Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sarili

#391 Beitrag von Sarili »

Hab mittlerweile auch überall Haargummies. Beim Bob hat das aber nichts genutzt ;) Und mit Miniminizopf am Hinterkopf während den ersten Monaten des Rauswachsens wollte ich auch nich rumlaufen :D "Früher" hab ich selten Zopf getragen, das ändert sich jetzt auch. Sonderlich lang sind sie ja noch nicht und ich möchte auch nur bis BSL :)

Naja, vllt finde ich ja irgendwann mal einen kleinen unscheinbaren schönen Stab (grad die langen die dann ewig weit rausstehen find ich halt nicht so schön, Geschmäcker sind ja verschieden) sodass ich mir dann doch ab und zu gescheite und nicht nur Knuddeldutts mache :D

Hmmm dann muss ich mal nach der Alverdespülung schauen. Habt ihr mit Überpflegung zu "kämpfen"? Ich hab halt noch so ein Leave-In von Schwarzkopf Bonacure für coloriertes trockenes Haar, außerdem nutze ich Schaumfestiger damit die Haare etwas griffiger werden...
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Kirschtasche

#392 Beitrag von Kirschtasche »

Meine Haare sind griffiger seit ich sie mit Haarseife wasche, Schaumfestiger nehme ich nie, weil sie dann erst recht in Sekundenschnelle verkleben und aussehen wie betoniert, gruselig. Aber jeder Kopf ist anders.

Nach dem Bonacurezeugs hab ich gegoogelt, hab aber nur color save Haarspitzenfluid gefunden und da sind, lt. Beschreibung, Silikonöle drin, die INCIs standen allerdings nicht da.

Edit: Codecheck sagt dass zumindest kein Silikon drin ist.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sarili

#393 Beitrag von Sarili »

Hmm Haarseife, ja, das würde ich auch bald gern mal ausprobieren. Momentan nutze ich das Volumenshampoo der Professionalserie von Balea ohne Silikone... muss mal schauen was für Dinge nützlich sind um das Haar griffiger zu machen...

Das Leave-in Zeugs nennt sich " Color Save Spray Conditioner for colour-treated hair "
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

65cm [x]
Kirschtasche

#394 Beitrag von Kirschtasche »

Hm, ich würde die silikonbasierten Dinge nicht gerne in meinen Haaren haben... und meine Haare zumindest werden davon auch nicht wirklich fluffiger sondern eher hängend.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sarili

#395 Beitrag von Sarili »

Na toll, dumme Friseurin, ich hab extra noch gefragt ob Silikone drin sind -.-

65cm [x]
Kat

#396 Beitrag von Kat »

ich sags auch, Haarschmuck gibt es für jeden Geschmack und gerade für recht kurzes Feenhaar (gut, deine sind noch etwas zu kurz, aber das wird schon noch ^^ ) sind kleine Forken bestens geeignet. Wenn man eine nimmt, die der Haarfarbe ähnelt, fallen sie auch kaum auf :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Casie

#397 Beitrag von Casie »

Morgen
Haarschmuck ist bei mir auch immer ein Krampf
Such und such
aber da ich im Keller Packung Esstäbe gefunden habe und das hier auch mal gelesen hatte ... Na mal probieren und passt ist schlicht (war halt ein wenig gebastel) und unglaublich das hält sogar :D
:wink: kann ja nachher mal Foto versuchen hin zubekommen
lg
Corona

#398 Beitrag von Corona »

Hallo zusammen :D
ich würde gerne bei euch mitmachen.
Mein Zopfumfang beträgt ca. 5.2 cm, das zwar nach viel mehr aussieht, aber trotzdem in Frisuren sehr wenig ist.

Seit ich (dank diesem Forum) kapiert hab wie Haarnadeln funktionieren mach ich mit gerne einen Zopf am Oberkopf und tüddel die Haare mit Haarnadel dann so rum. Sieht nach viel mehr aus :P
lG
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
ChaCha

#399 Beitrag von ChaCha »

Sarili schau doch mal nach den Ketylo-Stäben. Die halten super gut und die kleinste Größe (S) guckt wirklich nur rechts und links ein kleines Stück raus (zumindest bei mir), ich mag das auch nicht, wenn das so weit rausschaut.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#400 Beitrag von MiMUC »

Kat hat geschrieben:ich sags auch, Haarschmuck gibt es für jeden Geschmack und gerade für recht kurzes Feenhaar (gut, deine sind noch etwas zu kurz, aber das wird schon noch ^^ ) sind kleine Forken bestens geeignet. Wenn man eine nimmt, die der Haarfarbe ähnelt, fallen sie auch kaum auf :wink:
Bei mir dürfen sie ruhig auffallen, aber zu groß ist nicht schön. Das hält dann auch nicht so gut. Mit Stäben kann ich bisher nur was in ganz bestimmten Frisuren anfangen.

