emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haar

#421 Beitrag von Mai Glöckchen »

Notiz: Der Dip ist nicht Paleo. :) Erstens Kuhmilch, zweitens Industriezucker. Schmeckt aber trotzdem (oder gerade weil? :lol: ) echt gut.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
VooDoll

#422 Beitrag von VooDoll »

Ich mag petrol auch gerne. Steht den meisten Haaren gut, finde ich. ;)

Lieben Dank für das Rezept! Mir geht es auch weniger um Paleo (dafür bin ich nicht diszipliniert genug :oops: ), als darum böse Kohlenhydrate mit hohem GI zu vermeiden, daher werde ich sowohl die Maniok-Pommes als auch den Curry Dip auf jeden Fall ausprobieren! ...sobald ich irgendwo Maniok gefunden habe ^^
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Thari

#423 Beitrag von Thari »

Hallo emmafan!

Tolle Kante! :gut: Deine Haare sehen einfach toll aus. Die Forke wirkt zwar leicht überdimensioniert, aber da wächst du betimmt rein.

Spliss ignorieren macht also gößere Schäden. :shock: Dann sollte ich damit auch aufpassen. Ich ignoriere den gern gefrustet. :?

Dann gutes Weiterwachsenlassen.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
emmafan192

#424 Beitrag von emmafan192 »

Ich kopiere mal aus einem anderen Thread:

Ich bin auch nach über 1 Jahr stillem Mitlesens wieder etwas aktiver da :)
Hatte zwischenzeitlich auch das Interesse etwas verloren (frustriert trifft es eher, dass meine Haare bei Taillenlänge nicht mehr weiter wollten und das nachdicken lassen nicht wirklich funktioniert hat).

Habe viel offen getragen (und es auch genossen!), was leider nicht ganz ohne Schäden abgelaufen ist. Habe von Taille (ca. 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf Midback (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) zurück geschnitten und möchte dieses Mal mit einer stabileren Kante auf (mindestens) Taillenlänge kommen!
6 cm klingen nach nicht viel, aber bei einem Wachstum von <1cm/Monat und dem geichzeitigen Wunsch nach dichteren Spitzen (und leider auch vermehrtem Haarverlust nach Absetzen der hormoneller Verhütung) ist es das, für mich zumindest ;)

Zur Motivation habe ich mir bei Senza Limiti (meine erste!) eine KPO in silber mit Kristall und Wenge-Holz sowie eine Flora in roségold und dunklem Nussholz gegönnt!
Ich bin vor einem halben Jahr von NRW nach München umgezogen und habe festgestellt, dass die Werkstatt von Senza Limiti zu Fuß von mir 3 Minuten entfernt ist :D :)

Als weitere "Stütze" werde ich die Tage Echthaar-Clips von Ursi bestellen, um größere und aufwändigere Dutts/Frisuren zu probieren!

EDIT: Nachdem ich jetzt auch an einem Laptop und nicht wie vorher an einem PC sitze, fällt mir erst jetzt auf, dass manche Bilder ja RIESIG sind :shock: Da ich die Bilder leider nicht auf dieser Festplatte habe (und momentan auch zu faul mir alle rüberzuziehen), werde ich die Monsterbilder erstmal aus den Beiträgen rauslöschen.

Leider scheinen die Bilder aus der ersten Hälfte des Tagebuchs komplett verschwunden zu sein...
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Juls

#425 Beitrag von Juls »

Schön, daß du wieder da bist! Hier lese ich sicher wieder mit.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
emmafan192

#426 Beitrag von emmafan192 »

Hallo Juls, schön, dass du wieder mitlesen möchtest! :)

Wie schon geschrieben, bin ich ja im Oktober letzten Jahres von NRW nach München gezogen und hab nun vor 2 Wochen beim Stöbern auf der Homepage zufällig festgestellt, dass ich 3 Minuten zu Fuß von der Werkstatt wohne :D
Hab Gundula natürlich direkt geschrieben und für letzte Woche einen Termin ausgemacht :kicher:

Ich möchte schon lange eine KPO haben und dazu gerne einen Blütenstab. Da ich öfter gelesen habe, dass die Hawaii einen relativ schweren Topper hat (und damit für meine Haare raus ist), hab ich mir die Flora ausgeguckt.

