Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#406 Beitrag von Lockenbella »

Die Korkis sehen ja toll aus :mrgreen: . Wie ich sehe hast du dich auch an die Seife gewagt 8) . Naja, dann können wir uns zusammen durch die Seifen testen . Ich finde für meine empfindliche KH die Seifen viel angenehmer als Bar. Bei Shampoobar hatte ich mich zur Tode gekratzt .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gigglebug

#407 Beitrag von Gigglebug »

Also ich sehe die Locken gut!

:lupe:

Aber wenn ich deine Bilder sehe gefallen die mir meistens richtig, gut. Bisher war es als Außenstehender nur der eine Totalausfall wo sie wirklich deutlich anders aussahen als sonst.

Aber testest du eigentlich manchmal auch mehrere neue Sachen zusammen? Bin mir da immer unsicher wie ich das besser beurteilen kann deswegen verzichte ich ja bei Tests auf jegliche andere Sachen weil das Ergebnis könnte ja dann auch von dort kommen. Andererseits nehm ich ja in "echt" dann auch mehrere Produkte zusammen...
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
PremSiri

#408 Beitrag von PremSiri »

Huhu, ich komme hier auch mal gucken! :winkewinke:
Du hast wunderschöne Locken, die sehr gepflegt und gesund aussehen, toll... :mrgreen:
Und so schöne Flexis, die "Essence" ist ein Traum, die hätte ich auch sooo gerne! :D
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
BlackElve

#409 Beitrag von BlackElve »

Hübsche Löckchen sind bei der Wäsche rausgekommen. :)
Der DE Kokos Condi reicht bei mir alleine auch nicht aus. Scheint zwar reichhaltig zu sein aber für hungrige Locken ists nicht genug.

Hoffe, dass der Lavendeltraum nicht der schuldige ist an der schneller fettenden Kopfhaut.
Aber der war glaube ich eh nicht Dein Favorit bei den Bars, oder?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#410 Beitrag von Brijna »

Ja, das Öl ist schon angesetzt. Allerdings hab ich unterschiedliche Quellen zum Ölauszug, die meisten empfehlen 10-14 Tage, ich hoffe, das wird wirklich reichen. Aber ich schüttel jeden Tag fleißig, wird schon werden :D

Und deine Haare sehen toll aus :D ich kann definitiv Korkis erkennen.
KaterKrummbein

#411 Beitrag von KaterKrummbein »

Hui, auf so eine Fülle bin ich verflixt neidisch ;-)
Das Anfreunden mit der Haarstruktur fällt mir bei meiner Länge auch noch nicht ganz leicht, aber das ist ja die Sache mit den Locken: Das Warten auf die Länge zahlt sich aus :)

Liebe Grüße
KaterKrummbein
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]
Samti

#412 Beitrag von Samti »

Hallo Ihr Lieben,

wow so viele Rückmeldungen da freu ich mich aber.

Bella: Ja ich hab mich getraut, hab bis jetzt aber nur die Verlockend von Sauberkunst. Welche hast Du zum testen? Zum Glück hab ich die Shampoobars vertragen, ich war einfach nur neugierig auf Seife.

Gigglebug ich nehme mir jedes Mal vor nur eine neue Sache zu testen. Meistens klappt das nicht. Ich muss mir da echt mal in den Popo treten.

Siri schön Dich zu lesen mach es Dir gemütlich. Vielen Dank :oops: Das LHN hat mir da sehr geholfen. Die Essence ist auch mein Liebling leider in L etwas zu eng.

BlackElve da bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei mir so ist. Der Condi ist super die Locken kringeln sich sogar heute noch aber für das Deckhaar reicht er einfach nicht. Ich hab echt keine Ahnung was ich da machen soll. Morgen gibt es genau die gleiche Wäsche allerdings mit AWWB in den Längen.

Brijna da bin ich ja mal gespannt auf das Öl. Vor allem freu ich mich wien Schnitzel auf die Seife von Villa Schaumberg. Proben bestellen ist erst mal nicht Menne hat geschimpft ich habe definitiv übertrieben mit bestellen *ingrundundbodenschäm* Diesen Monat ist komplett Verbot.

Hallo Kater Herzlich Willkommen hier. Ja das Anfreunden fällt mir sehr schwer. Manchmal verfluche ich diesen ZU. Man braucht für manche Frisuren dann einfach viel mehr Länge und das nervt.
Brijna

#413 Beitrag von Brijna »

Oha, na dann, aber der Monat geht ja nur noch 11 Tage ;-) . Das Öl ist nächste Woche wohl fertig, bekommst dann Post ;-) .
Samti

#414 Beitrag von Samti »

Brijna oh ich freue mich dann kann ich wenigstens die Argan schon mal testen :mrgreen: Die anderen werden noch nen Monat warten müssen.

Hehe ich hab mal was versucht. Das sollte ein hochgeklappter Zopf werden jetzt ist es ein Flechtgewurschtel mit Plüschhaaren ziemlich unordentlich aber mich hat die Kraft im Arm verlassen, das dauert mir morgens definitiv zu lange.

Bild
Brijna

#415 Beitrag von Brijna »

Ich finde es sieht sehr schick aus :D Kannst du also doch flechten :D
Samti

#416 Beitrag von Samti »

Brijna ich kann flechten, ich würde bestimmt auch einen sauberen Franzosen hinbekommen vom Ansatz aus bei jemand anders, aber ich schaffe es nicht bei mir selber.

Ich krieg das über Kopf nicht gehalten da fehlt mir die Koordination. Ich krieg die Strähnen nicht gescheit getrennt. Und durch meinen Bandscheibenvorfall macht der Arm zu schnell schlapp und ich hab keine Kraft mehr dann.
Brijna

#417 Beitrag von Brijna »

Alles klar, das versteh ich natürlich, dein Mann lässt sich da wahrscheinlich nicht antrainieren?
Samti

#418 Beitrag von Samti »

Um Gottes Willen :mrgreen: der kriegt schon die Krise wenn er Fotos machen muss. :mrgreen: danach würde ich bestimmt aussehen wie ein Königspudel.

Ich würde so gerne flechten ich liebe Franzosen die am Ansatz anfangen aber es geht meistens leider nicht. Und der ZU macht es nicht gerade einfacher.
Stargazer

#419 Beitrag von Stargazer »

Hallo,

ich komme zum Gegenbesuch!

du hast so schöne Locken, ich hoffe meine kommen auch bald wieder so raus!

Und deine Flexis :verliebt:

Ich möchte auch bald eine haben, hab sie mir schon ausgeguckt. Muss nur noch den Deckel beschwatzen, damit er nicht meckert :lol:
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP
welthexe

#420 Beitrag von welthexe »

Also ich finde die Frisur toll und die Flexi ist eh wunderschön :verliebt:

Die brauche ich irgendwann auch noch :mrgreen:

Aber das Flechten klappt doch ganz gut! Das mit den schweren Armen kenne ich von früher, als mein Rücken so schlimm war, mit ein bisschen Übung wird man mit dem flechten aber so schnell fertig, dass die Arme damit klar kommen ;)
Ab besten übt man mit Franzose oder Engländer, sobald man das Umdenken mit dem Flechten hinterm Kopf erstmal drin hat geht auch alles andere viel einfacher, glaub mir ;)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Antworten