Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nuala

#4171 Beitrag von Nuala »

Eine junge Frau mit (natur?) blonden Haaren in klassischer Länge und ein Mädchen mit einem Pferdeschwanz bis Mitte Oberschenkel. Da fühle ich mich doch gleich wieder kurzhaarig... :lol:
Steißbeinlänge, 1b M ii
kami

#4172 Beitrag von kami »

Adime hat geschrieben:Oh, kami ist am Berner Bahnhof unterwegs? Da muss ich doch glatt jeweils genauer hinschauen, wenn ich mich dort aufhalte :)
*huch* was soll'n das jetzt heissen... muss ich nun wegen dir meine haare färben?! O_o ;-)

heisst das du bist auch regelmässig dort anzutreffen?
Buschrose

#4173 Beitrag von Buschrose »

Am Bahnhof stand ein Pärchen. die beiden fielen nicht nur wegen ihrer üpoigen schwarzen Bekleidung auf: sie hatte ihr wohl halblanges dunkelblondes Haar am Hinterkopf in einer übergroßen schwarzen Stoffrose versteckt und war äußerst stark übergewichtig (reine Feststellung).
Er war sehr schlank und trug sein blondes, gewelltes und sehr gepflegtes Haar steißbeinlang im lockeren tiefen Zopf.
Kei

#4174 Beitrag von Kei »

Ich habe gestern auf dem Weg nach Aachen im Bus eine Flexi8 gesehen - bzw. eine Frau, die eine trug :lol: - in einem kleinen Dutt, mittelblonde Haar.
Vor eeeeeeiniger Zeit hatte ich schon mal eine Flexi8 in Aachen gesehen, hätte ich nicht gedacht, dass man hier sowas sieht 8)
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Tutaluna
#4175 Beitrag von Tutaluna »

Wer von euch hat eigentlich dunkelrot gefärbte Haare und läuft hin und wieder mal vor GB an der Rub rum? Insbesondere gestern, mit wunderschönem Dutt (bin mir nicht sicher, ob es ein Rosebun war) und einem schwarzen Samt-Scrunchie drumherum? :wink:
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4176 Beitrag von Hillie »

Gestern lief vor mir auf dem Bahnsteig ein Mann mit einem locker geflochtenen Engländer bis zur Hüfte, glatt, weißblond. Höchstwahrscheinlich gefärbt, denn er hatte dunklen Bartwuchs.
Außerdem trug er UGG-Boots, eine Louis-Vuitton-ähnliche Tasche und ein kleines Hündchen auf dem Arm. :D
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#4177 Beitrag von Squirrel »

Bei mir am Bahnhof steht jeden Morgen eine junge Frau mit einem mittelblonden Franzosen, den sie mit einem African Butterfly duttet.
Gestern stand sie einmal mit offenen Haaren am Bahnsteig - taillenlang, glatt, voluminös und richtig volle Kante. :shock:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
siri

#4178 Beitrag von siri »

ich glaub germersheim ist eine langhaarstadt: ich hab letztes wochenende dort 2 flechtzöpfe bis mitte po gesehen..
warum seh ich sowas nur in wien nie?
auferstanden von den toten.
chagrineuse

#4179 Beitrag von chagrineuse »

Gestern hab ich ein etwa 9jähriges Mädchen mit hüftlangem, feinem 1b-Haar in neutralem Naturhellblond gesehen. Das hat total geglänzt und wirkte sehr gepflegt und flauschig. Schön, dass es auch Eltern gibt, die nicht ständig schneiden wollen, weil's praktischer ist (erlebe ich im Umfeld leider oft).
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Saree
#4180 Beitrag von Saree »

am mittwoch auf dem weg zum flughafen mit der S1 ab hamburg-hbf eine frau mit midback/taillenlangen braunen korkenzieherlocken. da sie mit einem bösen metallhaargummi zu einem seitlichen pferdeschwanz gebunden waren, habe ich nicht gehelmutet.

ach ja, und bei der sicherheitskontrolle waren bestimmt zwei frauen mit hüftlangen :?: haaren - da sie aber offen getragen wurden, war ich mir relativ sicher, dass es nicht lusi war :wink: .

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4181 Beitrag von lusi »

Nein das war nicht ich. :mrgreen:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
aida1903

#4182 Beitrag von aida1903 »

heute am gartenfest in hanau
weiss nicht, wie laaaaang die haare waren, aber sie waren interessant geflochten und gesteckt:
ich glaub zwei geschneckelte zöpfe übereinander, die enden oder einen dünnen zopf komplett aussenrum. etwa wie queen anne braid aber nicht mit classics oben.

und eine hennarote gretchenzöpfe. glaub nicht sonderlich lang aber eben auch selten zu sehen.

lg
aida

ps: nur so falls das geflochtene jemand von hier war - ich hatte nen mickerigen masara in dunkelrot... :oops:
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
saena

#4183 Beitrag von saena »

das schönste heute: freundin wieder mal mit offenen haaren bis mitte po, ein traum mit fairy tail ends.

negativ bsp: die neuen haare meiner arbeitskollegin. etwa alp lang und nein nicht über nacht gewachsen, aber über nacht angeklebt, geschweisst what ever. leider hat sie einen bob davor gehabt und es sieht ganz so aus dass sie vor den extensions nochmal zum bob nachschneiden war. man sieht den übergang sehr stark, leider hatte ich noch nicht die möglichkeit mir das aus der nähe anzuschauen.
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4184 Beitrag von Hillie »

Hehe, ich habe heute MetalRapunzel in der Düsseldorfer Altstadt gesehen. :D
Sie hatte einen geflochtenen Zopf und eine Mütze an.
rougenoir

#4185 Beitrag von rougenoir »

Letztens beim Billard spielen ein paar Tische weiter ein ganz zierliches Mädel mit braunem Feenhaar bis gute zu Hüfte. Hat sie offen getragen und sich trotzdem wundersamer Weise beim Spielen nicht drin verheddert.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Antworten