Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
trollGloom
#406 Beitrag von trollGloom »

das war auch einer der hauptgründe, warum ich mich von meinem pink getrennt habe, bei mir war mittlerweile alles rosa. letztens meinte meine freundin, dass nun langsam die badewanne und die waschmaschine wieder weiß wird. :oops: :lol:

Gratulation zu deinem Längenzuwachs - bin ich auch für Möglichkeit II :)
und das Längenbild schaut auch toll aus!!!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
siri

#407 Beitrag von siri »

du auch strupp-filz nachm waschen? da spinnen wohl unser beider haare grad :lol:
und SELBSTVERSTÄNDLICH ist das kein wachstumsschub.. sondern eine dauerhafte wachstumsbeschleunigung 8)
auferstanden von den toten.
sumpfacker

#408 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt habe ich gerade dein ganzes TB durch und wollte fragen ob ich was überlesen hab und da steht dann bei mir. Es war vor der LHN-Zeit :D

Macht nix, hab ich jetzt alles zum zweiten mal gelesen ist ja auch interessant mal deine Färbeaktionen in einem Rutsch zu lesen.

Braun gefällt mir besser als das damalige rot.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Theresa

#409 Beitrag von Theresa »

Liebe Oleander,
jetzt muss ich doch auch mal bei dir reinschauen und muss dir erstmal ein Kompliment zu deinen tollen Haaren machen.
Ich hab sie ja schon beim Treffen bewundern dürfen: So eine tolle Haarstruktur und vor allen Dingen: Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass du nicht deine NHF trägst. Ja, ok, das Licht war nicht so der Wahnsinn aber trotzdem :D
Hier schau ich öfter mal vorbei!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#410 Beitrag von oleander »

@ trollgloom:
Die Dusche muss ich nach jedem Haarewaschen mit Kaltreiniger schrubben, damit sie nicht blau-schimmelig aussieht. Das nervt ganz schön. Aber eine rosane Badewanne fände ich toll! 8)

Danke für das Längenkompliment, ob sie wirklich so shcnell wachsen kann ich gar nicht sagen. Beim heutigen Treffen muss unbedingt jemand nachmessen.

@ siri:
Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Aber lustig das sie simultan spinnen.
Dauerhaft Wachtumsbeschleunigung! Yeah! 8) Cool wärs...

@ sumpfi:
Ja, ich hatte leider vergessen die Info in meinen ersten Post zu quetschen. Wahnsinn das du dir alles in einem Rutsch durchgelesn hast! :knuddel:

@ Theresa:
Wie schön dich hier zu lesen!
Danke für die lieben Worte. :D
Das Licht war aber echt nicht gut... :lol:

@ TB:

Letzte Wäsche am 07.04.2011:
Pre-Wash: Groovy Mango HM
Wash: Rosmarin Seife von Alles Seife

Da der Haarzustand (trocken, störrisch, bäh) unerträglcih war und selbst nach eine Wagenladung Öl nur minimal besser wurde, eine vorgezogene Wäsche.
Die HM Kur konnte eine Stunde einwirken und dann habe ich zur abwechslung mal wieder überkopf gewaschen.
Wie immer wurde nur der Ansatz eingeseift. Die HM Kur hat sicht vielleicht nicht zu 100% ausgewaschen, zumindest hat es sich im nassen Zustand so angefühlt. Trocken, am nächsten Tag war davon nichts mehr zu sehen.
Haare sind weich, und fallen gut. Alles wie gewohnt.

Beim heutigen Wien-LHN-Treffen muss ich jemand anderen messen lassen. Ich habe das Gefühl das ich mich in der letzten Zeit etwas vermessen habe.
Am Abend weiß ich dann mehr. :wink:

Laut Mondkalender steht der Mond ab 12.4 im Löwe, da wird also wieder getrimmt. :wink:

Weiters denke ich darüber nach mir einen weiteren PW zu kaufen. Da ich zwischen zwei Wohnorten hin und her pendle muss ich immer daran denken den PW einzupacken. Das ist stressig, denn inzwischen kann ich ohne das Ding nicht mehr beruhigt schlafen. Ich fürchte mich zu sehr vor der Filzmatte am nächsten Tag. :lol:

Edit sagt:
Die liebe Ginger hat vorhin meine Haare gemessen. 86 cm! :D
Aber ich glaube sie hat die allerlängsten Härchen gemessen und nicht wie ich da wo die meisten aufhören. Wenn ich mal 85,5 cm nehme bin ich wohl gut dabei.....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#411 Beitrag von finchen »

Huhu!
Ich bin auch mal wieder da. :)
Wunderschöner neuer Ava, wunderschöne schwarzgrüne Haarpracht. Zusammen mit der Überbelichtung siehst du echt nach Fee/Elfe/überirdisch aus - toll! :D
Die Abfärberei würde mich auch nerven, zumal sie sicher auch vor Haarschmuck keinen Halt macht (sofern aus Holz). Das wäre mir auch zu riskant. Aber schön sieht's trotzdem aus!
Gibt's denn auch Fotos von euch verrückten Wienern? :lol: Ihr seid ja sicher eine nicht unbedingt unauffäööige Runde :kicher:

