Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#421 Beitrag von Timmy »

Bei Timmy darfst du ein Strichchen machen, da ich ja im Zwei-Monats-Takt messe :wink: .
Aber ich kann für Januar schon einmal ein Minus ankündigen, da ich vor Kurzem ein bisschen hab schneiden lassen :lol: ...
Ob das noch etwas in diesem Leben mit APL wird :roll: ?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#422 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Hast ja recht, irgendwie komme ich mir gerade selbst total blöd vor, weil ich so penibel um 1 cm hadere. :oops:
Werde mich auf eine Methode einigen, weiß nur noch nicht auf welche.

Gerade hab ich mal versucht, ob meine Schnabelspange (von BB vor 2 J. gekauft) schon hält. Für zu Hause tut sie's... :D So kann ich wenigstens etwas die Spitzen schonen. In der Tauschbörse hab ich schonmal mein Gesuch nach einer Ficcare vermeldet. 8)

Schaut selbst:

BildBild
Ein paar Seiten- und Nackenhaaree flutschen halt noch raus. :(
oh super, bea, da klappt ja mit dem hochstecken, klasse, sieht toll aus :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#423 Beitrag von Sirrpa »

ooo hat geschrieben:wow, sirrpa, was für ein großartiger fortschritt! nicht so oft zu messen zahlt sich wohl aus :D
ja, der fortschritt motiviert sehr....man muss nur geduld haben, dass massband nicht zwischendrin zu zücken, manchmnal juckt es ganz schön in den fingern....
ein tolles neues avabild hast du da :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#424 Beitrag von Bea »

Sirrpa, ja so langsam wird's. :D

Ja, mich juckt es leider zu oft in den Fingern, was das Messen betrifft. :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Glinda

#425 Beitrag von Glinda »

Hallo, da bin ich wieder. :D
Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ichhabe in der Zwischenzeit 6 Klausuren geschrieben und nächste Woche nochmal 4 vor mir! Außerdem hab ich gestern meinen Führerschein bestanden! :)
Deshalb blieben Haare und PC etwas auf der Strecke! Aber wenn die nächste Woche endlich (!!!) rum ist, hab ich endlich Zeit mal die ganzen Frisurtipps auszuprobieren, die ich hier schon bekommen habe! Danke dafür! Ich hab es (natürlich^^) nicht lassen können, schon etwas rumzuspielen, aber ich hab noch keine Fotos geschossen. Sah auch meist nicht sehr ordentlich aus. :lol:
Hab heute Nacht eine Ölkur gemacht und lasse gerade trocknen, die ständige Heizluft gibt meinen Haaren zur Zeit den Rest...
Mein Wert für Dezember sit immer noch 50 cm, ich habe ja für meinen "Steckbrief" Ende November erst gemessen gehabt, deswegen habe ich diesen Monat nicht nochmal gemessen, da kann sich eigentlich nichts getan haben. Ich messe jetzt am ersten Januar wieder und dann immer am ersten des Monats. :)
Bei euch wird es ja auch langsam. :)
Liebe Grüße,
Glinda.
ulli44

#426 Beitrag von ulli44 »

ooo: ein schönes neues avatarbild hast du! :)
Schneeweibchen

#427 Beitrag von Schneeweibchen »

Bea kann hochtüddeln :D

Das bestärkt mich jetzt in der Ansicht, das meine 41 cm nicht auf meiner tatsächlichen Haarlänge basieren, sondern auf meinem enormen Dickschädel... :lol:
3a C iii
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#428 Beitrag von ooo »

ulli44 hat geschrieben:ooo: ein schönes neues avatarbild hast du! :)
danke, ich glaub aber, dass ich es noch mal neu machen werde. brauch nur erst schönes fotos von einem sockendutt. der schaut sicher mehr aus wie ein o. :D
Bea

#429 Beitrag von Bea »

Schneeweibchen hat geschrieben:Bea kann hochtüddeln :D

Das bestärkt mich jetzt in der Ansicht, das meine 41 cm nicht auf meiner tatsächlichen Haarlänge basieren, sondern auf meinem enormen Dickschädel... :lol:
:lol: Du hast doch auch Locken. Die tatsächliche Haarlänge ist sicher länger.
Ja, ich kann zwar hochtüddeln, aber leider hält der Spaß immer noch nicht. Es löst sich so nach und nach in Wohlgefallen auf. Vielleicht noch 1-2 cm, dann hält es hoffentlich. Aber ein Anfang ist es schon. Zu Hause tüddel ich hin und wieder... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#430 Beitrag von MiMUC »

Hallo ooo,

ich hoffe, es ist kein Problem, wenn manche jetzt immer später messen. Ich bin ja hier quasi mit schlechtem Vorbild voran gegangen und hab auch später als dem 1. des Monats gemessen :oops:. Ganz am Anfang vom Thread steht ja, es wird zum Monatanfang gemessen.

Hab jetzt tatsächlich mal 2,5 Tage Waschabstand geschafft :yippee: . Aber mit dem Rhytmus ist das schwierig auf Dauer. Ich fürchte, dafür sind die Hormonschwankungen bei mir einfach zu groß oder die Haare darauf zu sehr ansprechend. Einmal fetten sie innerhalb von nicht mal 2 Tagen bis über 5cm übern Ansatz und dann über 2 Tage lang kaum.

Hab mal meine Kämme erneuert, hatte einen recht unsauber gearbeiteten Holzkamm und einen gewöhnlichen Plastikkamm für das feuchte Haar. Jetzt hab ich 2 handgesägte aus Acetat (Afro- und engere Zinken). Die sind nahezu spiegelglatt :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#431 Beitrag von Sirrpa »

laengenfotos:

BildBild
-------- oktober 2010 ------------ dezember 2010 ------
puh, das mühsame eichhörnchen...aeh ihr wisst, was ich meine...warum dauert das bloss sooolange :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.12.2010, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#432 Beitrag von MiMUC »

Das sieht doch gut aus, ist wirklich optisch viel dazugekommen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#433 Beitrag von blondie86 »

*mich MiMUC anschliee* Sieht wirklich länger aus :)
Bea

#434 Beitrag von Bea »

Na, dann zähl mal die Pullistreifen, die im Oktober noch keinen Kontakt mit deinem Haar hatten... Das sieht m. M. nach seehr vielversprechend aus! 8)

Ich sollte mir auch ein Streifenshirt suchen oder ein Längenshirt basteln... :-k

ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#435 Beitrag von ooo »

Bea hat geschrieben:Ich sollte mir auch ein Streifenshirt suchen oder ein Längenshirt basteln... :-k
diesen genialen gedanken hatte ich auch. leider hab ich nur ein spaghettileiberl, das gestreift ist. meine haare kommen noch nicht mal bis zum rückenausschnitt :lol:
naja, ok, in drei monaten, im nassen, lang gezogenen zustand schon. wobei das leider auch nicht unbedingt sinn der sache ist. :oops:
Antworten