Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#421 Beitrag von Lauli »

cuba_princess hat geschrieben:
Das was du meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher haben sich meine Haare entweder weich und seidig angefühlt, oder waren total strohig oder blieben zusammen geklebt. Bei letzterem kann ich mich auch wenn das Shampoo noch so gut ist, nicht damit anfreunden.
Also da ich ja auch Feenhaar habe, mochte ich es früher wenn ein Shampoo sie so ein bisschen aufgeplustert hat. Halt Volumen und so^^
Heute denke ich aber bei einem solchen Zustand: Aaaaaaah die sind ja viel zu trocken. Ich mag meine Haare heute lieber gesättigt... so hätten sie mir früher nicht gefallen. Ich nehme das halt jetzt anders wahr - auch das Haar von Anderen. Jetzt klar?^^

Und beim HM Shampoo ist es halt so, wenn ich damit einmal die Ansätze wasche, dann ist das überschüssige Fett da runter, aber die Haare sind nicht so trocken und flusig, wie ich das z.B. inzwischen bei Alverde und Co. empfinde. Wobei es bei den HM Shampoos natürlich auch Unterschiede gibt und wenn man 2 mal einschäumt sind die Haare auch mehr entfettet.

Aber wenn du mit deinem Elvital momentan zufrieden bist, dann ist es ja auch gut ;)

Ich renne auch immer ganz aufgeregt um die Swiss-o-par Kurkissen rum... und dann denk ich jedes Mal "Da stehen keine INCIs drauf, was ist wenn jetzt eines DOCH Silikone hat und ich genau das kaufe?" Dann überleg ich noch kurz und geh dann doch weiter.
Ich hab mir aber mal eine silikonfreie Kur von Balea mitgenommen, ich hatte mal wieder Lust auf KK mit penetrant künstlichem Duft :lol: Aber ich glaube ich muss das noch mit Öl pimpen.^^

Dein Längenfoto ist schöööööööööööön. Sag mal beim Ansatz färben hattest du nicht nachschneiden lassen, oder? Ich frag nur weil die Kante noch so gut aussieht :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sirrpa

#422 Beitrag von Sirrpa »

LizardQueen hat geschrieben:Haha, die Firmen der Shampoos testen alle an Tieren, außer Nivea. Randinfo. :)

.....
heymountain macht tierversuche :?: :shock:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sumpfacker

#423 Beitrag von sumpfacker »

Heymountain machtt keine Tierversuche

http://www.heymountain.com/tierversuchs ... an_31.html

Ich schäume nur den Ansatz ein nie die Längen. Ich glaube das ist hier anders verstanden worden.

Cuba 80 % sind schon mal gut auf 100 % kommt man, glaube ich, nie.
Sehen gut aus auf dem Foto und die Länge kommt ganz bestimmt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#424 Beitrag von cuba_princess »

Ah ok, so meinst du das Lauli
Stimmt, je öfter man einschäumt oder auch wenn man einen großen Klecks Shampoo benutzt, wird es sauberer, ja. Ich denke, dass ich immer noch großzügig mit Shampoo umgehe - vor allem, wenn es nicht so einfach verteilbar ist, lang ich gern nochmal zu.

Ja doch, Elvital ist momentan echt gut. Hab heute wieder gewaschen, 1x eingeschäumt und ich mag es.

Die INCIs stehen auf dem Schild der Box, in der die Kissen drin sind. Dummerweise sind meistens viele verschiedene Kissen in einer Box, z.B. Kokos oder so und man weiß dann wirklich nicht was sich tatsächlich drin befindet. Das ist schon doof. Gibt es denn Swiss O Par Kuren, in denen Silikone sind?
Ich hab jetzt eigentlich nix gegen KK. NK war ungewohnt und mir ist nur wichtig, dass keine wasserunlöslichen Silis drin sind. Mit dem anderen kann ich leben.

Dankeschön :oops: für dein Kompliment.
Nein, ich hab beim nachfärben nix schneiden lassen. Letzter Schnitt war am 6. Mai. Das Foto verfälscht die Kante aber auch ein bisschen, weil ich die Spitzen mit der Rundbürste gern etwas eindrehe, damit sie schöner fallen ;-)

@sumpfi: Achso, ich schäume meistens auch die Ansätze (rund um den Kopf ein - also Nacken gehört bei mir auch dazu, die Längen nicht). Hab nur letztes Mal mit dem neuen Shampoo auch mal die Längen mit eingeschäumt, weil sich die Haare schon die ganze Zeit so angefühlt haben als wär da so ein Belag oder sowas drauf und ich gedacht hab, es geht weg oder ist danach zumindest besser.

