Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4126 Beitrag von Else »

Ich mag normalerweise gefärbte Haare gar nicht und blondiert erst recht nicht, aber hier finde ich es bei dir ok. Ich finde es nicht gut, weil für mich bei blondierten Haaren immer irgendwie "dumme Tusse" mitschwingt, aber die Blondierung ist besser als vieles, was ich auf der Straße sehe. Vor allem aber ist sie mir zu einfarbig und dadurch künstlich, aber es ist kein Weltuntergang.
Ich finde jedoch deine NHF wesentlich schöner. Du wirkst auf der einen Seite unschuldiger, aber auch ernstzunehmender und geistig reifer. Älter machen tut sie dich nicht, eigentlich finde ich dich in beiden Serien gleich jung (du bist in Wahrheit Anfang 20, oder?), nämlich um die 20. Mit blondierten Haaren wirkst du für mich auf negative Art verbraucht. Das verbinde ich zum einen generell mit blondierten Haaren, aber ich finde auch, dass der Blondton deiner Hautfarbe nicht schmeichelt und Augenringe betont, während die bei deiner NHF verschwinden.
Ich finde dich auch mit blond nicht erotischer, sondern eher leichter zu haben :oops:

Also gut siehst du mit beiden Farben aus, aber ich finde die NHF einfach besser, weil seriöser und erfrischender. Du wirst damit aber einen anderen Typ Mann ansprechen. (Ich rede mich um Kopf und Kragen, oder? :lol: -)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#4127 Beitrag von Jessca »

Ich finde das helle blond macht dich älter und blasser. Es passt mmn nicht zu deinem hauttyp. Mit der nhf siehst du deutlich frischer aus.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4128 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde den Vergleich auch sehr schwer, weil ich das Gefühl habe, das ist eben mehr eine Frage des Typs, den du willst als eine Frage der Farbe. Kann auch an meinem Monitor liegen, aber dass du auf den NHF-Bildern eine frischere Haut hättest kann ich so nicht sagen. Du hast junge, reine Haut, da kann man eh nicht so viel falsch machen. Wenn dann müsste man nach Schatten um die Augen oder so suchen und dafür sind die Lichtsituationen und eben die Mimik zu utnerschiedlich. Ich glaube ich störe mich auf den NHF-Bildern auch einfach etwas an den kleinen Flechtwellen im unteren Bereich.
Man sieht den Bildern einfach an, dass oben Sommer unten Winter war bei den Aufnahmen.
Mein Lieblingmsbild ist das dritte in der oberen Reihe, da finde ich dich super drauf.
Klar strahlt ein helles Blond mehr und lenkt mehr vom Gesicht ab. Aber das ist bei Naturblondinen ja auch so, dass man da das helle Blond sofort sieht. Oder bei Naturrotschöpfen. Trotzdem würde ich da dann keine mattere Farbe bevorzugen, um mehr Fokus auf das Gesicht zu legen.

Ich finde bei den oberen Bildern passt einfach viel mehr: Haarfarbe, sommerlicher Teint, fröhliche Farben bei Kleidung und Hintergrund (nur das zweite Bild, das finde ich nicht so vorteilhaft wie die anderen). Die Farbpalette der oberen Bilder ist pastellig, wie Bonbons oder Softeis. Unten sieht man glaube ich echt hauptsächlich das trübe Winterlicht. Würde man da die Farben rausziehen hätte man überall sehr gedämpfte Grauwerte, außer beim dritten Bild, das mir vermutlich auch deshalb am besten aus der Reihe gefällt.
Hm. Und generell sind die Bilder draußen besser als die drinnen. Bei den oberen Bildern ist rechts und links außerdem glaube ich ein Filter drauf, die Kontraste sind stark verschoben.

Ich glaube, wenn du Bilder machen würdest draußen, bei offenem Himmel und ohne die Flechtwellen, dann wäre ich pro NHF. :D
Aber so finde ich es tatsächlich schwer bis unmöglich das zu bewerten. Denn nur von den Bildern her würde ich die blondierten deutlich bevorzugen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bernstein

#4129 Beitrag von Bernstein »

@e2xli

Ich finde, das stark Blondierte macht Dich etwas älter.
Das Blond sehe ich bei Dir nicht als unvorteilhaft an, nein.
Aber auch ich finde, dass Dir die NHF etwas besser steht, es sieht meiner Meinung nach einfach natürlicher aus.
Mag aber auch gut sein, dass meine eigene Meinung zu sehr reinspielt, da ich natürliche Typen sehr mag und von "großen Veränderungen" im Sinne von stark blondieren oder mehrere Stufen dunkler färben meistens nicht so viel halte und das allgemein nicht so vorteilhaft finde :nixweiss:

Ich selbst habe auch eine Frage an Euch.

