wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nic82

#421 Beitrag von Nic82 »

ich habe dir Haar immer hoch, meistens cinnamon oder nautilus, selten LWB.
Ich mag zwar offene Haare an mir leiden aber sie nerven sooo sehr, dass ich sie nach 5 Minuten genervt wieder hochstecke.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Tomatensalat

#422 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe meine Haare genau 50% der Tage offen und den Rest der Tage zu nem einfachen Dutt hoch.
Denn: am zweiten Tag sind sie schon so fettig, dass ich wegstecken muss.

Hätte ich die Wahl, würde ich wohl nur offen tragen, kombiniert mit Flechtwerk.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
rougenoir

#423 Beitrag von rougenoir »

Entweder trag ich nen Wickeldutt mit nur einem Haargummi (also Haare nicht ganz durchziehn, restliche Länge drumwickeln, fertig), LWB oder ich flechte mir n Tuch in die Haare und dutte die Chause dann mit Stab. Je nach Laune und Zeit morgens.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Epica

#424 Beitrag von Epica »

Derzeit noch täglich offen, sie sind einfach noch zu kurz um was anderes damit machen zu können.
Sobald es aber geht wird sich das ändern :lol:
Ostwind

#425 Beitrag von Ostwind »

In letzter Zeit trage ich meine Haare öfter offen als noch im Sommer. Ich mag sie einfach so gerne und man soll sehen, daß sie schon lang geworden sind.

Ich bin einfach stolz auf meine Haare.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Tatti

#426 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Zuhause trage ich meine Haare meistens immer offen. Wenn ich aus dem Haus gehe ist das unterschiedlich. Manchmal trage ich meine Haare offen manchmal auch geschlossen. :)

Liebe Grüße
Maus

#427 Beitrag von Maus »

Meine trage ich permanent hochgesteckt, auch nachts im Bett. Bin es gar nicht mehr anders gewöhnt, zumal ich oft Olivenöl oder Kokosmilch im Haar habe und sie dann fettig sind. Das stört hochgesteckt weniger.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Corona

#428 Beitrag von Corona »

Ich trage meine Haare in der Woche generell zusammen und nur am Tag der Wäsche manchmal offen.
Zusammen heißt meistens Englänger oder irgendwie mir Haarnadeln oder -stab hochgetüddelt.
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Diamonds are Forever

#429 Beitrag von Diamonds are Forever »

Momentan trage ich meine Haare täglich geschlossen um sie zu schonen. Da ich leider noch zu kurze Haaris habe, hab ich nicht so viele verschieden Frisurenalternativen, deshlab bleibts meist bei nem einfachen Wickeldutt mit so nem flauschigen, fetten Haargummi... :D
Blondii

#430 Beitrag von Blondii »

Lange Pferdeschwanz, seit ich hier mitlese so gut wie immer LWB mit kleiner Forke oder Stab, Flechtzopf, Kordelzopf (dank stufen sehr fusselig)Vordere Party im Seitenscheitel, kleine Tolle, Haarband-Gummi (diese Riesen Gummis) ab und zu kleiner Zopf.

Hab mir vorgenommen noch mehr Frisuren zu lernen die

-fest halten ohne das was raushängt
-schnell machbar sind um 06:00
-vorallem Spitzenschonend sind

8) 8)
Severus

#431 Beitrag von Severus »

Bei mir ist es meißtens nen Pferdeschwanz. Mehr ist nach 6 Uhr net drin und zu verpeilt dafür. Offen trage ich sie eigentlich fast nur nach dem waschen und Frisuren dann eher gegen Abends utner der Woche, wie ich eben grad lustig bin.
laylala

#432 Beitrag von laylala »

auswärts hab ich meistens einen halfup, daheim im nacken zusammen genommener pferdeschwanz oder nachtdutt.
im sommer sehr gerne zwei (geflochtene) zöpfe.
Telea

#433 Beitrag von Telea »

Nachdem ich endlich verrafft hab wie ein LWB hält und den Dutt als extrem bequem empfinde, trage ich meist den ^^ abwechselnd mit Flexi od Stab.
Zuhause trag ich sie abends offen (zum rumlümmeln) oder auch mal als Dutt ohne alles, geht schnell wenn man grad in der Küche steht und nicht mehr weiß wo der Stab abgeblieben ist den man morgens in die Haare hat.....
Ahdri

#434 Beitrag von Ahdri »

Ich mische immer fröhlich vor mich hin...Wie ich halt Lust habe. Wenn die Haare frisch gewaschen sind, trag ich sie gerne auch mal offen, oder im Half-up. Ansonsten trag ich gerne Classics, cinnamon mit Stäben oder Forken, 8ter Dutt, Infinity, Sea-shellbun u.v.m.
Daheim wirds i.d.R ein Zopf, offen oder irgendwie mit ner Flexi hochgewurschtelt.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
le Goth Ham

#435 Beitrag von le Goth Ham »

ich bevorzuge offen- macht keine Arbeit und ist vorallem angenehm (gerade Pferdeschwanz empfinde ich als sehr unangenehm, aber der Mensch ist ja bekanntermaßen ein Gewohnheitstier)

dank diesem Forum habe ich gestern den Arwen Zopf gefunden und versuchte mich auch gleich daran, hab dann erst mal ne 5-zöpfrige Version davon gemacht, sogar damit geschlafen und dann damit in die Uni UND es war super! Der Wind im Norden konnte mich heute nicht ärgern (der Regen allerdings schon :)
Werd auf jeden Fall noch ein paar Flechtvariationen ausprobieren... die kann man ja auch mal 2 Tage drin lassen.
Antworten