Hab gestern die helle/pinke Strähne an die andere angeglichen: angefeuchtet, Plum reingematscht und meinem Freund ne halbe Stunde (?) beim Rayman Legends spielen zugeschaut.
Die letzten Wäschen hatte ich komplett ohne Condi gewaschen und einfach beim Trocknen Öl in die Spitzen geschmiert, gestern hab ich kurz die alte Alverde Colour-Spülung drin gehabt und danach nicht geölt. Alles fein.
Meine Spitzen sind im Moment ziemlich brav, die Kopfhaut dafür nicht. Ich öle die immer vorm Waschen und das klappt ganz ok. Beim Shampoo wasch ich wie üblich quer durch die Bank, was ich so da hab. Letztens hab ich das Balea Vanille ausprobiert, was ich für meine Schwester gekauft hab, funktioniert halt auch.

Gestern nach dem Waschen antrocknen lassen, gekämmt, headbanging betrieben, Ansätze ein bisschen gefönt. Es ist ja schon angenehmer, wenn der Kopf nicht so kalt ist... Und mein Ansatz ist fluffiger ^^
Gemessen hatten wir letztens auch (im November?) und da warens langgezogen 85cm. Hab also schon mehr als die Hälfte von Taille zu Hosenbund hinter mir. Im März sollte ich dann die 88 haben und im Sommer wird mans sehen können, dass die bis zum Hosenbund gehen.
Und ich glaub, dann wird getrimmt. Das Abflachen vom V beim letzten Schneiden hat ja für die Optik und die Zopfquasten schon was gebracht

Bis demnächst,

Nachtrag, 22:15:
Ich hab mich dann nach über zwei Jahren mal wieder an einer Zopfkrone versucht. Damals bei APL ging das doch einfacher...
Aber sie ist ganz schön geworden:

Ich hab vorne relativ diagonal geflochten

Hält mit drei Haarnadeln für den Zopf und einer für die Spitzen

Zur Erinnerung August 2011: