Retrotussi, Reversal? Ich wusste, dass das Kind einen Namen hat. Der wird bei mir nicht immer so wie auf dem Foto, aber er hält immer. Und die Forke mag ich auch sehr gerne, ich trage sie eigentlich ununterbrochen. Mein restlicher Schmuck fühlt sich etwas vernachlässigt, glaube ich...
Devyn, Danke. Letztes Schuljahr schien früher immer sooo weit entfernt.... Ich schwebe zwischen Euphorie und Panikattacke
Tynoira, bis Mitte September? Mein Neid ist dir sicher. Ich will auch so lange Ferien haben.... Meine Cousine muss auch erst am 11. September hin *seufz* Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Schadenfreude zu verbergen
Das Wetter ist für die Ferien echt doof.... und dass die Oberstufe in der Hitze brüten darf während die armen Kleinen Hitzefrei kriegen, hab ich eh n8ie verstanden. Aber ich glaube, bei uns gab es dieses Jahr gar kein Hitzefrei.
Abandon, Danke

Nee, nicht getuckt, sondern einfach hochgeklappt, wie einen Masara (... Du bist noch kein echtes Langhaar,wenn du an dieser Stelle erstmal Mas
cara schreibst...

) und dann den Stab oder die Forke durch. Tucken sieht bei mir von der Seite irgendwie immer komisch aus, so gnubbelig.
Warum...
.... kriegt man eigentlich nur dann Haarkomplimente, wenn die Haare doof aussehen? Ich hab am Wochenende mit der
Green Lagoon von Pflegeseifen gewaschen, und wie beim ersten Versuch hat sie einfach grauenhafte Haare gemacht. Die waren komplett belegt und struppig, und nach einer Nacht offen trocken lassen sahen sie dann so aus:

Okay, so auf dem kleinen Bild hält sich das Grauen optisch in Grenzen. Aber es war echt schlimm.
Auf jeden Fall war ich am Sonntag mit einer Freundin unterwegs, und irgendwann fing es an zu regnen, und ich hab die Forke aus dem Dutt genommen (weil sie aus Holz ist, weil der Dutt eh geziept hat und weil strähnige Haare im Regen nicht auffallen), und nach dem Regenguss meinte meine Freundin dann plötzlich: "Deine Haare liegen heute so schön!"
Bitte was?!
Aber wenn ich schöne Haare habe und sie offen trage, sagt keiner was *grummel*
Oh, aber ein paar Entdeckungen habe ich gemacht:
• Ein Mädchen aus der Stufe unter mir trägt Forke. Okay, wir kennen uns flüchtig, vielleicht kennt sie das LHN, vielleicht hat sie auch nur "abgeguckt" (jaaaa, klingt voll arrogant), aber egal. Sie hat schöne taillenlange Haare, vielleicht findet sie ja hierher.
• Die meisten Mädchen aus meiner Stufe waren in den Ferien anscheinend beim Friseur und haben ein gutes Stück abschneiden lassen...
• .... das heißt, ich bin mittlerweile die mit den längsten Haaren in unserer Stufe

Allerdings wissen das die Wenigsten. Meine Zöpfe sind halt doch sehr kurz.
• Und den für mich eigentlich größten Erfolg überhaupt habe ich erst ziemlich spät wahrgenommen. Ist auch schon länger her und erfordert etwas Vorgeschichte:
In meine Stufe geht ein Mädchen mit taillenlangen dicken Haaren in einem wunderschönen Kupferrot. Ich komme mit ihr eigentlich ziemlich gut aus und würde sie auch zu meinem Freundeskreis zählen, allerdings offenbart sie des Öfteren ziemlich narzisstische Züge:
Zu Beginn meines Wachsenlassens kamen dann gerne Sprüche wie "Deine Haare sind hässlich, meine sind die geilsten." oder "naaa, neidisch? *Mähne werf*. Einmal, als wir mit einem Lehrer auf lange Haare zu sprechen kamen, fragte der mich, wie lang meine Haare seien. Gerade als ich zum Sprechen ansetzte, mischte sich besagte Dame ein und wollte die Frage für mich beantworten (keine Ahnung, welche Länge sie angegeben hätte. Schulter vermutlich), aber als ich dann auf Mitte Rücken deutete, war sie total perplex, dass die schon so lang waren. Und als der Lehrer dann meinte, wer schöne Haare hat, kann sie ja auch lang wachsen lassen, kam von ihr wieder ein "Tja, ich weiß.. *Mähne werf*"
Die absolute Krönung des Ganzen war dann, als ich mit Dutt und Forke in der Pausenhalle stand (die Haare waren zu der Zeit zwischen BSL und Midback) und mir allen Ernstes sagte: "Morla, hör auf, solche Dutts (Dutte?) zu machen, da sehen deine Haare so lang aus." Auf meine Frage, warum, ob sie mir das nicht gönne, kam ein "Nein". Und als ich dann fragte, warum denn Nein, kam ein "...weil....du doof bist."
Aha. Hab dich auch lieb.
So viel zur Vorgeschichte. Auf jeden Fall war ich im Juni zu einem Geburtstag eingeladen und hab die Haare offen getragen. Und von ihr kam - nichts. Gar nichts. Kein Spruch, keine Stichelei, nichts zur Farbe (Rot ist das Geilste, wie wir wissen), gaaaaar nichts. War mir damals nicht so klar, aber mittlerweile weiß ich, dass ich sie bezüglich Länge (und, ich muss es ehrlich sagen, auch in der Qualität) geschlagen habe

Vielleicht kindisch, aber wenn einem immer gesagt wird, dass die eigenen Haare minderwertig seien, ist diese Sprachlosigkeit eine unendliche Genugtuung! Darüber freue ich mich mehr als über jeden positiven Kommentar, den sie hätte machen können