Lockenbella, ui danke schön für das Angebot! Das nehme ich sehr gerne an

Magst du etwas als Gegenleistung haben? Ich hab hier noch so einige Öle und Condis rumstehen, also wenn du etwas davon gerne probieren möchtest, würde ich dir auch was mitbringen. Die aktuelle Liste findest du in einem der Startposts
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Eine orientalische Katze klingt ja auch interessant
Find ich toll, dass du Nottieren ein neues zu Hause gibst. Meine ist auch aus dem Tierheim, allerdings kein Notfalltier.
Samti, sie schaffen schon so einiges. Es sei denn, ich hab so ne Woche wie die jetzige, wo sie total mimosenhaft auf alles reagieren

Ich pflege seit 2009 mit Öl. Damals hab ich die Curly Girl Methode entdeckt und angefangen, mich für Haarpflege zu interessieren. Mein erstes Öl war Olivenöl, weil wir das damals im Haus hatten
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- du hast ja niedliche Katzen
Kiara hat ja wahnsinns Ohren
Kann mir gut vorstellen, dass sie dich auf Trab halten 
Klätschalarm!
17.02.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lavera Repair Pflege Haarkur mit Bio-Rose und Keratin (Probe)
Rinse: 2 TL Zitronensäure und einige Tropfen Keratin auf 1 L Wasser
aufgebraucht: Lavera Repair Pflege Haarkur
Die Kur hat ja mal einen langen Namen. Da hätten sie sich aber auch was knackigeres einfallen lassen können

Meine Haare fanden sie leider gar nicht knackig, sondern klätschig. Klätsch wohin das Auge auch blickte. Ich hab daher am selben Abend noch einmal gewaschen, dieses Mal einfaches C/O mit dem Alterra Feuchtigkeitscondi. Danach waren sie gut und klätschfrei.
20.02.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
Rinse: ~
LI: LOC -> feuchte Haare, Avocadoöl, Lush R&B
Hurra, wieder Klätsch! Keine Ahnung, was diese Woche mit meinen Haaren los ist

Ich könnte nicht einmal sagen, obs am Co-Wash oder am LI lag. Ich hab zwar eher das LI in Verdacht, weil ich mit dem Co-Wash bisher diese Probleme nicht hatte, aber selbst beim LI hab ich so wenig genommen, dass es eigentlich keinen Klätsch hätte geben dürfen... 2 Tropfen Öl und einmal mit dem Zeigefinger leicht über das R&B ziehen sie normalerweise locker weg. Ist ja immer so... unter der Woche, wenn sie weggepackt sind, sehen sie gut aus und am Wochenende, wenn man abends weg möchte (und das hab ich heute vor!), spinnen sie rum und sehen grausig aus.
Für zu Hause wäre es mir ja egal, denn sie sehen trotz Klätsch toll gebündelt aus und glänzen schön, aber so will ich mit offenen Haaren nicht raus. Also hab ich eben noch mal schnell über der Badewanne gewaschen. Shampoo für die Kopfhaut und Lavera Condi für die Längen. Jetzt trocknen sie gerade und wenn das wieder Klätsch gibt, flipp ich wahrscheinlich aus

. Zum Glück fühlen sie sich bisher unklätschig an.