Mit Überpflegen hab ich eigentlich keine Probleme. Aber ich bin auch nicht der Typ, der stundenlang Kuren mixt und dann Mischungen aus 5 verschiedenen Sachen reintut. Das wird meiner Meinung nach schnell zuviel des Guten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sarili

#401 Beitrag von Sarili »

Au ja Casie, mach mal ein Foto :)

ChaCha, danke für den Tip, dann werd ich mich mal danach umschauen. Momentan sind die Haare ja leider eh noch bißchen zu kurz.

MiMUC, ich bin auch nicht so der An- und Rummisch-Typ, allein schon alles Mögliche da zu haben... Ich bin da dann eher faul, bin froh wenn ich vllt nur 2 Zutaten brauche oder es "Fertigprodukte" genauso tun ;)

Massiere mir jetzt Abends vorm Schlafen immer Olivenöl in Spitzen und wenn ich die Haare am nächsten Tag waschen will auch in die Längen, dann werd ich heute eben Condi benutzen und eine nur leicht saure Rinse (um mich ranzutasten) machen....

65cm [x]
Casie

#402 Beitrag von Casie »

da bitte schön
:oops: aber nicht zu viel erwarten ^^ Duttneuling
Den Stab kann man halt auch noch kürzen

Bild

irgendwie gerade son nanü sieht irgendwie nach mehr Haaren aus
als wie es sich anfühlt :shock:
Sirrpa

#403 Beitrag von Sirrpa »

casie, der dutt ist absolut perfekt! was gäbe ich drum, das so hinzukriegen. bzw. das überhaupt hinzukriegen! :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#404 Beitrag von Lucy Diamond »

sirrpa spricht mir aus der Seele.

Der Dutt sieht super schön aus und macht richtig was her. :gut:

edit: Vertipper
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#405 Beitrag von Mai Glöckchen »

@Sarili: Überpflegen kenne ich auch gut. Manche Condis und Kuren sind einfach zu reichhaltig und/oder waschen sich nicht richtig aus. Und als ich heir neu war und vom Ölen gelesen habe, da hab ich gedacht, naja, ölen, das heißt wohl ordentlich Öl rein. Selbst als ich dann mehrmals gelesen habe, dass man nur ein paar Tropfen nehmen sollte, war es noch zu viel. Also ölen sodass es nicht total durchsträhnt und sich nicht rauswaschen lässt, heißt für mich, dass ich gerade so wenig Öl in die Hände gebe, dass sie glänzen, wenn ich es verreibe. Und zwar nicht nassglänzend sondern so wie frisch eingecremt. Ein dünner Film. Damit streiche ich dann über die Haare. Mehr nicht.
Wenn es mal mehr sein soll, kann ich nur eine Mischung aus (Oliven-)Öl und Conditioner empfehlen, etwas verdünnt mit Wasser, dann kann man es besser verteilen. Der Condi emulgiert und dadurch bekommst die Pampe idR rückstandslos wieder rausgewaschen, wenn du nach CWC wäschst( Condi in die Längen, Auswaschen, Shampoo auf den Kopf also Wash, dann noch mal Condi in die Längen und gut ausspülen).

Früher war der leichteste und somit nie überpflegende Conid der Blondcondi von Alverde. Aber die haben die Rezeptur geändert. Und jetzt ist es einer der schlimmsten. Nur klebrig, lässt sich nur mit Wasser gar nicht ausspülen, sehr fies
Aktuelle Favouriten von mir sind Alverde Traube/Avocado und Alterra Granatapfel. Ich bin aber gerade bei Condis recht probierfaul, weil die beiden bei mir eben gut wirken und dabei sehr günstig sind. Viele haben ihre Heiligen Grale ja bei Heymountain oder Aubrey Organics, da bin ich was Condis angeht total unwissend.

Was mich auf einen Idee bringt (sorry, falls das schon mal war, ich war nicht von anfang an hier im Thread dabei).

Liebe Feen, was sind eure Heiligen Grale?

Mai Glöckchen:
Shampoo: ? (suche noch, früher Alverde Henna Olive)
Spülung: Alverde Traube/Avocado und Alterra Granatapfel
Kur: Pre-Wash Olivenöl-Wasser-Condi-Mischung und zwar reichlich bis der Zopf nass aussieht

Vielleichtkann man so eine kleine Liste machen?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten