Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tynoira

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#406 Beitrag von Tynoira »

Abi 2015 - da bin ich dabei :mrgreen: Bekommst du auch langsam Torschlusspanik? Irgendwie war das alles immer noch so weit weg und jetzt plötzlich sind in fünf Monaten schon die Kommunikationsprüfungen :hintermirher:

Den 3x3er aus Fischgräten find ich übrigens total schön! :gut:
Und darf man fragen, wo du die Eulenspange herhast? Die ist echt klasse!
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Morla

#407 Beitrag von Morla »

Nicht bürsten, nicht kämmen - abgebrochen

Ich hab gestern echt nen Rappel gekriegt und nachdem meine Bürste zwischen Bett und Wand wieder aufgetaucht ist, hab ich bestimmt 10 Minuten lang meine Haare gekämmt :mrgreen: Das war soooo schön! Und ich hab sooooo ein großes Haarnest aus meinen Haaren geholt, als Kamm taugen meine Finger also nicht wirklich. Mittlerweile ist der Haarverlust wieder normal, alles draußen.

Fazit: Nääh. Nicht meins. Dafür liebe ich meinen Kamm doch zu sehr. Und das Gefühl frisch gestriegelter Haare ist mit Fingergekämmten Haaren nicht zu vergleichen *Kamm knuddel*

... und nochmal zu meinem Haarschmuck:

Eigentlich kann die Forke noch nicht zu klein sein. ich hab mal nachgemessen, sie ist 12 cm lang, genau wie meine dreizinkige Forke, die ich täglich trage. Und auch mein restlicher Schmuck ist so lang und eindeutig noch nicht zu kurz. Und auf diesem Bild siehts auch okay aus:
Bild
Wie trocken meine Haare da aussehen... :roll:

Heutige Frisur: Fünfer

Mal wieder. Geflochten, breitgezuppelt, hochgewurstelt, Stab durch... :saumuede: Ich bin so kreativ.
Bild Bild

... warum sehen meine Haare auf geblitzten Fotos immer so toll aus, und auf ungeblitzten wie eine Wüste?

Guckt mal:
Bild Bild
Beim ersten würde ich gerne 20 cm abschneiden. Das sind meine Altlasten aus der Vor-LHN-Zeit. Beim zweiten denke ich: schön. Darf dranbleiben.
Und nein, das ist kein fishing for compliments, mich nervt einfach, dass meine Haare ständig irgendwie anders aussehen. Und im Spiegel wirkt das alles eh nochmal ganz anders...

................................

Ahdaa, vielleicht liegt es auch einfach an der Farbe. Meine helle Forke sticht dagegen ziemlich raus, die kleine Hornforke auf dem Bild hebt sich farblich nicht so ab. Ich will sie aber ungern loswerden "müssen", das war meine erste Forke überhaupt. ;)

Huhu Tynoira! Ich bin grade auch etwas geschockt, dass es schon bald an die Prüfungen geht :shock: Ich will doch noch gar nicht.... *Motivation zusammenkratz* Früher dachte ich immer: "Yay, wenn die Schule dann endlich mal vorbei ist, dann wirds cool. Und jetzt denke ich: Och nöööö, schon letztes Schuljahr? Ich find die Vorstellung komisch, dann plötzlich aus der Routine raus zu sein und quasi vor dem "Nichts" zu stehen. Andererseits freue ich mich auch drauf. Aber im Moment ist die Panik halt größer :mrgreen:
Die Eulenspange hab ich von hier. Gesehen und verliebt ♥ Allerdings ist der Verschluss nicht ganz haarfreundlich, da gehen schon einige Haare drauf, wenn man nicht aufpasst.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Insane

#408 Beitrag von Insane »

Magst du vielleicht mal ein Bild von dem Verschluss machen?
Die ist sooo schön!
Morla

#409 Beitrag von Morla »

Insane (und alle anderen, die es interessiert) - So sieht der Verschluss aus, ist also dieser ganz normale Spangenverschluss:
Bild Bild
Es gibt aber solche "Hair-paddys" (*klick*), wie auf dem zweiten Bild erkennbar, die sollen die Haare schützen. Na ja, meine Haare verheddern sich immer noch gerne im Verschluss, aber es beruhigt mein schlechtes Gewissen ;) Außerdem ist die Spange wirklich schön, da müssen die Haare halt mal mit klarkommen!
1c/2a M ii
Insane

#410 Beitrag von Insane »

Vielen Dank. :)
Ja, du hast Recht. Die müssen auch mal was abkönnen.
Morla

#411 Beitrag von Morla »

