Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Uriii

Re: Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...

#4021 Beitrag von Uriii »

Letztens bei Wer wird Millionär: "Eine Saure Rinse verwendet man:" und ich so: "Das ist ernsthaft die 125.000€-Frage?! Und die Frau weiß das nicht?!" Und Symbiont: "Nicht jeder ist so ein Haarfetischist wie du."
Junis

#4022 Beitrag von Junis »

... Frisuren-Webseiten in dder Kategorie "lang" nur Längen anbieten, die du kurz findest o.O
lullaby1999

#4023 Beitrag von lullaby1999 »

Uriii hat geschrieben:Letztens bei Wer wird Millionär: "Eine Saure Rinse verwendet man:" und ich so: "Das ist ernsthaft die 125.000€-Frage?! Und die Frau weiß das nicht?!" Und Symbiont: "Nicht jeder ist so ein Haarfetischist wie du."
Ja, das hat meine Mutter mir auch gesagt. Sie meinte, wenn das gut für die Haare ist, muss ich's ja wissen. Jetzt will sie die Rinse auch mal ausprobieren. Ich hätte sie niemals anfixen können, aber wenn's im Fernsehen ist...

Jetzt frage ich mich, ob jemand vom Wer wird Millionär-Team hier mitliest :lol:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4024 Beitrag von Faksimile »

... du in der Uni Sheabutter für die Lippenpflege dabei hast, aber die erste Portion statt auf die Lippen in die Haarspitzen geschmiert wird. :oops:
Lianna

#4025 Beitrag von Lianna »

lullaby1999 hat geschrieben:
Uriii hat geschrieben:Letztens bei Wer wird Millionär: "Eine Saure Rinse verwendet man:" und ich so: "Das ist ernsthaft die 125.000€-Frage?! Und die Frau weiß das nicht?!" Und Symbiont: "Nicht jeder ist so ein Haarfetischist wie du."
Ja, das hat meine Mutter mir auch gesagt. Sie meinte, wenn das gut für die Haare ist, muss ich's ja wissen. Jetzt will sie die Rinse auch mal ausprobieren. Ich hätte sie niemals anfixen können, aber wenn's im Fernsehen ist...

Jetzt frage ich mich, ob jemand vom Wer wird Millionär-Team hier mitliest :lol:
Als ihr das hier schriebt bin ich erstmal davon ausgegangen, dass "saure rinse" noch für irgendwas anderes steht, aber offenbar war es ernsthaft auf Haare bezogen :shock: ???
Ganz ehrlich, wenn ich auf dem Stuhl gesessen hätte und die restlichen Antwortmöglichkeiten nichts mit Haaren zu tun hätten, weiß ich nicht, ob ich mich das getraut hätte! Ich wusste nicht, dass Saure Rinse ein verbreiteter Begriff ist! Ich dachte das Wort wäre wirklich ein Haarforeninterner Begriff, so ähnlich wie die Namen von etlichen Frisuren, die sich irgendein LHN-Mitglied ausgedacht hat. Das steht doch auch bestimmt nicht im Duden drin...
2c-3a F ii
lullaby1999

#4026 Beitrag von lullaby1999 »

Na ja, ziemlich viel von dem, was wir hier praktizieren, kommt von früher. Also meine Mutter hat mir erzählt, das sie in ihrer Teenagerzeit oft mit Eiern gewaschen hat. Und meine Oma hat Essigspülung im Bad, der ist es ohne LHN ein Begriff. Also ich hätte auf jeden Fall geantwortet, bin aber auch eher pragmatisch (und war da noch nie, vielleicht wäre ich da auch eher zögerlich.) Ja, es hat gestimmt :wink:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#4027 Beitrag von Rebecca »

"to rinse" (gesprochen ohne e) heißt "(aus)spülen" auf Englisch. Korrekt wär ja eigentlich "sour rinse" ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Ceniza

#4028 Beitrag von Ceniza »

...du abends todmüde ohne Seidentuch ins Bett fällst und dann schlecht schläfst, weil du kein Seidentuch anhast :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#4029 Beitrag von Bulba »

... du deinen Deckel instruierst, welche Flexi er kaufen soll, weil du im Krankenhaus bist (und weil du es später unbedingt hier mitteilen musst :mrgreen:) #-o
Ein wildes Bisasam erscheint!
evalina

#4030 Beitrag von evalina »

... Du deine Haarstäbe zur Behebung von Strickfehlern benutzt, da du sonst kein geeignetes Werkzeug hast.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mondvogel

#4031 Beitrag von Mondvogel »

...Du einen, der drei dir gerade geschenkten Edelstein Massagestäbe, sofort als perfekten Halfe up Haarstab identifizierst,
es gleich ausprobierst und für toll befindest :D
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Raiponce

#4032 Beitrag von Raiponce »

...du beim Hobbit die ganze Zeit die Haarlänge von Gandalf & Co. versuchst zu bestimmen und dich direkt auch fragst, welche Haarstrukturen das sind. ^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Melona

#4033 Beitrag von Melona »

... du deine Haare so oft hochgesteckt trägst, dass du bei einem einmaligen Offentragen zwischendurch dein eigenes Spiegelbild nicht mehr erkennst, weil das so ungewohnt ist. :lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
hair affair

#4034 Beitrag von hair affair »

evalina hat geschrieben:... Du deine Haarstäbe zur Behebung von Strickfehlern benutzt, da du sonst kein geeignetes Werkzeug hast.

... , du deine Haekelnadeln als Haarstaebe missbrauchst, weil du in einem Land lebst, in dem es keinen haarschonenden Haarschmuck gibt :lol:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
LadySansa

#4035 Beitrag von LadySansa »

...du die Platinelektrode nicht zur Elektrolyse, sondern als Haarstab verwenden willst und dich in jeder Chemiestunde ernsthaft zurückhalten musst, sie nicht verschwinden zu lassen.
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL
Antworten