Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

Re: DarkEternety's Monolog - allein zur Hüfte

#421 Beitrag von Darketernety »

Ich hate ganz definitiv einen ganz seltsamen Traum :D

In dem hab ich mir die Haare ungefähr 6 oder 7 mal mit Babylove Gedönsbad gewaschen, direkt hintereinander, und das is einer öffentlichen Einrichtung und mit extrem viel Schaum... Ähm, ja o.O

Ich hab di eTage irgendwann nach dem Klettern beim Duschen mal WO gewaschen, was, trotz (oder auch wegen?) der Pomade im Ansatz und Deckhaar ziemlich gut fuktioniert hat. DAs gerade wegen der Pomade bezieht sich darauf, dass sie sowhl Lanolin als auch Rizinusöl beinhaltet, was ja wohl beides als Emulgator fungieren kann und somit evtl auch dafür sorgen kann, dass das Sebum rausgewaschen wird.

Ich werd da mal dran bleiben und ab und an mal WO waschen, oder vielleicht auch mal ein wenig länger WO waschen, so lange ich das eben als angenehm empfinde.

Tante Edit sagt: Ich werde aber trotz allem die WBB nicht wieder verwenden, die Splissexplosion muss wirklich nicht wieder sein... Ich werde weiterhin brav mit meinen Kostkamm-Kämmen arbeiten, und auch auf die Kopfhaut achten.. sollte die anfangen zu zicken, werde ich wohl zum Shampoo zurückkehren.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#422 Beitrag von Lestaria Nenia »

Komische Haarträume hatte ich auch schon.
Letztens hab ich geträumt ich hätte entdeckt das ich kreisrunden Haarausfall habe :(
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#423 Beitrag von Darketernety »

das würde sicher ziemlich lustig aussehen *sfg*

Btw, irgendwie weiß ich nciht, was ich von der Pomade halten soll *grübel* sie fühlt sich in den Haaren garnicht schlecht an, riecht aber.. nach Klostein? o.O
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#424 Beitrag von Darketernety »

So, ich war eben duschen und es stand auch ene Haarwäsche an.

Aus unerfindlichen Gründen bin ich derzeit (mal wieder) absolut unzufrieden mit meinen Fusseln - Ich finde sie gerade einfach nicht schön, die Längen fassen sich nicht wirklich gut an, und nichts hilft. Das eine Shampoo lässt die Haare ordentlich aussehen, aber dann juckt die Kopfhaut und vice versa.

Ich hatte erst überlegt, nochmal WO zu waschen, oder vielleicht das Weleda Duschgel? Oder der Rest Santé Shampoo? Oder vielleicht doch wieder Lucky Duck?

Pustekuchen, ich hab äußerst spontan mit Oliven-Lorbeeröl-Seife mit Teebaumöl gewaschen. Ich bi ja mal gespannt.. Sauber sind sie auf jeden Fall genuf, dass sie beim Waschen gequietscht haben o.O und danach haben sie sich fest angefühlt - aber ich erinnere mich daran, dass das mit Seife schon immer so war.

Weiß eigentlich noch jemand, wieso ich mit derSeife aufgehört hatte? Ich glaube, ich mochte irgendwann den Geruch in den Haaren nichtmehr (haben muffig gerochen), und meine Haare waren, glaube ich, irgendwann belegt... Naja, ich werde morgen berichten^^
Mein Projekt
Darketernety

#425 Beitrag von Darketernety »

Sie Seifenwäsche war super, die Haare hatten endlich mal wieder Glanz, der Ansatz sah schön aus... und zusammen mit Babassu haben sich die Haare auch mal wieder echt gut angefühlt.

Ich hatte übrigens wohl vergessen, wie viel Babassu meine Haare wegschlucken können o.O Aber jetzt hab ich es wiederentdeckt und werd meine Haare wohl mal wieder damit verwöhnen.

Außerdem hab ich mal weiter vorne in meinem eigenen Projekt gelesen, und die Bilder aus NW/SO Zeiten angeschmachtet.. ich schätze, ich werde wohl wieder weniger waschen und schauen, ob die Kopfhaut mit Kämmen genauso gut instand zu halten ist wie mit der WBB. Aber die Haare waren damals wirklich wesentlich schöner... Die Farbe übrigens auch!

Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt... ich sitze mit nassen Haaren da. Und warum? Weil ich heute mittag mit Henna gefärbt hab *hüpf* ich habs mit Amla und Zitronensäure + Wasser angerührt, bin schon aufs Ergebnis gespannt!
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#426 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ok, dann sollten wir bald einen Besuch einrichten, damit frische Henna-Haarfotos gibt!
Darketernety

#427 Beitrag von Darketernety »

Ach, viel mehr als einen rotern Schimmer habe ich mal wieder nicht rausholen können...

