Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#421 Beitrag von beCAREful »

Mit dem Mandelöl bin ich auch sehr zufrieden nur auf die Kopfhaut traue ich mich das nicht zu machen. Ich habe Angst dass ich es nicht mehr raus bekomme.
Trau Dich, Ommel - zumal Du es ja auch noch lange einziehen lässt. Wenn ich es auftrage, ist es von der Kopfhaut nach ein paar Stunden weg, in den Längen hält es sich dagegen. Nach dem Waschen ist aber definitiv alles raus und die Kopfhaut fühlt sich super :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
joeymc

#422 Beitrag von joeymc »

Hier findest du auch noch Anleitungen für Menschen, die weder Nessas Länge noch Menge haben:
http://www.youtube.com/user/K8bryan?feature=watch
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#423 Beitrag von Tender Poison »

Hey Ömmelchen, 61cm, genau wie ich! Dann gehen wir jetzt zu zweit zu BSL!

Haste schon das Khadi-Öl probiert? Soll ich Dir mal eine Probe schicken oder zum Treffen mitbringen (Du kommst doch aufs Frankurter Treffen?)? Mach ich gern!

Übrigens wegen Deinem Ekzem. Ich hab grade das Buch "Weizenwampe" zuende gelesen, ein superinteressantes Buch. Der Autor schreibt, dass Weizen nicht nur fürs Dicksein verantwortlich ist, sondern auch für diverse Krankheiten wie Diabetes, Arthrose, diverse Hautkrankheiten, u.a. Akne und Psorriasis und und und. ICh dachte sofort an Dich! Wäre es eine Idee, mal vier Wochen Getreide aus Deiner Ernährung zu streichen und dann zu sehen, wie es dem Ekzem geht?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Jemma

#424 Beitrag von Jemma »

Tender Poison hat geschrieben:Übrigens wegen Deinem Ekzem. Ich hab grade das Buch "Weizenwampe" zuende gelesen, ein superinteressantes Buch. Der Autor schreibt, dass Weizen nicht nur fürs Dicksein verantwortlich ist, sondern auch für diverse Krankheiten wie Diabetes, Arthrose, diverse Hautkrankheiten, u.a. Akne und Psorriasis und und und. ICh dachte sofort an Dich! Wäre es eine Idee, mal vier Wochen Getreide aus Deiner Ernährung zu streichen und dann zu sehen, wie es dem Ekzem geht?
Die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Wenn ich viele weizenhaltige Produkte esse, kriege ich eine verstopfte Nase und fühle mich ziemlich unfit, auch wenn das nichts mit der Haut zu tun hat. Außerdem (auch weil ich das nicht hören wollte, weil meine Mum das schon lange gesagt hat): Gelegentlich läuft meine Blase aus. Lasse ich Weizenprodukte weg, läuft sie nach etwa 2 Tagen schlagartig nicht mehr aus.
Ich muss dafür aber nicht alle Getreideprodukte weglassen, sondern nur die aus Weizen, das reicht schon. Viele Weizensachen (z.B. Brot, Nudeln, Kekse) gibt's auch in einer Variante aus Dinkel oder anderem Getreide. Und Reis wär ja auch noch eine Option. Oder Kartoffeln.
Ommel

#425 Beitrag von Ommel »

Care, ich werde mich beim nächsten Mal trauen; habe heute gewaschen und die Längen sind noch immer ölig :shock: dabei habe ich heute extra mal ein Shampoo genommen:

Alterra Macadamius und Feige oder ähnlich und vorher in die Längen und Spitzen Condi gegeben, trotzdem ging es nicht raus; und nun?

huch Tender; hab ich was verpasst? Ist schon ein Termin fürs Frankfurter Langhaartreffen? :oops: Genau, jetzt können wir zusammen Richtung BSL züchten; das ist mal eine Idee mit dem Weizen; könnte ich wirklich mal probieren.

Joey, danke für den Link, ich wühle mich mal durch.

