Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#421 Beitrag von Catlyn »

Bild Bild
Man sieht deutlich am Wirbel, wie viel NHF schon in der kurzen Zeit raus is; von daher bin ich recht zuversichtlich bzgl. des Auswachsens.
Nakuna

#422 Beitrag von Nakuna »

Es gibt Leute, an denen sehen kurze Haare zum Weglaufen aus - moi.

Aber in deinem Fall würd ich sagen: Du kannst es dank der Kopfform tragen und es schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Dennoch: Viel Erfolg beim Züchten!
Catlyn

#423 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe Nakuna! Herzlich willkommen in meinem PP :winkewinke:

Oh, ja. Da geb ich dir recht. Und häufig sind das dann auch die Leute, die einen Shortcut als besonders verjüngend, praktisch, ästhetisch... vermarkten wollen. Schön ist anders, schön ist meines Erachtens langes und gepflegtes Haar. Das hat nichts mit dem Alter des Trägers zu tun, ist einfach eine Lebenseinstellung. (und praktisch würde ich das auch nicht nennen, wenn man täglich waschen muss, nur um den Wirbel wieder halbwegs in den Griff zu bekommen :roll:)

Danke für das Kompliment, sowas höre ich im Moment im RL paradoxerweise auch.
Es jammert zwar jeder im Familien- und Bekanntenkreis den "langen" Haaren hinterher ("Wenn sie denn wenigstens kaputt gewesen wären..", blabla), aber die Zweifarbigkeitsgroßraumelliminierung stößt dann doch wieder auf Verständnis.

Mit der Kopf- und Gesichtsform habe ich wirklich "Glück", aber alles was dann zwischen Kinn und Schulter liegt sieht bei meinem Giraffenhals dann etwas eigenartig aus. Ich hege ja die Hoffnung, dass das diesmal besser wird, weil ich viel über die richtige Haarpflege gelernt habe und hoffentlich die Wellen das weicher umspielen.

Zumindest fühlen sich die Haare jetzt komplett anders an: viel kräftiger. Um sie zu zähmen wasche ich (leider täglich *wurgs) nur jeden dritten Tag mit Seife/HM Hair, dazwischen nur mit Alterra G/A-Condi. Komplett auf CO umsteigen mag meine Kopfhaut aber nicht, die zickt dann erfahrungsgemäß total. Aber so ists vlt. ne gute Wellenförderungs- und Zeitüberbrückungsvariante. Am Abend vor der richtigen Wäsche kommt Olivenöl in die Haare, ansonsten täglich nach dem Wasserplanschzeremoniell ein paar Tropfen Monoi ins noch feuchte Haar. Ich will ja meine Haare züchten und keine wuchernde Tannenbaumplantage auf dem Kopf :wink:
Pearl

#424 Beitrag von Pearl »

Iduna-Liebes... :shock: ...Du bist ja...wie soll ich es audrücken...MUTIG!!!!

Aber toll! Nun kannst Du Deine Haare so züchten, wie sie Dich dann glücklich und zufrieden machen!!!

Alles Liebe von Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Ernie004

#425 Beitrag von Ernie004 »

Ich kann mich nur wiederholen: Ich knie nieder vor Deinem Mut! :anbet: ich glaube Tannenbäume wird's keine geben, Dein Pflegeprogramm klingt großartig. Und der Vorteil bei so kurzen Haaren - den vergisst man ja immer so leicht - man sieht jeden cm Zuwachs.

:cheer: Go Haare! Go Haare! :cheer:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#426 Beitrag von Catlyn »

Bild ihr seid ja lieb, danke für eure Motivation!

Mut und Wahnsinn liegen sich oft sehr nahe. :wink: :lol: Jetzt heißt es erst mal abwarten, und viiiiiiiiel Tee trinken bis Schulter und mehr. Bild
Was meint ihr, wie lange wird das dauern?
enanita

#427 Beitrag von enanita »

wow.... damit hätt ich nicht gerechnet.... einerseits bewundere ich echt deinne mut und bin neidisch, dass du dann ganz gesunde haare haben wirst, von beginn an! aber deinen mut hätt ich für mich selber nicht, wow!

viel erfolg!!!
Catlyn

#428 Beitrag von Catlyn »

:bussi: auch dir lieben dank für deine motivierenden Worte, liebe Enanita!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Schritt so massiv gewagt hätte, wären meine Haare bereits bei BSL oder länger gewesen. Heute N8 durften sie in Olivenöl baden und wurden heute morgen mit "Always Look On The Bright Side of Life" von HM gewaschen. Sie scheinen es zu mögen, glänzen heut wie irre :lol:

Nachdem mein Bierhefedöserl langsam leer wird, habe ich heute Nachschub geholt. Leider habe ich es in den letzten Wochen mit der Regelmäßigkeit der Einnahme immer wieder verbummelt, ich gelobe Besserung - und hoffe auf den sommerlichen Haarwachstums-"Turbogang" :wink:
Pearl

#429 Beitrag von Pearl »

Iduna hat geschrieben: Was meint ihr, wie lange wird das dauern?
Ich weiß nicht...aber nächsten Sommer kannst Du bestimmt schon ein hübsches Zöpfchen machen!!!! :)
Und das wird sooo toll und gesund und prächtig sein, dass wir farbgeplagten hier ganz neidisch sein werden!!!

