Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bouton99

#406 Beitrag von bouton99 »

:knuddel: Sieh das "Fettdrama" positiv: Zumindest die Haare haben wieder genug Feuchtigkeit. Der Rest pendelt sich bestimmt auch bald wieder ein.

Die Ficcare ist ja toll und passt bestimmt super zu deiner Haarfarbe. :)
Meine Lotus ist pink und die Border ist Honey Marble.

Ich drück dir die Daumen, dass du mit der neuen Wildsau und dem Kamm besser klarkommst, und deine Haare sich damit nach und nach erholen können. :popcorn:
Mugili

#407 Beitrag von Mugili »

Ich bin auch gar nicht unglücklich drüber, meine Haare können das Fett gut brauchen. Ausserdem kann ich meine neue Wildsau dann gleich mal vorsichtig antesten.
Ich bin ja inzwischen schon dran gewöhnt, mit fest zusammengesteckten Haaren weg zu gehen. Die Spitzen freuts und tanzen kann ich trotzdem.

Honey Marble ist auch irgendwie ein Klassiker, das ist schön und schlicht und passt einfach überall zu.
Ich mag beide.

Der Kamm ist ungewohnt fein und klein. Ich bin da ganz andere Zinken gewöhnt, aber gegen das Strähnige beim Rauszögern ist das bestimmt gut, bzw zum Fett verteilen.
Ab und an ist ein feiner Kamm bestimmt ganz gut, für den Alltag reichen mir Buffy bzw Afrokamm.
Ich hab ja in einem Anfall von NW/SO bestellt, aber relativ lange gewartet 8) aber schaden tut es bestimmt nicht.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#408 Beitrag von Su »

Wenn Du morgen schnippelst, treib es nicht zu doll!! :wink:

Du weißt ja, was ich Dir "versprochen habe" :reit:

Schönes Wochenende und viel Spaß morgen Abend!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
michi

#409 Beitrag von michi »

Hey Kris! Die ist ja wunderschön, die grüne Lotus!!! Genau mein Ding! Ich liebe Grüntöne - besonders wenn sie giftig sind. Und das "innere" der Lotus ist ja schön giftig - und dann in Kombination mit dem Olivton - genial!

Oh Mann... Uff... Lohnt es für eine Ficcare auf der Homepage zu bestellen? Mit dem Love-Rabatt gerade...? Hm...

Oh - ich brauche auch unbedingt eine gute Schere! Deine Ausführungen zum Schneiden haben mich überzeugt!!!!

Ich wünsch dir auch viel Spaß beim Tanzen! :D
Mugili

#410 Beitrag von Mugili »

Ich glaube, für eine lohnt es nicht. Bei dem, was an Versand dazukommt. Das ist eigentlich einfach zu viel.
Zwei oder drei ist wohl ganz gut, da kommt dann noch Steuer drauf, aber kein Zoll.

Ich warte einfach auf die nächste Rabattaktion und dann nehme ich L :lol:

Ich habe gerade meine weiche Wildsau ausprobiert und finde sie toll. Ich hab sie allerdings nur am Ansatz ausprobiert, weil ich Angst um die trockenen Spitzen habe, da kein ausreichendes Fett zum Verteilen da ist.

Aber ich habe was festgestellt. Klingt vielleicht blöd, aber ich mag meine Haare.
Die Struktur ist eigentlich toll! Sie sind ganz fein und weich und seidig, naja, zumindest bis zu den Stufen.
Ich finde nichtmal die Länge schlecht, wären sie alle (oder zumindest bis auf normalen Nachwuchs) auf der Länge, wäre es bestimmt echt schön.
Komisch, ich habe mein Leben lang damit gehadert. Jetzt habe ich noch drei Zentimeter weniger Umfang, aber ich mag sie trotzdem.
Ich habe hier endlich gelernt, meine Haare so zu frisieren, dass sie den ganzen Tag halten, obwohl sie so weich und dünn sind. Das ging früher nie, alles flutschte auseinander.
Jetzt nicht mehr. Es ist alles eine Frage, der richtigen Frisur und auch des richtigen Haarschmuckes.

