Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#421 Beitrag von Müllfee »

Morgen Ihr!

Hab gestern die helle/pinke Strähne an die andere angeglichen: angefeuchtet, Plum reingematscht und meinem Freund ne halbe Stunde (?) beim Rayman Legends spielen zugeschaut.
Die letzten Wäschen hatte ich komplett ohne Condi gewaschen und einfach beim Trocknen Öl in die Spitzen geschmiert, gestern hab ich kurz die alte Alverde Colour-Spülung drin gehabt und danach nicht geölt. Alles fein.
Meine Spitzen sind im Moment ziemlich brav, die Kopfhaut dafür nicht. Ich öle die immer vorm Waschen und das klappt ganz ok. Beim Shampoo wasch ich wie üblich quer durch die Bank, was ich so da hab. Letztens hab ich das Balea Vanille ausprobiert, was ich für meine Schwester gekauft hab, funktioniert halt auch.

Bild

Gestern nach dem Waschen antrocknen lassen, gekämmt, headbanging betrieben, Ansätze ein bisschen gefönt. Es ist ja schon angenehmer, wenn der Kopf nicht so kalt ist... Und mein Ansatz ist fluffiger ^^

Gemessen hatten wir letztens auch (im November?) und da warens langgezogen 85cm. Hab also schon mehr als die Hälfte von Taille zu Hosenbund hinter mir. Im März sollte ich dann die 88 haben und im Sommer wird mans sehen können, dass die bis zum Hosenbund gehen.
Und ich glaub, dann wird getrimmt. Das Abflachen vom V beim letzten Schneiden hat ja für die Optik und die Zopfquasten schon was gebracht :mrgreen:

Bis demnächst,
:blueten:

Nachtrag, 22:15:
Ich hab mich dann nach über zwei Jahren mal wieder an einer Zopfkrone versucht. Damals bei APL ging das doch einfacher...
Aber sie ist ganz schön geworden:
Bild Bild

Ich hab vorne relativ diagonal geflochten :? , drum liegt der Restzopf außen um die Krone, um das zu kaschieren. Der Scheitel hinten war auch nicht beabsichtigt, hatte eigentlich von einen Punkt ausgehend geflochten... aber pffft.
Hält mit drei Haarnadeln für den Zopf und einer für die Spitzen :D

Zur Erinnerung August 2011:
Bild
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#422 Beitrag von Yerma »

Schönes Längenfoto! :anbet:

Die Zopfkrone finde ich auch hübsch - nur dein "Gemäkel" kann ich nicht nachvollziehen - macht doch nix, wenn die vorne etwas "diagonal" ist. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hummingbird

#423 Beitrag von Hummingbird »

Hah ich kann nur immer wieder sagen ich liebe es dein TB anzusehen *-* Du hast so tolle Haare *-* Und deine Frisuren in den Farben sind echt ein Hingucker! Dachte ja auch mal daran in der Farbe zu färben, aber ich habe so Angst davor, dass es am Ende ganz schrecklich aussehen wird. :D
Die Zopfkrone ist richtig toll :D
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#424 Beitrag von Sim1 »

Die Krone ist toll! Und von hinten sieht man im Vergleich zu 2011 auch kein Zopfgummi. :D
Es gibt ein Vanille-Shampoo von Balea? Da muss ich die Tage mal schauen...

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Müllfee

#425 Beitrag von Müllfee »

Huch, wo kommt ihr denn auf einmal alle her :oops:

Ja, bei der Zopfkrone hätt ichs halt lieber gehabt, wenn ich den Restzopf innen hätte verstauen können. Und ganz ehrlich, so lange wie ich dafür brauch (und wie sehr sich meine Puddingärmchen dabei beschweren), wärs irgendwie lieb, wenn die dann nicht krumm und schief wird :roll:
Und irgendwo zwischen der alten Zopfkrone und jetzt hatte ich dann mal die Silikonhaargummis entdeckt. Auch wenn ich die Frotteedinger inzwischen für Flechtzöpfe wieder nutze (und in unserem Haushalt überall welche rumfliegen, weil wir beide die nutzen).

Ich hatte vor Weihnachten mal was vorbereitet:

Bild

2013 war das Jahr der Taille, aber das war mir auch schon 2012 bewusst. Das so bildlich aufgeschlüsselt zu sehen ist trotzdem toll.
Mit Selbstauslöser im alten Bad, mit Selbstauslöser in der neuen (unfertigen) Küche und vom Freund im neuen Wozi mit der neuen Kamera :arrow: So wirklich toll vergleichbar sind die Bilder also nicht.

Gemessen habe ich dieses Jahr Folgendes: (optisch) langgezogen
Ende Jan: (75) 77
Ende Mai: (76) 80! Taille
Anfang Juli: Spitzen geschnitten
Anfang Nov: 85
Anfang Nov: Spitzen geschnitten, V abgeflacht

Das wären dann über 9 Monate (Februar bis Oktober) 9cm mit einmal schneiden dazwischen. Das ist dochmal leicht zu rechnen ^^

Dann die Jahresvorschau, zuletzt vom Januar, heute aufgelöst:
2013
- Schnee - vor Weihnachten und seit dem 14.1. fast durchgehend und bitte noch viel mehr Schnee bis April gehabt -.-
- Die anstrengende Übung hat nur noch 2 Kurstage - geschafft
- Ich bin in absehbarer Zeit wieder rothaarig - bis spätestens Weihnachten? :arrow: machen wir mal Frühling draus
- Weihnachtsgeschenke und Kekse - jop, und Schoki
- Skiurlaub - (zu) viel heiße Schoki
- Drittes Semester beenden - 1.Feb.13 + Klausuren: 8.1., 10.1., 7.2. + wahrscheinlich 5.3., 8.3., 12.3.
- In eine eigene Wohnung einziehen - bis März!!!!
- viertes Semester beginnen
- Gemessene Taille (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - spätestens April? :arrow: nach Schnitt eher Juni :arrow: im Mai!
- Mein zweites Rammstein-Konzert in Berlin - 24.Mai.13
- viertes Semester abschließen
- Urlaub!! Endlich wieder London? - zwischen Juli und September - nope :(
- Mein zweites Ärzte-Konzert in Berlin (drittes insgesamt) - 10.Aug.13
- Optisch Taille (min. 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - August? :arrow: durch Schnitt eher Herbst ca. so dazwischen
- Familienurlaub Mallorca - August September
- nochmal Berlin: Bela B im Klub - Anfang Oktober
- fünftes Semester beginnen - das Ende des Grundstudiums beginnt :D
- Weihnachtsurlaub London oder Edinburgh anstatt im Sommer?! - nope
- Skiurlaub? das allerletzte Mal mit allen? - nope, Weihnachten in Zweisamkeit zuhause
- Haare kitzeln am Hosenbund? - kommt auf die Hose an

Ich kann behaupten, dass ich alles Haarige erreicht habe, ich bin wieder ganz rot (mit ein bissel Bunt) und nähere mich dem Hosenbund; wir sind umgezogen und haben ein eigenes Zuhause, ich war auf ner Wagenladung Konzerten dieses Jahr, aber leider nicht in England oder Schottland.
Keine schlechten Vorraussetzungen fürs kommende Jahr, oder?
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#426 Beitrag von *Kitty* »

Wow, was für ein Fortschritt! :ohnmacht:
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Müllfee

#427 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Kitty ^^
Iiieh, Glitzer! *quietsch*
Ok, fürs Haarwachstum geht das wohl. Aber vorsichtig bitte...

Ich wünsch euch ein wundertolles, haarig und persönlich erfolgreiches 2014!

Wir habens gestern ruhig angehn lassen und ich hab ne halbe Stunde an diversen Fenstern unserer Bude gehangen und hübsches Feuerwerk fotografiert.
Colourphoenix

#428 Beitrag von Colourphoenix »

Heyho!
Bin gerade erst hinzugestoßen und habe mich mal durchgeklickt.
Ich glaube ich habe noch nie so MÄCHTIGE Haare gesehen, dachte erst ich habe mich verguckt! :shock: (also wegen dem großen Umfang)
Echt toll wie die in den letzten Jahren gewachsen sind und deine Haarfarben waren auch immer sehr spannend.
Bunte Haare sind toll, aber meine können Färben leider gar nicht ab :(
Beneidenswerte Monster-Haare :gut:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Müllfee

#429 Beitrag von Müllfee »

Hi Colourphoenix, schön dass du hierhin gefunden hast!
Bei dem Buntsein ist ja das Tolle, dass ich bloß töne! Inzwischen ausschließlich, früher war manchmal auch Blondierung im Spiel. Aber das haben die mir auch ziemlich übel genommen.

Wo wir beim Tönen sind: Hab heute mein Kupfer wieder aufgefrischt, die lilanen Strähnen verlieren viel dunkle gräuliche Brühe, sind aber irgendwie noch lila. Ich spiel momentan mit dem Gedanken wieder türkise Schläfen zu haben wie letzten Sommer...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#430 Beitrag von honzhonz »

*reinschleich*
Ich bin absolut für türkise Schläfen! Deine Haare sind super und so schön bunt und... Ich bekomme immer wahnsinnig Lust dir nachzueifern, wenn ich deine Farbbilder sehe. :mrgreen:
*rausschleich*
Müllfee

#431 Beitrag von Müllfee »

Juhu honzhonz ^^ :oops:
Das Türkis nagt an mir, aber ich bin nach dem letzten Tönen wieder richtig kupfern und das gefällt mir auch... Bei der nächsten Wäsche wird wohl ein bisschen neues Lila dran kommen, Türkis ist eher was für rotblond, wenn ich mal wieder fauler bin im erröten :P

Fotos hab ich grad keine Neuen, aber kurz nach Neujahr hatten wir doch dieses nette Gewitter. Ich stand mit meiner Schwester in der Küche und hab mit meiner Spiegelreflex gefilmt - für Feuerwerk mag meine Reaktionszeit ja reichen, aber Gewitter ist noch ne Nummer schneller...

