Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Escargot

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#406 Beitrag von Escargot »

Boah Müllfee, was für dicke Haare! :ohnmacht:
Die Classics sehen wunderbar und sehr gepflegt aus.
1bMii
Steiß
Müllfee

#407 Beitrag von Müllfee »

Eisblvme, hast du eine Ahnung, wie glücklich mich es macht diesen Satz zu hören? :mrgreen: Und gleichzeitig traurig, weil sies ja eben nicht von alleine tun.
Und ganz aktuell hilfts mir, weil ich mich doch ab und an ein wenig unbunt fühle.
Und öhm ja, die Küche ist mir erst später aufgefallen (wir brauchen da noch ein passendes Entsorgungsbehältnis für die Nische).

Ainela, die Besserungswünsche nehm ich immer noch gerne an.
Besser ja, vor allem meilenweit besser als die Tage mit Fieber. Aber noch da, aktuell Nase und Hals zu. Habe noch Hoffnung nicht zum HNO zu müssen und Antibiotika zu kriegen. (So wie früher immer)

Escargot :-P *kicher*
Hi ^^
Danke dir :oops: Die Zöpfe haben auch ne ganze Weile gebraucht, bis sie dann mal so aussahen. Und Matschkopf bietet sich immer gut zum flechten an :mrgreen:

Die Classics haben mich dann gestern in die Uni und kurz zu meiner Oma (75ter) begleitet. Da ich ungefähr die Gesichtsfarbe einer Wasserleiche hatte haben mich die am ganzen Kopf abstehenden Haare auch nicht sonderlich gestört. Den losen Teil der Zöpfe hab ich zwei Mal neu eingeflochten.
Zum Schlafen hab ich sie auch wieder drin gelassen, sie sind inzwischen butterweich, flauschig, fast aufgelöst.
Heut werd ich dann auch mal baden und Haarewaschen gehn, die letzten Tage musste ja ne Katzenwäsche reichen.
Vor allem da mein Freund gestern ganz charmant meinte, meine Haare riechen nach Kotze. Verwundert mich nicht.

Es stehen also bloß drei Dinge auf meiner heutigen Agenda:
- Baaaaaden, lange und heiß, bis ich ein kleiner Lobster bin. Ok, waschen sollt ich mich dabei auch.
- Kohlrouladen machen.
- Mich weiterhin mit Nasentropfen, Schleimlöser, Halstabletten und Rotlicht versorgen

:blueten:
Das Seuchenknubbel geht jetzt erstmal wieder
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#408 Beitrag von Lizzy »

Ich hab von dir geträumt :ugly:
Und zwar, dass du jetzt Klassik hast.
Mein Gott bin ich bescheurt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Müllfee

#409 Beitrag von Müllfee »

Morgen Lizzy ^^ Schönen ersten Advent.
Ich musste jetzt erstmal schön lachen und husten. Nee, Klassik hab ich noch nicht und hab das eigentlich auch nicht vor. Ach, so abstruse Träume sind schon lustig. Hoffe du warst beim Aufwachen nicht zu irritiert XD

Hier gibts irgendwie nichts Neues was die Haare betrifft...
Meine neue Flexi begleitet mich täglich im Moment.
Hüfte wird Weihnachten auch nicht erreicht werden, aber da ich noch nicht mal in den Skiurlaub fahre dieses Jahr, gibts auch niemanden bei dem ich mit meinem Jahreswachstum angeben müsste :P
Und außerdem sind Norwegermützen wohl zu klein für meinen Schädel... Aber meine armen, kalten Ohren...

Ich werd wohl demnächst meine Listen vom Jahresanfang wieder raussuchen und schauen, inwiefern ich das alles erreicht hab (und richtig geschätzt hatte)

Bis demnächst
Müllfee

#410 Beitrag von Müllfee »

N'Abend Ihr da!

Mein Erkältung ist inzwischen besser, hab auch fantastische Tropfen vom HNO am Montag gekriegt. Aber mein Freund kränkelt jetzt -.-

Haare musst ich gestern waschen, meine Kopfhaut war ziemlich bäh. Aber der Rest von mir ist auch ziemlich bäh, mein Körper hat das nicht so gern, wenn der krank ist :?

Bin jetzt wieder total fluffig und flauschig, gebürstet hab ich erst heut Mittag als ich kurz zuhause war und sie dann in einen Dutt verpackt (heut Morgen war ich mit nem strubbeligen Halfup in der Uni gewesen).

Bild

Hab sie einfach wieder nach Flechtdutt-Manier aufgerollt und festgesteckt, allerdings diesmal als Kordel. Es hat keine Ähnlichkeit mit nem Rosebun, finde ich. Den müsste ich aber auch mal wieder machen...
Und es ist irgendwie noch gröber? als der Flechtdutt, es sind ja auch zwei Stränge und nicht drei, und so sind die Schlaufen im Dutt auch massiver...
Naja, hat aber ganz gut gehalten. Und kordeln geht halt doch ziemlich schnell...