Joa, bin mit dem Shampoo jetzt echt mal zufrieden - Haare sind lieb ;-)
Klar, da kann ich nur warten und nicht so viel dran denken - das ergiebt sich von allein.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Lauli

#425 Beitrag von Lauli »

cuba_princess hat geschrieben: Die INCIs stehen auf dem Schild der Box, in der die Kissen drin sind.
Mh leider nicht überall. Beim Rossman oder DM sind die im Regal mit den Reisegrößen und da liegen sie einfach nur in einer von den Boxen - ohne Schachtel. Bei Schlecker habe ich sie mit Schachteln gesehen, aber da waren in 2 Schachteln dann auch 5 Sorten. Mir war so als hätte ich von Swiss o Par mal IRGENDWAS mit Silikonen gesehen, das muss aber keine Kur gewesen sein.
cuba_princess hat geschrieben: Dankeschön :oops: für dein Kompliment.
Nein, ich hab beim nachfärben nix schneiden lassen. Letzter Schnitt war am 6. Mai. Das Foto verfälscht die Kante aber auch ein bisschen, weil ich die Spitzen mit der Rundbürste gern etwas eindrehe, damit sie schöner fallen ;-)
Nun mach es mal nicht schlecht, wenn die Kante nicht schön wär, könnte man die gar nicht so toll eindrehen ;)

Übrigens ist mir noch eingefallen, dass die HM Shampoos teilweise sehr sehr reichhaltig sind. Könnte das Probleme mit deinen Extensions geben? Hast du mal versucht ein normales Shampoo mit etwas Öl zu pimpen? Das ist ein Stück weit mit den HM Shampoos vergleichbar.

Edit: Also es gibt durchaus Swiss o Par Sachen mit Silikon. Das Haarspitzenfluid besteht quasi aus wasserunlöslichem Silikon :shock:
uhuuuund es gibt Haarkuren im Tetraeder, da ist auch wasserunlösliches Silikon drin, die Kissen scheinen aber alle ok zu sein.
Längenbild Mai 2015
sumpfacker

#426 Beitrag von sumpfacker »

Swiss o par Kokoskissen Haarkur Incis
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... aarkur.pro
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Star87

#427 Beitrag von Star87 »

Hey Cuba_Princess bei welchem friseur hast du deine haare machen lassen??? will auch demnächst aber bin mir nicht sicher wo und welche haare... danke für eine antwort

LG
cuba_princess

#428 Beitrag von cuba_princess »

@Lauli: Ja, ich find das auch echt blöd. Ging mir am Anfang auch so, dass ich net wusste Silikone ja oder nein... hab aber halt dann doch mal eine mitgenommen. Ich meine ich hab auch schon mal die Incis von der Kokoskur nachgeguckt, als ich sie dann öfter benutzen wollte.

Aha :!: also Tetraeder hab ich keine, wirklich nur die Kissen. Spitzenfluid und so, kauf ich eigentlich net extra. Die Kissen find ich einfach nur gut, auch weil sie für mind. 3-4 x Waschen reichen und preiswert sind.

Es gibt ja auch bei anderen Herstellern Sachen mit und ohne Silikon. Ich denke wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und erst dann kauft. Auf die Aussage von den Verkäufern im Geschäft kann man sich eh net verlassen.
Lauli hat geschrieben: Übrigens ist mir noch eingefallen, dass die HM Shampoos teilweise sehr sehr reichhaltig sind. Könnte das Probleme mit deinen Extensions geben? Hast du mal versucht ein normales Shampoo mit etwas Öl zu pimpen? Das ist ein Stück weit mit den HM Shampoos vergleichbar.
Oh nein, das hab ich noch nicht gemacht. Nur ab und zu Öl vorher in die Haare, 1-2 Stunden einwirken lassen und danach gewaschen. Zählt das auch?

Danke sumpfi ;-)

Star87, hast ne PN.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ich hab hier mal meine aktuelle Pflege abgelichtet:

Bild

Bin mit dem Shampoo immer noch sehr seeeehr zufrieden :cheer:. Wenn die Shampooproben aus der TB nächste Woche kommen, werd ich die zwischendurch auch mal testen.
Swiss O Par Vitaminkur hatte ich die letzten 4 Male drauf anstatt der Apfelblüte - war auch nicht schlecht.
Der Condi könnte noch besser sein, da muss ich nochmal weng weiter testen.
Das Leave-In ist ohne Silis und macht die Haare nach den Waschen schön kämmbar.

