Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MyLady

#421 Beitrag von MyLady »

hallo =)

ich heiße Christina, bin 17 jahre alt und komme aus Oberbayern ;)

hatte meine haare immer ien wenig gezüchtet. doch dann immer wieder abgeschnitten :(

wie lange ich sie schon wachsen lasse weiß ich nicht..so lang sind sie auch noch nicht. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm.
ich fäbe meine haare chemisch...würde sie gern mit henna färben..da ich aber jetz ein ziehmlich dinkeles braun drinne habe würde das nicht funktionieren. doch wer sich auskennt kann mir gerne tips geben.
meine stufen will ich auch rauskriegen..hab eh schon den größten teil drausen.
meinen haarleidensweg erleutere ich hier mal nicht ;)

häre für mein leben gerne musik
meine hobbys sind mittelalterfeste (bin im ferein) armbrust und luftgewehrschießen, tanzen, lesen e.c

so das wars erstmal..ich denke ihr werdet mich schon noch besser kennenlernen
Zuletzt geändert von MyLady am 25.09.2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
Sirja
Moderatorin a.D.
#422 Beitrag von Sirja »

Von mir auch mal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge :)

@Severin: Ui... Danke... :oops: ...*ganzverlegenbinundgarnixzusagenweiß*

Gruß
Sirja
Sevenin

#423 Beitrag von Sevenin »

@mylady: Du kommst aus Burghausen? Ich war in Altötting in der Schule! :-D

@sirja: Du hast eine tolle Haarlänge (ok, das haben viele hier) und du beharrst darauf, sie Dir (auf eine möglichst vernünftige Weise) so schwarz wie möglich zu färben. Das finde ich einfach klasse, ich hatte bisher den Eindruck, dass nur das eine oder andere möglich ist.
Und was ich so weit von Dir gelesen habe, klingt auch sowohl sympathisch als auch klug, wäre also dein Zierde für jedes Forum.
Aber bevor's hier noch allzu schleimig wird ;-) Mein Nick ist Sevenin mit "n", aber die Verwechslung passiert öfter, nicht so schlimm.
Sirja
Moderatorin a.D.
#424 Beitrag von Sirja »

Ups... :oops: ...wie peinlich, Sevenin, tut mir waaahnsinnig leid :(
Sevenin

#425 Beitrag von Sevenin »

Denk Dir nix, ist nicht schlimm, die Verwechslung ist nur allzu nachvollziehbar! Ich wollts nur gleich sagen, nicht dass ich das später noch mehreren einzeln erklären muss, wenn es sich einbürgert.

Die beste Reaktion kam vor Jahren mal in nem Chat:
"...Wie heißt Du denn?! Chatte ich hier mit 'ner Küchenmaschine!?!"
:lol:
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.
Talila
ZU: 13cm

#426 Beitrag von Talila »

Hallo zusammen!

Wie schön, daß es außer mir noch viele andere gibt, die ihre Haare so lieben und züchten wie ich, mal mit mehr, mal mit weniger Zwischenstopps und Pannen... :wink:

Nach SSSkommen meine Haare auf immerhin 60 cm Länge, sind aber leider stark durchgestuft und seeehr strapaziert, da die untere Hälfte schon zwei Dauerwellen, Blondierungen, braune ch.Haarfarben, ein Jahr rotes Henna, panische Blondierversuche, dann wieder stufenweises chem.Dunklerfärben mit Finale Schwarz hinter sich hat.
Sieht man meinen stutenartigen Haaren aber gottseidank nicht an...wahrscheinlich dank Wascherde, Apfelessig und Olivenöl....
Da ich in Natura irgendwas in einem schon lang nimmer gesehenem Dunkelblond bin, sieht mein blonder Ansatz auf dem Schwarz mehr als bescheiden aus... versuche nun, mit natürlichen Pflanzenfarben über Braun immer heller nachzufärben.
Zuletzt hatte ich "Terra" von wie hieß die Marke nochmal??? Aber das war auch fast schwarz, und mir nicht " natürlich" genug.... Über auch noch so abgefahrene Tipps freu ich mich immer!!

Oh, damit Ihr wißt, wer Euch zutextet: Ich bin gute :wink: 29 Jahre alt, hab zwei mittlerweile auch schon haarverrückte kleine Töchter ( woher kommts?), und einen genervten Mann an meiner Seite, der zwar auch sehr fixiert auf seine Haare ist, aber eher ins andere Extrem, und ich sie ihm immer viiiel zu kurz raspeln muß.....

Ansonsten freue ich mich, mit Euch "Senf" austauschen zu können!!

liebe Grüße
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
fredegar

#427 Beitrag von fredegar »

Hallöchen hier und herzlich Willkommen :)

LG Nicole
yamale
#428 Beitrag von yamale »

Na dann mal herzlich willkommen an alle, die hier neu sind :)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lilabelle

#429 Beitrag von Lilabelle »

Hallöchen ihr alle miteinander!!

