Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Phoene

#4081 Beitrag von Phoene »

meine Schüler tuscheln immer hinter meinem Rücken was ich wieder für Zeugs in den Haaren habe - an meiner neuen Wirkstätte gibts noch weniger Frisurenzeugs bei den Schülern - an der alten gab's wenigstens noch ne Kollegin die auch so Haarstabbesessen ist :lol:

Voll witzig
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Felicitas

#4082 Beitrag von Felicitas »

Komischerweise fallen Männern irgendwelche Sachen wie z. b. Mähne, Dutte oder sonstiges eher auf als Frauen. Geht es euch auch so? An was liegt das?
Copperwaves

#4083 Beitrag von Copperwaves »

Felicitas hat geschrieben:Komischerweise fallen Männern irgendwelche Sachen wie z. b. Mähne, Dutte oder sonstiges eher auf als Frauen. Geht es euch auch so? An was liegt das?
Felicitas, meiner Meinung nach gucken Frauen sehr genau hin, sagen aber meist nix, und der Grund ist oft Neid - meine Erfahrung!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#4084 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oooh ja, das ist mit Sicherheit Neid! So kommt mir das auch sehr oft vor. Schon seltsam irgendwie. Meine Theorie geht noch weiter: Schweigen gibts vor allem bei den Frauen und Mädels, die einem eh nicht soo wohlgesonnen sind, das aber nie offen gezeigt haben und man eher vom Bauchgefühl darauf schließen würde.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Hideshnooka

#4085 Beitrag von Hideshnooka »

Mir ist der Dutt aufgegangen, als ich bei meinen Eltern zu besuch war.

Meine Mutter: "Oooh, sind die Haare toll, und wie die duften!" *greift sich eine Hand voll Haare und schnüffelt* "Hast du sie heute gewaschen?"
Ich: "Nein, vor vier Tagen."
Sie: *schaut groß* "Soooooo schööön. Und riechen tun sie herrlich!"

Das hat mich schon gefreut. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Yasimin

#4086 Beitrag von Yasimin »

Ich war am Freitag vor einer Woche in Köln bei der mündlichen DELF-Prüfung (Französisch). Ich habe mich so nett mit der Prüferin unterhalten.. und als ich dann aufgestanden bin und gehen wollte sagte sie: "Ahh, tu a des beaux cheveux!" (also: Ahhh, du hast schöne Haare!)
Ich war total stolz :D
Als ich dann aus dem Prüfungsraum kam, stand da ein Mädchen aus meiner Klasse (immer dick zugekleistert mit Schminke und folgt stets den Modetrends - sprich: gefärbte, kurze Haare und Stufen). Die Mädchen in meiner Klasse hatten mir schon oft gesagt, dass ich meine Haare abschneiden sollte und warum ich die nicht färbe oder so. Davon abgesehen können die mich alle nicht leiden (ich bin die Streberin :roll: )Ich musste irgendwie total lachen, als ich herauskam. Mich hatte das so überrascht. Und dann sagte ich zu meiner Mutter: "Die hat gesagt, dass ich schöne Haare habe!" Meine Mutter musste auch irgendwie lachen. Und.. das Mädel aus meiner Klasse hat nur blöd geguckt... die bekommen so was ja nicht gesagt :lol:
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Merrick

#4087 Beitrag von Merrick »

Wir haben heute morgen festgestellt, dass mein Freund meine Gesichtscreme nicht verträgt.
Ich kam frisch gecremt auf ihn zu, um ihm nen Kuss zu geben, er holt Luft und kriegt nen Hustenanfall und was sagt er? "Boah, was hast du dir denn in die Haare geschmiert?!"

