Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Twinflower
Danke!
In den nächsten Tagen werde ich auch mal den "echten" Elling probieren, bin schon gespannt, wie es aussehen wird.
Ich merke momentan sehr stark, dass ich in den letzten Tagen zu wenig getrunken habe - mein Sebum ist richtig wachsig und lässt sich viel schlechter verteilen als sonst.
Also: Mehr trinken!
In den nächsten Tagen werde ich auch mal den "echten" Elling probieren, bin schon gespannt, wie es aussehen wird.
Ich merke momentan sehr stark, dass ich in den letzten Tagen zu wenig getrunken habe - mein Sebum ist richtig wachsig und lässt sich viel schlechter verteilen als sonst.
Also: Mehr trinken!
2aMiii
Farbe: goldblond
- Twinflower
- Twinflower
- Twinflower
Die Monatsmessung ergibt 89,5cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das entspricht einem Zuwachs von 1,5cm. Sie wachsen also endlich wieder schneller!
Also könnte meine Theorie (meine Haare mögen Sonne und Wärme) wirklich stimmen.
Ende des Monats ist wieder ein Trimm fällig. Meine Kante ist schon wieder viel zu dünn.
Fotos gibts es, sobald meine Haare gewaschen sind.
Also könnte meine Theorie (meine Haare mögen Sonne und Wärme) wirklich stimmen.
Ende des Monats ist wieder ein Trimm fällig. Meine Kante ist schon wieder viel zu dünn.
Fotos gibts es, sobald meine Haare gewaschen sind.
2aMiii
- Twinflower
Meine Haare fühlen sich in den letzten Tagen einfach wundervoll an. Anscheinend hat sich mein Sebum verändert, denn meine Haare sind zwar sebumgetränkt, aber absolut nicht schmierig. Wenn ich mir über den frisch gekämmten Kopf fahre, fühlt sich das so an, als würde ich über kuschelweiches Katzenfell streichen.
Ich habe momentan also recht fettige Haare, aber eigentlich gar keine Motivation, sie zu waschen. Die Spitzen (und mittlerweile auch die Längen) haben vorgestern eine schöne Portion Olivenöl abbekommen und ich öle immer mal wieder etwas nach.
Meine Alltagsfrisur ist deswegen momentan der Bienenkorb. Weil der bei mir sowieso 2/3 des Kopfes bedeckt und ich ihn zusätzlich so hoch ansetze, dass alles bedeckt ist oder so liegt, dass es weder fettig noch gegelt noch gesprayt, sondern einfach sauber aussieht, fällt das auch keinem auf. Die Längen und Spitzen sind ja geölt, also unterscheiden die die Haarfarben auch nicht extrem.
Momentan bin ich also zufrieden, allerdings werde ich wohl spätestens am Samstag waschen, vielleicht auch eher. Irgendwann wirds dann doch eklig.
Ich habe momentan also recht fettige Haare, aber eigentlich gar keine Motivation, sie zu waschen. Die Spitzen (und mittlerweile auch die Längen) haben vorgestern eine schöne Portion Olivenöl abbekommen und ich öle immer mal wieder etwas nach.
Meine Alltagsfrisur ist deswegen momentan der Bienenkorb. Weil der bei mir sowieso 2/3 des Kopfes bedeckt und ich ihn zusätzlich so hoch ansetze, dass alles bedeckt ist oder so liegt, dass es weder fettig noch gegelt noch gesprayt, sondern einfach sauber aussieht, fällt das auch keinem auf. Die Längen und Spitzen sind ja geölt, also unterscheiden die die Haarfarben auch nicht extrem.
Momentan bin ich also zufrieden, allerdings werde ich wohl spätestens am Samstag waschen, vielleicht auch eher. Irgendwann wirds dann doch eklig.
2aMiii
oh, da freu ich mich mit dir, dass du im moment so zufrieden mit deinen schönen haaren bist, liebe twin.....edith hat mal eben überflüssige buchstaben entfernt...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 04.05.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- Twinflower
Man sollte wirklich niemals schreiben, dass man gerade zufrieden mit den eigenen Haare ist - das rächt sich sofort!
Gestern abend wurden meine Haare schlagartig ekelhaft (strähnig, platt, schmierig), deswegen habe ich heute morgen gewaschen, nachdem ich gestern abend in die sowieso schon ölverwöhnten Spitzen eine Kur aus Olivenöl und Alverde Körperbutter (die muss endlich mlal weg) geschmiert hatte.
Heute war also Waschtag: In die gekurten Haare Neobio Vitamin Kräuter Shampoo, danach in die Längen und Spitzen nochmal etwas von der Kurmischung, jedoch ziemlich mit Wasser verdünnt. Abschließend eine Saure Rinse mit Zitronensaft, die ziemlich wässrig ausfiel, weil fast nichts mehr in der Flasche war.
Die Haare sind noch nicht trocken, aber in den Längen ist wohl Öl zurückgeblieben. Das stört mich nicht besonders, ich wollte sie heute sowieso hochstecken.
Gestern abend wurden meine Haare schlagartig ekelhaft (strähnig, platt, schmierig), deswegen habe ich heute morgen gewaschen, nachdem ich gestern abend in die sowieso schon ölverwöhnten Spitzen eine Kur aus Olivenöl und Alverde Körperbutter (die muss endlich mlal weg) geschmiert hatte.
Heute war also Waschtag: In die gekurten Haare Neobio Vitamin Kräuter Shampoo, danach in die Längen und Spitzen nochmal etwas von der Kurmischung, jedoch ziemlich mit Wasser verdünnt. Abschließend eine Saure Rinse mit Zitronensaft, die ziemlich wässrig ausfiel, weil fast nichts mehr in der Flasche war.
Die Haare sind noch nicht trocken, aber in den Längen ist wohl Öl zurückgeblieben. Das stört mich nicht besonders, ich wollte sie heute sowieso hochstecken.
2aMiii
baeh wie gemein....hatte ich neulich auch mal...preis hier noch buttermilch als spülung an, weil meine haare danach auch am dritten tag noch glaenzend und null fettig waren und prompt...innerhalb des restlichen tages wurden sie platt und streahnig-fettig....
mysterium das....