Um mich gleich mal zu outen: ich habe (noch) keine langen Haare.
Im Gegenteil, meine gehen momentan grade mal bis zum Kinn und sind zu dem auch noch durchgestuft, also an einigen Stellen nur wenige cm kurz.

An dieser Stelle möchte ich in Kurzform erklären wie ich an meinen Kurzhaarschnitt gekommen bin:

-Ich bis zu meinem 15. Lebensjahr immer ziemlich lange Haare. Diese waren jedoch immer brüchig und klebrig (Spaghettihaare), schlicht unschön.

-Da ich damals ein kleines Pünkerlein war machte ich mir Dreads.

-Obwohl ich meine Dreads eigentlich ziemlich liebte, schnitt ich sie mir im Herbst letzten Jahres ab (ich bereue es abr nicht - lange Story....).

-Seitdem lasse ich meine Haare, mehr oder weniger, wachsen.

-Mehr oder weniger heisst, dass ich zwischendurch auch beim Friseur war.
Ich wollte halt alles richtig machen und immer mal wieder Spitzen schneiden...und einmal hatte ich dann das Pech an einen Friseur vom Schlag Metzger zu geraten und schwupps hatte ich so en dämlichen Stufenschnitt drin :roll:

-Abgesehen von der Frisur gehts meinen Haaren recht gut: sie wurden bis jetzt nur einige Male mit Henna gefärbt, wurden noch nie geföhnt und haben auch noch nie Silikone gesehen (hab mein heissgeliebtes Lush Shampoo sogar immer mit zum Friseur genommen).

-Mein Ziel sind im Moment erstmal Kinnlange Haare und zwar gleichlange, ich will also erstmal die Stufen rausbekommen.

-Meine Haarfarbe ist im Moment hellorange-braun (sehr seltsam), mein Ziel wäre die Haarfarbe, die Auf meinem Avatar zu bewundern ist :)

Noch ein bissel zu mir:

Ich bin 20

Komme aus Dortmund aber ziehe zum 1.10. nach Rostock

Dort studiere ich dann Biowisschenschaften

Ich bin vom Stil her m ehesten mit dunkelbunt zu beschreiben, so ne Hippie-Gothic-Punk-Irgendwas-Mischung.

Ich höre hauptsächlich Alternative, allerdings ziemlich querbeet: ich picke mir überall das Beste raus!!!

So, jetzt hab ich euch zugetextet, aber das wars auch erstmal :)

-
MyLady

#430 Beitrag von MyLady »

@ Sevenin cool ;) und wie kams?..hast du in der nähe gewohnt oder wars Bs oder fos? l.g
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#431 Beitrag von Fredda »

Ein haariges Hallo an alle Neulinge :D
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Maehnchen

#432 Beitrag von Maehnchen »

Hallo zusammen,

hier ist eine Mittzwanzigerin mit "Mähnchen" - ne Mähne ist es leider noch nicht und ich weiß auch nicht, ob meine Haare das hergeben wollen, aber ich hoffe hartnäckig.
Was eine Wildsau und eine CO-Wäsche ist, weiß ich zum Glück schon und viele andere interessante Sachen kann ich sicher noch lernen. Ach ja...

Wer Genaueres über mich wissen möchte, muss mich eben fragen - außerdem komme ich sicher bald in diversen Threads darauf zu sprechen ;)

Es grüßt
das Mähnchen :)
Moriath

#433 Beitrag von Moriath »

Hallo,
bin Jahrgang '77 und habe im Netz schon lange nach haarigen Seiten gesucht und habe dieses schöne Forum entdeckt.
Ich habe mich schon ein bisschen in die Themen eingelesen, besonders gefallen mir die Hausrezepte zur Haarpflege.
Meine Haare sind jetzt bis zum Steiss lang, hatte sie auch schonmal bis Po Unterkante, aber ein Stück weggeschnitten, um die dunkle Farbe rauszubekommen (hatte Haare mit Poly Brilliance Blauschwarz gefärbt).
Als Kind hatte ich nie lange Haare, habe erst mit 18 Jahren angefangen, sie mir wachsen zu lassen, davor hatte ich immer kurze, meine Eltern mochten nämlich keine langen.
Jetzt versuche ich eigentlich die Länge zu erhalten und auf Rot umzufärben, sind bis zum Nacken auch schon rot-kupfer.
Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder von mir.

Gruß Moriath
körsbär

#434 Beitrag von körsbär »

DA bin ich ein paar Tage nicht hier und soo viele Neue (und auch aus meiner Gegend) :wink:
Sag ich doch sofort HALLO
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Das Siechtum
#435 Beitrag von Das Siechtum »

Ein Hallo an alle neuen.
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Antworten