Aus den Augen, aus dem Sinn - Das Wegsteck Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bonny

#406 Beitrag von Bonny »

Heute ist es ein Figure-8-bun mit einer S-Fexi.
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Marlene

#407 Beitrag von Marlene »

Ich habe mich für einen nach oben eingeschlagenen Franzosen entschieden.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
CygneNoir

#408 Beitrag von CygneNoir »

Woven Bun ^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
galadriel

#409 Beitrag von galadriel »

Gestern hatte ich tagsüber einen Rosebun und abends einen Flirty Flip mit einmal rumgelegten Spitzen. Der hat eine anstrengende Nacht hinter der Theke absolut anstandslos mitgemacht. Und genau dort hab ich ihn auch innerhalb von 20 Sekunden gemacht. Eine echte neue Lieblingsfrisur:

Bild

Heut trag ich den Masara, aber hab noch nicht ganz raus, wie und wo und in welche Richtung man die Nadeln am besten reinsteckt.
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011
Minafelicia

#410 Beitrag von Minafelicia »

LWB mit Flexi :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Pikachu

#411 Beitrag von Pikachu »

Hallo an alle :D
Tabelle ist wieder aktualisiert. Lorena hat angemerkt, dass es ja eigentlich sinnlos ist, jeden Tag hier bloß reinzuschreiben, welche Frisur man trägt. Es ist zwar interessant zu wissen, wer so was trägt, aber wirklich voranbringen tut es das Projekt ja nicht, oder?

Idee:
Wie wäre es, wenn jeder zusätzlich ein Bild postet (wenn möglich) und/oder von seinen Erfahrungen ein bisschen schreibt.
-Wie geht es euch damit, die Haare jeden Tag wegzustecken und sie nicht mal präsentieren zu können?
-Habt ihr schon die beste Frisur für euch gefunden?
-An die oft-offen-Trägerinnen: habt ihr schon Unterschiede bemerkt? Fühlen sich die Haare anders an? Oder gibts durch das tägliche Wegstecken Probleme?
-Seid ihr manchmal kurz davor, einfach aufzugeben?

Das sind nur ein paar Beispiele. Fände es ganz interessant, von euren Erfahrungen zu lesen.

Ich meine, wenn jeder hier jeden Tag hereinschreibt, welche Frisur er trägt, dann hat der Thread ganz schnell 200 Seiten und wird unübersichtlich.
Nicht böse sein, ich finde eure Anteilnahme hier wirklich toll, nur denke ich, hat der Thread das Potential ein bisschen facettenreicher sein.

Das wars dann erstmal von mir :D

P.S. Ihr könnt auch gerne schreiben, wenn ihr neuen Haarschmuck ergattert habt oder neue praktische Frisuren entdeckt habt, z.B. Alles, was motiviert. Neuer Haarschmuck regt doch gerade zum Hochstecken an :wink:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
black susa

#412 Beitrag von black susa »

gestern mal wieder einen LWB.
Heute einen Braided Beehive.

Morgen einen Rose-Bun um meiner Tante zu zeigen wie einfach der geht
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Ticabi

#413 Beitrag von Ticabi »

Hab einen Masara versucht, dank meiner Unbegabtheit ist diese Frisur einfach nur ein französischer Zopf der hochgeklappt wurde und wo die Spitzen darunter versteckt wurden.
Sehr angenehm zu tragen, dauert für morgens (Schule und co) leider zu lang. Daher gibt's morgens meist nur einen Cinnamon.
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Iluvatars-Tochter

#414 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Für die Schule mach ich mir meistn en geflochtenen Cinnamon, alles andere löst sich wieder auf...