Je länger ich gestern dieses Bild mit meinen Wüstenspitzen angesehen habe, desto mehr hat sich meine schlechte Laune gesteigert. Also hab ich ein bisschen im LHN rumgestöbert (wo auch sonst?!) und bin auf Squirrels Moisture Treatment gestoßen. Okay, ich war skeptisch, ÖL pur macht meine Längen gerne strähnig, Kur oder Condi pur auch - und da soll ich alles zusammen in die Haare matschen? Na ja, schlimmer kanns nicht werden, dachte ich und hab die letzten 20 cm großzügig eingeschmiert mit
• 1 Teil Aloe Vera Hibiskus Kur (Alverde)
• 1 Teil Traube Avokado Haarmaske (Alverde)
• 1 Teil Aloe Vera Gel (Sundance)
• etwas Kokosöl

:shock: Im eingematschten Zustand haben sich meine Haare phänomenal angefühlt! Und bis zum Abend musste ich für die Spitzen nochmal nachlegen, die haben alles weggeschlürft! Unhaariges OT: meine Hände waren auch begeistert! Sooo weich.... also als Handcreme genial! :oops: :mrgreen:

Heute morgen hab ich die Haare gewaschen (Gold von Marokko, Zitronenrinse), die Haare haben sich weich angefühlt.
Jetzt sind sie trocken (hat heute ewig gedauert :roll: ), und die Spitzen sind - besser. Nicht so weich und durchfeuchtet, wie ich gehofft hatte, aber definitiv besser. Keine Wüste mehr.
Bild

Das Treatment wird definitiv bei der nächsten Wäsche wiederholt. Funktioniert bei mir um Längen besser als LOC, Aloe Vera pur, Öl pur, Kur pur etc...

Hach, heute sehe ich meine Haare wieder gerne im Spiegel an :yess:
1c/2a M ii
Morla

#412 Beitrag von Morla »

Huiii.... neues Schuljahr. Endspurt. Dieser Moment, in dem man plötzlich realisiert: Verdammt, das waren soeben die letzten richtigen Sommerferien meines Lebens :shock:

Frisurentechnisch wollte ich mich ja bessern, und daher bin ich zum ersten Schultag mit demselben Flechtzopf aufgelaufen, wie die letzten Wochen auch :roll: Und mir wurde prompt am Zopf gezogen. Autsch, vielen Dank auch.
Ich merke grade, meine Motivation schreit einen beim Lesen dieser Zeilen förmlich an, oder? :mrgreen:

Na ja, viel haariges gibt es nicht zu berichten. Oh, doch: Meine Kopfhaut schweigt immernoch :yess: Seit Schottland, und das ist wirklich ein Rekord! (Auch wenn sich das durch duftfreie Seifen SEHR gebessert hat). Momentan sind sie wieder mit Squirrels Moisture Treatment eingematscht, allerdings werde ich in ein paar Stunden bereits waschen. Aber besser als nichts ;)
Erkenntnis des Tages: Wenn das Kokosöl auf der Handfläche nicht schmilzt, hat man gaaaanz eventuell eiskalte Hände *hust*

Oh,und zu den Frisuren hab ich doch etwas zu berichten: Mein Standart-LWB wurde durch eine andere Variante abgelöst. Ich weiß nicht,wie der Dutt heißt (ich meine, den gibt es hier irgendwo, bin aber grad zu faul zum Suchen...). Auf jeden Fall geht er ähnlich wie der LWB, allerdings wickel ich die Haare komplett um den Daumen und dann gegen den Uhrzeigersinn wieder um die Basis. Versteht ihr, was ich meine?
So sieht er bei mir aus (aber das wird irgendwie immer unterschiedlich): Er wird ziemlich locker, aber das mag ich!
Bild Bild
Okay, diese Version hat auch schon einmal Joggen zum Auto und eine Fahrradfahrt durch Wind und Nieselregen hinter sich.

Und ein Längenfoto, weil sie grade schön lagen, bevor ich sie eingematscht habe:
Bild
Das ist kein Loch in meinem Kopf, das ist nur ein angesiffter Ansatz plus ein aufmüpfiger Wirbel...

Liebe Grüße an euch. Ich hoffe, das Wetter ist bei euch besser als hier...
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#413 Beitrag von Zuma »

Dendutt den du meinst ist der reversal ;)

sieht sehr gut aus! Und die forke steht dir eh superr :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Devyn

#414 Beitrag von Devyn »

Ich denk auch es ist der Reversal. Ich liebe den Dutt!