Jemma, guck ich mir mal an Lilith Moon; und warum sollte ich nicht auch eine Weizenallergie haben, hat mein Labrador auch. Der darf absolut gar nichts haben, wo auch nur ein Fitzelchen Weizen drin ist, der reagiert mit Durchfall und Hautjucken. Ist ja wirklich nicht schwer, Weizen wegzulassen; Nudeln gibt es in Volllkorn, Brot auch. Kartoffeln und Reis esse ich sowieso am liebsten. Nur mit den Kaffeestückchen sieht es mau aus; ich liebe Puddingstückchen, Nussschnecken und Kreppel. Die esse ich allerdings nur 1 - 2 x im Monat. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Jemma

#426 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:Ist ja wirklich nicht schwer, Weizen wegzulassen; Nudeln gibt es in Volllkorn, Brot auch.
"Vollkorn" steht jetzt aber nicht für ein anderes Getreide, sondern dafür, dass das ganze Korn vermahlen wurde und nicht nur der innere Teil davon. Es gibt Vollkornweizen, Vollkorndinkel... Vollkornnudeln oder -brot können durchaus aus Weizen sein.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#427 Beitrag von Tender Poison »

Frankfurter Treffen ist am 13.!

Und wie Yemma schon sagt: Vollkorn sagt gar nix aus. Einfach alles weglassen, was Getreide ist, das ist am einfachsten. Ist zwar eine Umstellung, lohnt sich aber, wie ich finde :-) Und wenns nur mal testhalber ist!
Übrigens meint der Autor des Buches, dass Vollkorn kein Stück besser ist als gemahlenes Mehl. Getreide ist Getreide und unser Körper ist darauf nicht gut eingestellt. Da hilft Dir auch ein Dinkelkeks nix und keine Dinkelnudeln. :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
joeymc

#428 Beitrag von joeymc »

Getreide ist Getreide und unser Körper ist darauf nicht gut eingestellt
Aber die Menschheit hat doch auch schon in der Altsteinzeit gesammeltes Getreide gegessen. Wie begründet der Autor das?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Ommel

#429 Beitrag von Ommel »

Wie geil ist das denn?????

Bin gerade völig aus dem Häuschen, unser Entkalker ist heute eingebaut worden und was hat die Ommel gemacht???

Haare gewaschen mit Merewens Seife sonst nichts, nur kalt gerinst, ich sage euch ich habe Haare wie Samt und Seide. Das glaubt ihr nicht, die riechen auch ganz anders. Ich bin soooo glucklich.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
sumsum

#430 Beitrag von sumsum »

Ommel, das klingt ja großartig! Ich freu mich für dich! Ganz ohne Rinse? Woha Neid :O

Und ich überlege, ob ich mir so einen Filter direkt für die Dusche kaufe, wie du vor 2 Seiten oder so mal gepostest hattest :mrgreen: (Du weißt nicht zufälligerweise noch, bei welchen Nutzern du gelesen hattest, dass sie den auch nutzen, oder?)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#431 Beitrag von Ommel »

Ne sumsum leider nicht, aber es gibt einen Thread dazu, lass mich mal überlegen.............
Altes PP Neues PP
joeymc

#432 Beitrag von joeymc »

Glückunsch zum Entkalker! Ich glaube, ich überdenke meine Weihnachtswünsche nochmal!
Ommel

#433 Beitrag von Ommel »

sumsum hat geschrieben:Ommel, das klingt ja großartig! Ich freu mich für dich! Ganz ohne Rinse? Woha Neid :O

Und ich überlege, ob ich mir so einen Filter direkt für die Dusche kaufe, wie du vor 2 Seiten oder so mal gepostest hattest :mrgreen: (Du weißt nicht zufälligerweise noch, bei welchen Nutzern du gelesen hattest, dass sie den auch nutzen, oder?)

viewtopic.php?f=5&t=21672&start=30

auf der Seite ist der Beitrag mit einem Link von dem Filter, guck mal sumsum.

