JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: JoeyMc's Picture Diary

#406 Beitrag von sumpfacker »

Ist schon super, manche Spülungen machen bei mir auch Stroh egal ob pre oder hinterher.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
beCAREful

#407 Beitrag von beCAREful »

Könnte es nicht am Alkohol liegen, der in vielen Spülungen enthalten ist?

Bin aber nicht sicher, ich selbst benutze ja keine ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#408 Beitrag von Silberfischchen »

Bei mir: ganz klar ja: Spülung mit Alk: Stroh, Spülung ohne Alk: besser jedenfalls.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#409 Beitrag von joeymc »

Ja, Alk ist bei mir auch Mist.

Hier mal die INCIs der Lavera Basis Sensitiv Spülung Glanz & Pflege:

Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Avocadoöl*, Calendulaextrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Xanthan, PCA Glyceryloleat, Kalium Cetylphosphat, Arginin, Lecithin, pflanzlicher Keratin-Komplex, Natriumphytat, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**

Was ist jetzt der Übeltäter? Das erste? Die Fettalkohole? :nixweiss:

Tag 2 nach Wäsche, Haar ok, ein bisschen frizzig, das kann aber daran liegen, dass es ziemlich schwül war.

Frisur des Tages: Cinnamon mit Forke nach 14 Stunden Tragezeit leicht zerrupft. Der Fleck unten links war mal Mr Mc, der wollte aber nicht aufs Bild.

Bild

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#410 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn diese wässrig-alkoholischer Mandelauszug an erster Stelle steht, dürfte da insgesamt ziemlich viel Alkohol drin sein.....

außerdem fällt mir wieder der "pflanzliche Keratin-Komplex" auf.... das war neulich schon mal in der Notfallecke diskutiert worden, dass Pflanzen kein Keratin (= Horn) bilden. Ich wüsste echt gern, in welche Richtung der Beschiss hier geht...?
Entweder ist das Zeug nicht vegan, weil das Keratin nicht pflanzlich ist, oder es ist kein Keratin, aber dann wüsste ich gerne, was dieser pflanzliche Keratin-Ersatz eigentlich ist.... :gruebel:

Wer was dazu weiß.... kläre mich gerne auf... :D

:winke:
Joey, Dir einen schönen Tag!
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#411 Beitrag von joeymc »

Laut Homepage von Lavera ist der pflanzliche Keratinkomplex das hier: Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate
Und es ist vegan.
Ich glaube, ich geb es in die TB oder meiner Tochter, deren Haare ALLES vertragen und wunderschön sind...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
sumpfacker

#412 Beitrag von sumpfacker »

Joe das ist aber auch eine große Menge Protein, vertragen deine Haare das? Meine reagieren mit Stroh auf Protein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
joeymc

#413 Beitrag von joeymc »

Bis jetzt hatte ich mit dem Protein keine Probleme, aber die Spülung... *schüttel* Also liegt es möglicherweise am Protein, weil das haben meine Haare, eigentlich fehlt nur manchmal etwas Feuchtigkeit in den Längen. Also vergesse ich einfach Spülungen. Ich brauch sie nicht. Sie bekommen meinem Haar nicht. UND ICH WERDE ES NICHT WIEDER VERGESSEN WENN ICH EIN TOLLES NEUES PRODUKT SEHE *grummel*

Tag 3 nach der Wäsche und sie sind tendenziell klätschig und die Kopfhaut juckt etwas. Habe aber auch in der Nacht viel geschwitzt, morgen werde ich einfach waschen, Rinse ist schon angesetzt.
Frisur des Tages: Einfallsloser Schlaufendutt, allerdings kommt heute das Silber mal ganz gut raus.

Bild

So, bin müde und brüte an irgendeinem Infekt oder doch noch Allergie? Mein Sofa ruft!

LG

Joey
Silberfischchen

#414 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä.... also nix Keratin, sondern ganz banales Protein. Dürfte auch relativ egal sein, weil's ja eh hydrolysiert ist.... aber ich find's schon frech, das so zu bezeichnen..... #-o

Das Silberbild ist schön... gefällt mir. Weiter so.

Und bitte xund bleiben, ja?

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Ommel

#415 Beitrag von Ommel »

joeymc hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich mit dem Protein keine Probleme, aber die Spülung... *schüttel* Also liegt es möglicherweise am Protein, weil das haben meine Haare, eigentlich fehlt nur manchmal etwas Feuchtigkeit in den Längen. Also vergesse ich einfach Spülungen. Ich brauch sie nicht. Sie bekommen meinem Haar nicht. UND ICH WERDE ES NICHT WIEDER VERGESSEN WENN ICH EIN TOLLES NEUES PRODUKT SEHE *grummel*

Tag 3 nach der Wäsche und sie sind tendenziell klätschig und die Kopfhaut juckt etwas. Habe aber auch in der Nacht viel geschwitzt, morgen werde ich einfach waschen, Rinse ist schon angesetzt.
Frisur des Tages: Einfallsloser Schlaufendutt, allerdings kommt heute das Silber mal ganz gut raus.

