"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#406 Beitrag von Bernstein »

...da muss der Zauberer aber aufpassen, dass er sich nicht einen Kinnhaken einfängt und im nächsten Farnbüschel landet :mrgreen:

Danke, ihr habt meinen Abend gerettet! :bussi:
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#407 Beitrag von Feline314 »

@ Silberfischchen & Urbane Waldfee: :gut: :bauchweh_vor_lachen:
super Kopfkino, das muss ich mir echt merken... was man daraus noch alles machen kann! :mrgreen:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Edi

#408 Beitrag von Edi »

Bernstein,
wie schon gesagt, ich kann mir FTEs bei Dir sehr gut vorstellen. :P Und wenn Du sie ab jetzt wachsen lässt, dann entwickeln sich diese ja ab dieser Länge die Du jetzt schon erreicht hast. Also ab gut Taille, ich finde das sind sehr gute Voraussetzungen.

Wenn Du Deine Haare meistens hochgesteckt trägst, spricht schon mal nichts dagegen. Wenn dann nur dafür, weil einfach mich mehr Länge mehr geht. Gegen offentragen spricht meiner Meinung nach auch nichts, denn es würde mir bei Dir gefallen. Für mich spricht gegen FTEs nur wenn man ständig Frisuren machen will, bei denen eine gleichmä0ige Zopfdicke erforderlich ist. So wie diese Gretelkrone :mrgreen: oder wie das Ding heißt, wenn Du so was nicht anstrebst, dann spricht für mich nichts gegen fairytale ends bei Dir.

Dann nochmal zu der Figur, hier gibt es doch einige die mehr als Kleidergröße 38 tragen und FTEs haben. Ich finde, dass Du eine sehr weibliche Figur hast und diese mit den FTEs umschmeichelst, als jetzt genau den Blick in eine Richtung mit der Kante zu lenken. Sternchenfine hat das ja sehr schön beschrieben.

Und noch kurz auf einen Deiner Anfangssätze zu kommen: Bei anderen finde ich FTE sehr schön......

Schau mal, was ich hier anfangs mal auf Seite 7 geschrieben habe. Und die Antwort von RasaDevi gleich mit dazu. Ich zitiere mal eben....
RasaDevi hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Hallo,

ich kann mich blondie86 nur anschließen. Ihr habt alle wunderschöne Haare und mir schon wieder ein Stückchen weitergeholfen meine ausgefra..... Spitzen zu akzeptieren und den Tag gerettet. Danke. Außerdem möchte ich herausfinden, ob meine Haare noch weiterwachsen oder ihr Limit schon erreicht haben. Und wenn ich ständig dran rumschnippel, wird das nie was.

Mir gefallen Fairytale Ends sehr gut, ab einer bestimmten Haarlänge sind sie wunderschön. Bei Anderen sind sie einfach ein Traum. Ich weiß nur nicht, warum sie mir bei mir selber einfach nicht so richtig gefallen wollen? Vielleicht sind meine Haare einfach noch zu kurz? Oder ich hab einfach zu oft gehört: "Deine Spitzen sind total kaputt, lass Dir mal die Haare schneiden!" Solche Sätze habe ich schon von fremden Leuten gehört. Eigentlich eine Frechheit. Ich sag ja auch nicht: "Putz Dir mal die Zähne die sind ganz gelb."

LG
Edi
Unterschätze nie die Wirkung von weitverbreiteten Meinungen. Das blöde an denen ist, dass sie uns in den Kopf kriechen und man denkt, es wären die eigenen.
Aber falls Dir mal wieder einer frech kommt, frag doch zurück: "Okay, wenn meine Spitzen kaputt sind, kann ich sie abschneiden. Aber was machst Du mit Deiner kaputten Erziehung?" :mrgreen:
Dieses ständige Gemecker: Lass Deine Haare schneiden, die sind ungepflegt u.s.w.- war wohl so in mein Gehirn eingebrannt oder eine Art Gehirnwäsche, dass ich mich damit einfach nicht anfreunden konnten oder wollte. Bei anderen schön, bei mir einfach nur bäääh. :roll: Bis ich kapiert habe, das ist gar nicht meine Meinung, sondern ich gebe nur das wieder was mir die anderen eingeredet haben.

Und jetzt gefallen mir meine fairytale ends selber und mir ist es egal was die anderen Leute darüber denken. :P

Silberfischchen und der Zauberer. :rofl:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#409 Beitrag von *Kitty* »

Bernstein, guck mich an und laß Deine Fairies wachsen! Der ZU ist doch egal, es kommt auf die gesamten Proportionen an. Ein V mit Fairies paßt wunderbar zu Kurven. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#410 Beitrag von Bernstein »

Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen :gut:

Ich hab jetzt mal 'ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen,
dass ich momentan noch weiter so verfahre wie bisher, also gerade Kante schneide.
Bis ich bei meiner Ziellänge von 83 cm bin (optische Taille, auch von der Seite her gesehen).
Und dann will ich sehen, wie es weitergeht.
Die Kante verwächst sich eh aufgrund meiner dünnen Haare binnen weniger Wochen, ich denke, dass das bei mir dann sehr schnell gehen wird.....

Das Problem ist nur:

wie halte ich dann meine Haare gesund und splissfrei?

Sind ja sehr empfindlich und neigen zum Splissen und wegbröseln.

Mit der geraden Kante ist das relativ einfach!

Aber S&D ist mir echt viel zu zeitintensiv und zu nervig.

Habt ihr da auch eine Idee?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#411 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich find den Massensplissschnitt ganz praktisch. Da geht dann zwar auch mal ne gesunde Spitze mit drauf, aber es ist nicht so'n Gefummel wie echtes S&D.

Andererseits kannst natürlich auch die Kante behalten, wenn Du eh hochsteckst. Bei mir ist es allerdings so, dass meine Haare auf ganzer Länge splissen und ich daher von ner Kante nix hab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kula

#412 Beitrag von Kula »

So, es ist beschlossene Sache: Kula will auch fairys haben!
Die Bilder aus dem Bilder-Thread gefallen mir so gut, dass will ich auch.
Die Schere wird erstmal wieder verbannt.

*Nimmt sich Tee und Kekse und macht sichs hier gemütlich*
:keks:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Edi

#413 Beitrag von Edi »

Hallo Kula, gegen Tee und Kekse bin ich nie abgeneigt. :D
Ich bin ich schon gespannt wie Deine Haare aussehen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kula

#414 Beitrag von Kula »

Das Ding ist: Ich hab sie vor ein paar Wochen erst wieder getrimmt.
Ich würd jetzt mal sagen U-mäßig.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so lassen sollte oder doch lieber ein V haben will.
Gefällt mir eigentlich besser, aber ich weiß noch nicht, obs an meinen gefärbten Feenhaaren gut aussieht... :-k
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Silberfischchen

#415 Beitrag von Silberfischchen »

Das U ist ein guter Ausgangspunkt für Fairies. Meine waren auch mal ein U, die meisten Us wachsen eh ins V und wenn nicht sehen auch U-Fairies gut aus.

Verbann die Schere aber nur für Trimms, S&D macht erstens Fairies und zweitens dieselben schön.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kula

#416 Beitrag von Kula »

Silberfischchen hat geschrieben:Das U ist ein guter Ausgangspunkt für Fairies. Meine waren auch mal ein U, die meisten Us wachsen eh ins V und wenn nicht sehen auch U-Fairies gut aus.

Verbann die Schere aber nur für Trimms, S&D macht erstens Fairies und zweitens dieselben schön.
Sehr gut!
Dann werd ich mal versuchen rauszufinden, wie ich S&D hinbekomme....
Kiwiana

#417 Beitrag von Kiwiana »

Hallihallo.
Ich habe natürliche fairies und hab mal ne Frage zum Erhalt eben dieser.
Ich werde morgen splissbedingt trimmen. Kann ich die Fairies erhalten indem ich ein tiefes U nach Feye schneide und dann nur noch S&D nach Bedarf?
Ganz liebe Grüße von
Kiwiana :-)
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Silberfischchen

#418 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn Du sie erhalten willst, würde ich statt trimmen nur S&D machen!

Ein Trimm ist eh quatsch, weil er nur die paar Spitzen erwischt, die zufällig unten sind. Er dient also wirklich nur der Kante und sonst nix.

Mach am besten so'n Massensplissschnitt, das geht am schnellsten. Natürlich nicht so schnell wie'n Trimm, aber schneller als einzeln abschneiden.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kiwiana

#419 Beitrag von Kiwiana »

Massensplissschnitt = Strähne für Strähne schneiden? Wenndas das ist wäre es natürlich eine gute Idee :-D
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Silberfischchen

#420 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, Strähne für Strähne die Spitzen kappen. Hab die Technik in meinem Gral-Fred beschrieben und ein Bildchen dazu gemacht. Kurzgefasst: Strähne um 1-3 Finger wickeln und über die ganze Länge (öfter mal nachfassen, falls sich Schlingen bilden) alles was raussteht (=die Spitzen) abschneiden. Damit kann man auch Spitzen, die weit weg von der Kante sind schneiden. Solang wiederholen, bis die Spitzen sauber sind. Ein paar übersieht man dabei immer, weil im inneren der Strähne sitzen, aber die kann man dann immer noch einzeln nachschneiden.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten