Hallöchen ihr Lieben,
Ganz untypisch für mich melde ich mich nun schon wenige Stunden später wieder hier nach meinem letzten Eintrag, denn ich hab unterwartererweise bissl was Neues zu erzählen.
Bin nun seit ca. 2 Tagen mit meinen Haaren rumgelaufen, die ja diesen Nivea-Silikonbomben-Condi abbekommen haben. Ich bin nach wie vor begeistert, wie selten ich sie kämmen muss und wie gepflegt sie ungekämmt aussehen. Aber: Wenn ich mir durch die Haare fasse, habe ich das Gefühl, dass ich Plastik anfasse. Sie fühlen sich wirklich wie Plastik an. *schrei* Frisuren halten fast gar nicht. Nicht mal ein einfacher Franzose. Null Volumen habe ich. Und sie fliegen wie wild.
Resultat meiner Verzweiflungsaktion also: Aussehen top, Haargefühl flop.
Das kann ich so nicht hinnehmen, denn ich will kein Plastik auf dem Kopf!
Was hat klein Gulaab also gemacht: Sie ist schnurstracks in den Naturkosmetikladen um die Ecke getigert, weil sie sich erinnert hat, dass neutrales Henna super toll sein soll und hat selbiges eingekauft. Gratis habe ich noch eine Fullsize -Größe des Bioturm Koffein Shampoos bekommen, als hätte die Verkäuferin meine Verzweiflung gesehen. Das motiviert mich zusätzlich, aus meinem Haartief rauszukommen.
Bin dann zu Hause angekommen nach der gefühlt ewig langen Heimfahrt und habe sofort meine Haare gewaschen in der Hoffnung, ich habe mit zwei Waschgängen das doofe Silikon wieder draußen (1. Waschgang mit dem Lush Godiva Shampoo Bar, 2. Waschgang mit dem Alterra Farbschutzshampoo). Nun warte ich, bis meine Haare handtuchtrocken sind und gehe gleich in die Küche, um mir eine Kur anzumischen. Reinkommen wird: Khadi Senna/Cassia, Amlaöl, 1 TL Honig und Mandelöl.
Also drückt mir die Daumen, dass sich meine Haare in ein paar Stunden nicht mehr nach Plastik anfühlen, ich wieder Volumen und Griffigkeit habe und vor allem keinen Rotstich abbekomme davon. Wenn zusätzlich meine Haare danach weniger kletten, hätte ich meinen HG gefunden. Aber immer ein Schritt nach dem anderen. Woah, bin ich aufgeregt.
So, nun gehe ich mal anrühren. Ich halte euch auf dem Laufenden.