vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
So die letzten Tage habe ich meinen Haaren neue Pflege gegönnt, sowie Haarkur und Spitzenfluid. Meine Haare fühlen sich jetzt nicht mehr so fizzelig an. Bedenken habe ich nur das es blöd aussieht wenn der Schnitt rauswächst. Noch sind sie viel zu kurz zum Zöpfchen machen. Und dank den ewig vielen und großen Stufen wird es auch noch eine zeitlang dauern bis ich es kann. Aber ich freue mich. 

Ich bin irritiert.
Weil ich eindeutig meine Haare an neuen Stellen im Nacken/oberen Rücken spüre, aber das Metermaß zeigt keinen mm mehr an. Vielleicht hatte ich mich in der Vergangenheit mal vermessen? Sehr seltsam das...

Weil ich eindeutig meine Haare an neuen Stellen im Nacken/oberen Rücken spüre, aber das Metermaß zeigt keinen mm mehr an. Vielleicht hatte ich mich in der Vergangenheit mal vermessen? Sehr seltsam das...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
bea, so ähnlich geht es mir auch. ich messe schon seit 2 monaten immer das gleiche, obwohl man sehen kann, dass sie länger geworden sind.Bea hat geschrieben:Ich bin irritiert.![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche

bei mir genau das gleiche!! sie werden sichtbar länger und ich mess ja auch immer noch monatlich zusätzlich das deckhaar und komme jedesmal auf ca. 1,5cm/monat. aber nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hänge ich schon seit ner ewigkeit bei 42cm fest. sehr merkwürdig... 

- schnecki28
special.80 hat geschrieben:bei mir genau das gleiche!! sie werden sichtbar länger und ich mess ja auch immer noch monatlich zusätzlich das deckhaar und komme jedesmal auf ca. 1,5cm/monat. aber nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> hänge ich schon seit ner ewigkeit bei 42cm fest. sehr merkwürdig...
Das ist bei mir auch so

Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Wie geht das denn?
Hab schon an mir gezweifelt. Ich suche nach einer logischen Erklärung, finde aber keine. Vielleicht sollte ich monatlich auch mal die oberste Stufe, also das Deckhaar, messen... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Hab mir gerade überlegt, ob es was damit zu tun hat, ob das Haar stufig ist oder gleichlang. Auf meinem ersten Langhaarweg hatte ich ja immer gleichlanges Haar oder zumindest fast gleichlanges. Da hatte ich das Problem auch nicht. Allerdings hat da meist Junior gemessen. Der hat inzwischen besseres zu tun.
Bei gestuftem (und kurzem?) Haar, das man auch noch selbst misst, geht vielleicht die unterste Stufe irgendwie verloren. Man spürt sie zwar auf der Haut, aber kriegt sie nicht aufs Maßband, weil sie wegflutscht oder gebogen ist oder was weiß ich.
Ich finde es halt wirklich sehr seltsam, daß es einigen (Gestuften?) so geht.

Ich finde es halt wirklich sehr seltsam, daß es einigen (Gestuften?) so geht.

Ich glaub's nicht.
Sind wir da einem neuen Problem auf der Spur oder was?
Ob das nur bei den kurz Gestuften so ist? Oder ob die mit längeren Stufen auch das Problem haben, im Vergleich mit den Langhaarigen mit gleichlangem Haar? Ich glaube aber, es taucht überwiegend bei uns "Kurzen" auf. Wie doof...

Sind wir da einem neuen Problem auf der Spur oder was?
Ob das nur bei den kurz Gestuften so ist? Oder ob die mit längeren Stufen auch das Problem haben, im Vergleich mit den Langhaarigen mit gleichlangem Haar? Ich glaube aber, es taucht überwiegend bei uns "Kurzen" auf. Wie doof...

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Meine waren ja auch "gestuft", also natürlich gestuft, durchs rauswachsen von der Glatze, nicht vom Friseur.
Ich hatte das Problem laut meiner Tabelle aber nie... komisch.
Liegts vielleicht an der Jahreszeit, dass es bei euch gerade so ist? Meine waren ja im Sommer/Frühherbst auf der Länge, da hatte ich das nicht. Wären sie im Spätherbst/Winter auf der Länge gewesehn, hätte ich es vielleicht auch gehabt?
Ich hatte das Problem laut meiner Tabelle aber nie... komisch.
Liegts vielleicht an der Jahreszeit, dass es bei euch gerade so ist? Meine waren ja im Sommer/Frühherbst auf der Länge, da hatte ich das nicht. Wären sie im Spätherbst/Winter auf der Länge gewesehn, hätte ich es vielleicht auch gehabt?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Huch Mi, das bist ja du! Toller Ava!
Ich hab echt keine Idee, was das sein könnte. Dachte wirklich, bei mir stimmt was nicht.

Ich hab echt keine Idee, was das sein könnte. Dachte wirklich, bei mir stimmt was nicht.

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
wenn man die messwerte dann über einen längeren zeitraum betrachtet passen die werte im endeffekt ja wieder. sie werden wohl kaum mal ein zwei monate nicht wachsen und dann auf ein mal gleich einige cm. ich galub eher an das vermessen. wobei ich glaub, dass meine neue mitbewohnerin für sowas offen wäre