Am Do kamen die restlichen Sachen von Nightblooming an:

Bild

Glücklicherweise ging der Versand diesmal ratz fatz und alles war komplett :-) Hab die Pins dann auch gleich mal ausprobiert:

Bild

Bild

Hier hab ich eine Duttrolle in die Haare gewickelt, um die Basis gebogen und mit den Pins fest gesteckt. (Gummi bitte nicht beachten)

Bild

Bei den Frisuren hatte ich schon vom Tag vorher noch einen Flechtzopf mit der Haarspirale drin. Hab mal versucht ein Bild von meiner Haarstruktur zu machen - inkl. Haarspirale in nah.

Bild

In den kleinen Steckkamm hab ich mich auch sofort verliebt und auf der Arbeit getragen (hab hier nur leider noch kein Actionpic davon :-()
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Lauli

#429 Beitrag von Lauli »

cuba_princess hat geschrieben:Die Kissen find ich einfach nur gut, auch weil sie für mind. 3-4 x Waschen reichen und preiswert sind.
Ja, beim ersten Mal hab ich ein Ganzes genommen und wusste irgendwann nicht mehr wohin mit dem Zeug.
Das zweite hab ich mir dann mit meinem Freund geteilt. Seine Haare machten *schlüüüüüüüüüüürf* und ich merkte kaum das was drinnen war und da dachte ich noch so 'Na toll, und ein halbes Kissen ist also zu wenig.' Aber nein, ich stand dann mit der anderen Hälfte unter der Dusche und wusste immer noch nicht wohin mit dem ganzen Zeug.
Feenhaare sind halt sparsam :lol:
cuba_princess hat geschrieben:
Lauli hat geschrieben: Übrigens ist mir noch eingefallen, dass die HM Shampoos teilweise sehr sehr reichhaltig sind. Könnte das Probleme mit deinen Extensions geben? Hast du mal versucht ein normales Shampoo mit etwas Öl zu pimpen? Das ist ein Stück weit mit den HM Shampoos vergleichbar.
Oh nein, das hab ich noch nicht gemacht. Nur ab und zu Öl vorher in die Haare, 1-2 Stunden einwirken lassen und danach gewaschen. Zählt das auch?
Naja ich weiß halt nicht wie das so ist, aber Öl kann doch die Bondings lösen, oder? Und das HM Shampoo hat eben mehr Öl drin als die meisten anderen... ist von der Reichhaltigkeit her vielleicht mit einem sehr leichten Condi vergleichbar? Also wenn der die Bondings nicht löst, dann gibt es sicherlich kein Problem. Wahrscheinlich gibt es sowieso kein Problem und ich sehe immer nur eins :lol:

Der neue Haarschmuck ist schöööööööööön. Total elfenhaft :D
Längenbild Mai 2015
enanita

#430 Beitrag von enanita »

deine haare entwickeln sich echt toll, wow! nur eine frage hab ich noch... wenn du die kurkissen bei mehreren wäschen verwenden kannst, wie bewahrst du sie dazwischen auf? ich stell mir die verpackung dazu eher ungeeignet vor :S
cuba_princess

#431 Beitrag von cuba_princess »

Lauli hat geschrieben:Ja, beim ersten Mal hab ich ein Ganzes genommen und wusste irgendwann nicht mehr wohin mit dem Zeug.
Ging mir beim ersten Mal auch so. :pfeif: Ist halt einfach Gewohnheit, weil man bei den meisten anderen Kuren viel mehr braucht bis alle Haare was abbekommen haben.
Oh weia, ein halbes Kissen ist echt viel Lauli! :bauchweh_vor_lachen:
Lauli hat geschrieben:Feenhaare sind halt sparsam :lol:
Du sagst es :gut:

Nein, den Bondings kann eigentlich garnix was anhaben - außer das Bondingslösungsmittel oder Alkohol (wobei das hier wohl nur für wirklich hochprozentigen gilt. Mir wurde schon mal eine Flasche Sekt und Bier über die Haare gekippt. Hab den Schuldigen dann gleich mal drauf hingewiesen was für Kosten auf ihn zukommen könnten *g* - ist aber nichts passiert)

Also vielleicht ist reichhaltig garnicht schlecht. Wenn es als Shampoo zu viel ist, kann man es evtl als Condi benutzen? Hab heute auch wieder Haare gewaschen. Mit Shampoo, Kur und Condi haben sie sich endlich mal richtig satt angefühlt - hab heut ein totales WOW-Gefühl aufm Kopf :lol: und lieber so, als zu trocken.