Aber die Haare glänzen wieder, die Farbe sieht weiche rund wärmer aus und die Haarlis fühlen sich auch wieder besser an :D

Für mcih gehts morgen abend übrigens als Komparse auf einen filmdreh, wo ich die Haare offen tragen werde... ich muss nur dran denken, einen Kamm mitzunehmen *afg*
Mein Projekt
Darketernety

#428 Beitrag von Darketernety »

Nach einem Frühjahrsspaziergang gestern in der Sonne gibts auch wieder mal ein Bildchen.. einfahc nciht beachten, wie unordentlich der Holli ist, Bitte, und dafür an den Blumen freuen :D

Bild

PS: Ich hab ja keine Ahnugn, was mein Freund mit meiner armen Kamera gemacht hat, aber es sieht so aus, als habe er auf Weichzeichner gestellt und auf den Baum Scharfgestellt :?
Mein Projekt
Darketernety

#429 Beitrag von Darketernety »

Kurioses aus eigener Küche - Der Nächste Teil :D

Ich hab so eben eine Seife aus meinem im letzten Sommer angesetztem Calendula-Mazerat angesetzt, Rezept ist:

500g Olivenöl (Das Mazerat)
entsprechend Wasserund NaOH

10ml Calendula- Extrakt
10ml African Tea (ÄÖ Mischung von behawe)
2 TL Anattosamen, gemahlen (für die Farbe)

Außerdem hab ich mein ebenfalls im Sommer angesetzte Jasmin-Mazerat durch ein Sieb gelassen udn das Öl nochmal angesetzt, diesmal mit Amla, Brahmi und Bhringaraj, das wird dann auch mal eine Seife, bei der ich als Flüssigkeit allerdings einen Absud aus den Indischen haarwaschkräutern von Khadi verwenden werde :D Das dauert allerdings ncoh, bis ich die sieden kann...
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#430 Beitrag von Lestaria Nenia »

Die indische Seife klingt wahnsinnig spannend.
Ich meld mich als Probestück-Abnehmer an :mrgreen:
Elysian-Fields

#431 Beitrag von Elysian-Fields »

Hier setz ich mich auch mal dazu, wenn hier schon mal noch wer aus der (mehr oder weniger) Umgebung kommt :)
Der Blumen-Holli sieht richtig schick aus! Unter den ganzen Blümchen wirkt er auch nicht allzu unordentlich :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Darketernety

#432 Beitrag von Darketernety »

Das dauert aber noch mindestens 12 Wochen :x erst muss ja das Öl durchziehen... dann muss ich die Seife machen... dann muss die noch reifen^^ und gut wird sie wohl dann erst ein halbes Jahr später sein, oder noch später^^

Ich überlege übrigens auch noch, da noch Salz hinzuzugeben, so 2TL oder so auf 500g Fett *grübel*

Achja, es steht noch eine Babassuseife aus. Reiner Babassu *hust* Wobei ich noch nicht weiß, was ich damit anstelle. Mein Favorit derzeit: Einfach nichts als eine Duftmischung rein - Hätte da Sandelholz-Vanille im Kopf, und das auch nur dezent. sonst nüscht^^ und dann eben in Förmchen und das wars... WAs hältst du davon, Lestaria? Du hast ja schließlich Mitspracherecht bei der einen Seife^^

@Elysian-Fields: Oh, willkommen *Chai und Kekse rübergeb* Danke fürs Kompliment :D der war einfach nur gemacht, damit di eHaare aus dem Weg sind, während ich mit meinem Freund draußen rumgondel... Wer konnte denn wissen, dass mir so viele Blumen in die Haare hüpfen :D

Tante Edit meint übrigens noch: ich hab den Titel geändert - ich probiere zwar nichtmehr rum, aber das perfekte gefunden habe ich auch immernoch nicht, leider...
Deswegen bleibt die Suche nach dem HG jetzt einfach mal im Titel, bis mir was besseres einfällt :D
Mein Projekt
Lestaria Nenia
Re: Darkis Schwafelrunde auf der Suche nach dem HG

#433 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ohhh, das dauert ja noch lange, dabei find ich das soo spannend!

Reine Babassu fände ich gut, aber ich bin kein großer Vanille Duftmischungsfan. Kommt auf die Sorte an, da müsstest du mich mal schnuppern lassen.
Darketernety

#434 Beitrag von Darketernety »

Dann eben der Ausweichplan - die Seife wir dmit Alkanna eingefärbt (gibt irgendwas zwischen rot und blau, je nach ph-Wert..), kommt in Rosenform und bekommt Rosenduft :D

Tante Edit fällt ncoh ein: die Indien-Seife bekommt wohl 10% Rizinusanteil, dann müssen wir nicht ganz so lange warten, bis sie endich richtig schäumt^^
Mein Projekt
Darketernety

#435 Beitrag von Darketernety »

Ich hatte übrigens am Donnerstag Abend gewaschen - wieder WO, und das, nachdem eine ganzschöne Menge Babassu in den Haaren gelandet war. Aber sie sind auf jeden Fall schön genug geworden, um ein we lang daheim zu gammeln :D

Mal sehen, evtl wasch eich so lange WO, bis die Kopfhaut mal wieder richtig sauber werden will und dann mit Seife...
Mein Projekt
Antworten