Hallo liebe Nakuna! Herzlich willkommen in meinem PP
Oh, ja. Da geb ich dir recht. Und häufig sind das dann auch die Leute, die einen Shortcut als besonders verjüngend, praktisch, ästhetisch... vermarkten wollen. Schön ist anders, schön ist meines Erachtens langes und gepflegtes Haar. Das hat nichts mit dem Alter des Trägers zu tun, ist einfach eine Lebenseinstellung. (und praktisch würde ich das auch nicht nennen, wenn man täglich waschen muss, nur um den Wirbel wieder halbwegs in den Griff zu bekommen

)
Danke für das Kompliment, sowas höre ich im Moment im RL paradoxerweise auch.
Es jammert zwar jeder im Familien- und Bekanntenkreis den "langen" Haaren hinterher ("Wenn sie denn wenigstens kaputt gewesen wären..", blabla), aber die Zweifarbigkeitsgroßraumelliminierung stößt dann doch wieder auf Verständnis.
Mit der Kopf- und Gesichtsform habe ich wirklich "Glück", aber alles was dann zwischen Kinn und Schulter liegt sieht bei meinem Giraffenhals dann etwas eigenartig aus. Ich hege ja die Hoffnung, dass das diesmal besser wird, weil ich viel über die richtige Haarpflege gelernt habe und hoffentlich die Wellen das weicher umspielen.
Zumindest fühlen sich die Haare jetzt komplett anders an: viel kräftiger. Um sie zu zähmen wasche ich (leider täglich *wurgs) nur jeden dritten Tag mit Seife/HM Hair, dazwischen nur mit Alterra G/A-Condi. Komplett auf CO umsteigen mag meine Kopfhaut aber nicht, die zickt dann erfahrungsgemäß total. Aber so ists vlt. ne gute Wellenförderungs- und Zeitüberbrückungsvariante. Am Abend vor der richtigen Wäsche kommt Olivenöl in die Haare, ansonsten täglich nach dem Wasserplanschzeremoniell ein paar Tropfen Monoi ins noch feuchte Haar. Ich will ja meine Haare züchten und keine wuchernde Tannenbaumplantage auf dem Kopf