Hallo,
nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen hatte, wollte ich das mit dem Sprüh-Leave-In auch mal unbedingt testen, besonders, weil ich gerade versuche, die nächste Haarwäsche hinaus zu zögern.
Da war zunächsten die Frage nach dem passenden Behältnis...
Ein Pump-Zerstäuber von bebe ließ sich nicht öffnen (zumindest nicht ohne extreme Gewaltanwendung) und er wäre auch nicht durchsichtig gewesen... Aber da war noch der Pump-Zerstäuber von balea... Durchsichtiges, klares Glas und ein leicht zu öffnender Schraubverschluss... Perfekt... Ich bin dann erst mal los, und habe mir extra einen neuen im dm gekauft, um dann dessen Inhalt ins Klo zu leeren, und die kleine Glasflasche und den Sprühkopf mehrmals mit warmen Wasser auszuspülen...
Fassungsvermögen total: 75 ml
Ich habe dann erst mal Leitungswasser rein gemacht, so vielleicht nicht ganz die Hälfte voll; dann Maiskeimöl oben drauf (vielleicht so ca. 60% Wasser, 40% Maiskeimöl), aber noch so viel Platz in der Flasche gelassen, daß man es noch gut darin schütteln kann. Ich hatte Angst, mir noch Spülung dazu zu machen, weil man die ja beim Haarewaschen immer gründlich ausspülen soll, und dann aber das Zeug Tage lang in den Haaren lassen, ne... Dann das ganze mit dem Sprühkopf verschlossen, mehrmals gut geschüttelt, und mir dann das Zeug auf die offenen Haare gesprüht...
Dann kam DER Wow-Effekt....
Ich hatte meine Haare davor schon so seit 3 Tagen nicht mehr gewaschen, dem entsprechend aufgeblustert und frizzig waren sie, sahen eigentlich überhaupt nicht mehr schön aus, und ich hatte schon Zweifel, ob das wirklich bei mir Sinn macht, die Haarwäsche über die sonst gewohnten alle 2 Tage hinaus zu zögern (ich peile im Moment so einmal die Woche an)...
Aber mein selbst gemixtes Sprüh-Leav- In sollte die Zweifel dann ganz schnell beseitigen...
Nach dem Aufsprühen waren meine Haare dann leicht feucht, und ich ging mit der Bürste vorsichtig daran, sie ein wenig zu glätten und zu ordnen, teilweise auch einfach mit den Fingern...
Ergebnis: Meine Haare sahen nicht mehr so strohig und zerzaust aus, lagen wieder an, und es sah wieder was aus...
Fazit: Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen bzw. habe ich das nicht schon früher ausprobiert...
Die Flasche mit dem Selbsgemixtem wanderte dann übrigens in den Kühlschrank...
Grüße
Waldprinzessin