Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#406 Beitrag von Persephone »

@Víla: Ja, die Ficcarissimos finde ich auch schöner. Es hat sich leider immer noch nichts in der Tauschbörse ergeben. Allerdings weiß ich jetzt, dass die Primavera in Lila nix für mich ist. Hatte ich beim letzten Treffen anschauen können. Bleiben also die Golden Pearlized und die Primavera in Grün auf meiner Wunschliste. Aber ich glaube bis ich da mal Glück habe und sich einer erbarmt passen meine Haare da garnicht mehr rein...

Edit: Kurzer Nachtrag zur Statistik hier...

Ein Viertel der Leserschaft meint es reicht mit der derzeitigen Länge.

Ein weiteres Viertel erspart sich gerne das Fegen und will mich dann einladen.

Die Länge, die ich anstrebe ist immer noch abgeschlagen auf dem letzten Platz - es gibt sogar mehr "dreieckige Taille"-Befürworter. :lol:

Bei MO und Knie könnt ihr euch nicht entschliessen was ihr schöner findet. Na, das werden wir dann ja noch sehen. :wink:
hairfreaky

#407 Beitrag von hairfreaky »

Habe zwar Bodenwischerfraktion angekreutzt, aber nicht wegen dem von dir genannten Grund. Fegen mache ich selbst 8)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
MissGilmore

#409 Beitrag von MissGilmore »

Ich muss sagen - ich hab meine Meinung geändert (ich hab Klassiker reicht angekreuzt).

Als ich ins LHN kam war ich auch noch fest davon überzeugt, dass Steiß das längste ist was ich schön finde. Vor allem an mir selber.

Seit ein paar Wochen zweifle ich... und stelle jetzt gerade in diesem Moment in dem ich hier bei dir darüber nachdenke fest: ich fände MO bei dir toll. Und würde bei mir vielleicht versuchen auf den Klassiker hin zu arbeiten.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Stietz

#410 Beitrag von Stietz »

Glückwunsch zum Wachstum! :D

Haare, die länger als der Rock sind. Sehr gut! :mrgreen: Muss sich toll anfühlen.

Die blaue Ficcarissimo finde ich farblic nicht so doll. Die beiden anderen gefallen mir. Also so, wie Sumpfi es auch schon schrieb.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Persephone

#411 Beitrag von Persephone »

@MissGilmore: Hihi, dann gibt es die Längenzielverschiebung ja nicht nur an sich selbst sondern auch an anderen... :lol:

@Stietz: Dankeschön! Leider fühl ich noch nicht so viel davon am Bein. Es sind ja nur ein paar Zentimeter und die kringeln sich dann immer vom Bein weg. Mmh, also doch noch eine Anti-Petrol-Stimme. :? Je öfter ich auf die Bilder gucke umso weniger überzeugt bin ich generell davon. Das Grün ist recht dunkel und das Weiß, naja, ich mag kein Weiß. :oops: Eine grüne Primavera würde ich gerne mal ranhalten, aber die hat ja irgendwie niemand. #-o
Stietz

#412 Beitrag von Stietz »

Nächstes Jahr werden die Haare bestimmt an deinen Beinen kitzeln. :-)

Grüne Primavera? Die habe ich doch. ;-) Kann ich zum nächsten Treffen mitbringen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Nic82

#413 Beitrag von Nic82 »

Ich bin ja eh ein Freund von MO
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Juls

#414 Beitrag von Juls »

Ich finde die blaue Ficcarissimo glaub ich auch nicht soooooo toll.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#415 Beitrag von Persephone »

@Stietz: Wie? Und die hab ich noch nicht ausprobiert, ich Depp? ](*,)

@Nic82: Oh ja, MO. Das ist einfach eine schöne Länge. Goldener Schnitt halt (so ungefähr). Ist ja nur noch ein Jahr bis ich das endlich mit vernünftiger Kante habe. Ich glaube, dann werde ich auch etwas entspannter was die Längenziele angeht und renne nicht jedem einzelnen Zentimeter hinterher. [-o< Bin zur Zeit immer am ziehen, dass sie länger werden.

@Juls: Ja, ja, ihr habt ja Recht. Mein Dilemma ist nunmal, dass ich kühle Klamotten, aber warmen Haarschmuck tragen sollte. Nun mag ich die kühlen Farben immer gern, weil ich ja weiß es steht mir, und dann pack ich's mir ins Haar und... :tomaten:
sumpfacker

#416 Beitrag von sumpfacker »

Mein farblich geschultes Auge sagt zu der Grünen das es ein kaltes Grün ist, Smaragd halt, der ist immer blaustichig. Die Honey Marble hat im Gegensatz zur Silky Creme einen Graustich, also Kaltton und das der Grund warum ich nie eine Honey Marble nehmen konnte obwohl ich die schön finde. Und die Blaue könnte ein Mischton sein und vielleicht sogar ein Warmton sein, blau gibt es auch in warm. :nickt:

Ach ja: Copperwaves hat in ihrer Sig stehen: "Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht" :mrgreen: mööööpppp.........
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#417 Beitrag von Persephone »

Tschuldigung für meine Abwesenheit, aber das Leben ist manchmal zu turbulent für Haare-Betüddeln.