Und das sind meine beiden neuen Schätzchen:
(beide in XS bzw. gemessene Holz-Beinchenlänge ist jeweils ca. 8,5-9cm)

Eine KPO in silber mit einem Kristall und Beinchen aus Wenge-Holz

Bild Bild Bild Bild Bild
Ich mag es, wenn die Beinchen farblich unauffälig im Haar sind und Wenge trifft es ziemlich genau.

Eine Flora in roségold mit Beinchen aus dunklem Nussholz
BildBild Bild

Die KPO hält wirklich richtig richtig gut!
Als ich die beiden Stücke das erste Mal gesehen habe, war ich etwas irritiert, dass XS wirklich SO klein ist/aussieht, aber die Länge ist perfekt :)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 14.05.2015, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#427 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey emmafan! Hier ist nmoch jemand, der sich freut dich wieder zu lesen! Und schöne Stücke hast du dir da ausgesucht. KPO mit Kristall, Silber udn Wenge habe ich auch. Auch in XS. :)

Liebe Grüße und wieder fröhliches Züchten!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#428 Beitrag von emmafan192 »

Hallo Mai Glöckchen, schön wieder von dir zu lesen :)
Hab am Dienstag auf deinem Blog gesehen, dass du durch den Austausch der Beinchen jetzt auch eine KPO in der Kombi hast :D :)
Es wird definitv nicht meine letzte KPO bleiben!
Liebe Grüße zurück!

Ich bin über das lange Wochenende bei meinen Eltern und die haben im Badezimmer einen tollen Spiegelschrank zum Aufklappen.
Meine Fingerfertigkeiten was flechten betrifft sind leider etwas eingeschlafen, das muss ich dringend wieder üben.
Heute gabs einen Fünferzopf mit Band (Avenue Braid wird der hier glaub ich genannt) und das Ergebnis ist besser geworden als erwartet :)

BildBild Bild
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#429 Beitrag von emmafan192 »

Aktuelle Längenbilder

Ich hab das tolle Wetter genutzt, um aktuelle Längenbilder zu machen.

Ich bin 1,79m groß und habe derzeit eine Länge von 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (im langgezogenen Zustand).

Zuerst zwei Ganzkörperbilder mit einem schmeichelnden schwarzen und einem eher ungünstigen gemustertem Hintergrund.

Bild Bild

Bild Bild Bild

Und noch einmal von näher dran. Auf dem dritten Bild stehe ich leicht schräg.
Haare wurden für die Fotos so gut es alleine ging zurecht gekämmt, ansonsten bündeln sie sich schon gerne etwas mehr.
(Man beachte auf dem Ganzkörperbild die Bürste zwischen den Beinen 8) )

Hände sind überall auf Taillenhöhe. Zurzeit befinden sich meine Haare auf stabiler Midback-Höhe, durch die Wellen (ich kämme sie meistens nach dem Waschen/Trocknen aus) dauert es aber länger bis man den Zuwachs auch optisch sehen kann.

Taille sind bei mir ca. 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), d.h. ich rechne mal mit 87cm im "Naturzustand".

Mein Ziel

Auf den Bildern habe ich den Kopf einfach in den Nacken gelegt. Einmal mit Filter, damit man die Haare auf dem schwarzen Untergrund deutlicher erkennt.
Ich möchte gar nicht (für LHN Verhältnisse) sooo lange Haare haben, tiefe Taille reicht mir, aber dieses Ziel ist für meine Haare trotzdem hoch gesteckt und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie überhaupt die Voraussetzungen erfüllen, um so lang werden zu können (sind recht empfindlich).

TiefeTaille sind bei mir ca. 88cm (langgezogen), also ca. 91cm im gewellten Zustand.