Bild

Heut scheint zum Glück die Sonne ^^ (Wie Winter fühlt es sich trotzdem nicht an)

Müllfee
Müllfee

#432 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

Morgen gibts wohl ein paar Fotos, hab vorhin die Lila Strähnen nachgetönt, die waren nur noch grau-dunkel bzw lila-schimmernd-dunkel.
Hab ein bisschen Plum ziemlich stark mit Spülung verdünnt (mind. 4:1) und dann etwas andere Strähnen als vorher eingematscht. Dann bin ich am PC versackt und habs über ne Stunde einwirken lassen.
Hab mir die Balea Oil Repair Spülung zugelegt und sie gefällt mir soweit ganz gut, der Geruch ist ja super (fast wie die Creme-Öl Dusche Marulanuss), genaueres kann ich erst sagen, wenn die Haare wieder trocken sind.

Ne weitere Neuerung ist, dass ich seit ein paar Haarwäschen Essigrinsen eingeführt hab. Das war mal eine gute Entscheidung. Meine Haare fühlen sich sofort im noch tropfnassen Zustand viel geschmeidiger an und überhaupt ^^ Der Geruch stört mich überhaupt nicht (wenns möglich wäre würde ich alles süßsauer essen...), der Apfelessig riecht sogar noch netter als normaler.

Freitag vormittag hab ich mal wieder S&D betreiben können, weil ich so schön in der Sonne saß (wir waren nach nem Geburtstag bei der Schwiegerfamilie versackt und ich hatte auf der Couch für min. eine Stunde Sonne - hach, das vermiss ich ja hier).
Aber urgs, die Haarspitzen die meine Kante bilden sind vollkommen ok, aber die Seiten, alles was da so vorderhalb der Ohren wächst. Nich nett. Ja, die tiefste Nackensträhne ist auch splissig, aber die ist eh merkwürdig.

Picana

#433 Beitrag von Picana »

Müllfee hat geschrieben:Morgen gibts wohl ein paar Fotos
:lupe:
Her damit, ich schau doch so gern bunte Haare an! :mrgreen:
ludi

#434 Beitrag von ludi »

So ich muss jetzt mal ganz grosse Begeisterung loswerden.
1. Find ich dich wirklich wunderwunder hübsch.
2. Diese Mähne *schwärm*
3. Die Farbe ist wirklich Wahnsinn.
4. Ach die Frisuren hier sind echt klasse.

und ach :schleimer: aus

Ich finds wirklich toll und möchte das hier gerne mitverfolgen.

Liebe Grüsse
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Müllfee

#435 Beitrag von Müllfee »

Peinlich, dann hab ich sogar noch Besucher, wenn ich die versprochenen Bilder zu spät rausrück :oops:

Hallo ihr Beiden ^^
Picana, mit bunt kann ich dienen. ludi, so was wie ne Frisur ist auch dabei :wink:
Ach, ludi :oops: so was hört man doch gerne, danke dir.

So, zu meiner Verteidigung: ich habe heut ne Klausur geschrieben und die letzten Tage zumindest versucht zu lernen. Die Zeit, die ich nicht hier verbracht habe, habe ich aber genutzt um mir Finger- und Fußnägel zu lackieren, zu kochen, meinem Freund beim Zocken zu zusehn etc. :D

Und die Bilder hab ich auch schon am Sonntag gemacht. Am Dienstag Abend sind sie dann nun auch hier :P

Bild Bild
Sind vormittags fotografiert, mit Blitz, weils draußen so grau war. Haare waren noch komplett ungekämmt, das hab ich erst heute in Angriff genommen gehabt.
Das ist ne geduttete Kordel, ohne Haargummi, nur mit Stab. Und hat sogar ne kleine Weile gehalten.

Was man allerdings nicht sieht, ist dass neben dem Lila auch vereinzelte blaue, dunkle und grünliche Haare dabei sind. Ist ganz interessant ^^
Die Kombination aus der Oil Repair Spülung und der Essigrinse ist ziemlich toll. Mit dem Blitz ist der Glanz zwar heftiger, aber in echt fühlen sich meine Haare schön weich an und der Duft ist tatsächlich noch da ~ mhmmm...

Ich begebe mich dann mal zurück zu unserem Zockerabend, er Guild Wars 2, ich Siedler 3 :mrgreen:

Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt