Haare schwarz mit PHF: Indigo
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Miss_Strange
Dankeschön!!! Dann werde ich mich in den nächsten paar Wochen mal an PHF ranwagen und hoffe das ich in Zukunft auf Chemie verzichten kann.
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen
Ich färbe seit ca. einem halben Jahr mit PHF schwarz von Logona, Santé, Khadi. Mische ab und zu noch bisschen Henna schwarz ( ich glaube reines Indigo) vom Müller dazu.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun - schwarzbraun. Hatte vor dem PHFen mit Chemie gefärbt.
Die Ergebnisse bei mir sind gut, nehme aber nur noch Milch zum Anrühren, da Wasser und Tee zu sehr austrockneten, trotz Condi/ Kur Zugabe.
Würdet ihr, wenn meine Haare ja schon schwarz sind, ich es bloß noch intensiver möchte und Naturhaarfarbe sehr dunkel ist, auch mal nur mit reinem Henna färben, um die Farbe haltbarer und intensiver werden zu lassen?
Oder ist das eher nicht nötig?
Würden meine Haare dann deutlich rot werden, wenn ich Henna rot verwenden würde?
LG und danke,
Sarah
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun - schwarzbraun. Hatte vor dem PHFen mit Chemie gefärbt.
Die Ergebnisse bei mir sind gut, nehme aber nur noch Milch zum Anrühren, da Wasser und Tee zu sehr austrockneten, trotz Condi/ Kur Zugabe.
Würdet ihr, wenn meine Haare ja schon schwarz sind, ich es bloß noch intensiver möchte und Naturhaarfarbe sehr dunkel ist, auch mal nur mit reinem Henna färben, um die Farbe haltbarer und intensiver werden zu lassen?
Oder ist das eher nicht nötig?
Würden meine Haare dann deutlich rot werden, wenn ich Henna rot verwenden würde?
LG und danke,
Sarah
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Ich hab nie mit Henna vorgefärbt. Habe braune Haare und die waren wenn ich alle 4-8 Wochen mit schwarzer Phf färbte wirklich tiefstes schwarz. Und das Nachfärben machte ich dann sowieso wegen dem nachwachsenden Ansatz. Bei mir hielt Indigo nach ein paar Färbungen eh ewig. Jetzt erst nach ein paar Monaten und mehrmals mit rot färben merkt man das das Schwarz in den Längen nach lässt.
Wenns auch so schwarz ist, wieso solltest du dann mit Henna zwischen färben?
Wenns auch so schwarz ist, wieso solltest du dann mit Henna zwischen färben?
Wieso hast Du rot gefärbt? Bist Du also jetzt weg vom schwarz?Chara hat geschrieben: Jetzt erst nach ein paar Monaten und mehrmals mit rot färben merkt man das das Schwarz in den Längen nach lässt.
LG
Ich dachte ich muss mal was anderes sehen. Aber ich bin noch nicht ganz so überzeugt ob ich dabei bleibe
. Ehrlichgesagt grüble ich ib ich morgen schwarz färbe, da ich am Mittwoch auf ein Festival gehe und irgendwie brauch ich da wieder schwarze Haare. Auch ist mein Freund nicht so der Fan von roten Haaren.
Andererseits, wenn ich nun schwarz färbe, war die Gedult in letzter Zeit das die schwarze Farbe nach lässt und man das Rot besser erkennt, ganz umsonst.
Auf dem ersten Bild ist das langsam blasser werdende Schwarz, auf dem zweiten sieht man sie nach zwei mal mit Henna gefärbt (hab leider kein beseres Bild).

Schwarz oder weiterhin rot?

Andererseits, wenn ich nun schwarz färbe, war die Gedult in letzter Zeit das die schwarze Farbe nach lässt und man das Rot besser erkennt, ganz umsonst.
Auf dem ersten Bild ist das langsam blasser werdende Schwarz, auf dem zweiten sieht man sie nach zwei mal mit Henna gefärbt (hab leider kein beseres Bild).

Schwarz oder weiterhin rot?