Allerdings habe ich jetzt ein Kaffekochproblem; :oops: durch das weiche Wasser wird er mit viel zu stark; ich habe bis heute noch nicht die richtige Dosierung gefunden. Früher habe ich pro Tasse einen Kaffelot genommen, jetzt habe ich es halbiert, noch immer zu stark. Vielleicht schmeckt er aber auch einfach anders. Aber ich bin schwer happy mit dem Teil.

Joey, dann überdenke nochmal deine Weihnachtswünsche.
Altes PP Neues PP
Ommel

#434 Beitrag von Ommel »

So ich verabschiede mich jetzt schon mal, morgen gehts nach Mallorca. Ich habe schon meinen ganzen Haarschmuck eingepackt, meine Fläschchen mit Seidenproteinen, Vitahaar, Bäuchleinöl, Matas Haarspitzenbalsam, verschiedenen Seifen und Shampoobar und eine neue Flasche mit Rosenhydrolat usw. angemischt. Hat hier eine Userin selbstgemacht, tut meinen Haaren sehr gut. Vielleicht nehme ich noch ein bisschen Sesam oder Mandelöl mit. :shock: Mann ich bin echt irre.

Natürlich habe ich auch Bikinis und Klamotten dabei. :D aber meine Haarsachen sind dann doch wichtiger, die kriege ich da ja nirgends.

Und ich habe mir vorgenommen, mal wieder ein paar Bilder mit Frisuren reinzustellen, das klappt zur Zeit aus Zeitmangel nicht so. :oops:
Altes PP Neues PP
Jemma

#435 Beitrag von Jemma »

Tender Poison hat geschrieben:Übrigens meint der Autor des Buches, dass Vollkorn kein Stück besser ist als gemahlenes Mehl. Getreide ist Getreide und unser Körper ist darauf nicht gut eingestellt. Da hilft Dir auch ein Dinkelkeks nix und keine Dinkelnudeln. :-)
Das kommt ganz darauf an aus welchem Grund es der Körper nicht verträgt. Wenn er Getreide nicht gut verdauen kann ist es tatsächlich relativ wurscht mit welchem Getreide man ihn füttert, dann bleibt sich das alles gleich. Wenn es aber eine Unverträglichkeit gegen eine bestimmte Getreideart ist, macht das schon einen Unterschied: Immer mehr Menschen vertragen unseren hochgezüchteten Weizen nicht gut, kommen aber mit den ursprünglicheren alten Verwandten des Weizens wie Dinkel, Urdinkel, Einkorn und Emmer gut klar (übrigens war schon Hildegard von Bingen der Ansicht, Weizen wäre nur als Vollkornvariante geeignet, insgesamt war sie von Dinkel sehr viel begeisterter). Bei manchen Menschen macht es auch einen Unterschied, was für einen Ausmahlungsgrad das Getreide hat. Da kann es dann schon einen Unterschied machen, ob man Vollkorn oder Weißmehl verzehrt (wie in Brot und Gebäck) oder Weizengrieß (woraus Nudeln meistens sind).
Der Autor hat aber in der Hinsicht Recht, dass wir heute soviel Getreide essen (und meistens die auf Dauer ungesünderen Weißmehl-Varianten) wie niemals zuvor in der Menschheitsgeschichte und dass unser Körper auf so viel Getreide nicht eingerichtet ist - der ist nämlich noch auf Steinzeitniveau und auf eine Mischkost mit etwas Getreide angelegt.
(Das Buch "Weizenwampe" sollte man übrigens mit Vorsicht genießen: Ja, es ist ein Arzt, der's geschrieben hat und ja, er verweist im Anhang auf viele wissenschaftliche Studien und Artikel - was er allerdings verschweigt ist, dass die meisten wissenschaftlichen Studien nicht so eindeutig ausgehen wie er es hinstellt und aufgrund unserer komplexen Ernährung Getreide als Sündenbock eben nicht klar ausgemacht werden kann. Nichtsdestotrotz gibt es Tendenzen zu beobachten, dass ein Zuviel an Getreide scheinbar schaden kann - ein Beweis ist das aber nicht.)

Viel Spaß auf Malle, Ommel! Genieß deinen Urlaub und komm gut erholt wieder!
Antworten