Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#406 Beitrag von lynx2803 »

Oh doch, Sport Frisuren finde ich sehr interessant. Ich mache mir da aber meist ganz einfach einen LWB oder wickeldutt mit Acrylstab oder -Forke.
Oder, wenn ich weiß, dass ich sport mache, hab ich gleich eine Hollischnecke :-)

Aber der Luana Braid Bundesliga gefällt mir. Ich glaube, den muss ich mal testen.

Und Dein Haar.... :verliebt: Da muss man nicht viel zu sagen, außer: Wunderschön :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
neith

#407 Beitrag von neith »

äähhhm...ja... Sport.... :oops: hab ich in den letzetn Jahren viel zu wenig und unregelmäßig gemacht, das letzte halbe Jahr aus verschiedenen Gründen eigentlich gar nicht....ich hoffe dan kann ich ab Dezember endlich ändern, würde mir gut tun....
Die Frisuren sind auf jeden Fall notiert, bislang gabs immer nur Pferdeschwanz und/oder Flechtzopf, sie sind ja erst seit kurzem so lang dass ich überhaupt nen Dutt hinkriege und bei viel Bewegung rutschen sie meist noch etwas.... :roll:
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#408 Beitrag von Windfee »

Huhu Valandriel, doch, gerade die Sportfrisuren haben mich hergelockt. Darf ich bleiben, auch wenn ich leise bin? Aaaaah, Wickeldutt mit gekreuzten Stäben - das wird dich beim nächsten Training gleich ausprobiert. Irgendwas muss ja mal halten. :lol:

Dein aktuelles Herbstbild ist klasse!
I wander in dark robes and melancholy
daughty

#409 Beitrag von daughty »

Das neue Herbstbild ist mal wieder traumhaft! :verliebt: Zu Sportfrisuren kann ich momentan nicht so viel sagen, da ich schon ewig nicht mehr gesportelt habe. Irgendwas ist immer oder ich bin krank. Grmpf. Wenn Sport, dann mache ich mir ganz LHN-untypisch einen Wurschteldutt mit einer großen hässlichen Krebsspange. Das hält zuverlässig.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#410 Beitrag von aeryss »

Hm vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas mehr rumprobieren mit Sportfrisuren. Ich mache mir eigentlich fast immer einen hässlichen "Fashionbloggerdutt" ziemlich mittig oben, wobei ich ihn halt mit Stab statt Papanga fest mache. Hält ganz okay, ist aber sicher nicht das Optimum, denn der öffnet sich beim HIIT Training doch öfters mal, aber grade da mag ich Zopf aber so gar nicht, weil er mir immer im Gesicht rumpeitscht - für Krafttraining okay, dafür hab ich noch nichts gefunden das mir wirklich gefällt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Zosia

#411 Beitrag von Zosia »

Ich mache beim Sport oft den Hypnobun. Er ist so unheimlich komfortabel und dazu hält er bombenfest. Ich mag ihn optisch absolut nicht, aber beim Sport interessiert das ja niemanden.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#412 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke euch allen! :)

@Zosia:
Das Problem ist, dass ich beim Turnen weder Haarstab noch Forke tragen kann, also fallen die klassischen Dutts mit Haarschmuck weg. Beim Joggen ist es egal, da mache ich meist einen geflochtenen Dutt mit Schmuck und es hält bombe. Zum Klettern / Ski fahren muss sowieso ein Holländer/Franzose her, weil nur das unter den Helm passt. Die Optik ist mir beim Sport auch egal....

@aeryss:
Dann probier doch mal bisschen herum. Beim HIIT mache ich den zuvor gezeigten Flechtdutt, der hält dann wirklich bombe und dazu muss man nur LWB/Wickeldutt und englisch flechten können. Normaler Dutt mit nur Stab oder Forke hält da auch nicht gut. Einen normalen Wurschteldutt oben auf dem Kopf mit dickem Samthaargummi habe ich für das Turnen auch schon gemacht.

@daughty.
Die Optik oder Frisur finde ich ja egal - hauptsache man findet etwas zuverlässiges für sich! Dutts mit Krebsspangen habe ich irgendwie nie gemacht, bei mir würde das zB. gar nicht halten :mrgreen: Und wegen Sport: Ich nehme mir immer fixe Termine vor bzw die hat man ja bei Kursen im Verein / Unisport sowieso. Dann gehe ich auch immer hin, außer ich bin wirklich krank oder sonstwie verhindert. Ohne festes Vornehmen besiegt man den inneren Schweinehund nur schwer.