Wenn meine Haare, so wie sie bis zu der ersten Stufe aussehen, dann auch aussehen, wenn ich sie alle auf einer Länge habe, dann bin ich schon zufrieden und gebe alle Wünsche nach iii oder 3c oder 1a oder was auch immer auf.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich im Moment für mein Glück weniger den Längenzuwachs brauche als denn das stufenlose.
Ich werde also erstmal alles daran setzen, mit den eher Mini- als Microschnitten die Haare auf eine Länge zu bekommen und dann wird vorsichtiger getrimmt, bis sie irgendwann Steißlänge haben.

Als Untergrenze setze ich mir 65 cm, kürzer sollen sie nicht werden...aber jetzt wird geschnitten, bis sie irgendwann alle eine Länge haben.

Und dann habe ich einen seidigweichen Wasserfall :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Moira

#411 Beitrag von Moira »

Ah, Mugili, das klingt doch schön. Ich höre die Zufriedenheit richtig heraus, und es ist eh viel angenehmer, mit den eigenen Haaren zufrieden zu sein, als ewig an ihnen herumzunörgeln. Das merke ich auch immer, wenn ich sie mal mag. Und das ist noch viel zu selten :wink:.

Deine Ficcare sind übrigens ein Traum, wirklich schön.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Stufe sehr schnell sehr weit nach unten rückt, ich kann dich da nämlich absolut verstehen. Bei mir sind die Spitzen der obersten Stufe allesamt kaputt und verkletten immer so sehr, dass ich ab da nicht mehr einfach so durchkomme. Wir Stufengeplagten müssen da einfach zusammenhalten :wink:.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Mugili

#412 Beitrag von Mugili »

Ja, ab da wird das Kämmen immer zur Geduldsprobe.
Blöderweise ist die Stufe noch 30 cm kürzer als der Rest und selbst bei gutem Wachstum ist das noch 20 Monate entfernt...und mal davon ausgehend, dass die weiterbrechen wohl eher 2 Jahre.
Aber gut, ich hab ja sonst nix vor. Passen die Ficcare halt länger.

Ich fürchte, die momentane Zufriedenheit wird auch kein Dauerzustand sein, aber solange ich mich immer öfter daran erinnere ist ja schon mal was gewonnen!

:lol:

Ich neige ja sonst auch zum nörgeln 8)
Mark Twain
bouton99

#413 Beitrag von bouton99 »

:P Das hört sich doch schon viel besser an.

Schön wenn die neue Wildsau so gut ist, der Kamm wird auch noch. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie das Ergebnis mit deiner neuen Schere ist. Da schleiche ich nämlich auch noch drumherum. Gib also bitte eine kurze Rückmeldung hierzu.

Und wenn es erstmal wieder länger hell ist, kriegst du auch einen richtigen Wachstumsschub und die Stufe ist in Nullkommanix verschwunden *Daumenganzfestedrück* [-o<
Ciara

#414 Beitrag von Ciara »

Oh Mugili, allein beim Lesen geht einem ja das Herz auf :D Schön, dass du so zufrieden bist im Moment - ich wünsch dir noch ganz viele solcher Haartage!

PS: ...die Lotus ist echt schön... eigentlich mag ich die gar nicht so, aber in dem Grün sieht es total toll aus.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Mata

#415 Beitrag von Mata »

Ja, es ist gar nicht so leicht, sich mit seinem Haartyp anzufreunden, das rät man anderen immer leicht :wink: besonders wenn die Anderen zufällig den Haartyp haben, den man selbst gern hätte! Ich hätte immer gern mehr Wellen gehabt als meine doofen Schläfenhörner.

Du hast wirklich wunderschöne Haare, und mir scheint, Deine Stufe wirst Du viel schneller los. Die ist ja schon unheimlich gerutscht. Die Microtrimms sind da wirklich sinnvoll. Das geht viel schneller. Ich glaube, im Sommer ärgert die Dich schon viel weniger.

Übrigens merke ich jetzt, wo ich krank bin, wie doof die Haare sich anfühlen und fallen. Das macht den totalen Unterschied, ich weiß auch nicht wieso. Ob wegen Fieber und Schwitzen, oder weil man sich sowieso doof vorkommt, aber ich finde, ich merke meinen Haaren stark an, wenn ich mich suboptimal fühle. Und Du hattest so viele gesundheitliche Störungen und bist unter Streß, kein Wunder, wenn Deine Haare noch nicht ihr ganzes Potential erfüllt haben.