Viel Erfolg beim letzten Schuljahr ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Tynoira

#415 Beitrag von Tynoira »

Bei euch gehts schon weiter? :shock: Ich hab noch bis Mitte September Ferien. Die Bezeichnung Sommerferien verdienen die dann allerdings auch nicht mehr. Super Regelung, im Juli sitzt man in der brütenden Hitze in der Schule rum (und für die Kursstufe gibts ja nicht mal hitzefrei), aber die zweite Hälfte von den Sommerferien wirds dann schon kalt und herbstlich :roll:

Ich finde übrigens man sieht deutlich dass das Moisture Treatment was gebracht hat :gut:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Abandon

#416 Beitrag von Abandon »

Whoa der Fünfer bei dir ist aber schöööön! :shock: =D> Hast du den restlichen Zopf getuckt?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#417 Beitrag von Morla »

Retrotussi, Reversal? Ich wusste, dass das Kind einen Namen hat. Der wird bei mir nicht immer so wie auf dem Foto, aber er hält immer. Und die Forke mag ich auch sehr gerne, ich trage sie eigentlich ununterbrochen. Mein restlicher Schmuck fühlt sich etwas vernachlässigt, glaube ich...

Devyn, Danke. Letztes Schuljahr schien früher immer sooo weit entfernt.... Ich schwebe zwischen Euphorie und Panikattacke :mrgreen:

Tynoira, bis Mitte September? Mein Neid ist dir sicher. Ich will auch so lange Ferien haben.... Meine Cousine muss auch erst am 11. September hin *seufz* Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Schadenfreude zu verbergen :wink:
Das Wetter ist für die Ferien echt doof.... und dass die Oberstufe in der Hitze brüten darf während die armen Kleinen Hitzefrei kriegen, hab ich eh n8ie verstanden. Aber ich glaube, bei uns gab es dieses Jahr gar kein Hitzefrei.

Abandon, Danke :oops: Nee, nicht getuckt, sondern einfach hochgeklappt, wie einen Masara (... Du bist noch kein echtes Langhaar,wenn du an dieser Stelle erstmal Mascara schreibst... :roll: ) und dann den Stab oder die Forke durch. Tucken sieht bei mir von der Seite irgendwie immer komisch aus, so gnubbelig.

Warum...

.... kriegt man eigentlich nur dann Haarkomplimente, wenn die Haare doof aussehen? Ich hab am Wochenende mit der Green Lagoon von Pflegeseifen gewaschen, und wie beim ersten Versuch hat sie einfach grauenhafte Haare gemacht. Die waren komplett belegt und struppig, und nach einer Nacht offen trocken lassen sahen sie dann so aus:
Bild
Okay, so auf dem kleinen Bild hält sich das Grauen optisch in Grenzen. Aber es war echt schlimm.

Auf jeden Fall war ich am Sonntag mit einer Freundin unterwegs, und irgendwann fing es an zu regnen, und ich hab die Forke aus dem Dutt genommen (weil sie aus Holz ist, weil der Dutt eh geziept hat und weil strähnige Haare im Regen nicht auffallen), und nach dem Regenguss meinte meine Freundin dann plötzlich: "Deine Haare liegen heute so schön!"
Bitte was?!
Aber wenn ich schöne Haare habe und sie offen trage, sagt keiner was *grummel*

Oh, aber ein paar Entdeckungen habe ich gemacht:
• Ein Mädchen aus der Stufe unter mir trägt Forke. Okay, wir kennen uns flüchtig, vielleicht kennt sie das LHN, vielleicht hat sie auch nur "abgeguckt" (jaaaa, klingt voll arrogant), aber egal. Sie hat schöne taillenlange Haare, vielleicht findet sie ja hierher.
• Die meisten Mädchen aus meiner Stufe waren in den Ferien anscheinend beim Friseur und haben ein gutes Stück abschneiden lassen...
• .... das heißt, ich bin mittlerweile die mit den längsten Haaren in unserer Stufe \:D/ Allerdings wissen das die Wenigsten. Meine Zöpfe sind halt doch sehr kurz.