Ist doch kein Problem Lauli :knuddel: ich denk auch immer über alles nach anstatt einfach mal zu machen - ich glaub Frauen sind so, aber tauschen möcht ich auch net ;-) Außerdem können wir das alles viel besser und genauer einordnen - für manche ist ein Shampoo halt nur ein Shampoo... :wink:

Huhu enanita :winkewinke: genau das hab ich mir auch gedacht, aber ich mach das so:
Mit einer Nagelschere schneid ich ein kleines Loch in eine Ecke vom Kissen, damit ich das innere raus quetschen kann. So ist es richtig gut vor Wasser geschützt, weil das nicht rein laufen kann und ich stell sie mit dem Loch nach oben in so eine Shampoo, Duschgel,...-Halterung rein. Da bleibt sie dann bis ich sie das nächste Mal benutze. Fällt nicht mal runter oder hat auch kein Wasser drin wenn mein Freund in der Dusche rum panscht ;-)

TODAY I LOVE MY HAIR ! ! !

Musste jetzt mal gesagt werden nach der Wäsche heut. Ich bin sowas von zufrieden mit der jetztigen Kombi. Diesmal sind sogar noch die Spitzen super weich - eieiei :cheer: und sie fallen hammer! Aaaaahhhh! :helmut: - ok ich hör jetzt auf zu spinnen *freu mich so*
Bild

cuba_princess

#432 Beitrag von cuba_princess »

Juhu - CANOAS ! ! !

Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail von Senza Limiti bekommen, dass sie wieder ein paar wenige Canoas anbieten können. Es war noch ein Bild dabei, auf dem alle möglichen Holzfarben gezeigt wurden.
Nach der Qual der Wahl hab ich mich für diese zwei entschieden:

- helles Holz mit rosé Kugel (passt wohl besser zu blondem Haar)
- dunkles Holz mit petrolfarbener Kugel (diese Kombi wollte ich schon die ganze Zeit. Auch wenn sie nicht so zu blond passt - falls ich doch mal zu meiner NHF zurück will, passt sie spätestens dann tip top ;-))

Bild
(Das gleiche Bild hab ich auch bei der Bestellung mit geschickt)

Die Länge war noch unklar, aber ich hab jetzt mal einen von meinen Stäben genommen und mit dem die Frisuren gemacht, die ich dann auch für die Canoas plane (Figure-8-Bun und Flechtdutts).
Mein Stab war 16,5 cm lang. Das Filigran der Canoa (silbern) ist 2,8 cm. Die Kugel schätze ich auf 1,5-2cm (was aus der silbernen Form raus schaut). Und so bin ich jetzt auf eine Gesamtlänge der Canoa von 16,5cm gekommen. Mal sehn, ob das so klappt...

Bild

Auch wenn die Canoas jetzt einiges mehr kosten, mach ich das jetzt mal. Es werden dann wohl die einzigen beiden in meiner Sammlung bleiben.

Nochwas zu den Haaren:

Heut ist Tag 3 nach der Wäsche. Sie sind noch kein bisschen fettig und aber auch nicht verklettet oder so, wie es bei manch anderen Shampoos der Fall war.
Einziges Problem: ich merke, dass die Extensions-Haare splissen - wohl deswegen, weil ich nicht das vorgeschriebene Sili-Shampoo dafür benutze (jetzt ist mir klar, weshalb man das nehmen "sollte"...) Nein danke, lieber keine Silis. Mit dem Spliss kann ich leben - sind ja nicht meine eigenen Haare ;-)
Bild

Kathi00

#433 Beitrag von Kathi00 »

Na Cuba, wer hat hier denn im Lotto gewonnen :wink:
Die helle Canoa mit der rosa Kugel würde ich auch sofort nehmen, wenn ich momentan nicht schon so viel Geld für Haarschmück (und Klamotten...) ausgegeben hätte :cry:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
cuba_princess

#434 Beitrag von cuba_princess »

Haha Kathi :lol: meinst du etwa miiiiich????

Äääähhhmmmm, ich mein es ist ja sooooo: bevor die Gefahr besteht, gar keine Canoas mehr zu bekommen, sicher ich mir jetzt einfach mal zwei. Sie irgendwann wieder los zu bekommen (warum auch immer - wenn überhaupt) ist denk ich auch kein Problem ;-)
Bild

enanita

#435 Beitrag von enanita »

okay, danke für den tipp.... ich nehm sonst eben immer die tütchen, da kann man aufreissen, die gewünschte menge entnehmen und dann den leeren teil nach unten falten und mit büroklammer zuhalten.... dann nehm ich das aus der dusche... werd es aber wohl auch mal so probieren, dann trau ich mich vielleicht beim nächsten einkauf mal daran....
Gesperrt