Und meine Stirn- und Schläfenflusen, ach die generellen Annsatzflusen gehn mir beim aktuellen Wetter so auf den Keks... Neee, nich lieb.
Vielleicht ist ja die Fleecemütze auch ein bisschen Schuld, nicht? (Ihr erinnert euch an meine enorm lange Zipfelmütze :D )

Das wars dann erstmal wieder, ich sollt jetzt wohl mal in die Heia...

Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblvme

#411 Beitrag von Eisblvme »

Schööön :3 So hübsch groß und gleichmäßig rund gekordelt :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Lizzy
SSS in cm: 51
Instagram: @alva.naturae

#412 Beitrag von Lizzy »

Müllfee hat geschrieben:Nee, Klassik hab ich noch nicht und hab das eigentlich auch nicht vor.
Sah aber gut aus :rofl:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Müllfee

#413 Beitrag von Müllfee »

Immer wieder schön von euch zu lesen ^^

Lizzy, Klassik wär zwar cool, aber ich hab doch schon das ein oder andere Mal erwähnt wie ungeschickt ich bin? Ich lehn mich ja jetzt manchmal mit dem Ellenbogen auf meine Haare, möchte mich aufsetzen, bleibe hängen und tu mir weh. Die Umstände sind immer wieder andere aber das Ergebnis bleibt gleich: aua.

Meine Kopfhaut fährt immer noch Achterbahn, bin so bei vier Tagen Waschabstand. Mit mir ist im Moment absolut nichts los, ich muss mich aus dem Bett quälen morgens, komm aber abends nicht zum Schlafen. So das Übliche :ugly:

Am Montag hab ich mir noch ein wenig Plum in die Haare geschmiert. Ist nicht so angegangen wie erwartet, aber ich vermute mein Plum ist nen bissel alt inzwischen. Zwei Jahre glaub ich... Hab auch heut schon Neues geholt. Geht ja nicht, dass die ganzen Blau-Anteile auswaschen und nur Beere überbleibt...

Sollte eigentlich nen Streifen am Mittelscheitel werden, so dass ichs auch in halb-halb Optik tragen könnte. Allerdings ist die Farbe nur in den Spitzen halbwegs gut angegangen. Dafür siehts da auch toll aus. Werd ich wohl wiederholen.

Bild Bild
Gestern Vormittag noch ungekämmt im Tageslicht, grad mit Blitz frisch ausm Dutt
Öhm ja, der Gesichtsausdruck. Die Kamera machte ein bisschen Alleingang und ließ meinen Freund etwas verzweifeln...

Also ich bin für mehr Plum, was ist mit euch?

Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblvme

#414 Beitrag von Eisblvme »

pluuuuuuuuuum :helmut:

Aber mal ganz abgesehen davon, das ich eh süchtig nach der Farbe bin, sieht es auch echt hübsch aus :D

Außerdem mag ich deine Locken haben *seufz* Grad seh ich überall diese wunderschönen Wellen und meine Haare...tja, ich befürchte das sind nichtmal 1b Haare ._.
Müllfee

#415 Beitrag von Müllfee »

Ich bin dabei ^^

Hab grad noch ne fette Strähne auf der anderen Seite mit Plum eingeschmiert, dass darf da ne Stunde drin rumarbeiten, dann muss ich waschen.
Später gehts nämlich in Desolation of Smaug - schön im O-Ton :mrgreen:

Bevor ich angefangen hab, hab ich mir beide Pötte Plum geschnappt und je einen Finger reingedippt und auf den Handrücken meines Handschuhs geschmiert.

Vorweg muss ich sagen, dass mir mein altes Plum wahrscheinlich Weihnachten 2011 geschenkt wurd und noch nen alten Schriftzug aufweist, das andere hab ich letzte Woche erst gekauft und es trägt den neuen fetten Aufdruck.
So, beobachtet hab ich Folgendes:

- Im Töpfchen sind die Farben allem Anschein nach identisch.
- Beim Verreiben merke ich, dass das alte weniger ergiebig und trockener, fast bröselig ist. (Inwieweit ein Gel bröselig werden kann...)
- Sofort nach dem Auftrag ist das alte Plum eher bläulicher, das neue eher pinker.
- Nach einigen Minuten ändert sich dies, das alte ist sehr pink, das neue sieht nun aus wie Plum aussehen soll: Intensiv purpur-lila, mit Blau- und Pinkanteilen.

Beim Pinselauswaschen verhält sich das neue Plum auch genau andersrum als das alte beim letzten benutzen:
Beim Ausspülen kommt sehr viel Pink heraus, die blauen Anteile lösen sich erst mit Seife.
Beim Haareauswaschen letzte Woche wuschen sich fast ausschließlich die blauen Anteile heraus.

Ich glaube, Mysterium gelöst, mein Plum ist alt und kaputt. Ich könnt mir vorstellen, dass sich die blauen Pigmente vielleicht aus der Gelmatrix gelöst haben und eher aufliegen, als mit dem Gel das Haar einzufärben.

