Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Vielen lieben Dank, Leialein. 
Danke, Forti.
Dass ich mit meiner Neigung zu sehr bunt und knallig öfter mal aus der Reihe tanze, kenne ich das. Hihi.
So. Ich habe es endlich getan... ich konnte nicht mehr widerstehen... Meine erste Heymountain-Bestellung.
Ankommen werden demnächst:
Honey Dip Conditioning Cream
Lemon Crush Conditioning Cream
Co-Co Dusch-Shampoo
Ich bin ein solcher Konsumlumpen.
So, wer möchte meine seeeeeehr anschauliche und nachvollziehbare Erklärung hören?
Die besteht daraus viele tolle gründe zu erfinden, warum ich bestelle, obwohl das bad beinah überquillt.^^ Die liebe Fey hatte mir letztes Jahr Proben zugeschickt, damals war es zuviel für meine Haare. Momentan saufen wie jedoch alles weg, sind quasi noch konsumlumpiger als ich.
Und dann Soonnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke, Forti.

So. Ich habe es endlich getan... ich konnte nicht mehr widerstehen... Meine erste Heymountain-Bestellung.

Ankommen werden demnächst:
Honey Dip Conditioning Cream
Co-Co Dusch-Shampoo

So, wer möchte meine seeeeeehr anschauliche und nachvollziehbare Erklärung hören?

Und dann Soonnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
deine NHF glänzt ja richtig schön in der Sonne! Da will man doch gleich mehr davon sehen, oder? 

Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
- sumpfacker
Stietz falls du mal die Grauen überfärben mußt in ferner Zeit hast du vielleicht schon deine Naturhaarfareb bei Wella Koleston gefunden schu mal, kommt das hin?
nennt sich 7/3 mittelblond Gold
oder ist die ähnlicher 8/3 hellblond gold

oder ist die ähnlicher 8/3 hellblond gold

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
*Forti etwas Sonne rüberschieb*
tryanderror-Laune.
Sehr treffend formuliert. Nun ja, meine nimmt auch langsam ab. Aber ganz ohne Testen kann ich nicht. Bin doch ein Suchti. 
Danke Tiny, Luna und Leialein.
Ja, am liebsten an den Haaren ziehen, damit alles NHF ist.
Luna, dass du was kupfriges siehst, stimmt mich hoffnungsvoll. Dann hab ich ja ein ganz klein wenig Ersatzrot. Zumindest schimmert mein Ansatz oft goldig.
Danke dir für die Bilder, liebe Sumpfi. Habe meine Naturhaarfarbe noch nirgendwo gesucht, wusste ja nicht mal von Farbpaletten. Ich dachte, ich müsse noch warten, bevor das, was mir aus dem Dötz wächst, aussagekräftig ist.
Das 7/3 mittelblond Gold ist sehr viel dunkler als meine NHF, 8/3 hellblond gold in ein bisschen dunkler kommt schon hin. Aber hellblond gold? Gold ist klasse, das sehe ich ja schimmern. Aber hellblond schockiert mich hier gerade.
Fühle mich so mittelblond. Naja, aber immerhin blond. Mein Mann sagt immer "braun". Und irgendwie ärgert mich das. Na gut, das ist ein ganz anderes Thema.
Öh, bisher hab ich nur ein graues Haar entdeckt. Passend zum 30. Geburtstag - und es spontan ausgerissen.
War so eine Kurzschlussreaktion.
Den aufmerksamen Lesern ist vielleicht aufgefallen, dass ich länger nicht mehr von meinen Seifentests geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Ergebnisse zwar mittlerweile okay sind, aber eben nicht umwerfend. Daher wird es jetzt ein vorläufiges Ende der Seifentestwochen geben.
Zur Zeit benötige ich meine Energie für andere Dinge, was sich aber bestimmt auch wieder ändern wird. Und dauerndes Testen kann viel Zeit und Gedanken einnehmen. Daher kehre ich jetzt erstmal wieder zum Shampoo zurück. Auch wenn ich es schade finde, denn das Waschen mit Haarseife ist so schon urig. Aber ich werde zu einem anderen Zeitpunkt einfach weiter testen.
Ganz ohne Testen geht jedoch nicht.
Aber das leider nur, weil sowohl mein heissgeliebstes AO RM als auch ED Shampoo mir Kopfhautjucken bescheren.
Ich hatte ja deswegen überhaupt erst mit Haarseifen angefangen. Ich brauche einfach etwas Passendes für meine Kopfhaut, was die Längen nicht in Filz-Frizz-Dingens verwandelt. Eigentlich ja sooo simpel, nä?
Lange Rede, kurzer Sinn: bei unserer lieben Leialein habe ich im TB etwas von Belmar cosmetics aufgeschnappt. Und schwupps, waren plötzlich 3 Proben hier.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich nur zwei bestellt habe. Eine wurde falsch geliefert, die durfte ich netterweise behalten, und die fehlende nachgeliefert.
Proben von Belmar:
Bio Shampoo für feines Haar
Bio Shampoo für normales Haar
Bio Shampoo für trockenes Haar
Beim Lesen der Incis dachte ich als erstes: WTF?... Was soll denn davon sauber machen?
Aber juuuut, testest de mal. Gesagt, getan.
Kräuteralarm
Geruch: So stelle ich es mir vor, wenn man im Sommer über eine weite, grüne Wiese mit hohem Gras und Blumen läuft. Sehr kräuterig, aber auch ein leichter Duft von... Honig?
Konsistenz: extrem flüssig
Waschen: 7 ml in Appliaktorflasche, aufgefüllt mit etwa 30 ml Wasser. Ooooordentlich geschüttelt.
Schaumbildung: Ähm.... nö. ^^ In der Flasche war Schaum, durch das Schütteln. Aber von den bisherigen Shampoos hat keines weniger geschäumt als dieses.
Haare trocken: glänzend, weich, griffig
Spitzen: etwas trocken
Kopfhaut: relativ ruhig
War das zweite Mal in Folge waschen gestern. Davor hatte ich am Samstag gewaschen. Und trotz exzessiven Rumgefummel an der Kopfhaut wegen Stress, sahen meine Haare am dritten Tag nach Wäsche abends immer noch vorzeigbar aus.
Wie das wohl wird, wenn ich nicht so ne Fummeltriene bin?
Das war mein Roman zum heutigen Abend.
tryanderror-Laune.