Glückwunsch auch zum tollen Wachstum! So macht Trimmen Spaß, oder? ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#412 Beitrag von oleander »

Hallo finchen!
Wie schön das du zurück bist! :knuddel:
Und danke für die Haar-Komplimente. :wink: Das Abfärben nervt extrem, aber immerhin habe ich mir noch kein Haarspielzeug eingefärbt.
Dafür jede menge Handtücher. :roll:
Es haben ein paar fotografiert, mal sehen ob die Fotos auch eingestellt werden. Die Kellner und Gäste starren immer, von unauffällig keine Spur. :lol:

@ TB:

April Trimm: ~ 2,5 cm gerader Schnitt von ~ 86 cm auf ~ 84 cm
Ausgangslage:
Bild
getrimmte Spitzen:
Bild
Nach dem Trimm habe ich nochmal gemessen, die Haare sind jetzt etwas über 84 cm lang. Das geht zwar rechnerisch nicht ganz auf, aber nach drei mal messen nehme ich es jetzt mal so hin.

Vor dem Trimm habe ich die Haare in fingerdicke Stähnen geteilt und jede auf Spliss abgesucht. 1,5 St. S&D sind nervenaufreibend... :roll: Muss aber auch mal sein.

So.... weils sonst nix besonderes gibt - Frisurenfotos!

Verwuschelter Möchtegern-Amisch nach Doriangrey von letzer Woche:
BildBild

Adaptierte Frau Ellig von Gestern:
BildBild
Die Haare sind nicht mehr so frisch, sehe ich gerade. :? Spätestens morgen wird gewaschen.

Ach ja, ich verkaufe meine Mairzy Dozy Kupfer Forke.
Ich habe sie vielleicht einmal getragen, zum herum liegen ist sie zu schade. Wer sie mag soll sich bitte per PN melden, ansonsten geht sie Anfang nächster Woche in die Tauschbörse.

Achtung! Die etsy Beispiel Fotos zeigen eine kürzere Forke. Meine ist 4" lang!

BildBildBild
Bild

EDIT: Die Forke hat ein neues Zuhause gefunden. :wink:[/b]
Zuletzt geändert von oleander am 14.04.2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
oleander

#413 Beitrag von oleander »

Letzte Wäsche am 13.04.2011:
Pre-Wash: Oliven-Shea-Kokos Gemisch in die Längen, 1 Stunde
Wash: Romarin Seife von Alles Seife, Ei-Condi von Garnier Ultra Naturals

Nachdem ich gestern noch in einen Regenschauer gekommen bin, sahen die Haare katastrophal aus. Die vorgezogene Wäsche bringt meinen Rythmus abe rnicht durcheinander, spätestens nach Sonntag muss ich eh wieder waschen.

Der Ei-Condi ist etwas flüssiger als seine Ultra Naturals Geschwister, riecht aber sehr angenehm. Über die Wirkung lässt sihc noch nichts sagen, die Haare sind noch nass.
Habe erst heute morgen wieder entdeckt das Amodimenticone enthalten ist, das hatte ich zwischenzeitlich schön vergessen...

Am Ansatz sieht man schon meine NHF, und sie sieht plötzlich kein bisschen mehr aschig aus, sondern eher goldig! Wie geht das?! :shock:

Gestern hat sich mein Postbote tot geschleppt mit meinen Päckchen.
Zum einen ist das Seifenwanderpaket bei mir gelandet, zum andren sind Theas Seifenproben von Well-Land gekommen und meine MSM Lieferung.

Die Seifchen duften allesamt himmlisch, ich freue mich schon so aufs erste duschen damit.
Meine erste Ration MSM habe ich auch schon intus, einen kleinen TL aufgelöst in einem Schluck Wasser. Schmeckt wirklich wiederlich bitter, mal sehen ob meine Beschwerden besser werden...

Zum MSM habe ich noch Natives kaltgepresstes Kokosöl dazu bestellt, damit sich das Porto rentiert. :oops: Es riecht schon mal schön nussig, mal sehen ob ich damit besser zurecht komme als mit Palmin.
Theresa

#414 Beitrag von Theresa »

Liebe Oleander, die Forke, die du loswerden willst istwunderschön, ich freue mich schon, wenn sowas endlich auch in meine Haare passt :) Wenn ich jetzt schon abschätzen könnte, welche Größe ich brauche, ich würde sie dir sofort abnehmen.
In den Regen bin ich gestern auch gekommen, Mistwetter hier und heute immer noch nicht besser :(
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
trollGloom
#415 Beitrag von trollGloom »

oleander hat geschrieben: EDIT: Die Forke hat ein neues Zuhause gefunden. :wink:
:nickt: :bussi:

ich verfolge ja immer ganz interessiert dein und siris seifen-waschen.
ich habe von well-land die wildrosen(?) seife zu weihnachten geschenkt bekommen und dachte mir, ich probiers mal aus. aber ich hab furchtbaren ausschlag bekommen -vielleicht bin ich auch auf irgendwas darin allergisch? sonst hätte die haare selber ganz gut ausgesehen...
oder ist es normal, dass die kopfhaut sich zu beginn mit jucken und pustelchen meldet und gehört zur umstellung?

