Bin ich mal wieder blöd

Danke, sumpfacker

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Das Klettenwurzelöl von Nivea? In der gelben Flasche?DeLeila hat geschrieben:Hallo, ich hab auch eine Frage. Ich hab noch nie mit Öl gearbeitet, habe aber jetzt vor mir welches zu besorgen. Wo bekomme ich günstiges Öl und was sollte ich da benutzen? Beim DM und Schlecker hab ich nur dieses Klettenwurzelhaaröl gesehen und weiß jetzt nicht, ob das gut ist... Ich wollte es für die Längen benutzen...Für Tipps wär ich dankbar!
Daaaankeschön für den Link,der ist superLaForcenée hat geschrieben:Mir ist bei Traubenkernöl keine austrocknende Wirkung bekannt und ich habe davon auch noch nichts gehört/gelesen. Ich mag Traubenkernöl gerne für Haut und Haare da es schnell einzieht und nur gering "fettig" aussieht (wird unter anderem deshalb auch bei fettiger Haut empfohlen)
Hier findest du fundierte, wissenswerte Informationen zum Traubenkernöl:
Olionatura
Ich glaube nicht dass an diesem Gerücht, es würde austrocknend wirken, was dran ist.
Edit: Nach kurzer Recherche habe ich zwar einige Meinungen und Informationstexte über die austrocknende Wirkung von Traubenkernöl gefunden, aber keiner dieser Interneteinträge hat eine logische, bzw. chemische Erklärung zu diesem Fakt geliefert.
Ich vermute, es handelt sich dabei um einen Irrtum/ ein Missverständnis, das weitergetragen wurde. Vielleicht rührt es daher, dass fast alle Öle pur angewendet die Haut austrocknen können wenn sie auf trockene und nicht angefeuchtete Stellen aufgetragen werden.
Lass dich nicht verunsichern sondern schau einfach ob es deinen Haaren gefällt oder nicht.