Lena H.-fängt wieder von vorne an - in Bunt Richtung Natur!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vreith

#406 Beitrag von Vreith »

Alta, schaut das geil aus! :shock: (Entschuldige meine Ausdrucksweise aberr... :shock: :oops: )

Das Blau und der Farbverlauf ist ja mal der HAMMER!!!

Ich will auch blau sein!!!! :helmut:

Erst hat mich Elen so mit ihren Blau fasziniert und jetzt du! Bor ihr seid G-E-M-E-I-N!!! :helmut:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Petitesse

#407 Beitrag von Petitesse »

Huhu Lena H.,

wie geht es dir?
Du hast dir doch auch Directions- Flamingo Pink bestellt, oder?
Ich würde dir davon abraten diese Farbe zu benutzen, denn sie wäscht sich auf meiner NHF nicht heraus, sondern wächst heraus! :shock:
Und genau so etwas wolltest du doch vermeiden, oder?

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
lux_ferre

#408 Beitrag von lux_ferre »

Hmm wo bist du denn, Lena? =/
Ich hoff es ist alles okay bei dir und man hört bald mal wieder was von dir und deinen bunten Haaren :)

Ganz liebe Grüße :bussi:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Lena H.

#409 Beitrag von Lena H. »

So, schau wieder mal hier rein! :wink:

Da es von meinen Haaren eigentlich nichts Besonderes zu berichten gibt (gab), hab ich mal eine Pause vom LHN gemacht!

Momentan bin ich mit meinen Haaren nicht so zufrieden - weiß nicht, wie lange es sich noch auszahlt sie weiterwachsen zu lassen ohne zu schneiden. Ich denke, irgendwann muss wohl die Schere dran! :? Hab leider sooooooooo viel abgerissene Haare, einfach überall in den Längen! :cry: Naja, mal schauen, wie lange ichs noch so lasse.

Zur Farbe: Mittlerweile hab ich eingentlich schon recht viel Ansatz mit meiner NHF. Getönt habe ich inzwischen noch nicht wieder neu. Also, ich sehe ziemlich "ausgewaschen" aus, aber das Blau ist noch zu sehen, vorallem in den Spitzen. Bin immer noch unschlüssig, welchen Farbton ich als nächstes verwende. Tendiere zu LAVENDER oder TÜRKIS....... :-k

Fotos hab ich auch ein paar geschossen, während ich sozusagen "abwesend" war - aber keine besonderen! :wink: Werd ich mal reinstellen...eventuell noch heute!?

@Monarch: Danke, und lass deinem Wortschatz freien Lauf!!! :wink:

@Petitesse: Danke, dass du mich vorwarnst! :) Hm, dann wart ich lieber mal ab mit dem FLAMINGO PINK. Hätte diesen Ton eh erst iiiiirgendwann versucht. Denkst du nicht, dass die Farbe nicht doch nach einer gewissen Zeit verschwindet? Hm, aber du hast ja sowieso eine total helle NHF, oder? Du hast doch so ein schönes Hellblond, oder nicht? Das könnte nämlich auch der Grund sein, dass deine Haare das Pink so gut annimmt! 8)

@xKittyx: Nett, dass du dir Gedanken gemacht hast. :oops: :D Mir gehts guuuuut! :wink:
Lena H.

#410 Beitrag von Lena H. »

BildBildBildBildBild

BildBild

Naja, ein paar Fotos sinds! Ich denke, dass mein Ansatz bzw. die Farbe auf der ersten Bilderreihe gut zu erkennen ist. Die Längenbilder sind ziemlich aktuell! :wink:
Lena H.

#411 Beitrag von Lena H. »

Und da auch noch zwei Fotos von meinem "zerrupften" Zopf - hatte ihn da schon den ganzen Tag. Aber man sieht, wie die Haare unterschiedlich lang sind (abgerissen)! :? Übrigens war da die Farbe noch nicht sooooo ausgewaschen, sind also nicht mehr ganz aktuell, die Fotos!

BildBild
LaCaninchen
gesperrt

#412 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, du hast aber schöne und dicke Haare!! Und die glänzen so schön! Finde den Farbverlauf auch sehr gelungen, passt zu deinem Typ!
Lena H.

#413 Beitrag von Lena H. »

Danke, laCaninchen! :D

Jemand hatte vor kurzem Jojobaöl übrig - und ich habs natürlich gleich an mich gerissen. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme! :shock: Hm, zurzeit hab ich selten Öl in meinen Haaren, muss vielleicht wieder mehr dahinter sein. Irgendwie ist mir das oft zu hart! :oops:

Ich weiß gar nicht mehr wie lang ich kein Joghurt mehr versucht hab??? Werde es höchstwahrscheinlich demnächst wieder mal verwenden - eventuell zum Farbe ziehen!? Bekomme langsam nämlich Lust wieder zu tönen....

Ürbigens bin ich momentan total gespannt auf meine NHF. Je länger der Nachwuchs ist, desto mehr kann ich mich damit anfreunden! :wink: Kann mir gar nicht vorstellen, wie es mal ausschauen wird, wenn meine Spitzen "natur" sind. Weiß ja nicht mal wie ich meine Farbe bezeichnen soll. :lol:

...au revoir!... :wink:
Zuletzt geändert von Lena H. am 04.10.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#414 Beitrag von elen »

Ich würd ja spontan dunkelblond sagen.. Aber da bräuchten wir Tageslichtbilder (;

Find es ohne das grün immernoch schöner ^^ Auf den ersten Fotos sieht es sehr dunkel und blau aus (:
Lena H.