ich habe übrigens mal dein von dir mal erwähntes pre-wash gemische aus AO und Kokosfett probiert - danke für den tip! das funktioniert wirklich viel besser als nur eins von den beiden allein!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
oleander

#416 Beitrag von oleander »

@ Theresa:
Das mit dem Wachstum wird schon, mach dir keinen Stress dann kommt alles von alleine. :wink: Du hast jetzt eine wunderschöne, gesunde Ausgangsbasis - es kann also nur besser werden.

@ Trolli:
Zunächst einmal: Ausschalg und Pusteln sind sicher keine Seifenumstellungszustände. Ich glaube auch eher das du gegen etwas darin allergisch bist, viellciht die äth. Öle?
Bitte, bitte. Ich liebe Pre-Wash-Gemische, und wenns jemand andrem noch nützt unso besser. :wink:
Die Forke ist schon verpackt und geht morgen auf die Reise. Viel Spaß damit! :knuddel:

~~~~~~~~~

@ TB:

Den Halbmarathon heute habe ich gut mit einem halben Amisch überstanden.
Den 3 in 1 Zopf habe ich noch gestern geflochten und im PW übernachten lassen. (Damit ichs nicht in der Früh machen muss. Wer denkt sich einen Start um 9:00 aus?!) In der Früh sah der Zopf noch wie frisch geflochten aus. :wink:

Da meine Motivation heute nicht mehr zum Haare waschen gereicht hat, habe ich mir eine schöne Ölkur gepanscht.

Angefixt von Matas Berichten habe ich mir jetzt auch ein Kopfhautöl mit äth. Ölen für den Haarwuschs gemischt.
Als Trägeröl habe ich eine Mischung aus Rizinusöl, Jojoba und Mandelöl verwendet.
Die äth Öle waren: Rosmarin, Lavendel, Lemongrass und noch etwas das mir gerade nicht einfällt... :roll:

Diese Mischung habe ich jetzt auf der Kopfhaut, die Längen und Spitzen haben etwas vom neuen nativen kaltgepressten Kokosöl bekommen.

Das riecht sooooo viel besser als Palmin, richtig nach Kokosnussfolcken. Jetzt weiß ich endlich warum alle so einen Tanz um das Zeug machen. :wink:

Gewaschen wird dann morgen früh, alles weitere dann.
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#417 Beitrag von Ivy »

oleander hat geschrieben: Gewaschen wird dann morgen früh, alles weitere dann.
.... ich warte .... :peitsch: :kicher:
♥lichst, Ivy
oleander

#418 Beitrag von oleander »

Hehe! Ich bin schon da! Nicht hauen! :lol:

Also -
Letzte Wäsche 18.04.2011:
Pre-Wash: Kokosöl übernacht, Sante Express Kur Mango 20 Min.
Wash: Savion Seife Hairpower, Lush Okra Condi für die Längen

Ob die Express Kur wirklich von Sante ist weiß ich nicht mehr, habe davon nur eine Abfüllung und die natürlich auch nicht beschriftet. Könnte genauso gut was von Lavera sein. :roll:
Wie zu erwarten hat sich massig Farbe ausgewaschen, wie immer wenn ich Condi verwende. Inzwischen ist mir das aber wurscht.
Die Haare sind zwar noch feucht aber ich habe das Gefühl das ganze Kokosöl wieder heraus bekommen zu haben.
Soweit so gut.

Eigentlich wäre heute Flechtfrisurentag (Falls sich jemand erinnern kann, ich flechte jetzt min. 2 mal die Woche). Allerdings werden die Haare wohl nicht trocken werden bis ich raus muss, und nasse Haare flechten endet im Chaos. Vielleicht kommt ja mal wieder der Fön auf der Kaltstufe zum Einsatz....
Meine neuesten Flechtfrisurenopfer sind der Rapunzelbraid von Torrin und die modifizierte Zopfkrone ala MaiGlöckchen.
Wenn ich mal den Akku der Camera laden würde könnte ich sogar mal wieder Fotos machen.... 8) :wink:
Ernie004

#419 Beitrag von Ernie004 »

Dann steck den Akku doch bitte JETZT GLEICH an, Oleander, wir wollen doch Fotoooooooooos! :)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#420 Beitrag von Ivy »

Ernie004 hat geschrieben:Dann steck den Akku doch bitte JETZT GLEICH an, Oleander, wir wollen doch Fotoooooooooos! :)
Aber bitte Pronto Süße ^^
♥lichst, Ivy
Gesperrt