Zuletzt geändert von Sirrpa am 05.05.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- Rhiannon
- gesperrt
Die einzelnen Zutaten bräuchtest eigentlich nur testen, wenn Du superallergisch wärst.Twinflower hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich mir bei Behawe die Zutaten für Schnapstasses Sebum-Mix bestellen soll. Das würde mich schon sehr reizen, vor allem, weil ich ja nach wie vor kein Spitzenfluid/Leave-In gefunden habe, das meine Haare wirklich mögen.
Allerdings sind einige Einzelzutaten schon ein bisschen preisintensiver (v.a. das Squalan). Aber das sollte es mir doch eigentlich wert sein...
Bis auf das Olivenöl habe ich bisher keine einzige Zutat getestet, das würde also erstmal in einen Einzelzutatentestmarathon ausufern, bevor ich mir überhaupt etwas daraus zusammenmixen kann.
Bist Du das?
Ansonsten macht dieser Sebum-Mix nicht fettige Haare/Haut... da ich ja NW/SO mache, nehme ich ihn zur Handpflege.

Der Sebum-Mix ist einfach toll! Mit liebem Gruss...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Twinflower
Nein, ich bin absolut nicht allergisch, im Gegenteil - keine einzige Allergie!
Ich dachte, man soll Pflegeprodukte immer zuerst einzeln testen, bevor man sie vermischt? Gilt das hier nicht, weil der Sebum-Mix einfach die Idealzusammensetzung ist?
Über die Verwendung der Mischung als Hautpflege hatte ich noch gar nicht nachgedacht - ist aber eine super Idee, danke! Gerade meine Gesichthaut findet Öl sowieso viel besser als irgendwelche Cremes.
Ich dachte, man soll Pflegeprodukte immer zuerst einzeln testen, bevor man sie vermischt? Gilt das hier nicht, weil der Sebum-Mix einfach die Idealzusammensetzung ist?
Über die Verwendung der Mischung als Hautpflege hatte ich noch gar nicht nachgedacht - ist aber eine super Idee, danke! Gerade meine Gesichthaut findet Öl sowieso viel besser als irgendwelche Cremes.
2aMiii
meine auch, seitdem ich auschliesslich mit guten pflazenölen und shea pflege habe ich keine rauen stellen und keine pickel mehr
mein projekt
mein projekt
- Twinflower
Naja, DAS kann ich nur nicht behaupten (blöde Hormonschwankungen!), aber auf jeden Fall ist es besser geworden.
Haare sind heute doof. Wie erwartet ist ziemlich viel Öl im Haar geblieben, das wandert natürlich beim Bürsten auch nach oben. Deswegen komisches Haargefühl für den Tag nach dem Waschen - eben viel zu fettig!
Haare sind heute doof. Wie erwartet ist ziemlich viel Öl im Haar geblieben, das wandert natürlich beim Bürsten auch nach oben. Deswegen komisches Haargefühl für den Tag nach dem Waschen - eben viel zu fettig!
2aMiii
áber gut geschützt....
mein projekt
mein projekt
- Twinflower
- Twinflower
Da ich die Haare heute offen tragen muss, habe ich heute gewaschen.
In den Längen und Spitzen war immer noch extrem viel Öl vorhanden, das musste heute weg.
Da ich vergessen hatte, neue Spülung zu kaufen, habe ich mir eine winzige Menge von meiner Mitbewohnerin stibizt.
Waschgang also folgendermaßen:
K - massenhaft Olivenölreste der letzten Kur
W - Neobio Vitamin Kräuter Shampoo
C - kleiner Klecks Schauma Glatt und Glossy Spülung
Meine Haare werden es überleben....
Hoffentlich ist alles Öl rausgegangen, ansonsten muss ich nochmal waschen.
In den Längen und Spitzen war immer noch extrem viel Öl vorhanden, das musste heute weg.
Da ich vergessen hatte, neue Spülung zu kaufen, habe ich mir eine winzige Menge von meiner Mitbewohnerin stibizt.
Waschgang also folgendermaßen:
K - massenhaft Olivenölreste der letzten Kur
W - Neobio Vitamin Kräuter Shampoo
C - kleiner Klecks Schauma Glatt und Glossy Spülung
Meine Haare werden es überleben....

Hoffentlich ist alles Öl rausgegangen, ansonsten muss ich nochmal waschen.
2aMiii