Danke Tiny, Luna und Leialein.

Ja, am liebsten an den Haaren ziehen, damit alles NHF ist.

Danke dir für die Bilder, liebe Sumpfi. Habe meine Naturhaarfarbe noch nirgendwo gesucht, wusste ja nicht mal von Farbpaletten. Ich dachte, ich müsse noch warten, bevor das, was mir aus dem Dötz wächst, aussagekräftig ist.

Den aufmerksamen Lesern ist vielleicht aufgefallen, dass ich länger nicht mehr von meinen Seifentests geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Ergebnisse zwar mittlerweile okay sind, aber eben nicht umwerfend. Daher wird es jetzt ein vorläufiges Ende der Seifentestwochen geben.
Zur Zeit benötige ich meine Energie für andere Dinge, was sich aber bestimmt auch wieder ändern wird. Und dauerndes Testen kann viel Zeit und Gedanken einnehmen. Daher kehre ich jetzt erstmal wieder zum Shampoo zurück. Auch wenn ich es schade finde, denn das Waschen mit Haarseife ist so schon urig. Aber ich werde zu einem anderen Zeitpunkt einfach weiter testen.

Ganz ohne Testen geht jedoch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei unserer lieben Leialein habe ich im TB etwas von Belmar cosmetics aufgeschnappt. Und schwupps, waren plötzlich 3 Proben hier.

Proben von Belmar:
Bio Shampoo für feines Haar
Bio Shampoo für normales Haar
Bio Shampoo für trockenes Haar
Beim Lesen der Incis dachte ich als erstes: WTF?... Was soll denn davon sauber machen?

Geruch: So stelle ich es mir vor, wenn man im Sommer über eine weite, grüne Wiese mit hohem Gras und Blumen läuft. Sehr kräuterig, aber auch ein leichter Duft von... Honig?
Konsistenz: extrem flüssig
Waschen: 7 ml in Appliaktorflasche, aufgefüllt mit etwa 30 ml Wasser. Ooooordentlich geschüttelt.
Schaumbildung: Ähm.... nö. ^^ In der Flasche war Schaum, durch das Schütteln. Aber von den bisherigen Shampoos hat keines weniger geschäumt als dieses.
Haare trocken: glänzend, weich, griffig
Spitzen: etwas trocken
Kopfhaut: relativ ruhig
War das zweite Mal in Folge waschen gestern. Davor hatte ich am Samstag gewaschen. Und trotz exzessiven Rumgefummel an der Kopfhaut wegen Stress, sahen meine Haare am dritten Tag nach Wäsche abends immer noch vorzeigbar aus.