Ich meine auch, Du wirst im Laufe des nächsten Jahres Deine 3cm wieder erlangen. Solange der Nachwuchs noch irgendwo in Ohrenhöhe unterwegs ist, nervt er nur. Hast Du ihn erstmal am Wickel bzw in der Ficcare, oha, dann ist die Freude groß.

Also wenn Du mit der grünen Ficcare rumläufst, das muß ein toller Anblick sein!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#416 Beitrag von Mugili »

Naja, ich muss euch wohl nicht sagen, das meine Lotus noch niemandem aufgefallen ist, obwohl ich sie fast ständig trage.
Aber was soll's, ich weiß ja, wie schön ich sie finde.

Ich habe jetzt eben doch schon getrimmt. Wer weiß, ob ich morgen dazu komme, wenn sie zu nass sind, mag ich nicht so am Scrunchie ziehen, das knirscht doch immer ganz schön.
Die Schere ist toll! Die ist ihr Geld in jedem Fall wert. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so einen Unterschied machen kann. Da frage ich mich echt, was eine 400 Euro Schere kann...aber das Geld werde ich niemals über haben...
Man sieht tatsächlich langsam annähernd sowas wie ein gerades Zopfende.
Leider habe ich kaum eine Verbesserung der Kämmbarkeit, aber das Problem liegt eben weiter oben.
Ich hoffe echt, ich schaffe es, die Haare oben nicht total zu demolieren, bevor sie die Chance bekommen runterzuwachsen.
S&D bleibt in jedem Fall zusätzlich Pflicht.

Mata, da hast du Recht. Ich bin auch die einzige in der Familie mit dünnen, weichen Haaren, das hat es immer zusätzlich schwer gemacht. Ich hab mich ein bißchen genetischt benachteiligt gefühlt. Mein Bruder hat bestimmt 4 i.

Aber inzwischen kann ich mich darauf freuen, mit meinen Haaren mal meine Traumlänge zu erreichen. Auch wenn es noch ein langer Weg ist.
Aber auch mit BSL oder Midback oder Taille sind sie dann hoffentlich schön.

So einen Frühjahrswachstumsschub nehme ich jedenfalls gerne mit. :lol:
Heute mussten nochmal gute 1,5 cm dran glauben. Aber das ist schn okay...es wächst ja wieder und nun wird ja auch erst wieder im März geschnitten.
Da nehme ich ausnahmsweise Root Work und schneide zur Tagundnachtgleiche.
Mark Twain
michi

#417 Beitrag von michi »

Kris - ich brech bei dir ein und klau dir Schere und grüne Lotus! HarrHarr!! (diabolisches Lachen...)

Nein - ich freu mich sooooooo, dass sich deine Haare FÜR DICH gut anfühlen. Schön!!!!

(Aber deine Schere will ich trotzdem... :twisted: )

Ich kann mir vorstellen, dass deine Haare in gleichlang echt genial aussehen. Also noch genialer als jetzt. Stufen werden wirklich am meisten beansprucht - ich merk es gerade wieder an mir. Ich mag ja meine Stufen, aber die oberste ist jetzt schon struppig und kaum kämmbar.

Du schaffst das!
Mugili

#418 Beitrag von Mugili »

Du, die gibt es für 60 Euro bei Basler :lol: ich finde, die ist ihren Preis echt wert.

Okay, mein Gefühl der beginnenden gerade Kante zeigt sich in Wirklichkeit nicht.
Von Kante kann da ja nicht wirklich die Rede sein *seufz* :roll:

-weg-

Da können eigentlich noch gut 5-10 cm ab, bevor man überhaupt von Kante sprechen kann.
Naja, Ende des Jahres sieht es schon viel besser aus. Wenn mich nicht wieder der Haarausfall niederstreckt, dann kann es ja eigentlich nur besser werden.
Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
michi

#419 Beitrag von michi »

Waaaaaahhhhh!!!!!! :shock:

Deine Haare sind wunderschön!!!!! :augenreib:

Kris - die sehen toll aus!!!!!
McHot
#420 Beitrag von McHot »

Wow, Kris, Deine Haare sind toll toll toll! Die Farbe, die Wellen, einfach alles!
LG,
Bianka
Antworten