Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kleine Waldfee

#3916 Beitrag von Kleine Waldfee »

Stimmt, das ist sehr intelligent :lol:
Bin ich mal wieder blöd :roll: :?
Danke, sumpfacker :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
sumpfacker

#3917 Beitrag von sumpfacker »

Na, na kleine Waldfee nimm dich mal nicht so hart ins Gericht. Es gibt hier auch welche die messen wie die Haare fallen und ziehen nicht. Und bei Wellen ist ja zwischen gezogener Länge und wie lang die Haare aussehen manchmal bis 10 cm drin. Bei mir sind es ca. 5 cm.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Elf_of_deep_Shadow
#3918 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Deswegen geben auch einige ihre optische Länge und ihre langgezogene Länge an ;)
Nur bei der optischen kann man den einen Monat viel weniger messen als den Monat vorher. Insofern ist eigentlich die langgezogene Länge am aussagekräftigsten ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Rauschgoldengel

#3919 Beitrag von Rauschgoldengel »

um nochmal auf das Thema "Palim" zurückzukommen, ist ja auch Kokosfett, ist es also egal, ob ich Kokosöl oder Palmin nehme?
sumpfacker

#3920 Beitrag von sumpfacker »

Rauschgoldengel

ja, aber nur das feste Palmin im Block ist das reine Kokosöl nicht das Palmin soft.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rauschgoldengel

#3921 Beitrag von Rauschgoldengel »

Danke

kenn nur das Palim im Block...
DeLeila
#3922 Beitrag von DeLeila »

Hallo, ich hab auch eine Frage. Ich hab noch nie mit Öl gearbeitet, habe aber jetzt vor mir welches zu besorgen. Wo bekomme ich günstiges Öl und was sollte ich da benutzen? Beim DM und Schlecker hab ich nur dieses Klettenwurzelhaaröl gesehen und weiß jetzt nicht, ob das gut ist... Ich wollte es für die Längen benutzen... :) Für Tipps wär ich dankbar!
Wing182

#3923 Beitrag von Wing182 »

DeLeila hat geschrieben:Hallo, ich hab auch eine Frage. Ich hab noch nie mit Öl gearbeitet, habe aber jetzt vor mir welches zu besorgen. Wo bekomme ich günstiges Öl und was sollte ich da benutzen? Beim DM und Schlecker hab ich nur dieses Klettenwurzelhaaröl gesehen und weiß jetzt nicht, ob das gut ist... Ich wollte es für die Längen benutzen... :) Für Tipps wär ich dankbar!
Das Klettenwurzelöl von Nivea? In der gelben Flasche?
Finger weg...da sind noch ne Menge anderer "böser" Dinge drin...da kannste dir besser günstiges Olivenöl von REWE holen und dir das in die Haare klatschen
Hat mehr Wirkung, und das ganz ohne Paraffin und was weiß ich,was da sonst noch drin ist
Pantherkatze

#3924 Beitrag von Pantherkatze »

Also es kommt natürlich darauf an, welches Öl du verwenden willst. Vieles bekommst du ja im Supermarkt (z.B. Oliven-, Sonnenblumen- oder Rapsöl, aber auch die eben bereits erwähnten Palmin-Blöcke -> Kokosöl). Andere bekommst du in Drogerien (z.B. Jojobaöl bei dm oder auch das Hipp Pflegeöl, auf das ich schwöre :wink:). Dann gibts ja auch noch Reformhäuser und Bio-Supermärkte.

Wenns etwas ausgefallener sein soll, bietet sich immer ein Blick zu behawe an. Dort gibt es eine große Auswahl zu humanen Preisen.