• Und den für mich eigentlich größten Erfolg überhaupt habe ich erst ziemlich spät wahrgenommen. Ist auch schon länger her und erfordert etwas Vorgeschichte:
In meine Stufe geht ein Mädchen mit taillenlangen dicken Haaren in einem wunderschönen Kupferrot. Ich komme mit ihr eigentlich ziemlich gut aus und würde sie auch zu meinem Freundeskreis zählen, allerdings offenbart sie des Öfteren ziemlich narzisstische Züge:
Zu Beginn meines Wachsenlassens kamen dann gerne Sprüche wie "Deine Haare sind hässlich, meine sind die geilsten." oder "naaa, neidisch? *Mähne werf*. Einmal, als wir mit einem Lehrer auf lange Haare zu sprechen kamen, fragte der mich, wie lang meine Haare seien. Gerade als ich zum Sprechen ansetzte, mischte sich besagte Dame ein und wollte die Frage für mich beantworten (keine Ahnung, welche Länge sie angegeben hätte. Schulter vermutlich), aber als ich dann auf Mitte Rücken deutete, war sie total perplex, dass die schon so lang waren. Und als der Lehrer dann meinte, wer schöne Haare hat, kann sie ja auch lang wachsen lassen, kam von ihr wieder ein "Tja, ich weiß.. *Mähne werf*"
Die absolute Krönung des Ganzen war dann, als ich mit Dutt und Forke in der Pausenhalle stand (die Haare waren zu der Zeit zwischen BSL und Midback) und mir allen Ernstes sagte: "Morla, hör auf, solche Dutts (Dutte?) zu machen, da sehen deine Haare so lang aus." Auf meine Frage, warum, ob sie mir das nicht gönne, kam ein "Nein". Und als ich dann fragte, warum denn Nein, kam ein "...weil....du doof bist."
Aha. Hab dich auch lieb.

So viel zur Vorgeschichte. Auf jeden Fall war ich im Juni zu einem Geburtstag eingeladen und hab die Haare offen getragen. Und von ihr kam - nichts. Gar nichts. Kein Spruch, keine Stichelei, nichts zur Farbe (Rot ist das Geilste, wie wir wissen), gaaaaar nichts. War mir damals nicht so klar, aber mittlerweile weiß ich, dass ich sie bezüglich Länge (und, ich muss es ehrlich sagen, auch in der Qualität) geschlagen habe :yess: Vielleicht kindisch, aber wenn einem immer gesagt wird, dass die eigenen Haare minderwertig seien, ist diese Sprachlosigkeit eine unendliche Genugtuung! Darüber freue ich mich mehr als über jeden positiven Kommentar, den sie hätte machen können :twisted:
1c/2a M ii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#418 Beitrag von ahdaa »

Was sind denn das für Kommentare von der? Sowas find ich echt daneben.. :(
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
lisachen

#419 Beitrag von lisachen »

Was geht denn mit der?! oO Lass dir da bloß nicht die Laune von vermiesen ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#420 Beitrag von Morla »

Ahdaa und Lisachen, ich pflege zu sagen: Sie hat den Charme eines Vorschlaghammers. Und von Taktgefühl keine Ahnung. Das macht den Umgang mit ihr etwas schwierig, aber ansonsten ist sie ganz nett. Aber ihre Haare scheinen einen Großteil ihres Selbstbewusstseins auszumachen (was ich gar nicht verurteilen will, ich bin auch selbstbewusster, seit meine Haare lang sind, aber bei ihr nimmt das narzisstische Züge an...).

Fünfer-Flechtnachmittag

Ja...was macht man, wenn man Langeweile hat? Fünfer flechten natürlich :mrgreen:
Okay, heute morgen hatte ich bereits einen geflochten und hab ihn in der Schule getragen, was mir sogar Frisurenkommentare eingebracht hat:
Bild Bild
Hauptsächlich Kommentare wie "Wie zur Hölle machst du das?" , "Dreh dich mal um... cool!" , "Also, ich hätte da morgens gar keine Zeit zu" , und zu guter Letzt "Ich kann so etwas an mir selbst gar nicht." Darauf antworte ich dann immer: "ich kann so etwas nur an mir selbst." An anderen flechten kann ich nämlich überhaupt nicht...

So, dann war ich zu Hause, und der Zopf hat geziept, also alles aufgedröselt und durchgekämmt - kleine Zwischenbemerkung: Die Green Lagoon scheint auf meine Haare den gleichen Effekt zu haben wie Shampoo - sie sind oben fettig und unten trocken. Und Schuppen habe ich auch.... - tja, und dann kam Madame auf die grandiose Idee, sich eine Fünfer-Zopfkrone zu flechten.
Der Anfang sah auch gut aus...
Bild
... nur dann habe ich gemerkt, dass es mir unmöglich ist, auf der anderen Seite des Kopfes wieder zur Stirn hin zu flechten, ohne mir die Finger zu brechen, also wurde das ganze eine halbe Zopfkrone, sprich ein schräger Fünfer...
Bild
... und weil der genervt hat, hab ich versucht, das ganze Seashell-artig zu dutten. ... Versucht... :roll:
Bild

Na ja, optisch jetzt nicht sooo bombe. Aber für den ersten Versuch eines schrägen Fünfers ziemlich gut, nur den Dutt muss ich üben. Ich glaube, demnächst versuche ich mich mal an Fünfer-Classics!
1c/2a M ii
Gesperrt