@Windfee:
Ach, hast es her geschafft? Herzlich Willkommen! :) Natürlich darfst du bleiben! Hast du den Wickeldutt mit zwei Stäben mittlerweile ausprobiert?

@Neith:
Wenn sie noch nicht so lange sind, geht es ja meist mit einem Zopf gut, habe ich früher auch gemacht. Aber ich kann mittlerweile selbst Zopf nicht mehr ab. Das ist viel zu lang und klatscht nur immer irgendwo an und nervt. Und beim Turnen verletze ich mich womöglich noch, wenn ich den Zopf irgendwo einklemme. Wenn Zopf noch funktioniert, würde ich dabei bleiben und einfach mal so bisschen mit Dutts herum probieren, bis du was gutes findest.

@lynx:
ich oute mich - ich kann keine Hollischnecke :oops: Bin aber froh, wenn ein Holländer überhaupt hält und mir nicht alles wegen den rausrutschenden kurzen Seiten zerfleddert.

Und ich muss mich hier mal auskotzen. So oft lese ich hier überall, dass Färben ja voll böse sei und viele quasi zu ihrer NHF genötigt werden. Wer nicht färben will, klar. Aber andersrum: wer färben will, kann das doch auch tun wie er will? :?: Hier wird Haare färben so oft als mega Todsünde dargestellt, das verstehe ich nicht. Klar, jahrelanges Färben kann den Haaren schaden. Ich sehe selbst in meinen eigenen Haaren den Unterschied von den nur getönten/gehennten Haaren und den untersten Längen, die schon alles mögliche drauf hatten. Aber eine Tönung zB. macht meinen Haaren gar nichts aus und meine KH ist nach dem Tönen immer so ruhig und fettfrei wie nie. Henna hat mir da mehr Haare gekostet, weil sie furztrocken wurden.
Die schlimmsten Sünden sind mMn. sehr ruppiges Haare bürsten, toupieren und blondieren sowie tägliches heiß föhnen. Da ist das bisschen Farbe wirklich nichts dagegen.

Ich finde es einfach schade, wenn ich mal wieder etwas kontra Färben sehe. Oder dass Frau mit NHF viieeel hübscher sei. Eine Freundin von mir bekam zB. mit Mitte 20 ihre ersten grauen Haare und färbt deswegen. Finde ich nicht verwerflich, ich würde das aktuell genauso handhaben, da ich mich mit einer 2 vorne einfach noch zu jung für graues Haar fühle - und ich bin jemand, der sich auf seine irgendwann hoffentlich schneeweiße Mähne freut, wie meine Oma väterlicherseits sie hatte.

Und zum Abschluss nochmal ein Herbst-Haarfoto, denn ich glaube, ein Haarwurfbild habe ich hier noch nie gezeigt:
Bild
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#413 Beitrag von BloodyJules »

Was für ein wundervolles Haarwurfbild :verliebt:

Dass hier so gegen das Färben gewettert wird, liegt glaub ich auch daran, dass außerhalb des LHN viel ahnungslos sind und nicht wissen, dass Haarfarbe den Haaren schaden kann. Deshalb geht man halt immer sofort davon aus, dass der Gegenüber keine Ahnung hat, was er genau tut, und dementsprechend will man helfen und ihn sagen, dass es schlecht ist. So kommts mir vor.

Und dass die NHF automatisch das Beste sei, find ich jetzt nicht, aber es wäre ja auch blöd wenn ich mich gegen meine Haarfarben äußern würde :D
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
sorrowsplea

#414 Beitrag von sorrowsplea »

Das Photo ist wirklich wieder eine Augenweide....sooo schön ♥

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach der perfekten Frisur fürs Bouldern.
Bis jetzt mach ich immer Flecht- oder Keulenzopf,ist aber nicht optimal.
Dutt mit Stab oder Forke hält der Mann für gefährlich wegen Verletzungsgefahr,deshalb trau ich mich das nicht :?