Groß sein und dünner Zopfumfang vertragen sich leider nicht so :roll:

Bild Bild
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#430 Beitrag von emmafan192 »

Clip Ins und leichter Haarausfall

Hallo :)

Ich habe mir gerade Echthaar Clip ins von ursis Haare bestellt :D
Habe hier im Forum und auf diversen Blogs schon viel gutes darüber gelesen! Letzte Woche habe ich eine Eigenhaarsträhne hin geschickt und als Rückmeldung kam nun die Empfehlung "Hauptfarbe Schoko/Dunkelbraun + Mischfarbe Schwarzbraun".
Ich möchte die Clip ins nicht zum Verlängern sondern primär zur Verdichtung verwenden und habe mir gewellte Clips in 3x 8cm-Breite und 1x 4cm-Breite bestellt (Extra dicht, Länge 60-65 cm).
Besonders für aufwändigere (Flecht-) Frisuren wären oft mehr Haare von Nöten, um ein (jedenfalls in meinen Augen) schönes Ergebnis hinzubekommen. Leider sieht man bei dunklen Haaren Flechtstrukturen sehr schlecht (sodass häufig niemanden auffällt, dass da zB mit 5 anstatt mit 3 Strängen geflochten wurde) und ich erhoffe mir, dass sich das durch die Größe der Frisur auch ein bisschen optimiert.

Der zweite Grund ist leider kein angenehmer :|
Ich habe vor 3 Monaten nach jahrelanger Einnahme die Pille abgesetzt, da ich einfach keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte und bin auf eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode umgestiegen. Habe im Vorfeld öfter gelesen, dass es nach Absetzen der Pille zu Haarverlust/ausfall kommen kann und hatte natürlich gehofft, dass das bei mir nicht zutrifft.
Leider doch muss ich jetzt sagen, seit ein paar Wochen schon habe ich das Gefühl, dass ich beim Kämmen und Waschen deutlich mehr Haare verliere als vorher :( Beim Kämmen habe ich mittlerweile immer einige Haare hinterher in der Hand und nach dem Waschen kann ich teilweise kleinere Strähnen rausziehen... Ein paar Mal habe ich die Büschel versucht zu zählen und es waren zwischen 100-150 Haare für die jeweiligen Wäsche (nicht für den ganzen Tag!).
Auch gefühlt habe ich beim flechten etwas weniger in der Hand und meine Mutter hat leider auch schon zugegeben, dass sie das Gefühl hatte, dass da mal mehr war.
Mir ist schon bewusst, dass ich wahrscheinlich von einem "richtigen" Haarausfall mit >250 Haaren/Tag Gott sei dank noch entfernt bin, aber gerade bei einem eh schon kleinen Ausgangs-Umfang ist jeder übermäßige Verlust zu viel!

Ich hoffe einfach, dass sich das ganz ganz schnell wieder einpendelt, Ruhe einkehrt und alle Haare nachwachsen!
Da ich auch gerne regelmäßig offen trage und ich da leider auch schon Veränderungen sehen kann, freue ich mich auch in der Hinsicht auf die Clip ins :)
Ich muss nur aufpassen, dass ich mich zu sehr an die Verdichtung gewöhne und hinterher meine eigenen Haare gar nicht mehr leiden kann!
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#431 Beitrag von emmafan192 »

Update: Haarausfall

Bild
Der Ring dient als Größenvergleich

Ich glaube dieses Bild sagt bereits alles oder? :(

Diese Menge an Haare verliere ich bei einem Waschgang, also beim Kämmen vor der Wäsche sowie nach dem Trocknen.
Man er erkennt sehr deutlich, dass viele richtige Strähnen dabei sind, nicht nur einzelne Haare.
Und als Strähnen kann ich sie auch quasi "rausziehen"... jedesmal wenn ich kämme (2-3x am Tag) kann ich, wenn ich an den Spitzen leicht ziehe, Haare herausziehen und der Kamm ist auch immer voll.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich stark vermute, dass das mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt, das ist jetzt 4 Monate her.
Beim Lesen im Internet bin ich allerdings öfter darauf gestoßen, dass durch eine jahrelange Pilleneinnahme auch eine Schilddrüsen-Erkrankung entstehen kann, die nach dem Absetzen zu Tage kommt und sich (auch) im Haarausfall zeigen kann.
Ich möchte natürlich auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen und schließe das für mich momentan auch aus (da ich ansonsten Beschwerdefrei bin), sollte der Haarausfall aber nicht besser werden in den nächsten Wochen, werde ich das mal ärztlich abklären lassen!

