Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
soni

#406 Beitrag von soni »

@Lyss
Danke für die Info!
Hm, eine Nussallergie an sich habe ich nicht. Also ich esse Nüsse. Du meinst, das es auch sein kann das man es auch "rein äußerlich" nicht vertragen kann? Vielleicht? :nixweiss: :-k

Wenn ich eine Allergie entwickelt habe, dann gegen Paprika. Roh geht gar nicht. Nur gekocht/gedünstet. Ansonsten: Magenkrämpfe!
Ach, wo wir gerade bei Nahrungsmittel wären:
Haare vorhin gewaschen und die neue Alverde T/A benutzt. Ich finde, die riecht leicht nach Senf :!: :shock: Jedenfalls schiebe ich nun nen Mordshunger!! Also gibt es nachher zum Abendessen heiße Würstchen. Kein Witz! :nickt: :mrgreen:
Egal.
Jedenfalls finde ich die Konsistenz vom Senf...ääähhh von der Spülung fast wie ne Sili Kur oder Sili Spülung! :shock: :shock: Hab mich dann noch mal versichert und auf die Verpackung geschaut: Ja, ist Alverde :wink:
Habe das ganze nach knapp 10 Min. wieder ausgespült. Näheres berichte ich später. War ja auch noch weitere Haardinge einkaufen...ich böse :twisted:
So, geh dann gleich die Würstchen in den Topf werfen :kicher: :essen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#407 Beitrag von Dia »

nach senf? du spinnst. ^^ die riecht nach brause.... oder so ähnlich. :wink: guten appetit trotzdem. ^^

ja, die erinnert echt an ne sili-spülung. macht die haare so flutschig und so, während man sie drauf hat. ich find sie genial. :D

haarsachen kaufen ist nicht böse. haarsachen kaufen ist guuut. sonst wär ich ja auch böse. :twisted:
Yuki
#408 Beitrag von Yuki »

Hm, also ich würde wohl auch mal die SBC von der (Kopf-)Haut fernhalten, so gut es geht, und abwarten, ob das Jucken dann weiterhin besteht. Vielleicht liegt's ja doch ganz simpel nur am Wetterumschwung und daran, dass es jetzt langsam wieder Winter wird und die Heizungen laufen?

Die T/A-Spülung klingt interessant. Die Serie reizt mich momentan auch, aber noch bleib ich stark und versuche, erst noch was aufzubrauchen, bevor ich Nachschub kaufe. :lol:
Ich finds allerdings witzig, dass jeder bei den neuen Alverde-Sachen wieder an die unterschiedlichsten Nahrungsmittel denkt. Bananen, Senf, ... Was kommt wohl als Nächstes? :bauchweh_vor_lachen:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
soni

#409 Beitrag von soni »

@Dia
Dann riecht sie eben nach "Brausensenf" :roflx:

@Yuki
Also ich denke "mein Senf" ist nicht zu toppen :pruust:

Soni wäscht mal anders
Gewaschen: 27.10.09
Shampoo: Lavera Mangomilch, wie gehabt
Wiederholt eingeschäumt: Ja
Spülung: Alverde T/A
Kur: Nein
Öl: Nein
Rinse: Naja, lauwarmes bis kühles Wasser
Sprüh-leave-in: Logona. Aber diesmal seeehr sparsam damit umgegangen und absichtlich die Längen mal ausgelassen. Nur etwas in die Spitzen.
Fazit Kämmbarkeit: Sehr gut! Wie mit SBC! Bin angenehm überrascht!
Nächster planmäßiger Waschtag: 29.10.09

Haare nach der Alverde T/A wirklich sehr angenehm und griffig. Abwarten, wie sie sich morgen anfühlen. Mein Juckreiz: Hält sich bis jetzt noch in Grenzen.
Aber:
Anbei mal ein Foto von dem, was ich nach jedem Kämmen nach dem Waschen verliere! Das ich überhaupt noch Haare habe... :(
Bild

Gekauft habe ich heute noch:
- Lavera Mangomilch Kur (Die bleibt. Definitiv.)
- Sante Mango Haarkur und Spülung in einem. Diese "2 in 1".
Mal sehen, wie die sich dann so macht.
1a Fii,
Petitesse

#410 Beitrag von Petitesse »

Mach dir mal keine Sorgen Soni, dieses kleine Haarbüschelchen, ich verliere dreimal so viel... :?
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Yuki
#411 Beitrag von Yuki »

Irgendwann mach ich auch mal ein Bild "nach dem Kämmen" und/oder "nach der Wäsche" ... bei mir ist das auch immer total viel. :?
Frage mich auch, ob das noch in normalem Rahmen liegen soll... Mich packt da jedes Mal die Angst, dass ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf hab.
Du bist also nicht alleine.
soni

#412 Beitrag von soni »

Oh weia, Euch geht es ebenso mit dem Haarverlust :?: :!: Ja, da wird einem echt jedes Mal Himmelangst. Seit Jahren nehme ich auch NEM. Neuerdings die von Abtei (wollte an sich wieder die von tetespept, aber die waren im örtlichen DM leider grad aus). Denke aber so langsam, das NEM nicht wirklich viel bewirken.

Haargefühl heute nach Alverde T/A
Positiv:
- Haare gescheidig
- leicht kämm- bzw. bürstbar
- Jukreiz ist verschwunden!