#415 Beitrag von Lena H. »

He, elen! :wink: Hm, ich bin mir eben nie sicher wegen meiner Farbe. Meistens sag ich eh einfach nur "braun-blond"....aber mir kommts schon ziemlich braun vor. Denke, das wird sich dann besser zeigen, wenn ich die Haare länger hab! Danke dir! :) Übrigens, das Blau ist wirklich hartnäckig - brauch wieder Abwechslung! :wink:
Lena H.

#416 Beitrag von Lena H. »

So, ich habe mich entschieden!

Ich werde als Nächstes das TURQUOISE nehmen - LAVENDER weicht mir zurzeit noch zu sehr ab! :lol: Jetzt warte ich nur noch bis das Blau noch ein bisschen blasser wird. Joghurt hab ich natürlich vergessen zu kaufen. :wink:

Hab seit gestern Jojobaöl in meinen Haaren. Eigentlich wollte ich mir heute in der Früh die Haare waschen, blieb dann aber doch lieber noch 15 Minuten länger im Bett! :oops: Hatte jetzt halt eines meiner breitesten Haarbänder auf dem Kopf. Schließlich sind die GANZEN Haare voller Öl, schaut ziemlich eklig aus! Aber mit dem Band drauf und die Haare zu einem "Knödel" gewurschtelt, fällt das gar nicht mehr auf! :lol: Tut ihnen sicher mal wieder ganz gut! Gewaschen wird aber spätestens morgen in der Früh!
Vibeke
#417 Beitrag von Vibeke »

Huhu Lena!
Ich wollt mal fragen ob sich die Tönung sofort aus dem Ansatz wieder rauswäscht oder ob du den gar nicht mittönst :-s
Habe Naturfarbe auch so ein Dunkelblond bis braun und würd ja gern mit Farbe experimentieren. Nur die Hennalängen verändern das natürlich wieder komplett aber wegen der NHF wäre es gut zu wissen ob das überhaupt hält. Pulse Red kann ich super zum Tönen des Ansatzes verwenden, ist aber eben nicht so ein bunter Directionskram ^^
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Lena H.

#418 Beitrag von Lena H. »

Hallo Vibeke! :D

Also, so viele verschiedene Töne hab ich ja noch nicht ausprobiert. Was ich aber bis jetzt sagen kann, ist, dass der Großteil an meiner NHF nicht wirkllich angeht. Das APPLE GREEN machte den Ansatz nur etwas dunkler, aber gar nicht grün. Das ALPINE GREEN hingegen ging stark an, man merkte zu Beginn auch gar keinen Unerschied im Vergleich zu den Längen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie lange es gehalten hat, könnte man aber sicher im Tagebuch nachlesen! :wink: Rottöne haben die Haare bei mir jedenfalls nie wirklich angenommen. Petitesse hat mich jedoch vor dem FLAMINGO PINK gewarnt, sie muss es nämlich rauswachsen lassen!? Sie hat aber viel hellere Haare als ich!

Ich färbe jedenfalls IMMER den Ansatz mit! Ich glaube, dass sich, auch, wenn Directions auf der NHF angehen, sie sich immer wieder auswaschen. Aber es gibt sicherlich Ausnahmen: zb. auf richtig blonden Haaren....aber das wird bei jedem verschieden sein.

Oje, hab ja jetzt total um den heißen Brei geschrieben, hoffe, du kannst damit was anfangen! :oops: :wink: Möchtest du deine NHF auch rauswachsen lassen? Oder färbst du immer mit Henna weiter und möchtest nur zwischendurch mal was Anderes? Liebe Grüße!!! :D
Vibeke
#419 Beitrag von Vibeke »

Ich möchte halt schon mit Henna färben, weil ich mit meiner NHF nicht wirklich was anfangen kann, würde aber gern hin und wieder was anderes probieren :P Blau könnte ja evtl Lila werden, Grün würde wohl so ein Matschbraun :?
Henna scheint aber eine gute Töngrundlage zu sein, die Farben halten darauf seltsamerweise viel besser als auf unbehandeltem Haar.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Lena H.

#420 Beitrag von Lena H. »

@Vibeke: Ja, ich hab ja auch Henna als Grundlage! :lol: Allerdings war ich vorm Henna auch noch aufblondiert! :oops: Denke, dass das Henna die Struktur recht aufrauht (?) und dadurch die Tönungen ganz gut dran haften. Wie die Töne über dein Rot angehen, kann man im Vorhinein gar nicht wissen. Bei mir rieten einige Leute auch davon ab GRÜN drüber zu tönen (ich selbst war selbst nicht ganz sicher) und meinten, es könnte doch so schlammig werden. Ist aber zum Glück nicht eingetroffen! :wink: Allerdings war es ja bei mir kein richtiges Rot, sondern ein helles Orange. Petitesse hat ja auch über ihr Henna Naturrot(?) eine grüne Strähne gefärbt und es wurde ein ganz schönes Waldgrün. Und jemand anders hier im Forum hat über einen Henna-Rotton in deiner Richtung - ich hoff, ich erinnere mich richtig- weiß den Namen leider gerade nicht :roll: , Blau gegeben und es wurde ein sehr sehr kräftiges Blau! :) Müsstest wirklich mal eine Probesträhne testen! Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und viel Spaß beim Experimentieren. Und, übrigens: DEINE JETZIGE FARBE IST TOTAL SCHÖN!!! :D Und ACHTUNG: Es könnte sein, dass die Directions vom Henna nicht mehr völlig verschwinden! Also, ich würde es mir gut überlegen! :!:

@Petitesse: Ich hoff, es passt, dass ich dich als Beispiel angeführt habe!!! :oops:

EDIT: Ich meinte Tinkerbell mit dem Blau! Lieg ich da richtig??? :oops:
Gesperrt