Deinen Beitrag zu Thema Färben kann ich in allen Punkten unterschreiben!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
xonina

#415 Beitrag von xonina »

Beim Färben bin ich bei dir. Die Argumentation jetzt aber einfach auf Blondieren, Toupieren, Föhnen etc. weiter zu schieben, nach dem Motto xy ist ja noch schlimmer, finde ich ehrlich gesagt genauso daneben. Es ist davon auszugehen, dass wir uns hier alle mit den Themen auseinandergesetzt haben und wissen, was wir tun. Überall wird über übergriffiges Verhalten gemeckert, nur bei der Thematik ist es plötzlich okay. Auf die Idee, dass der absolut bestmögliche Haarzustand vielleicht gar nicht angestrebt wird sondern man gewillt ist, Kompromisse einzugehen, kommen viele gar nicht.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#416 Beitrag von aeryss »

Haarwurf par excellence! <3

Ja ich muss echt mal etwas probierfreudiger werden, aber das könnte ich allgemein was Frisuren angeht mal sein. :oops:

Also ich find ja jeder soll das so machen wie er möchte. Ich weiss, was für einen Unterschied im ZU von Chemisch zu Henna es bei mir gemacht hat, meine Haare sind aber auch sehr anfällig und ich hab ihnen einiges angetan damals. Von daher ist es für mich was tolles umgestiegen zu sein. Aber wenn jemand z.B. wellige Pferdehaare hat, mag da gar nicht viel passieren. Oder selbst wenn die Vorraussetzungen anderweitig verschieden sind, vielleicht passiert generell einfach nichts tragisches wenn man chemisch färbt, wenn Du zB sagst es ist für Dich so kein Problem mit Tönen, dann is doch alles super.
Okay, ich mach grade einen NHF Versuch, aber nichtmal so sehr wegen der Haargesundheit, ich will einfach sehen was da drunter steckt. Is doch aber schön, dass es alle Farben des Regenbogens gibt, wenn man was anderes möchte und ich schmachte es immer noch an anderen an.
Klar, haarmonisch ist NHF automatisch irgendwo weil alles in einem Schema ist, Hautton, Brauen, Augen, Haare; aber das ist eben nicht zwingend das was man möchte. Und ich weiss ganz ehrlich auch noch nicht, ob meine schwarze Kluft zusammen mit der NHF so haarmonisch werden wird, sondern nur ein heller verschwimmender gegen einen dunklen harten Block, die gar nicht zusammen gehen in meinem Empfinden. Ich hätte auch gar keine Hemmungen wenn ich das irgendwann so empfinde wieder zu hennen. So Dinge sind doch auch nicht in Stein gemeißelt. Von daher lass Dir Dein umwerfendes rot von keinem Kommentar vermiesen - also, ich geh davon aus, dass das nicht passiert, aber ärger Dich nicht zu sehr drüber wenn's geht.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
lynx2803

#417 Beitrag von lynx2803 »

Hmm und eine Franzosen-Schnecke? :waigel:

Uh, das Foto ist sooo schön :verliebt:

Bzgl. Haare Färben... Muaha, da sagst Du was... Wahre Worte. :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#418 Beitrag von Valandriel Vanyar »

xonina hat geschrieben: Die Argumentation jetzt aber einfach auf Blondieren, Toupieren, Föhnen etc. weiter zu schieben, nach dem Motto xy ist ja noch schlimmer, finde ich ehrlich gesagt genauso daneben.
Da ich gerade kaum Zeit habe, aber das kurz aufgreifen will:
Ich habe das explizit auf meine Haare bezogen! :) Die mögen toupieren blondieren und co wirklich nicht. Andere, wie du beispielsweise, blondieren ja und es klappt gut. Hoffe, man hat jetzt meine Logik verstanden? Wollte wirklich niemandem auf den Fuß treten! Letztendlich entscheidet ja wirklich jeder selbst über sein eigenes Haar und wollte aus diesem Grund mal den Punkt "LHN + Haare färben = böse" aufgreifen.
xonina

#419 Beitrag von xonina »

Achso, dann passt es ja. :)
Meine mögen toupieren auch nicht, ich dachte nur es geht grundsätzlich ums Prinzip.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#420 Beitrag von Ormi »

schönes Wurfbild :verliebt:

und die Ansicht zum Färben unterschreibe ich auch....ich selbst mag mich mit schwarzen Haaren irgendwo lieber, aber weil es meinen Haaren und meiner KH (bekomme dadurch leichten HA) nicht gut tut und mich das Nachfärben nervt, habe ich mich für die NHF entschieden. Gefärbte Haare können genauso schön sein wie NHF, wenn die Pflege stimmt :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Gesperrt