Bild

So, bin müde und brüte an irgendeinem Infekt oder doch noch Allergie? Mein Sofa ruft!

LG

Joey

soll ich mal ganz ehrlich sein Joey? Dein einfallsloser Schlaufendutt gefällt mir absolut suuuuuuper. Der ist mir sowas von symphatisch................deine anderen Frisuren finde ich auch toll, aber der hat was, ehrlich. Vielleicht weil der Schlaufendutt bei dir größer aussieht wie die geflochtenen Sachen. So locker und leger, so jugendlich eben. Nun schlag mich aber nicht. :bussi:

Joey mein Sohnemann ist seit heute zu Hause, den hats auch erwischt, starke Halsschmerzen und total schlapp, es geht mal wieder was rum. Wie gehts dir denn heute?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#416 Beitrag von joeymc »

Danke der Nachfrage, mir geht's wieder gut, habe heute doch wieder die Allergie-Tablette genommen und die Symptome haben sich umgehend verabschiedet.
Und danke für das Schlaufendutt Kompliment, das tut gut! (Wobei "jugendlich" nicht gerade das ist, was ich mit mir assoziiere, nehme ich aber gern 8) )

Heute gewaschen:
Pre-wash: 10 Tropfen Bäuchleinöl in die unteren 30 cm (über Nacht)
Wash: Einmal das Lavera-Shampoo unverdünnt
Rinse: Standard + Lavendel, der roch so toll
LI: 4 Tropfen Bäuchleinöl in die unteren 20 cm

Ergebnis: Keine Klagen, beim LI einen Tick zu viel Öl erwischt, sieht im Dutt aber sowieso keiner und ist somit egal. Flauschig, weich, zufriedenstellender Glanz. Im Moment bleibe ich jetzt einfach dabei, auch wenn alles noch "perfekter" sein könnte und ich noch 2 Seifen zum Testen habe. Mein Shampoo ist fast leer, Freitag bin ich im Naturladen und schaue mal, was die neue Lavera-Serie ohne Alkohol und Glyzerin anzubieten hat, ansonsten scheint meinen Haaren ja alles recht zu sein außer, dass sie eventuell zu viel Protein nicht mögen.

Frisur des Tages: Kordelzopf geduttet als Centerhold mit Flexi und 4 Hilfshaarnadeln

Bild

So, ich muss los zum Grundschulelternabend... (Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad fahren, aber es regnet total. Also laufen...)

LG

Joey
Silberfischchen

#417 Beitrag von Silberfischchen »

Ah siehste, Sch... allergie.... aber besser als so'n blöder Infekt.

Das Kordeldings gefällt mir guuuuut.... sieht immer edel aus, die Kordelsachen. :gut:
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#418 Beitrag von joeymc »

@Fischle: Ja, das finde ich auch. Und ich kann erst seit einem halben Jahr kordeln!

Tag 2: Haar ok, bisschen mehr Glanz wäre schön. Heute hatten sie eine harte Zeit, Regen, Kapuze, Wind, Schläfchen... Deshalb mal zwei Fotos: Am Morgen und am Abend. Weil ich mit meiner Klasse heute im freien Äpfel gekeltert habe, war die praktische, nässeunempfindliche Beinforke im Chamäleon drin.

BildBild

Jetzt möchte ich noch ein bisschen stricken, deshalb

Tschühüss!

Joey
joeymc

#419 Beitrag von joeymc »

Juhu, heute war mein erstes Teil von SL aus der Tauschbörse in der Post!!!!
Eine Riccio mit hellblauer Kugel. Actionpic mit meiner Tochter, nur ihren zerzausten Engländer schnell hochgetüdelt :D

Bild

Morgen kriege ich sie!

Meine Frisur heute liefere ich nach, bin ein bisschen knapp mit der Zeit!

LG

Joey
joeymc

#420 Beitrag von joeymc »

Erstmal Bildernachtrag von gestern:

Dutt aus zwei Kordelzöpfen, sollte eigentlich ein gekordelter Chinese wie bei Hylia werden, war ich aber zu doof zu :oops:

Bild

Haare heute an Tag 4 dank gestrigem Ponywash ok, am Hinterkopf fetten sie schon sehr, mal sehen, ich denke, ich wasche morgen Abend oder Montag früh.
Heute habe ich dann meine Riccio von SL ausprobiert, sie hält bombenfest im Chamäleon - könnte aber fast ein bisschen länger sein. Aber es wird bestimmt noch ein nächstes Teil geben, ich liebäugele mit einer KPO, kann mich wahrscheinlich nur die nächsten 10 Jahre nicht entscheiden in welcher Farbe :D

Bild leider doof weil es heute einfach immerzu zu dunkel war...

Bild

Gute Nacht!

LG

Joey
Antworten