Hi,
ich finde das schwarz schöner und wenns Deinem Freund auch besser gefällt...
Kann ich denn mit Henna dunklebraun über schwarz gehen und die Haare werden dann bissl heller?
Würde evtl. gerne eher ein schwarzbraun probieren und da momentan mal wieder dringend PHF auf den Kopf muss (wollte morgen phfen), würd ich das gern vorher wissen.
Dann müsste ich ja, wenn ich dunkelbraun und schwarz mische, dunkelbraun heißer anrühren und dann schwarz ins etwas abgekühlte hinzugeben, oder?
LG
ich finde das schwarz schöner und wenns Deinem Freund auch besser gefällt...

Kann ich denn mit Henna dunklebraun über schwarz gehen und die Haare werden dann bissl heller?
Würde evtl. gerne eher ein schwarzbraun probieren und da momentan mal wieder dringend PHF auf den Kopf muss (wollte morgen phfen), würd ich das gern vorher wissen.
Dann müsste ich ja, wenn ich dunkelbraun und schwarz mische, dunkelbraun heißer anrühren und dann schwarz ins etwas abgekühlte hinzugeben, oder?
LG
@Chara
Ich würde es davon abhängig machen was Dir besser zu Gesicht steht, also zu Deinem Hauttyp passt.
Rot ist eine schöne Farbe,aber steht mir z.b. überhaupt nicht da ich ein Wintertyp bin.Mit Rot seh ich krank aus.
Allerdings liebe ich mein Schwarz schon sehr
Ich würde es davon abhängig machen was Dir besser zu Gesicht steht, also zu Deinem Hauttyp passt.
Rot ist eine schöne Farbe,aber steht mir z.b. überhaupt nicht da ich ein Wintertyp bin.Mit Rot seh ich krank aus.
Allerdings liebe ich mein Schwarz schon sehr

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Ich muss hier mal einen großen Tipp loswerden, für alle, die mit Indigo gefärbt haben: Verzichtet auf Shampoo!
Ich habe jedenfalls bei mir selbst festgestellt, dass ich bei jedem einshampoonieren einen blauen Schaum auf dem Kopf habe und erstmal blaues Wasser ausgespült wird, während sich, wenn ich nur Spülung benutze, überhaupt keine Farbe löst!
(Trotzdem sind sie inzwischen schon wieder mittelbraun bis rot, anstatt dunkelbraun-schwarz *seufz*)
Ich habe jedenfalls bei mir selbst festgestellt, dass ich bei jedem einshampoonieren einen blauen Schaum auf dem Kopf habe und erstmal blaues Wasser ausgespült wird, während sich, wenn ich nur Spülung benutze, überhaupt keine Farbe löst!
(Trotzdem sind sie inzwischen schon wieder mittelbraun bis rot, anstatt dunkelbraun-schwarz *seufz*)
Nix für Ungut Epedemia, aber der Tipp ist nicht neu.Wurde schon oft hier und in abderen Threads erwähnt! 
Und ja, es hilft