Fand ich schon süß, dass sein erster Gedanke war, dass das was ist, was ich mir in die Haare geschmiert hab *gg*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Wandelstern

#4088 Beitrag von Wandelstern »

Eine Freundin hat mir von folgender Unterhaltung die sie mit einem Freund von uns geführt hat erzählt:

Er: "Ich weiß das klingt blöd aber die Martina hat echt schöne Haare."
Sie: "Sags ihr doch die freut sich garantiert."
Er: "Nein das kann man doch nicht sagen die glaubt sicher ich veräppel sie außerdem klingts voll blöd."
Sie: "Nein glaubs mir sie wird dich lieben wenn du ihr das sagst"
Er: *gucktnurmehrungläubig*

Hat sie mir erzählt ich hab mich gefreut wie an Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Später geht sie nochmal runter rauchen (waren im Internat) trifft sie ihn wieder.
Sie: "Ich hab ihr erzählt was du über ihre Haare gesagt hast"
Er: "OHH NEIN jetzt fühlt sie sich sicher veräppelt."
Sie: "Nein sie hat sich total gefreut."
Er: *gucktnurmehrungläubigundetwassauer*

xD irgendwie super die Geschichte :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#4089 Beitrag von Rebecca »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Oooh ja, das ist mit Sicherheit Neid! So kommt mir das auch sehr oft vor. Schon seltsam irgendwie. Meine Theorie geht noch weiter: Schweigen gibts vor allem bei den Frauen und Mädels, die einem eh nicht soo wohlgesonnen sind, das aber nie offen gezeigt haben und man eher vom Bauchgefühl darauf schließen würde.
Das glaub ich nichtmal unbedingt. Jedenfalls nicht bei Wildfremden. Vielleicht bei den Arbeitskolleginnen oder so, das kommt sicher auf das Umfeld an. Aber ansonsten... wie oft liest man hier "ich hab so schöne Haare gesehen", gibt ja einen eigenen Thread dazu, aber nur sehr selten liest man, daß einer von uns das fremde Langhaar angesprochen und ihm ein Kompliment dazu gemacht hat. Das wundert mich jedes Mal - eigentlich sollten doch gerade wir Langhaars wissen, daß man sich über ein Haarkompliment freut :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4090 Beitrag von celluloide »

Ich mach das sogar ab und zu :oops:
letztens erst - hatten wir eine türkische frau im studio, mit wirklich klasse haaren. Hab ich ihr dann auch gesagt. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Copperwaves

#4091 Beitrag von Copperwaves »

Rebecca hat geschrieben:Das glaub ich nichtmal unbedingt. Jedenfalls nicht bei Wildfremden. Vielleicht bei den Arbeitskolleginnen oder so, das kommt sicher auf das Umfeld an. Aber ansonsten... wie oft liest man hier "ich hab so schöne Haare gesehen", gibt ja einen eigenen Thread dazu, aber nur sehr selten liest man, daß einer von uns das fremde Langhaar angesprochen und ihm ein Kompliment dazu gemacht hat. Das wundert mich jedes Mal - eigentlich sollten doch gerade wir Langhaars wissen, daß man sich über ein Haarkompliment freut :lol:
Rebecca, das stimmt - ich habe auch keine Wildfremden gemeint, sondern eher Leute im eigenen Umfeld, also z. B. Bekannte halt. Da wird genauestens taxiert, und das machen fast ausschließlich Frauen - behaupte ich.

Mit Fremden ist es so, daß ich wahrscheinlich dann zu schüchtern wäre, vielleicht. Aber Du hast recht, und wenn demnächst eine Gelegenheit kommt, werde ich auch mal ein Kompliment verteilen.

LG, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#4092 Beitrag von Rebecca »

Ja, ich bemühe mich auch, aber manchmal ist die Gelegenheit wirklich nicht so gut, und da scheue ich auch eher zurück, jemanden anzusprechen *g*

Mit dem Umfeld kannst du aber gut recht haben, gerade Frauen sind oft ziemliche Zicken und oft auch Neidhammel.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
kami

#4093 Beitrag von kami »

sie: "du hast 'ne schöne haarfarbe!"
ich: "ööh danke. meinst du die naturfarbe oder das gefärbte?"
sie: "das gefärbte!"
ich: *mist!* ><
Ilva

#4094 Beitrag von Ilva »

Mein Freund, als ich ihm meine neuen Flexis zeigte (mit den Worten "Schau mal, die habe ich mir gekauft.."):

"Oh, das sind ja Flexi8s!"

Ich: "Woher weißt du das??"

Er: "Wie sollte man bei deinen Haaren um eine Flexi8 oder gar eine Ficcarre rumkommen?"

Ich konnte nur noch so machen: :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße- Ina
Abby

#4095 Beitrag von Abby »

Meine Mutter heute zu mir: "Deine Haare sind ganz schön gewachsen" :mrgreen:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Antworten