Das war mein Roman zum heutigen Abend.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- sumpfacker
Huhu, Stietz
bitte weiter berichten von Belmar. Kosten die Proben auch 4 € Versand wenn man nur 2 bestellt wie du es gemacht hast? Testen würde ich ja gerne aber 4 € Versand für einen Warenwert von 3,60 € finde ich irgendwie nicht passend.
Zu den Farben: ich sehe bisher auch von dir ein Zwischending von 8/3 und 7/3 genauer ist eh eh, dann wenn du es irgendwann brauchen solltest direkt an der Farbsträhne zu vergleichen. Friseure haben die. aber ein graues Haar macht noch nicht Graukopp und ich habe die ersten auch immer rausgerissen 15 Jahre lang. Du hast also noch unendlich Zeit damit.
bitte weiter berichten von Belmar. Kosten die Proben auch 4 € Versand wenn man nur 2 bestellt wie du es gemacht hast? Testen würde ich ja gerne aber 4 € Versand für einen Warenwert von 3,60 € finde ich irgendwie nicht passend.
Zu den Farben: ich sehe bisher auch von dir ein Zwischending von 8/3 und 7/3 genauer ist eh eh, dann wenn du es irgendwann brauchen solltest direkt an der Farbsträhne zu vergleichen. Friseure haben die. aber ein graues Haar macht noch nicht Graukopp und ich habe die ersten auch immer rausgerissen 15 Jahre lang. Du hast also noch unendlich Zeit damit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Net ärgern lassen, das ist sicherlich ein Blondton und jetzt im Winter ist es sowieso schwer erkennbar. Da werde ich auch für Brünett gehalten Oo
Belmar finde ich auch ganz toll. Bin gespannt, wie der Langzeittest bei dir ausschaut.
@Sumpfi: Ich kann dir gerne das Belmar Shampoo für normales Haar zum testen mirbringen. Hatte 3 Stück in groß bestellt..
Für feines benutzte ich atm und für fettiges habe ich auch noch da.
Belmar finde ich auch ganz toll. Bin gespannt, wie der Langzeittest bei dir ausschaut.
@Sumpfi: Ich kann dir gerne das Belmar Shampoo für normales Haar zum testen mirbringen. Hatte 3 Stück in groß bestellt..
Für feines benutzte ich atm und für fettiges habe ich auch noch da.
- Lucy Diamond
- sumpfacker
Leialein eine Miniprobe von dem für feines Haar wäre toll, nächste Woche sehen wir uns ja.
Entschuldige Stietz fürs spammen.
Männer kennen nur Wasserstoffblond alles was dadrunter ist ist braun. Es sei denn sie sind schwul oder/und Friseure.
Entschuldige Stietz fürs spammen.
Männer kennen nur Wasserstoffblond alles was dadrunter ist ist braun. Es sei denn sie sind schwul oder/und Friseure.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten von Belmar, Sumpfi. Hab ja drei kleine Proben da. Und mit 30 ml wasche ich schon ein paar Mal. Du kannst den Kundendienst anschreiben, dann kostet der Versand von Proben als Warensendung nur EUR 2,20. So hab ich das gemacht.
Ja, wenn es soweit ist, muss ich dann eh schauen. Wobe ich ja noch etwas hoffe meine NHF einfach zu mögen. Aber wenn du von 15 Jahren sprichst, hab ich ja noch Zeit zum Überlegen. In meiner Familie kamen die grauen Haare meist recht spät... ich werde sehen.
Du wirst für brünett gehalten, Leialein? Oo Dann wundert mich ja bei mir nichts mehr.
Ja, bei dir habe ich mich ja anfixen lassen mit dem Belmar Shampoo. Und bin froh drum. Oh, du hast gleich in groß bestellt? Auch praktisch.
Und genau meine Sorten. Ich muss in deinem TB auch noch mal nachlesen.
Vielen lieben Dank, lucy.
Forti, du also auch kräutersüchtig? Sehr schön. *Schnupperpröbchen reich*
Kein Problem, Sumpfi.
Und das mit dem wasserstoffblond stimmt wohl leider. Schlimm, was für eine verzerrte Realität entsteht.
Frauen sind da einfach anders. Eine Kollegin schlich am Freitag um meine Frisur rum, und schaute dabei kritisch.
Ich dachte nur: "Oh nein, Fettkopp. Oder Frisur schief?
"
Nach außen hin sah ich bestimmt wie ein verängstigtes Eichhörnchen aus.
Schließlich sagte sie nur:"Du wirst ja wieder blond."
Das hat dann mich gefreut und den inneren Helmut beruhigt.
Gestern war ein bisschen frühzeitiges Ostern bei mir, weil mit einem Mal so viele Päckchen und Warensendungen ankamen. Zuerst einmal die beiden Päckchen. Und schön ist ja, dass nicht nur ich Freude am Bestellen oder vielmehr am Auspacken habe.
Traditionell muss ich meine Pakete immer auf dem Boden auspacken, denn nur so können unsere Katzen reinschauen. Und wehe nicht, dann sind sie schwer beleidigt.
Ich hab den beiden also schon mal zum Beschnuppern die beiden besagten Päckchen hingelegt. Es hat mich gewundert, dass sie minutenlang am oberen geschnüffelt haben...