Und ja, es hilft

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass Condi mehr Farbe zieht als Shampoo, weiss aber nicht mehr wo.
Bei mir zieht Shampoo aber auch mehr, nur kann ich bei der ersten Wäsche nach dem Färben, also nach ca. 4-5 Tagen nicht auf Shampoo verzichten, weil bei mir immer der Hinterkopf so komisch verklebt und ich auch ewig noch Farbreste auf dem Kopf habe, die sich nur mit Condi nicht entfernen lassen.
Ich bin grad schon wieder so hin- und hergerissen... vermisse mein Schwarz und hab noch ne halbe Packung Indigo und Henna hier rumstehen.
Bei mir zieht Shampoo aber auch mehr, nur kann ich bei der ersten Wäsche nach dem Färben, also nach ca. 4-5 Tagen nicht auf Shampoo verzichten, weil bei mir immer der Hinterkopf so komisch verklebt und ich auch ewig noch Farbreste auf dem Kopf habe, die sich nur mit Condi nicht entfernen lassen.
Ich bin grad schon wieder so hin- und hergerissen... vermisse mein Schwarz und hab noch ne halbe Packung Indigo und Henna hier rumstehen.
Zuletzt geändert von Caecilia am 24.08.2010, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Hi!
Ich habe mir heute meine Haare mit Sante Schwarz gefärbt. Meine Naturhaarfarbe würde ich als dunkles Mittelbraun bezeichnen, einige Haare ein bisschen heller, da ausgebleicht.
Vor ca. 3 Wochen habe ich schonmal gefärbt, da habe ich Sante Maronenbraun mit Sante Schwarz vermischt. Das Ergebnis war gleich Null.
Nach der heutigen Färbeaktion nur mit Sante Schwarz sind meine Haare zwar schwarz, aber leider habe ich einen leichten Grünschimmer, was nicht so toll aussieht. Was meint ihr, wie ich den Grünschimmer wieder loswerde? Hilft es, mit Henna nochmal drüber zu färben? Oder werden sie dann arg rotstichig? Einen starken Rotstich möchte ich nämlich genauso wenig. Oder wäscht sich das grünliche nach ein paar Wäschen sowieso wieder raus, weil Indigo ja sowieso nicht so langanhaltend ist? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
LG Firah
Ich habe mir heute meine Haare mit Sante Schwarz gefärbt. Meine Naturhaarfarbe würde ich als dunkles Mittelbraun bezeichnen, einige Haare ein bisschen heller, da ausgebleicht.
Vor ca. 3 Wochen habe ich schonmal gefärbt, da habe ich Sante Maronenbraun mit Sante Schwarz vermischt. Das Ergebnis war gleich Null.
Nach der heutigen Färbeaktion nur mit Sante Schwarz sind meine Haare zwar schwarz, aber leider habe ich einen leichten Grünschimmer, was nicht so toll aussieht. Was meint ihr, wie ich den Grünschimmer wieder loswerde? Hilft es, mit Henna nochmal drüber zu färben? Oder werden sie dann arg rotstichig? Einen starken Rotstich möchte ich nämlich genauso wenig. Oder wäscht sich das grünliche nach ein paar Wäschen sowieso wieder raus, weil Indigo ja sowieso nicht so langanhaltend ist? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
LG Firah
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!
Ist ja komisch das du bei braunen Haaren einen grün Schimmer bekommen hast. Sind es vielleicht die ausgebleichten Strähnen die nun nen grünen Stich haben?
Wenn du das erste mal mit Indigo gefärbt hast, wäscht es sich noch einigermaßen schnell raus. Es hält erst nach wiederholtem Färben fester am Haar und wird meist auch erst mit wiederholter Färbung richtig tief schwarz.
Ich würde an deiner Stelle mit einem dunklen braun noch mal rüber, da du ja keinen rot Schimmer möchtest. Und auf braunen Haaren solltest du dann auch keine Probleme mehr mit dem Schwarz färben haben
Wenn du das erste mal mit Indigo gefärbt hast, wäscht es sich noch einigermaßen schnell raus. Es hält erst nach wiederholtem Färben fester am Haar und wird meist auch erst mit wiederholter Färbung richtig tief schwarz.
Ich würde an deiner Stelle mit einem dunklen braun noch mal rüber, da du ja keinen rot Schimmer möchtest. Und auf braunen Haaren solltest du dann auch keine Probleme mehr mit dem Schwarz färben haben
Chara, wie hast du es geschafft, dass das Schwarz so schnell dem rot gewichen ist? Ich hatte meine Haare immer sehr dunkel gefärbt (~70% Indigo, 30% Henna), wollte dann rot werden und erst sehr sehr langsam sind die Längen mehr ins rot übergegangen. Und auch wenn ich mittlerweile wieder dunkler färbe (Henna Mahagoni mit ca. 20-30g Indigo) ist der Unterschied am Ansatz doch immer noch recht deutlich zu sehen...
Gibt es etwas, dass Indigo echt gut zieht?
LG von myla
Gibt es etwas, dass Indigo echt gut zieht?
LG von myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
@Chara: Genau. Es sind die von der Sonne gebleichten Strähnen die grün sind. Das gibt aber dem ganzen Haar so einen Grünschimmer. Ich denke ich werde jetzt mal abwarten, wie sich die Haarfarbe nach ein paar Wäschen verändert, da du ja meinst es könnte sich evtl. wieder auswaschen. Wenn der Grünstich bleibt, färbe ich mit einer dunkelbraunen PHF-Mischung drüber.
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)