Derzeit sind meine Haare bei 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, und es fehlen mir noch 10 cm bis zu meinem Endziel, der Hüfte (93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Länger als Hüfte werde ich auf keinen Fall mehr wachsen lassen; und ja, ich weiss, ich hab sehr dünne Haare.

Nun, also:
soll ich weiter wie gehabt auf Kante trimmen oder soll ich die Haare zu Fairytales verwachsen lassen?

Hier einmal auf eher unvorteilhaftem Untergrund und nicht mehr frisch; die letzte Wäsche lag 3 Tage zurück:
Bild

Und hier frisch gewaschen und farblich freundlicherer Untergrund:
Bild
Radischen

#4130 Beitrag von Radischen »

Bernstein ...ich bin für Kante! :)
Goldhaar

#4131 Beitrag von Goldhaar »

Also ich bin definitiv pro NHF. Ich mag diese Platinblond blondierten Töne gar nicht und ich fürchte damit werden die Haare auch fast nie besonders lang, weil es extrem strapaziert die Farbe aus den Haaren zu ziehen.
Ich finde auch dass Deine Augen viel mehr zur Geltung kommen mit der Naturhaarfarbe und dass es stimmiger aussieht, ich finde das Du damit jünger wirkst.

Bernstein, an Deiner Stelle würde ich vielleicht einen Mittelweg wählen. Also jetzt erstmal wachsen lassen und schauen wie sie von Natur aus wachsen und wenn sie z.B. sehr stark V-förmig werden vielleicht etwas trimmen und richtung einem mittelstarken U-Schnitt gehen. Ich glaube, dass Die das U besser stehen würde als diese harte, gerade Kante. In den meisten Fällen wirkt ein U einfach weicher und natürlicher, aber starke FTEs sind meistens eher V-förmig und das finde ich nur bei sehr schmalen, zarten Frauen stimmig, habe ich auch schonmal geschrieben, ich würde V auch nicht unbedingt tragen. Das sehe ich eigentlich bei bisher fast jeder Frau mit einer weiblichen Figur so.
Ich finde übrigens nicht, dass Deine Haare nach 4,5cm ZU aussehen, sondern nach mehr.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nachteule

#4132 Beitrag von Nachteule »

Bernstein, ich würde weiter auf Kante trimmen....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4133 Beitrag von Nermal »

Bernstein, ich finde, dass eine harte, gerade Kante bei eher dünnen Haaren quasi betont, dass die Haare dünn sind - gerade, weil man sieht, sie sind auf Kante geschnitten, aber die Kante ist nicht so dicht, wie man es bei Haaren mit definierter Kante gewohnt ist. Wäre die Kante ein bisschen verwachsener, würde der Blick nicht so darauf gelenkt. Ist das verständlich?

Generell fände ich ein U ganz schön, das du dann ohne groß zu trimmen auf deine Ziellänge wachsen lassen könntest; ob sich dann schon Fairys bilden, wird man sehen. V fände ich ungünstig. Von einer ganz gerade Kante zu Fairytale Ends überzugehen finde ich meistens auch nicht so gut, weil es dann nicht wirkt wie Fairys, sondern wie ausgefranste Kante.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#4134 Beitrag von Jessca »

Bernstein, gerade bei deinem haartyp gefallen mir grade kanten am besten, das kann sehr edel aussehn. Grade kanten können mmn nicht viele tragen ohnr dass es abgehakt aussieht. Daher bin ich bei die für kante und bestenfalls gerade geschnitten.
Raiponce

#4135 Beitrag von Raiponce »

Ich bin auch für Kante. Das lässt Feen irgendwie nochmal voller wirken. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Ommel

#4136 Beitrag von Ommel »

So wie du es auf dem unteren Bild hast, finde ich es super schön, Bernstein. So würde ich es beibehalten.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Neflite

#4137 Beitrag von Neflite »

@Bernstein: Ich finde es immer am schönsten wenn man leichte fairys hat. Also von mir aus kannst du sie ersteinmal etwas wachsen lassen und musst nicht trimmen. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4138 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bernstein, ich würde erst mal wachsen lassen. Wenn es Dir nicht gefällt ist schnell geschnitten. Dazu musst Du bedenken, mit Fairies halten Frisuren um einiges besser als mit Kante
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Raiponce

#4139 Beitrag von Raiponce »

Wirklich? Warum?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Else

#4140 Beitrag von Else »

Bei einer geraden Kante enden alle Haare auf einer Länge, sodass die Haarenden sich nicht schön in andere Haare hineinlegen können. Der Pinsel mit Kante flutscht öfter mal aus dem Dutt heraus als es eine Quaste ohne Kante tut. Sind auch meine Erfahrungen.
Antworten