Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3961 Beitrag von annebonnie »

MissHeadcrusher, nee, sichtbaren Taper habe ich eigentlich (noch) nicht. Du? Ich denke eigentlich, dass es bei mir mal einen HA gab. Haare derzeit auch nicht vermehrt oder so. Habe nur ziemlich kahle Geheimratsecken, die immer größer werden. Die Haare dort herum sind auch kürzer irgendwie, und feiner. Grad mal Fotos gemacht. Ich werd das weiter beobachten.
Dir viel Kraft. Vielleicht isses ja auch nur saisonaler Fellwechsel? Grad im Mai-Juni haben das ja viele, und Sept-Oktober glaube ich sind so die Zeiten.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
MissHeadcrusher

#3962 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich auch noch nicht, aber ich bin noch nicht bei meiner TL angekommen (gelockt dürfte es so knapp über BSL sein). Wenn du noch keinen Taper hast, dann kannst du ja noch auf Zuwachs hoffen, ich weiß nicht, wie kontinuierlich das Wachstum bei anderen Langhaars war; meinen dokumentiere ich erst seit kurzem.

Danke, ich hoffe nur, dass es der ist. Ist nicht das erste Mal, dass ich haare. Dir ebenso viel Erfolg :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#3963 Beitrag von Ormi »

annebonnie hat geschrieben:Vielleicht isses ja auch nur saisonaler Fellwechsel? Grad im Mai-Juni haben das ja viele, und Sept-Oktober glaube ich sind so die Zeiten.
ach, deswegen fallen mir gerade einige Haare aus.... :roll: Deckel hat solche Probleme nicht :evil:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Muffin

#3964 Beitrag von Muffin »

Mmh, saisonaler HA? Hatte ich letztes Jahr im September ganz massiv, dachte aber, es läge an meiner damals beginnenden Schwangerschaft und der damit verbundenen Hormonumstellung. Na, wie dem auch sei, zumindest hab ich halt seit letztem September unglaublich an ZU eingebüßt. Wenn ich die Vergleichsfotos sehe... :cry: Mein Mitgefühl an alle ebenfalls Betroffenen... ich weiß, wie es euch geht!

... und als ob das nicht genug wäre: GöGa meinte auf mein trotziges "Ich schneid die Haare bis Schulter ab!" nur "Mach doch." Dann faselte er noch was von "Friseur" und "mal wieder richtig schneiden" (ich schneide nach Feyes Methode selbst). :roll: Leider alles ernst gemeint. Meine Haare interessieren ihn Null. Schön, dass er mich nicht auf Oberflächlichkeiten reduziert, aber alle Jubeljahre mal einen lieben Kommentar zu hören wäre auch nett. :|

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Daxxi

#3965 Beitrag von Daxxi »

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal hier ein.Ich beneide ständig Haare, die kürzer sind als meine. Stehe ständig vorm Spiegel und denke, dass da gar nichts geht und bin baff erstaunt, wenn dann mal jmd sagt: boah sind deine Haare lang. Ich bin unfähig meine Haare realistisch einzuschätzen. :-) :wink:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Nachthexe

#3966 Beitrag von Nachthexe »

Ähm... Darf ich mitmachen... Auch wenn sie eig selbst für hier schon als lang gelten können :(
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
Yura

#3967 Beitrag von Yura »

Je länger die Haare, desto schlimmer der "Krankheitsfortschritt" ;-)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
BlackElve

#3968 Beitrag von BlackElve »

Auch wenn mir andere sagen, dass meine Haare ja so schön lang geworden sind, habe ich das Gefühl sie sind immer noch kürzer als vor meinem letzten Frisörbesuch. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Nachthexe

#3969 Beitrag von Nachthexe »

Yura hat geschrieben:Je länger die Haare, desto schlimmer der "Krankheitsfortschritt" ;-)
Mittlerweile sind sie bei Klassik... und ich fühle mich kurzhaariger als bei Steißlänge :shock:
Neben dem fießen Frustgefühl denkt man sich auch ab und an "Ichbinsodummichbinsodummichbinsodumm" :D
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#3970 Beitrag von ahdaa »

Ich glaub hier pass ich auch hin.. :cry:

Ich bin jetzt ganz knapp vor Taille. Für "Normalos" ja eigentlich schon ziemlich lang.
Die meisten meiner Freunde haben auch kürzere Haare, aber ein "Langhaargefühl" stellt sich bei mir trotzdem nicht ein.
Obs am Forum liegt - wer weiß. Hier sieht man ja schon teilweiße andere Längen :D

Die letzten Tage wars eigentlich ziemlich gut. Hab mich mal richtig Langhaarig gefühlt :D Aber ich weiß, das dieses Gefühl nicht lange hält :(
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
ackerwinde

#3971 Beitrag von ackerwinde »

Leudde, ich hab neulich ne Langhaar-Bekannte getroffen, die hatte ihren Klassiker offen. Ich war totaaaaal ehrfürchtig, hab mich fast nimmer eingekriegt, ob der schönen Haare. Ich kam mir soooo kurz dagegen vor, bis mir die anderen beiden Anwesenden mitteilten, dass meine Haare mind. genauso lang wären.

Ich leide an Haaranorexie, definitiv :ugly:
annebonnie

#3972 Beitrag von annebonnie »

Muffin hat geschrieben:Schön, dass er mich nicht auf Oberflächlichkeiten reduziert, aber alle Jubeljahre mal einen lieben Kommentar zu hören wäre auch nett. :|
Genau das kenne ich auch... :keks:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Nachthexe

#3973 Beitrag von Nachthexe »

Lieber neutrale Kommentare des GöGa als negative bis "lustige Schneidversuche" des Ex-GöGa^^

Und man sollte def nicht in die Fotothreads hier gehen -.-'
sophie_

#3974 Beitrag von sophie_ »

Ich machemachsmir hier mal auch bequem .__. Mir gefallen einerseits oft kürzere Haare besser, bei den wirklich Langen hier im Forum bekomm ich dann gleich Depressionen, dass ich wohl nie so weit kommen werde..... Und Frisuren schauen bei anderen Haaren sowieso immer schöner aus :roll:
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#3975 Beitrag von IAkumu »

Ich habe letztens erst noch gesagt, dass ich daran leide und nun finde ich den Thread... *ggg* ich dachte, ich hätte den Begriff erfunden.
Fühle mich grundsätzlich so, als hätte ich Schulterlange Haare. Manchmal auch BH-Verschluss lange.... Aber nie und niemals nie habe ich gefühl so lang wie auf Bildern. Bilder irritieren mich dann immer total *ggg*

Und dass momentan fast jeder Taille und länger hat, macht das Gefühl nur noch schlimmer: Warum hat sie so viel längere Haare?! Und warum so viele auch? Q_Q'
Dabei sind meine angeblich länger... xD
Antworten