Bilder gibts vielleicht morgen ^^

P.S.: Nee, ein nasses kommt jetzt schon:
Bild
Das sieht doch schon viel besser aus. Jetzt fönen und Hobbit ^^
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Müllfee

#416 Beitrag von Müllfee »

G'Morgen Ihr ^^

Der Hobbit war toll, die drei Stunden Film haben mein Sitzfleisch schon sehr beansprucht und die Haare waren nach der Hälfte des Films dann auch endlich trocken :mrgreen:

Ich hab da noch ein Bild für euch:

Bild

Ungekämmt und mit Blitz. Im Gesamten etwas zu warm, ich bin nicht mehr ganz so rot, das helle Plum nicht so sehr Pink und das neue Plum ist eigentlich ziemlich blau. Was eventuell daran liegt, dass 90Minuten Einwirkzeit von unverdünntem Plum doch etwas viel ist :lol:
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#417 Beitrag von elen »

Sehr schick ^^
Sieht das nur auf dem Foto so aus, als wären die Spitzen im neuen Plum trockener? Hast in der "Pflegewirkung" Unterschiede festgestellt? Hab meine Dosen ja auch meist jahrelang, aber auf das Alter als Grund für Nichtangehen bin ich noch nie gekommen *doof*
Müllfee

#418 Beitrag von Müllfee »

Hi Elen ^^
Bei jeder anderen Farbe wärs mir auch nicht aufgefallen, aber ich mag ja gerade an Plum, dass das so schön ausgeglichen mit den Pink- und Blauanteilen ist. Und pink ist so garnicht meine Farbe....
Ja, die Spitzen auf der Seite sind struppiger, aber das liegt nicht am Plum.
Ich hab mit offenen Haaren geschlafen und auf der Seite lieg ich die meiste Zeit.

Ich glaub, wenn man die Farben ordentlich, also kühl und dunkel, lagern würde, passiert das nicht so schnell.
Inzwischen stehn die Döschen alle im Schlafzimmer in einer Schublade, aber vorm Umzug hatte ich die im ständig offenen Badezimmerschrank stehen in einem Bad, das von bis zu 5 Personen genutzt wurde und regelmäßig einem Dampfbad glich...
Außerdem war das Plum von der Frisörbedarfkette mit dem C und wer weiß, wie lang die da schon im Lager lag - so häufig gehn die bei denen ja nicht über den Tresen. (Aber es stehen immer 8 pro Farbe im Regal... :? )
Eisblvme

#419 Beitrag von Eisblvme »

Mhh, 90 Minuten.... wenn ich mir mal aufgeschrieben hätte, wie lang ich sowas einwirken lasse. Aber ich bin der Meinung, dass ich das auch schon länger *hust* drinhatte. Ich meine, ich schmier mir die Farbe in die Haare und setze mich dann am ehsten vor den PC und lese oder spiele. Da vergeht die Zeit schneller als man denkt ^^'
Müllfee

#420 Beitrag von Müllfee »

Jop, genau so mach ich das meistens auch, Eisblvme :D

Montag hab ich was gegessen und mich in der Zwischenzeit mit Plätzchenteig rumgeschlagen, was sich aber ein wenig verzögert hatte, weil beide Messbecher in der Spülmaschine waren... Wie gesagt, geplant waren 60min.
Beim Türkis hab ich ja auch gern 6 Stunden oder mehr einwirken lassen und hab dann gelesen, gekocht, am Computer gesessen, eigentlich alles. Manchmal auch Gassi gegangen, so im Winter mit Kapuze.

Plum ging schon immer sehr gut bei mir an, da reichen auch schon 15min für ein sichtbares Ergebnis. Dafür hält es nicht so lang. Was auf der einen Seite blöd ist, aber andererseits auch mal ne schöne Erfahrung eine Farbe zu besitzen die wieder vollständig auswäscht (nicht wie Rubine. Oder Midnight. Oder Türkis...)

Heut Morgen hatte ich richtig toll liegendes Haar, durch das Fönen und anschließende Halfup tragen hatte ich nicht so einen festbetonierten Scheitel wie sonst und alles war fluffig, ganz leicht wellig (also glätter als gewöhnlich) und seidig. Hab dann heut wieder nur Flexi-Halfup getragen und sehe jetzt aus wie Gestrüpp :mrgreen:
Naja, passiert.

Für die Feiertage haben wir schon einen Schlachtplan aufgestellt, wann wir wohin müssen (22., 25., 26., 29.), was und wann einkaufen (Einkauf alpha ist erledigt, beta ist für verderbliche Wahre über die Feiertage und gamma füllt danach die Schränke wieder auf) und die Haarwäschen muss ich wohl auch durchplanen.
Prinzipiell wärs ja kein Problem bei meinem üblichen Waschrhythmus von ner Woche, aber 1) moppert meine Kopfhaut natürlich weiterhin rum und 2) haben wir in unseren Familien viele Raucher -.-
Und Heiligabend kochen wir schön zusammen und dann tagelang nach Ente zu riechen, die ich noch nicht einmal esse...
Und je nachdem wie die sich wegen der Frisuren anstellen, wär ne Wäsche dazwischen evtl auch nicht schlecht.
Aktuell tipp ich auf morgen/Freitag und 23./24. vormittags und dann am 27. Nicht optimal, aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.
Zumindest kann ich so meine Kopfhaut auch häufiger ölen.

Gesperrt