Heute hat ich zuerst was hochgedrehtes mit Klammer, jetzt trocknen sie gerade
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Charlottchen

#415 Beitrag von Charlottchen »

Erst ein schiefer Kelte, dann geschummelt weil offen für Kinokuss (<3) und dann ein blinder Nautilus weil der Kelte nicht sehr wiederholbar ist bisher.
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Miau
#416 Beitrag von Miau »

hochgeklappter flechtzopf
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
CygneNoir

#417 Beitrag von CygneNoir »

ich nehme die Ansage mal beim Wort, auch wenn ich heute schon gepostet habe :oops:
Bei mir klappt es super mit dem Hochstecken, ich muss mich dazu auch nicht überwinden ^^
Mir gefallen meine neuen Haarstäbe und seltsamerweise kriege ich zu jeder Frisur ein (oder sogar mehrere) Komplimente^^ Das ist mit offenen Haaren nochnicht wirklich passiert...macht die ganze Sache also nochmal angenehmer :lol:
Und: ich reisse endlich nichtmehr meine Spitzen ab :roll:

(hab ich grad gesehen: ich bin in der Tabelle ja pink! :D )
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Bonny

#418 Beitrag von Bonny »

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt die Haare hochzustecken und fühle mich eigentlich am wohlsten, wenn sie "weg sind".

Nur wenn meine Haare frisch gewaschen sind und wirklich gut liegen, fällt es mir schwer sie nicht offen zu tragen. Aber ich habe dann das Projekt im Hinterkopf :) .

Sehr positiv: seitdem ich bei diesem Projekt mitmache, habe ich nicht mehr an meinen Haaren rumgeschnippelt - das ist mein Ziel, das ich damit verfolge.
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
bakita

#419 Beitrag von bakita »

Das find ich ja mal richtig gut! Allein wegen dem WOW-Effekt lohnt es sich schon. "Uuups, ist mir die Haarklammer rausgerutscht", während alle gebannt Deine Haare anstarren... GEIL!

Meine derzeitige Länge: etwas über schulterlang! Gemessen hab ich noch nicht.
Meine momentane Wegsteckfrisur: Haare zum Pferdeschwanz nehmen, eindrehen (so duttmäßig) und dann mit einer größeren Spange (nicht länglich, sondern mittig breiter werdend, so dass man gut einen runden Dutt reintun kann) feststecken. Oben und unten kommt jeweils noch eine Hairscroo rein. Hält super und die Länge ist partout nicht erkennbar!
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Marlene

#420 Beitrag von Marlene »

Pikachu hat geschrieben:Hallo an alle :D
Tabelle ist wieder aktualisiert. Lorena hat angemerkt, dass es ja eigentlich sinnlos ist, jeden Tag hier bloß reinzuschreiben, welche Frisur man trägt. Es ist zwar interessant zu wissen, wer so was trägt, aber wirklich voranbringen tut es das Projekt ja nicht, oder?

Idee:
Wie wäre es, wenn jeder zusätzlich ein Bild postet (wenn möglich) und/oder von seinen Erfahrungen ein bisschen schreibt.
-Wie geht es euch damit, die Haare jeden Tag wegzustecken und sie nicht mal präsentieren zu können?
-Habt ihr schon die beste Frisur für euch gefunden?
-An die oft-offen-Trägerinnen: habt ihr schon Unterschiede bemerkt? Fühlen sich die Haare anders an? Oder gibts durch das tägliche Wegstecken Probleme?
-Seid ihr manchmal kurz davor, einfach aufzugeben?

Das sind nur ein paar Beispiele. Fände es ganz interessant, von euren Erfahrungen zu lesen.

Ich meine, wenn jeder hier jeden Tag hereinschreibt, welche Frisur er trägt, dann hat der Thread ganz schnell 200 Seiten und wird unübersichtlich.
Nicht böse sein, ich finde eure Anteilnahme hier wirklich toll, nur denke ich, hat der Thread das Potential ein bisschen facettenreicher sein.

Das wars dann erstmal von mir :D

P.S. Ihr könnt auch gerne schreiben, wenn ihr neuen Haarschmuck ergattert habt oder neue praktische Frisuren entdeckt habt, z.B. Alles, was motiviert. Neuer Haarschmuck regt doch gerade zum Hochstecken an :wink:
Bilder wird es eher nicht geben, da meine Kamera grottenschlechte Fotos macht.
Ansonsten schau ich mal ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Antworten