Oft gibt es auch Probiergrößen (z.B. von Weleda). Wenns den Haaren dann nicht gefällt, hast du wenigstens nicht die teure Flasche zuhause rumstehen. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
DeLeila
#3925 Beitrag von DeLeila »

Danke für die Tipps. Ich werd mich dann mal genauer umsehen oder vllt mal was von den Ölen probieren die wir hier rumstehen haben (Mutter fragen xD)
Kleinessternchen87

#3926 Beitrag von Kleinessternchen87 »

kennt jemand das aloe vera Gel von cien aus dem LIDL
mit ist es jetzt beim einkaufen über den weg gelaufen, es soll 98% aus aloe vera bestehen
es standen noch eine reihe andere Inhaltsstoffe drin

kann ich das zum pimpen von Shampoo und co benutzen?
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
shine

#3927 Beitrag von shine »

was sind denn die andere inhaltsstoffe?
Wing182

#3928 Beitrag von Wing182 »

Bin irgendwann mal über die Information gestolpert(Ich glaube das war hier..wenn nicht hier,dann im BJ Forum),dass Traubenkernöl austrocknend ist.
Bzw. oft bei fettiger Gesichtshaut benutzt wird, da dies eine austrocknende Wirkung hat, und man es daher bei sowieso schon "trockenen" Haaren nicht anwenden soll
Seitdem habe ich die riesen Flasche Traubenkernöl weggestellt und nie wieder benutzt :lol:
Was ist da denn jetzt dran?
LaForcenée
#3929 Beitrag von LaForcenée »

Mir ist bei Traubenkernöl keine austrocknende Wirkung bekannt und ich habe davon auch noch nichts gehört/gelesen. Ich mag Traubenkernöl gerne für Haut und Haare da es schnell einzieht und nur gering "fettig" aussieht (wird unter anderem deshalb auch bei fettiger Haut empfohlen)
Hier findest du fundierte, wissenswerte Informationen zum Traubenkernöl:
Olionatura
Ich glaube nicht dass an diesem Gerücht, es würde austrocknend wirken, was dran ist. :wink:

Edit: Nach kurzer Recherche habe ich zwar einige Meinungen und Informationstexte über die austrocknende Wirkung von Traubenkernöl gefunden, aber keiner dieser Interneteinträge hat eine logische, bzw. chemische Erklärung zu diesem Fakt geliefert.
Ich vermute, es handelt sich dabei um einen Irrtum/ ein Missverständnis, das weitergetragen wurde. Vielleicht rührt es daher, dass fast alle Öle pur angewendet die Haut austrocknen können wenn sie auf trockene und nicht angefeuchtete Stellen aufgetragen werden.

Lass dich nicht verunsichern sondern schau einfach ob es deinen Haaren gefällt oder nicht. :)
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Wing182

#3930 Beitrag von Wing182 »

LaForcenée hat geschrieben:Mir ist bei Traubenkernöl keine austrocknende Wirkung bekannt und ich habe davon auch noch nichts gehört/gelesen. Ich mag Traubenkernöl gerne für Haut und Haare da es schnell einzieht und nur gering "fettig" aussieht (wird unter anderem deshalb auch bei fettiger Haut empfohlen)
Hier findest du fundierte, wissenswerte Informationen zum Traubenkernöl:
Olionatura
Ich glaube nicht dass an diesem Gerücht, es würde austrocknend wirken, was dran ist. :wink:

Edit: Nach kurzer Recherche habe ich zwar einige Meinungen und Informationstexte über die austrocknende Wirkung von Traubenkernöl gefunden, aber keiner dieser Interneteinträge hat eine logische, bzw. chemische Erklärung zu diesem Fakt geliefert.
Ich vermute, es handelt sich dabei um einen Irrtum/ ein Missverständnis, das weitergetragen wurde. Vielleicht rührt es daher, dass fast alle Öle pur angewendet die Haut austrocknen können wenn sie auf trockene und nicht angefeuchtete Stellen aufgetragen werden.

Lass dich nicht verunsichern sondern schau einfach ob es deinen Haaren gefällt oder nicht. :)
Daaaankeschön für den Link,der ist super
Ich habe ihn mir gleich mal abgespeichert :bussi:

Meine Haare mögen Traubenkernöl,und anders als beim Olivenöl habe ich sogar manches Mal "nachgeölt",weil ich das Gefühl hatte, die Haare haben es aufgesogen
Durch diesen einen Kommentar habe ich's dann wieder weggestellt und nicht mehr benutzt,weil mein Haar eh sehr trocken ist und ich durch das Ölen mit Traubenkernöl nicht eine austrocknende Wirkung erzielen wollte :roll:
Na ja, jedenfalls vielen Dank
Dann weiß ich jetzt Bescheid :D
Antworten