexis, nein ich brauche keine Flexis...*

Und lernen unter "erschwerten Bedingungen" muss ich auch. Bei mir ist es allerdings kein schwarzer Kater / Katze (toal süßes Bild übrigens!) sondern ein Nasenbär, äh, eine kleine Schäferhündin. :wink:

So, jetzt lasse ich dir ganz liebe Grüße da und mach mich nun mal wieder an die Arbeit. Wirklich. Echt.
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Teffi

#401 Beitrag von Teffi »

Huhu*wink*
Danke Rae.
Das mit der Magisterarbeit sagt mir aber, daß du schon ganz schön weit bist. Was wird es denn, wenn es fertig ist?
Nein, niemand braucht Flexies...(ich stell gleich als nächstes Bilder ein :twisted: ) und niemand braucht mehr als einen Haarstab und eine Forke...eigentlich.
Du hast eine Hündin? Hunde sind toll. Wenn Schatzi und ich mehr zuhause wären, wäre ein netter Hund auch eine Option gewesen.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#402 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

der Mann hat Bilder gemacht.
Von oben :roll:
Beim nächsten Mal sollte ich mich evtl auf einen Hocker stellen.
Außerdem dunkle ich in den letzten beiden Jahren arg nach. Schade, aber da kann man nichts machen. Hoffentlich tendiert es ins rötliche. Und ich habe schief getrimmt...Immer ist was!

mit Blitz:
Bild

ohne Blitz und mit wolkigem Tageslicht:
Bild

offen (offensichtlich ist der letzte Trimm "schiefgegangen"- nicht schlimm. Ich trage meine Haare in der Öffentlichkeit nie offen- ebensowenig trage ich übrigens diesen Pulli in der Öffentlichkeit...."Schatz, es ist nicht das Kleid das dich fett macht- es ist die Schokolade..." Jaja...):
Bild

Und hier die neuen Flexies. Alle unscharf (die Angeberei ist mir jetzt aber auch nicht so wichtig, als das ich da ne halbe Stunde an den Bildern rummachen muß), alle in M, die mit dem Schmetterling hat lila Glänzeperlchen:
Bild

So. Jetzt wird gekocht.
Teffi Ende.
1a F II
Tagebuch
Lyra

#403 Beitrag von Lyra »

Ich oute mich auch mal als Mitleserin :)
Und nur zur Beruhigung - ich habe während (oder vielleicht doch wegen??) meiner Magisterarbeit angefangen hier zu lesen (mich festzulesen...).
Inzwischen ist sie abgegeben und bestanden (ne Note gab's allerdings noch nich)....und ich bin hier "richtig" angemeldet. Ich finde Haarpflege (und die Information über selbige) ist äußerst beruhigend vor prüfungsbedingter Nervosität :schlaumeier:
Ich finde deine Haare übrigens schön Teffi - mein Keulenzopf sieht fast genau so aus wie deiner...auch farblich (hm, ja, das soll ein Kompliment sein!) :wink:
Das Brautkleid ist übrigens total hübsch - von mir auch alles Liebe euch beiden.
So, nun kann ich dank deines tollen Tagebuchs mein Lernen für die nächste Prüfung guten Gewissens auf morgen verschieben *puh* :banane:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Rae

#404 Beitrag von Rae »

Huhu Teffi *zurückwink*

Was deine Kante angeht: So schlimm finde ich das gar nicht. Außerdem: Gerade Kante kann ja theoretisch jede/r! Pah! Wir, äh, "schräg gekanteten" sind eben einzigartig. Jawoll. Man merke: Ich habe gestern auch getrimmt und so ganz gerade ist es auch nicht geworden.:wink:

Und jeden Tag ein "perfect-hair-day" - mal ehrlich: das wär ja soo langweilig! Da ärger ich mich lieber an einigen Tagen so richtig über meine Haare und freu mich dann wie Bolle wenn es doch klappt und schön aussieht.

Und ja: ich hab nen kleinen frechen Teufel von Schäferhundmädchen (ne kleine Zicke :D). Als sich mein Studium dem Ende näherte hab ich die Chance genutzt - jetzt ist sie "aus dem gröbsten raus" (meine Schuhe sind also wieder sicher und der Tisch dient auch nicht mehr als Aussichtsplattform). Wenn ich dann mal Arbeit hab (*hoff*) kann sie dann auch eine Weile daheim bleiben. Da meine Mutter mir hilft wird es schon gehen.
Ach ja: Wenn ich mal groß, äh, fertig bin werde ich Politologin (nein, man muss mir nicht "Gesundheit" wünschen :lol: ).

Und um nicht zu OT zu werden: Die Flexis hab ich gaaar nicht gesehen! Überhaupt nicht!! Und ich find die auch gar nicht schön! Nicht die Bohne! *Ich brauche keine, ich brauche ganz echt keine...*

So, jetzt halte ich mir die Augen zu und flitze hier raus. Bevor ich das tue wünsche ich allerdings noch viel Glück für Montag (ich glaub, das war der Stichtag, nicht wahr?) *Daumendrück*
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
li-tze

#405 Beitrag von li-tze »

Hallo Teffi,

ich habe mich jetzt komplett durch dein Tagebuch gesucht (öhm, aber nicht ALLES gelesen, mehr überflogen) um zu schauen, welche Länge du für die Timberstones hattest.... (schweißvonderStirnwisch).
Aber du hast ja eh eine andere Haarstrucktur als ich.

Aber dich zu lesen hat Spaß gemacht, und daher laß ich nen Gruß hier, und werde öfter mal reinschauen....
Liebe Grüße li-tze

März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik
Antworten