LG von Pörli :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Catlyn

#430 Beitrag von Catlyn »

Zöpfchen? Hm,.. also irgendwo zwischen Kinn und Schulter?
Hört sich auf jeden Fall gut an, Pearli :D
flyingkitten

#431 Beitrag von flyingkitten »

Ich schleiche hier auch mal rein....wow,mutig!
Also was das wachsen angeht...ich bin in 5 Monaten von Kinn auf Schulter,allerdings mit diversen Trimms.
Das schöne an so kurzen Haaren ist ja das man ihnen förmlich beim wachsen zusehen kann;)
Ich wünsch Dir viel Spaß dabei:)!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Rhiannon
gesperrt

#432 Beitrag von Rhiannon »

Iduna hat geschrieben:Bild Bild
Man sieht deutlich am Wirbel, wie viel NHF schon in der kurzen Zeit raus is; von daher bin ich recht zuversichtlich bzgl. des Auswachsens.
Oh wow... *Hut zieh*... ein bischen zu trimmen hast Du ja noch, aber Dein Naturhaar wird Dich dafür belohnen... *sicher bin*!

Ganz herzliche Durchhaltegrüsse und ein schnelles 'gutwachs' möchte ich Dir schicken! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Catlyn

#433 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr beiden :winkewinke:
Ich freue mich, dass ihr hier vorbeischaut! Auch euch vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Liebe Flyingkitten, das optische Wachsen sehe ich ehrlich gesagt auch sehr positiv. :D Ich glaube, es wäre schon etwas demotivierend, wenn es gefühlt so lange dauern würde wie von CBL zu APL etc. :wink:

Liebe Rhiannon, auch du warst eine derjenigen, die mich motivierten, meine "Altlasten" größtenteils hinter mir zu lassen - daher freut es mich noch mehr, solche lieben Worte von dir zu lesen.

Hier mal mein Monatsfoto für August:
Bild
(Bitte den Hintergrund nicht beachten, ich suche noch nach einem guten Standort für die neue Cam; Tiefe und Gewicht sind etwas "ungünstig" für die Selbstauslöserfunktion)
Bis eine sinnvolle Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> machbar ist, dauerts ja noch etwas.

36 Tage seit NHF, 5 Tage seit "Neustart"

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Catlyn

#434 Beitrag von Catlyn »

Es gibt Tage, da sollte man gar nicht erst aufstehen... :twisted:

Wann legt sich denn das Gemüse wieder über den Wirbel?
Der macht mich total kirre! Und heute stehen sie auch noch oben so wirkungsvoll ab.
Bild
Fürschterliiiiiiiisch!
Catlyn

#435 Beitrag von Catlyn »

Für die Schulter-/APLler hab ich doch mal gemessen:
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 35cm
am Oberkopf reale Länge: 5cm, davon 2cm in Nhf
im Nackenbereich: ca. 1,5cm

Ich bin sehr überrascht, meine NHF-Haare mögen die Seife weniger als die gefärbten dies taten. Ich habe immer wieder klätschige Stellen am Ansatz :shock: . Blöd. Also kurze Seifenpause. Zu oft Poo ist der werten Kopfhaut (welch zickige Dame derzeit *gursel*) nicht genehm, daher habe ich gestern zum ersten Mal eine Kamillenspülung gemacht. Die wurde brav angenommen.
Und auch heute morgen waren die Haare dank der Kamille sehr glänzend und seidig - kein borstiges Gefühl in Sicht. Mal schauen, wie oft ich mit der Kamillenspülung hintereinander klar komme, bevor ich das Mountie-Poo zücken muss. Ob die Kamille vlt sogar die letzten Rotreste aus dem Farbangleich zieht???

Der Wirbel ist überdeckt, wenn auch mit einem kleinen Hilfsmittel. Wenn die Haare fast trocken sind, kämme ich sie kurz durch - dann ruhen sie eine Weile "gut behütet" unter meinem Regenhut. :lol: Es funktioniert prima, kein Puschel steht senkrecht wie eine Antenne nach oben.
Antworten