Schönen guten Morgen allerseits!
Ich war am Samstag schön im hier ansässigen Lush-Laden in Basel und habe mich mit diversen Produkten eingedeckt, darunter auch das Happy Henna Brun. Diese Farbe ähnelt meiner NHF sehr und da ich meinen Haaren zu mehr Glanz und Pflege verhelfen wollte, passte das für mich sehr gut.
Da ich hier schon im Vorfeld fleißig die Beiträge durchstöbert hatte, musste ich mir von der netten Verkäuferin dort nichts erklären lassen, sondern habe ihr meine Vorgehensweise geschildert und habe dafür immer ein Lächeln als Antwort erhalten
Also ab nach Hause und das Henna wie folgt verarbeitet:
Ich hab mir Messer und Schneidebrett geschnappt und habe meine 2 Blöcke schön fein gehackt. Meiner Meinung nach ging das sehr schnell und problemlos, aber ich koche und backe auch leidenschaftlich gern

Zumindest habe ich noch Wasser zum Kochen gebracht und schwarzen Tee angesetzt. Danach das gehackte Henna in eine Schüssel gegeben und nach und nach Tee dazu gegossen, bis ich einen cremigen Brei erhalten habe. Damit bewaffnet ging es dann sofort ins Bad, um mir den Kuhmist aufs Haupt zu schmieren. Von der Verarbeitung her hatte ich keinerlei Probleme, alles ließ sich super auftragen. Es hat auch nur ein ganz wenig gebröckelt, was man aber im Anschluss super wegwischen konnte. Nachdem nun mein ganzes Henna auf dem Kopf war, habe ich mich mit Frischhaltefolie umwickelt und ein großes altes Handtuch zum Wärmen "Turbanlike" drapiert. Insgesamt habe ich das Henna etwas über 4 Stunden einwirken lassen, wobei ich die ersten beiden mit und die letzten beiden ohne Handtuch abgewartet habe. Zum Geruch kann ich leider nur sagen, dass er bei mir mit der Zeit immer schlimmer wurde?!

Mein Kerl hat sich sogar ins Nebenzimmer verzogen... Männer!
Nach der Einwirkzeit habe ich ca. 10 Minuten mit klarem, lauwarmem Wasser kopfüber alles ausgespült, bis das Wasser ganz klar war. Auch das ging super über die Bühne. Meine nassen Haare habe ich eingepackt und später, als sie halbtrocken waren, nur mit den Fingern durchgebürstet. Alles wunderbar und ohne jegliche Verknotungen etc. Als meine Haare trocken waren, hatte ich das WOW-Erlebnis schlechthin: Sie waren superweich, haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt und sahen einfach nur schön aus. Meine Haare sind jetzt nur unwesentlich dunkler als meine NHF, aber der Pflegefaktor von dem Lush-Henna war bei mir einfach nur der Hit. Auch der fettige Ansatz blieb bei mir aus, meine Haare haben vor Glück sicherlich einmal tief geseufzt
Nun müffen sie noch ganz leicht nach Henna, was sich aber sicherlich innerhalb dieser Woche legen wird
Mein Fazit ist also nur positiv und ich werde dem Henna ab jetzt treu bleiben, schließlich war das meine erste Henna-Behandlung überhaupt! Aber wenn selbst meine Eltern über Skype die Veränderung sehen, ohne dass ich was sagen musste, sollte das doch Grund genug sein, weiterhin bei diesem tollen Produkt zu bleiben, oder?