Es ist noch nichts Spannendes passiert mit den Haaren. Bin immer noch am Philosophieren was ich schneide, wenn ich denn mal schneiden sollte Ende des Jahres. Die Spitzen sind weiterhin Grütze vom Tönen. Eubiona gibt es neuerdings nicht mehr im Laden zu kaufen hier bei uns. Hab die letzte Flasche ergattern können... :? Mal gucken ob ich demnächst wieder öfter reinschaue.

Bis bald!
Persephone

#418 Beitrag von Persephone »

Brrr...seit letztem Oktober dip-dye ich und die Spitzen sind hin, tot, :kettensaege: :abnippel:

Inspiriert von, oder auch weniger euphemistisch, abgeguckt von MaiGlöckchen und Juls gibt es bei mir ab sofort das Schnippel-o-meter: viewtopic.php?f=21&t=19282&p=1602674#p1602674

Dort steht jetzt wieviele Zentimeter ich am liebsten abschneiden würde. Einziges Manko beim Blick zur Schere: Die Haare wachsen nur noch halb so schnell wie vor eineinhalb Jahren. Ich hab's nachgeguckt, weil ich dachte ich spinn, aber es ist tatsächlich so. Zusammen mit den kaputten Spitzen verdirbt mir das zur Zeit echt die Langhaarlaune. Daher für heute mal wieder -10cm.

Mein einziger Lichtblick ist, dass ich die Haare auch von vorne sehen kann, wenn auch nur den einen traurigen Zipfel. Das wäre dann ja weg. Wenn das so langsam weiter geht, muss ich meinen Trimmplan abändern, denn so schaffe ich niemals 119cm im Dezember. Ich vermute mal, dass mir sowohl die kaputten Spitzen wegbröseln als auch der Schutz der anderen Haare an den relativ dünnen Spitzen fehlt, was noch zu mehr Bröselei führt. Dagegen spricht allerdings der Mangel an abgebrochenen Haaren. Also was ist da bloß los? Gibt es vielleicht noch mehr hier denen plötzlich ihr Haarwachstum abhanden kommt? Und wenn ja, was ist/war das Problem?

@Frisuren: Wollte heute eigentlich einen French pinless machen, aber die Haare sind dafür zu fettig.
Persephone

#419 Beitrag von Persephone »

Ach Schei** drauf! Jetzt war ich eben im Bad und wollte tönen, hab die gammeligen Spitzen in der Hand und...*TADAA* ...greife zur Schere.

...und ab sind die Haare!!! Hach, war das befreiend. Und soll ich euch was sagen? Ich hab's mir im Spiegel angeguckt. Man sieht den Unterschied nicht, außer eben, dass da keine Flusen mehr dran hängen. Und soll ich noch was verraten? Von vorne sieht man sie immer noch und es sieht nicht total abgefressen aus was da zwischen den Beinen baumelt. loooooooooooooooooooool Das hört sich jetzt an. Ähem, ich rede immer noch von den Haaren die aus meinem Kopf sprießen. :kicher:

Und, wieviel waren es? Ich würde mal schätzen es waren 3-4 cm, die ich abgeschnitten habe. Wenn ich jetzt meine Spitzen zusammennehme ist es ein schöner Pinsel und nicht ein malträtierter Wattebausch. Getönt hab ich natürlich auch, aber nur 5 cm weit (die ich jetzt auch richtig abschätzen konnte!!! :mrgreen: ). Die Farbe ging dann in die Tonne. Es sind nur noch wenige Monate bis ich mit dip-dye aufhöre und der kleine Rest Tulip war nicht mehr verschenkenswert.

Anmeldungen für Abfüllung Alpine Green, Drittel-Topf Pillarbox und gut vollen Topf Rose Red werden schonmal angenommen. Verschicken tue ich nach dem jeweils letzten Tönungsgang. Ich denke mal das Grün kommt zum Abschluss dann Anfang Dezember.

So schön..... :blueten:
Juls

#420 Beitrag von Juls »

:lol: :lol: :lol:
Na da hat dein Schnippelometer aber lang gehalten. Du führst mich in Versuchung bei mir auch zu schneiden, wenn der Wohlfühlfaktor so hoch ist! :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Antworten