Meine Clip Ins wurden vor einigen Tagen verschickt und ich freue mich jetzt natürlich noch mehr drauf!! :)
Denn auch am Dutt kann ich leider mittlerweile feststellen, dass etwas Masse verloren gegangen ist.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#432 Beitrag von emmafan192 »

Clip Ins von Ursis Haare

Meine Clip Ins von Ursis-Haare.net sind da! :)

Bestellt hatte ich gewellte Clips in 3x 8cm-Breite und 1x 4cm-Breite bestellt (Extra dicht, Länge 60-65 cm).
Als Farbe wurde mir zu Schoko-Dunkelbraun mit der Mischfarbe Schwarzbraun geraten (ich habe eine Eigenhaarsträhne vorab geschickt).

Bild Bild
links die Strähne in 8cm Breite (3x vorhanden), rechts die Strähne in 4cm Breite (1x bestellt)

Bild Bild
Die Farbmischung passt wirklich PERFEKT!
Auf dem linken Bild sind die Clip Ins rechts, auf dem rechten Bild habe ich die Strähne quer über meine Haare gelegt.

Bild Bild
Links meine Haare "pur" und rechts mit allen 3 8cm-Strähnen.
Die Länge passt ganz gut zu meiner jetzigen Länge, ein paar cm Spielraum hab ich noch.
Die gewellte Struktur passt auch gut.
(Meine Haare waren heute auch auf weißem Untergrund ungewohnt brav :) )

BildBild

Bild Bild

Und noch ein paar Eindrücke der Clip Ins im verarbeiteten Zustand.
Der LWL wird deutlich größer und auch der Flechtzopf macht einiges mehr her (hier ist die Perspektive irgendwie unglücklich, so "bullig" bin ich eigentlich nicht...).

Ich war natürlich gespannt wie viel mehr ZU mit allen 3 Strähnen rauskommt und das Ergebnis hat mich sehr überrascht!
Das Messen mit Zahnseite direkt hinter demZopfgummi (mittelhoher Zopf) ergab einen ZU von 7cm, also nur 1cm mehr?!
Wahnsinn wie viel das ausmacht optisch (und natürlich auch gefühlt)! :shock:
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#433 Beitrag von emmafan192 »

Centerheld mit Clip Ins

Ich liebe die neuen Clip Ins! :)

Der Centerheld vom letzten Wochenende ging natürlich auch schon vorher, mit den Extrahaaren macht er aber mehr her :mrgreen:

Bild Bild Bild

Ich habe mich bisher noch nicht getraut, die Clip Ins lediglich im offenen Haar über mehrere Stunden (z. B. beim Feiern) zu tragen, da ich auf keinen Fall möchte, dass sie sich ungewollt schon eher verabschieden oder deutlich sichtbar werden!

Gestern gab es einen Woven Flip Bun mit den Clip Ins, eine sehr edle Frisur wie ich finde :)
Die Frisur werde ich Ende der Woche noch einmal machen, dann gibt es auch Bilder davon!
2b/c 6,8 cm

Instagram
prinzessin200

#434 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu emmafan,
darf ich mich dazusetzen?
Ich habe leider auch das Gefühl ich habe Haarausfall und verliere zu viele Haare pro Tag.
Habe auch bei jedem Bürsten und Waschen richtige Büschel.
Ich versuche immernoch zu hoffen, dass es bei mir daran liegt das ich die Haare immer zusammengebunden habe und deshalb keine Haare ausfallen können in der Zeit .
Bei dir kann es tatsächlich an der Pille liegen, hast du mal ein Blutbild machen lassen?
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Gesperrt