Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Lydia, 3cm seit Ende November ist doch aber ein gutes Wachstum und in meinen Augen überhaupt nicht "langsam". Und er sieht jetzt schon deutlich besser aus.
Meiner ist immernoch nciht wirklich übers Kinn hinaus. Immerhin hält er jetzt hinter den Ohren ganz passabel, auch im Seitenscheitel. Sobald er da ganz sicher hält, werde ich aber wohl mal bissl nachschneiden, damit er gleichmäßiger ist und auch die kaputten Spitzen mal abkommen...
Meiner ist immernoch nciht wirklich übers Kinn hinaus. Immerhin hält er jetzt hinter den Ohren ganz passabel, auch im Seitenscheitel. Sobald er da ganz sicher hält, werde ich aber wohl mal bissl nachschneiden, damit er gleichmäßiger ist und auch die kaputten Spitzen mal abkommen...
1c | F | 5,5cm
Ponyprofil
Name: Ludi
Haartyp: 1c F ii (6.8cm ZU o. Pony)
Anfangslänge: Augenbrauen verdeckend
aktuelle Länge: 14 cm
Ziellänge: an Längen angleichen
Probleme: nervige im Gesicht hängende Haare, zwischen Längen und Pony sieht es nach kahlen Stellen aus, da ich meine NHF rauswachsen lasse

Name: Ludi
Haartyp: 1c F ii (6.8cm ZU o. Pony)
Anfangslänge: Augenbrauen verdeckend
aktuelle Länge: 14 cm
Ziellänge: an Längen angleichen
Probleme: nervige im Gesicht hängende Haare, zwischen Längen und Pony sieht es nach kahlen Stellen aus, da ich meine NHF rauswachsen lasse

1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Ich möchte auch gerne mitmachen
Ponyprofil
Name: Ommel
Haartyp 2a
Anfangslänge ( seit Oktober 2012 auf den Augenbrauen, selbst geschnitten mit Nagelschere im Urlaub)
aktuelle Länge: unter dem Kinn ( da ist er jetzt schon ewig)
Ziellänge: am liebsten APL oder so lang, dass ich ihn locker in einen tiefen Dutt bekomme
Probleme: er scheint nicht wirklich zu wachsen, und ich quetsche ihn immer hinter die Ohren und schneide ihn deshalb meistens wieder ab, weil ich nicht so zufrieden bin.
Ich hoffe hier im Gemeinschaftsprojekt mehr Durchhaltevermögen habe.

Ponyprofil
Name: Ommel
Haartyp 2a
Anfangslänge ( seit Oktober 2012 auf den Augenbrauen, selbst geschnitten mit Nagelschere im Urlaub)
aktuelle Länge: unter dem Kinn ( da ist er jetzt schon ewig)
Ziellänge: am liebsten APL oder so lang, dass ich ihn locker in einen tiefen Dutt bekomme
Probleme: er scheint nicht wirklich zu wachsen, und ich quetsche ihn immer hinter die Ohren und schneide ihn deshalb meistens wieder ab, weil ich nicht so zufrieden bin.
Ich hoffe hier im Gemeinschaftsprojekt mehr Durchhaltevermögen habe.
Wie die Zeit vergeht, nun ist der Pony schon sooo lang.
-Entfernt-

-Entfernt-
Zuletzt geändert von Petitesse am 22.09.2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- Greenhairflower
Die Bilder hier von den schon ein bisschen herausgewachsenen Ponys bekräftigen mich, bei meinem jetzt noch ein bisschen wachsen zu lassen, und dann mal zu schauen. Vielleicht komm ich dann besser mit ihm klar und kann meine Geheimratsecken weiterhin verstecken.
Vor allem bei dir, Bernstein, ist das sehr schick.
Vor allem bei dir, Bernstein, ist das sehr schick.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)
Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
@Bernstein, da tut sich doch was
. Ich habe gerade noch mal dein Bild vom 1.11. angeschaut, da war der Pony Mitte Stirn. Es wird - deine Geduld zahlt sich aus, ganz bestimmt.
Ja, und ich weiß, dass diese "Zwischenlängen" schwer zu bändigen sind. Ich gehe auch immer noch mit Aloe-Vera-Gel an die Arbeit, obwohl meine letzte Strähne schon fast hinter die Ohren geht. Irgendwie machen sich die Strähnchen dann doch mal wieder selbständig - haben einen starken Freiheitsdrang.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, die Durststrecken durchgestanden zu haben. Ab jetzt denke ich, wird es einfacher mit dem Wachsenlassen.
@Greenhairflower: das mit den Geheimratsecken kenne ich auch. Also ich z. B. würde meine Haare nie glatt nach hinten wegstecken, das sähe bei mir wirklich total verboten aus. Ich habe einen Seitenscheitel und lege die Haare leicht über die Stirn *falls das jetzt verständlich ist*. Ansonsten mache ich am Wochenende mal Fotos.
Probier es einfach mal aus, wie du mit dem herauswachsenden Pony klarkommst. Wobei, es gibt da eine Länge, da möchte man eigentlich nicht weiter machen - wenn die überstanden ist - ist alles gut
.

Ja, und ich weiß, dass diese "Zwischenlängen" schwer zu bändigen sind. Ich gehe auch immer noch mit Aloe-Vera-Gel an die Arbeit, obwohl meine letzte Strähne schon fast hinter die Ohren geht. Irgendwie machen sich die Strähnchen dann doch mal wieder selbständig - haben einen starken Freiheitsdrang.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, die Durststrecken durchgestanden zu haben. Ab jetzt denke ich, wird es einfacher mit dem Wachsenlassen.
@Greenhairflower: das mit den Geheimratsecken kenne ich auch. Also ich z. B. würde meine Haare nie glatt nach hinten wegstecken, das sähe bei mir wirklich total verboten aus. Ich habe einen Seitenscheitel und lege die Haare leicht über die Stirn *falls das jetzt verständlich ist*. Ansonsten mache ich am Wochenende mal Fotos.
Probier es einfach mal aus, wie du mit dem herauswachsenden Pony klarkommst. Wobei, es gibt da eine Länge, da möchte man eigentlich nicht weiter machen - wenn die überstanden ist - ist alles gut

@Maskentanz
zu meinem Bild vom 01.11.2013:
da waren die Haare schon bei Augenmitte, haben sich nur etwas hochgedrallt.

Auf den aktuellen Bildern habe ich den Pony straff nach unten gekämmt, damit man genauer sieht, bis wohin der Pony schon geht.
Ich sehe aber auch schon Fortschritte
Meine "Geheimratsecken" stören mich gar nicht mehr, ich finde mein Gesicht und vor allem die Augenpartie jetzt irgendwie viel harmonischer als vorher
Trotz deutlichem Witwenspitz und "Eierkopf"
Das Rumgebaumel nervt allerdings seeehhr häufig; aber dagegen gibt's Haarbänder, was zum Ankleben oder einfach Basecap auf, fertig.
@Greenhairflower:
ja, probier es einfach aus!
Ich denke, wenn sich die Haare erst mal gut hinter die Ohren klemmen lassen, ist das Schlimmste überstanden
da waren die Haare schon bei Augenmitte, haben sich nur etwas hochgedrallt.

Auf den aktuellen Bildern habe ich den Pony straff nach unten gekämmt, damit man genauer sieht, bis wohin der Pony schon geht.
Ich sehe aber auch schon Fortschritte

Meine "Geheimratsecken" stören mich gar nicht mehr, ich finde mein Gesicht und vor allem die Augenpartie jetzt irgendwie viel harmonischer als vorher

Trotz deutlichem Witwenspitz und "Eierkopf"

Das Rumgebaumel nervt allerdings seeehhr häufig; aber dagegen gibt's Haarbänder, was zum Ankleben oder einfach Basecap auf, fertig.

@Greenhairflower:
ja, probier es einfach aus!
Ich denke, wenn sich die Haare erst mal gut hinter die Ohren klemmen lassen, ist das Schlimmste überstanden

Oh Bernstein, bitte entschuldige. Du hast natürlich Recht. Ich weiß auch nicht, was ich da gesehen habeBernstein hat geschrieben:@Maskentanz
da waren die Haare schon bei Augenmitte, haben sich nur etwas hochgedrallt.![]()

Edit: Du hast einen Witwenspitz? So was finde ich ja cool.
- Greenhairflower
Ihr habt Recht, beim Pony kann das schnell gehen, von der Wohlfühlphase in die Nervphase und zurück 
Deswegen will ich auch sichergehen, ungefähr bei Backenunterkante (:D) mal kurz "stehenzubleiben", und alles ein bisschen anzupassen- hab ja ganz vorne neben den Ponyhaaren noch so ein paar schmale Stufen drin. Damit ich nicht blindlings weiterwachsen lasse, obwohl die Länge super gewesen wäre. Um dann wieder auf einer Länge zu sein mit allen Haaren, um sich dann wieder einen zu kurzen Pony zu schneiden. Und der Kreislauf beginnt von vorne
Wie bei mir die letzten 6437 Male.
Maskentanz: habs zwar theoretisch verstanden, wie du meinst, aber über Fotos würd ich mich trotzdem freuen! Da kann man immer was lernen.

Deswegen will ich auch sichergehen, ungefähr bei Backenunterkante (:D) mal kurz "stehenzubleiben", und alles ein bisschen anzupassen- hab ja ganz vorne neben den Ponyhaaren noch so ein paar schmale Stufen drin. Damit ich nicht blindlings weiterwachsen lasse, obwohl die Länge super gewesen wäre. Um dann wieder auf einer Länge zu sein mit allen Haaren, um sich dann wieder einen zu kurzen Pony zu schneiden. Und der Kreislauf beginnt von vorne

Wie bei mir die letzten 6437 Male.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Maskentanz: habs zwar theoretisch verstanden, wie du meinst, aber über Fotos würd ich mich trotzdem freuen! Da kann man immer was lernen.

APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
@Maskentanz
ist doch nicht schlimm
Ja, ich hab einen Witwenspitz!
Ziemlich deutlich sogar.
Muss den mal richtig fotografieren, meist denke ich da nicht dran, und sehe ihn auch nicht mehr,
weil sich der Pony mittlerweile von selbst etwas seitlich legt und wellt.
So liegt der rauswachsende Pony jetzt die meiste Zeit
(ich streiche ihn einfach seitwärts aus dem Gesicht).
Der Witwenspitz ist bei genauem Hinsehen auch zu erkennen, wird aber von der leichten Haarwelle etwas verdeckt.

ist doch nicht schlimm

Ja, ich hab einen Witwenspitz!
Ziemlich deutlich sogar.
Muss den mal richtig fotografieren, meist denke ich da nicht dran, und sehe ihn auch nicht mehr,
weil sich der Pony mittlerweile von selbst etwas seitlich legt und wellt.
So liegt der rauswachsende Pony jetzt die meiste Zeit
(ich streiche ihn einfach seitwärts aus dem Gesicht).
Der Witwenspitz ist bei genauem Hinsehen auch zu erkennen, wird aber von der leichten Haarwelle etwas verdeckt.

Was ist denn ein Witwenspitz? Bernstein, meine Haare sehen am Pony ähnlich aus wie deine, einen Wirbel habe ich auch und dadurch klafft alles. Bei mir siehts ätzend aus.
Mir gefällt es mittlerweile mit freier Stirn viel besser 
@Ommel: kinnlang ist doch schon lang!
Ich wäre froh, meiner wär' schon so lang...
Kannst Du nicht die Haare irgendwie umlegen, wg. dem Wirbel?
Wenn Dich das stört?
Zum Witwenspitz gibt's hier einen Thread: *Witwenspitz*

@Ommel: kinnlang ist doch schon lang!
Ich wäre froh, meiner wär' schon so lang...
Kannst Du nicht die Haare irgendwie umlegen, wg. dem Wirbel?
Wenn Dich das stört?
Zum Witwenspitz gibt's hier einen Thread: *Witwenspitz*
Ich guck mal ob ich ein aktuelles Bild finde mit Pony, ich stell es dann mal rein.
Hab es noch immer nicht so ganz begriffen mit dem Witwenspitz
ich muss erst mal ein paar Seiten durchlesen. Ist es ein etwas tieferer Ansatz?
Umlegen klappt nicht so.
Hab es noch immer nicht so ganz begriffen mit dem Witwenspitz

Umlegen klappt nicht so.
Das ist der Zippel Haar/Haaransatz, der in die Stirn runter ragt, so wie bei Ingo Appelt
*klick*
Bei ihm ist das aber richtig übertrieben, er macht das ja noch extra so
*klick*
Bei ihm ist das aber richtig übertrieben, er macht das ja noch extra so