Ich finde den Vergleich auch sehr schwer, weil ich das Gefühl habe, das ist eben mehr eine Frage des Typs, den du willst als eine Frage der Farbe. Kann auch an meinem Monitor liegen, aber dass du auf den NHF-Bildern eine frischere Haut hättest kann ich so nicht sagen. Du hast junge, reine Haut, da kann man eh nicht so viel falsch machen. Wenn dann müsste man nach Schatten um die Augen oder so suchen und dafür sind die Lichtsituationen und eben die Mimik zu utnerschiedlich. Ich glaube ich störe mich auf den NHF-Bildern auch einfach etwas an den kleinen Flechtwellen im unteren Bereich.
Man sieht den Bildern einfach an, dass oben Sommer unten Winter war bei den Aufnahmen.
Mein Lieblingmsbild ist das dritte in der oberen Reihe, da finde ich dich super drauf.
Klar strahlt ein helles Blond mehr und lenkt mehr vom Gesicht ab. Aber das ist bei Naturblondinen ja auch so, dass man da das helle Blond sofort sieht. Oder bei Naturrotschöpfen. Trotzdem würde ich da dann keine mattere Farbe bevorzugen, um mehr Fokus auf das Gesicht zu legen.
Ich finde bei den oberen Bildern passt einfach viel mehr: Haarfarbe, sommerlicher Teint, fröhliche Farben bei Kleidung und Hintergrund (nur das zweite Bild, das finde ich nicht so vorteilhaft wie die anderen). Die Farbpalette der oberen Bilder ist pastellig, wie Bonbons oder Softeis. Unten sieht man glaube ich echt hauptsächlich das trübe Winterlicht. Würde man da die Farben rausziehen hätte man überall sehr gedämpfte Grauwerte, außer beim dritten Bild, das mir vermutlich auch deshalb am besten aus der Reihe gefällt.
Hm. Und generell sind die Bilder draußen besser als die drinnen. Bei den oberen Bildern ist rechts und links außerdem glaube ich ein Filter drauf, die Kontraste sind stark verschoben.
Ich glaube, wenn du Bilder machen würdest draußen, bei offenem Himmel und ohne die Flechtwellen, dann wäre ich pro NHF.

Aber so finde ich es tatsächlich schwer bis unmöglich das zu bewerten. Denn nur von den Bildern her würde ich die blondierten deutlich bevorzugen.