Negativ:
- Haare relativ "platt"
- Haare übersättigt (?)
- Haare irgendwie fettig
- Ich vermisse mein Volumen

Vorhaben:
Bei der nächsten Wäsche die neu erstandene Sante Mango 2 in 1 Kur testen.
1a Fii,
barbabo

#413 Beitrag von barbabo »

Huhu soni,
bisher habe ich, glaube ich, noch nichts in dein Projekt geschrieben, aber sehr aufmerksam mitgelesen.
Du hast einfach wahnsinnige schöne Haare!
Interessant ist dein Foto vom ausgegangenen Haarbüschel.
Das ist ja eine Sache, die man sonst nie vergleichen kann. Wann bekommt man schon mal so etwas zu sehen? Normalerweise sieht man immer nur die eigenen ausgegangenen Haare....
Also meine Haare sind ja viel, viel kürzer als deine, aber ich habe immer mehrere Büschel dieser Grössenordnung nach dem waschen zu entsorgen.
Ich glaube du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, kann deine Sorge aber sehr gut nachfühlen.
lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Bastet

#414 Beitrag von Bastet »

Hallo Soni!! :D

Ich find den Haarbüschel eigentlich ganz normal,so einen zieh ich nach jeder Wäsche immer aus dem Abfluss + noch ein paar Haare beim späteren Durchkämmen.
Gemessen an der Länge Deiner Haare find ich das ganz normal,also....cool down!! 8) :wink:
Soweit ich weiß ist ein Haarverlust von bis zu 100 Haaren am Tag normal.
Nach einer Wäsche/Färbung kanns auch mal etwas mehr sein.
Ich verliere so ca. 50-60 Haare am Tag und beim Phf'en noch mehr.
Geht seit Jahren gut! :wink: :lol:

LG

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Yuki
#415 Beitrag von Yuki »

NEM hab ich bisher noch keine genommen, aber ich glaube auch nicht so recht dran, dass das so arg viel bringt. Meine Mutter hat das vor einem halben Jahr, Jahr irgendwann wegen ihrer splittrigen Nägel angefangen, aber ich glaube, es zeigte bei ihr nicht wirklich viel Erfolg.
Gut, schaden wird so ein bisschen NEM sicher nicht, aber ich schlucke sowieso total ungern Tabletten, daher ist das mehr so Notfallplan, falls mich doch mal der Rappel packt.

Die Büschel an ausgefallenen Haaren können wirklich täuschen, grade bei langen Haaren. Da sieht alles gleich viel dramatischer aus.
Bisher hab ich mir aber noch nicht die Mühe gemacht, so ein Büschel mal auseinanderzufriemeln und die Haare zu zählen. Ich hoffe eben einfach, dass es normal und noch im Rahmen ist. :lol:
Bastet hat wohl Recht: Nur kein Stress. ;)
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#416 Beitrag von iceflower »

ach soni, diese haarbueschel sache. das ist etwas, was ich beschlossen habe, niemals zu machen, vergleichen, wie viel ausfaellt. dann wuerde ich nur noch panik schieben. ich habe ganze nester in meiner buerste und meine duschrest sieht auch so aus wie deiner. aber ich denke gar nicht drueber nach und schmeiss es einfach weg. hilft halt nicht, irgendwas faellt immer aus. und langes haar und besonders auch schwarzes wirkt visuell staerker und wahrscheinlich sieht es nach viel mehr aus als es eigentlich ist. bei mir ist immer so viel rausgegangen und doch sind sie ja relativ lang geworden. und deine sind noch viel laenger als meine, also wird es schon irgendwie ok sein.

deine hochzeitsbilder sind schoen. die frisur auch :nickt:
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
soni

#417 Beitrag von soni »

Uff, bin also wahrlich nicht alleine mit dem "Haarbüschelproblem".
Genau: Ich darf mir keinen Stress machen! *selbstgutzured* :schlaumeier:

Sooo, Haare dann mal vorhin vom heutigen Nautilus befreit und das Ergebnis: Fettlängen und Fetthaare im allgemeinen! :zorn:
So viel zum Thema Alverde T/A
Ich meine, anfühlen tun die sich super und verkakeln tut sich auch nix aber das Fett..geht ja mal gar nicht [-( :selbst_erschreck:
Ich finde da Gemeinsamkeiten mit der Lavera Mangomilch Haarspülung. Ähnlicher Effekt.
1a Fii,
Rowy

#418 Beitrag von Rowy »

Hallo soni!

Auch ich gehöre zu denen, die solche Haarbüschel verlieren...
Beim Waschen ist es sogar noch schlimmer als nur beim Kämmen. :roll:
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#419 Beitrag von Dia »

ich verlier so ein büschel auch beim waschen und kämmen. zur zeit kämm ich aber immer erst am nächstens morgen, da siehts noch schlimmer aus. ich glaub aber, das ist normal. außerdem musst du einrechnen, dass deine haare etwa doppelt so lang wie der durchschnitt sind und bei dir ein verlorenes haar gleich nach doppelt so viel aussieht. :wink: war das jetzt logisch :?:
Lillca

#420 Beitrag von Lillca »

also so ein Büschel ist auch bei mir nach jeder Wäsche im Abflusssieb drin, ich denk irgendwie, das ist normal so...
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Gesperrt