Ich dachte halt, irgendwas VON den Heymountain Sachen müsse wohl sehr ansprechend riechen. Also Karton geöffnet und dann war mir klar, warum die Katzen so abgehen. Der Füllstoff.

Nun ja. Ich hab mich dann an den HM Sachen high geschnüffelt, und unsere Katzen am Heu.
HM hat auch viele Proben mitgeschickt. Mit Proben kann man mich immer begeistern. Und alles riecht sehr intensiv. Bin gespannt, ob die Düfte auch im Haar bleiben. Im zweiten Paket waren drei Shampoos von Belmar, damit ich eine größere Testreihe angehen kann.

HM:
Co Co Dusch Shampoo
Honey Dip Conditioning Cream (auf der Homepage steht reichhaltig, auf der Packung sehr reichhaltig. Hoffe das ist nicht zuviel für die Feen)
Probe Greenface Face Mask
Probe Wake Up Body Scrub (sch..., riecht das lecker!
)
Probe Ich küsse ihre Hand Handkreme (das tut in den Augen weh beim lesen)
Probe Hautnah Coldcream
Belmar:
Shampoo für feines Haar
Shampoo für trockenes Haar
Shampoo für fettendes Haar
Beim Shampoo für normales Haar habe ich leichtes Kopfhautjucken, was bei dem für feines und trockenes Haar null der Fall ist. Und das für fettendes... naja, wenn man schonmal Versandkosten zahlt, muss es sich ja lohnen.
Übrigens bietet ein Shop die sehr günstig an. Falls wer Interesse hat.
Ins Bad passen die Sachen noch rein, da ich ja aussortiert habe.
Ja, wenn es soweit ist, muss ich dann eh schauen. Wobe ich ja noch etwas hoffe meine NHF einfach zu mögen. Aber wenn du von 15 Jahren sprichst, hab ich ja noch Zeit zum Überlegen. In meiner Familie kamen die grauen Haare meist recht spät... ich werde sehen.
Du wirst für brünett gehalten, Leialein? Oo Dann wundert mich ja bei mir nichts mehr.
Ja, bei dir habe ich mich ja anfixen lassen mit dem Belmar Shampoo. Und bin froh drum. Oh, du hast gleich in groß bestellt? Auch praktisch.

Vielen lieben Dank, lucy.

Forti, du also auch kräutersüchtig? Sehr schön. *Schnupperpröbchen reich*
Kein Problem, Sumpfi.

Frauen sind da einfach anders. Eine Kollegin schlich am Freitag um meine Frisur rum, und schaute dabei kritisch.
Ich dachte nur: "Oh nein, Fettkopp. Oder Frisur schief?

Nach außen hin sah ich bestimmt wie ein verängstigtes Eichhörnchen aus.

Schließlich sagte sie nur:"Du wirst ja wieder blond."
Das hat dann mich gefreut und den inneren Helmut beruhigt.

Gestern war ein bisschen frühzeitiges Ostern bei mir, weil mit einem Mal so viele Päckchen und Warensendungen ankamen. Zuerst einmal die beiden Päckchen. Und schön ist ja, dass nicht nur ich Freude am Bestellen oder vielmehr am Auspacken habe.

Ich dachte halt, irgendwas VON den Heymountain Sachen müsse wohl sehr ansprechend riechen. Also Karton geöffnet und dann war mir klar, warum die Katzen so abgehen. Der Füllstoff.

Nun ja. Ich hab mich dann an den HM Sachen high geschnüffelt, und unsere Katzen am Heu.

HM:
Co Co Dusch Shampoo
Honey Dip Conditioning Cream (auf der Homepage steht reichhaltig, auf der Packung sehr reichhaltig. Hoffe das ist nicht zuviel für die Feen)
Probe Greenface Face Mask
Probe Wake Up Body Scrub (sch..., riecht das lecker!

Probe Ich küsse ihre Hand Handkreme (das tut in den Augen weh beim lesen)
Probe Hautnah Coldcream
Belmar:
Shampoo für feines Haar
Shampoo für trockenes Haar
Shampoo für fettendes Haar
Beim Shampoo für normales Haar habe ich leichtes Kopfhautjucken, was bei dem für feines und trockenes Haar null der Fall ist. Und das für fettendes... naja, wenn man schonmal Versandkosten zahlt, muss es sich ja lohnen.

Ins Bad passen die Sachen noch rein, da ich ja aussortiert habe.
Zuletzt geändert von Stietz am 11.03.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart